Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#388212 09/10/09 07:04 AM
Joined: Oct 2009
B
stranger
OP Offline
stranger
B
Joined: Oct 2009
Hallo Leutz,

ich hab ein Problem mit dem Hauptquest auf der Wächterinsel. Ich habe jetzt meine 4 "Fraggles" zusammen. Wenn ich dann hingehe, wo ich Kenneth den 2. Verzauberer gefunden habe, dann steht da ein Mann auf einer Säule und um ihn rum sind da drei Monster. So weit so gut, aber ich kann weder den Mann ansprechen, sonst die Monster. Sie werden auf der Karte alle 4 als grüne Punkte angezeigt. Das Ding ist, ich muss die Monster töten damit er mir ein Buch gibt um den Quest mit Sassan machen zu können. Ich hab echt langsam keine Lust mehr. Bitte helft mir


AMD64 3200+ (Venice)
1256 MB Ram
ATI 2600XT 512 MB
Asus K8N
Joined: Sep 2009
W
member
Offline
member
W
Joined: Sep 2009
hast Du vorher mit Hermosa darueber gsprochen ?
Die gibt einem den Auftrag den kerl zu retten, aber normalerweise, spricht der einen von selbst an wenn man sich ihm naehert .

Joined: Sep 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Sep 2009
Die Zwischenszene müsste auch starten, wenn einem Hermosa den Auftrag noch nicht erteilt hat. Falls Hermosa bereits "vom Blitz erschlagen" wurde, ist die Quest nicht weiterführbar, und das Spiel somit auch nicht (grosser Bug)! Da hilft nur, einen älteren Spielstand zu laden.


Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es (Wilhelm Busch).
Joined: Oct 2009
B
stranger
OP Offline
stranger
B
Joined: Oct 2009
Na klasse, ich habe nur einen Spielstand und das ist der wo Hermosa schon tot ist. Also warte ich bis ein Patch rauskommt der das hoffentlich beseitigt.


AMD64 3200+ (Venice)
1256 MB Ram
ATI 2600XT 512 MB
Asus K8N
Joined: Sep 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Sep 2009
Ob das jemals mit einem Patch korrigiert wird bzw. werden kann, bezweifle ich stark. Ich verstehe aber auf der anderen Seite auch nicht, wie man ein Spiel mit einem einzigen Save durchspielen kann.


Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es (Wilhelm Busch).
Joined: Oct 2009
B
stranger
OP Offline
stranger
B
Joined: Oct 2009
naja, wieder rum kann man ja nicht ahnen das wenn wenn so handelt, das man nicht weiterkommt. ich bin wieder rum einer der meistens nur mit einem savegame prinzipiell arbeitet, wegen der übersichtlichkeit. werde mir aber jetzt angewöhnen bei wichtigen sachen einen seperaten save anzulegen. hab jetzt wieder neu angefangen und speicher getrennt ab. damit sowas nicht wieder vorkommt. tnx für eure hilfe


AMD64 3200+ (Venice)
1256 MB Ram
ATI 2600XT 512 MB
Asus K8N
Joined: Sep 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Sep 2009
Besser ist es, ich habe immer im Wechsel 3-4 Saves neben der Schnell- oder automatischen Speicherung.


Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es (Wilhelm Busch).
Joined: Sep 2009
W
member
Offline
member
W
Joined: Sep 2009
dann solltest Du mal das Autosave laden, und ab da weiterspielen, da mueßtest Du lediglich nur die Insel wiederholen

Joined: Oct 2009
sYn Offline
stranger
Offline
stranger
Joined: Oct 2009
ich glaube er meint jetzt am anfang hatte er das ja net
aber wer bitte nimmt eig den drachentöter hermosa is viel besser laugh

Joined: Sep 2009
W
member
Offline
member
W
Joined: Sep 2009
ja aber ein Autosave, kommt ja immer bei Storyrelevanten Ereignissen. ab da kann er ja auch mhrere Spilstaende anlegen smile

Joined: Oct 2009
B
stranger
OP Offline
stranger
B
Joined: Oct 2009
Ich habe neu angefangen und siehe da, ohne das ich Hermosa "kille" geht das wirklich. Thx nochmal, war zwar nervig wieder anzufangen und meine Waffen und Rüstungen sind auch nicht mehr da, aber egal. Hauptsache, ich bin im Hauptquest weiter.


AMD64 3200+ (Venice)
1256 MB Ram
ATI 2600XT 512 MB
Asus K8N

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5