Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#388442 12/10/09 08:55 AM
Joined: Oct 2009
N
n0nam3 Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
N
Joined: Oct 2009
Ich hab ein kleines Problem:
Seit kurzer Zeit bin ich auf der Wächterinsel und mir fehlen etwa 400exp zu Level 15. Egal durch was ich diese fehlenden Punkte bekomme und den Levelaufstieg mache bekomme ich 3540 Fertigkeitspunkte, das kann doch nicht richtig sein, oder? So habe ich zwar einen großen Vorteil aber das ist total langweilig...
Meine Frage ist jetzt ob das normal ist und ob vllt jemand mal das Savegame runterladen und das selbst mal ausprobieren kann. Die einfachste Möglichkeit die fehlenden Punktke zu bekommen ist den Quest mit den Wyvlblabla Eiern abuzuschließen, da ich direkt vor diesem Typen gespeichert habe.
Außerdem interessiert mich ob es eine Möglichkeit gibt diese 3540 Fertigkeitspunkte bis auf einen zu "löschen"

[Linked Image]

Savegame

Last edited by n0nam3; 12/10/09 09:08 AM.
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Entferne den No-CD Crack und leg die Spiel-DVD wieder ein. Wenn du Glück hast, bekommst du beim Stufenanstieg die normalen Punkte gutgeschrieben. Wenn nicht, dann hat der Kopierschutz schon früher zugeschlagen. Wann genau, kann ich dir nicht sagen, aber mit nem kompletten Neustart sollte dir geholfen sein. Für div2 muss halt die DVD die ganze Spielzeit im Laufwerk sein.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Sep 2009
W
member
Offline
member
W
Joined: Sep 2009
einfach entfernen und den Spielstand vor dem Stufenaufstieg nutzen. Wenn die original DVD eingelegt wurde, ich mußte das Spiel auch nicht neu installieren etc, (spiele normalerweise auch lieber ohne DVD )

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
tach zusammen smile

bei divinity 2 ist es doch im grunde sehr schön geregelt, denn die DVD braucht nur beim start des games im laufwerk sein, nicht die ganze spielzeit über. nur kurz rein legen, starten und man kann sie wieder weg packen. mit ALT+TAB kommt man jeder zeit wieder auf den desktop zurück wenn man das mal braucht und man kann jeder zeit wieder ins spiel einsteigen ohne immer wieder neu zu starten.

es findent also lediglich beim start eine kurze überprüfung statt und es wird nichts weiter mehr von der DVD geladen smile


EDIT:
ich habe eben mal dein savegame getestet, mit original DVD bekomme ich da anschließend nur einen punkt, so wie es sollte, also versuchs einfach mal so.

sunny

Last edited by sunny67; 12/10/09 01:04 PM.

mein system

Joined: Sep 2009
W
member
Offline
member
W
Joined: Sep 2009
Sunny, das habe ich eigentlich auch gesagt laugh

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
*hehe* ... haste schon recht wilhelmina wink

sollte auch nur eine bestätigung sein, das es wohl tatsächlich am no-cd crack liegen wird, daher auch nochmal mein test smile

sunny


mein system

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
wie sich hier die raubkopierer selbst entlarven xD


Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
@Wilhelmina und sunny67: Ich erinnere mich gut an die Aussage eines Larian-Entwickler, dass auch während des Spiels der Kopierschutz prüft, ob die DVD eingelegt ist oder nicht. Kann ja auch einer von DTP / Larian bestätigen oder dementieren. Einer von 7 DTP-Moderatoren muss ja mal reinschauen oder einer von den 3 Larian-Mods (gerne auch auf englisch).

Ob dies mit Auswirkungen verbunden ist, wurde nicht explizit geäußert. Da eh keine weiteren Zugriffe stattfinden, bleibt das Laufwerk eh leise und daher stört es in der Regel auch nicht.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Sep 2009
Location: Moers
addict
Offline
addict
Joined: Sep 2009
Location: Moers
@ Xanlosch

Ich hab das komplette Game durch ohne die DVD permanent im Laufwerk gehabt zu haben. Also starten mit Medium und dann herausgenommen und bei Seite gelegt. Ich empfinde diese kurze Abfrage als sehr angenehm.

Auf Grund dieser Erkenntnis sehe ich selber keinen Grund (nicht falsch verstehen - will niemanden zu nahe treten) überhaupt einen Crack bei diesem Spiel benutzen zu müssen. Hier scheiden die Argumente "Laufwerk ist zu laut" oder "das Medium wird die ganze Zeit über gestresst und leidet dadurch" klar aus.

Nichts desto trotz kann ich nachvollziehen, daß man bei einigen Spielen einen Crack benutzt, sofern eines der beiden genannten Argumente zum Tragen kommt.

EDIT/

Habe viele Stunden an einem Stück gespielt, ohne daß eine Abfrage statt fand. Ich hab teilweise auch nach einer Runde zocken das Game auch nur via ALT+TAB verkleinert und meine täglichen Geschäfte erledigt. So kam es daß das Game auch mal drei Tage am Stück aktiv war ohne DVD.

Last edited by Nawarana; 12/10/09 05:07 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung \:D

Sys Standrechner:

Sys Leppi:
Joined: Sep 2009
W
member
Offline
member
W
Joined: Sep 2009
naja, hab den Crack runtergenommen und die DVD drin gelassen, wer kommt denn auf die Idee die DVD bei laufendem Betrieb zu entfernen O.o

Waer ich nen Raubkopierer, waer ich wohl dem banditen begegnet oder haette das problem mit den Skillpunkten oder dem Wegpunktschrein, etc ... O.o naja

Joined: Oct 2009
N
n0nam3 Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
N
Joined: Oct 2009
Ich hab jetzt den neusten Patch installiert und das Problem ist weg. Vorher hatte ich noch keine Zeit den Patch zu installieren und hab auch nicht daran gedacht, dass das Problem damit behoben wird weil da ja nur was von neuen Texturen und so stand.

Joined: Sep 2009
Location: Moers
addict
Offline
addict
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Huhu Wilhelmina...

Kann sein - selber hab ich diese "jokes" nie erfahren, da ich ne DVD habe. Aber warum hab ich das Game ohne DVD durch? Nun - wir haben schon anderweitig viele Themen zu Problem-Laufwerken. Einen wo ein Benutzer fragt, ob ein externes Probs beim Game bereitet. Da ich diese Themen einige Male zwischen hatte, war alles um diese Fragen für mich natürlich auch sehr interessant. Drum habe ich es schlicht probiert.

BTW.
Es hat niemand behauptet, daß Du nen pöser Cracker bist. wink


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung \:D

Sys Standrechner:

Sys Leppi:
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
old hand
Offline
old hand
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Xanlosch
@Wilhelmina und sunny67: Ich erinnere mich gut an die Aussage eines Larian-Entwickler, dass auch während des Spiels der Kopierschutz prüft, ob die DVD eingelegt ist oder nicht.


True. During gameplay, the copy protection will perform random checks on the DVD.

If you are experiencing protection problems while you DO have the regular EXE (not a cracked one) and the correct DVD in the drive, you should contact Securom here: http://www.securom.com/support_enduser.asp?t=1


Tweeting @forktong
Joined: Sep 2009
Location: Moers
addict
Offline
addict
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Moin...

Tut es aber nicht. Soll das dann mit in die Bug-Liste aufgenommen werden? wink

Wie dem auch sei - back to topic.


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung \:D

Sys Standrechner:

Sys Leppi:

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5