Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Oct 2009
T
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Oct 2009
Hey !
Möchte euch zunächst vorwarnen : Divinity ist mein aller erstes RPG , bin sonst so ehr der Shooter spieler. Allerdings wurde mir das Spiel empfholen und ich muss sagen , das es sehr geil ist.
Aber leider ist es auch scheiße schwer , jedenfalls für mich als Neuling.

Zu meiner Situation :

Ich habe versucht einigermaßen einen auf Krieger zu Skillen . Und bin mittlerweile Lvl. 16 und auf der Wächterinsel vor den Toren des Drachenturms mit der guten Sassasan (oder wie sie heißt).
Stehe also noch kanns unten. Alles was davor kam war für mich schon schwer und ich bin so oft verreckt das ich wohl öfters meine Leiche als die eines Gegners gesehen habe laugh
Mit vielen Tränken und einigem an Learning by Doing habe ich es jedoch bis hierhin geschaft.
Mein Problem ist das ich nur noch 7 Tränke im Inventar habe und alle Händler schon leer gekauft habe. Kein Händler in der ganzen Spielwelt hat mehr Tränke für mich frown
Und ich komme ums verrecken nicht hoch zu diesem Turm. Nach ein zwei kurven sind meine Tränke leer und ich sterbe. Habe schon alle möglichen dinge ausprobiert.
Aber irgendwie muss das doch auch ohne dauer Tränke und dauer Sterben gehen , oder ?
Ich habe das Gefühl das ich mich furchtbar verskillt habe.

Vll. hätte ja einer mal die Zeit und Lust sich meine Skillung anzugucken und mir
ein bisschen Anfänger hilfe zu geben. Würde dann mein Savegame mal hochladen.
Würde mich echt freuen und wenn ihr dafür mal hilfe bei COD 4 braucht bin ich für euch da laugh
Obwohl Shooter wohl doch ehr Simpel gestrikt sind . smile

Hoffe das ich die gedult der Profis hier nicht überstrapaziere wink

Schon mal Danke im Vorraus,
LG Jonathan

//edit: Habe mich jetzt bis zu Gaben (dem Banditen Hauptmann) vorgeschlagen und habe noch genau einen Trank und damit komme ich gegen die drei da nicht an. Sobald ich ihn gekillt habe habe ich nur noch 20 Leben und die Bogenschützen killen mich.

Last edited by TheRpgNewbie; 14/10/09 10:03 PM.
Joined: Aug 2009
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Aug 2009
Ging mir genauso. Keine Tränke, etc.
Als ich das Gefühl hatte es ist nicht mehr zu packen ( wird nachher unschaffbar ) ... hab ich mir nen TRAINER runtergeladen.
Einfach vor dem Spiel starten und man kann bei Bedarf sich wieder heilen.
Ja ja , das ist cheaten. Aber es geht mir doch schließlich um die gute Stimmung und die Story ( die ich auch nach dem durchspielen noch immer etwas lückenhaft und teilweise schwer-verständlich fand ).
Wie auch immer ... ohne bissl mogeln hätt ichs never gepackt.

Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Einsatz:hör doch auf zu cheaten^^ aber egal is deine sache...
TheRpgNewbie:ich würd einfach neu anfangen und alles gleich richtig machen

Joined: Oct 2009
T
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Oct 2009
Naja ich bin noch mal ein ordentlich stücken zurück gegangen , also ein recht altes save geladen.
Habe dann alles richtig gemacht smile

Mittlerweile bin ich in den Orobas Fjorden , Lvl. 27 , und schwimme in Geld und Tränken.
Jetzt ist mir das Spiel zu einfach laugh


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5