Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#388776 16/10/09 09:31 PM
Joined: Oct 2009
M
McEddie Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Oct 2009
Moin zusammen,

die Meinungen über das Game sind ja recht verschieden, wobei ich von meiner Seite aus sagen kann, ich habe als Genre-Fan bisher nichts vergleichbares unter der XBOX gesehen... wesentlich besser als RIVEN, graphisch genauso ansprechend (wenn nicht sogar wesentlich besser) als Sacred 2 und macht absolut "süchtig".

Habe selten ein Game gehabt, welches mich so extrem an die Konsole fesselte und habe nun schon mehrmals einen Char gespielt...

Es gibt zwar auch bei diesem Game ein paar Dinge, die nicht so sauber funktionieren und sehr zu wünschen übrig lassen, aber generell überzeugt das Game absolut.

Schade nur, dass man die Netzwerkoption bzw. den Multiplayer Modus nicht umgesetzt hat...

Was mich jedoch extrem ärgert, all die schönen Items, die man findet, was soll ich damit anfangen, wenn ich diese nicht auf einen anderen Char übertragen kann... nun ja, will hier jetzt nicht meckern sondern mich würde da mehr interesssieren, welche CHAR Kombinationen ihr so spielt.

Ich bevorzuge den(die) Magier(in) und bin damit sehr zufrieden. Habe nun schon die vierte durchgespielt und sie ist wahrlich der absolute Abräumer.

Mich würde es dabei interesssieren, was für einen Damage eure Chars so machen. mit der Magierin niete ich alles um, was mir im Weg steht und der Damage ist "hammerhart". Habe verschiedene Kombinationen bisher ausprobiert und bin begeistert davon, wie sich die Chars gestalten lassen. Das einzige, was mich ein wenig nervt, die einzelnen Kategorien sind begrenzt.
Maximal bis 100 und dann ist Sense...

Bin mit meiner aktuellen Magierin mit Level 31 schon am Limit und weis nun gar nicht mehr, wo ich die Punkte hinpacken soll (hehehe) und stecke alles in LEBEN. Die einzigen Tränke, welche ich brauche, sind LEBEN. Mana habe ich bisher nur am Anfang, so bis Level 10 benötigt.
In Stärke habe ich auch nur am Anfang was reingehauen, wegen der ARMOR, die man später bekommt und welche da doch schon meist STÄRKE Anforderung besitzt, genauso wie manche Items, die Gewandheit benötigen.

Werde aber wohl doch noch mal eine Magierin machen und mich dabei dann auf eine andere KOMBINATION einschiessen.

Bisher scheint es mir so, dass die "gefundene/gewählte" Kombi unumwerflich erscheint, da sie sowohl als Fernkämpferin als auch als Nahkämpfering sich wacker schlägt und alles mit ONE HIT niederstreckt... auch wenn meine DEF, bedingt durch wenig Investment in STÄRKE und Gewandheit nur kleinere Rüstungen zulässt, so habe ich damit kaum Schwierigkeiten, denn die Gegner kommen erst gar nicht an mich ran und sollte dies doch mal der Fall sein, was solls, ein Wirbelwind legt gleich alles um, was in meiner Nähe ist.

Nun aber genug geplaudert. Hier mal die Eckdaten der Dame, die noch nicht ausgespielt ist.

Level 33, zwei Festungen sind noch zu "säubern", dem Drachen muss ich noch einen Besuch abstatten und das wars dann auch schon wieder... die letzte Sequenz spiele ich nicht mehr, macht keinen Spass und ist zu viel Stress für die ernüchternde Sache mit dem Finish... gerade die Brutstätten zu erledigen damit die Barriere "frei" wird ist ein ewiges Geduld- und Glücksspiel und danach, ja danach, kommt ja eigentlich nix mehr was Bewegung bringen würde...
In diesem Sinne frage ich mich auch schon die ganze Zeit, was die SETS und Überitems sollen... tststs, da muss man alles BOSSE der Festungen killen, um den Kram zu bekommen (oder bestimmte Festungen komplett leeren und in jede Kiste gucken für das SET) und was macht man dann damit??? Zunächst, für meine CHAR Kombinationen sind die SETS unterbelegt und bringen echt nichts und was macht man mit solch gewonnenen Items, wenn schon alles platt ist, was es zu plätten gibt? Ist doch sinnlos, oder?
Ich kann den Kram ja noch nicht einmal einem anderen CHAR übertragen, was ich dann ja noch verstehen könnte, aber ich schweife schon wieder ab...

also:

Skillung:
magisches Geschoss: 12/13
Manawirkung: 5/5
mag. Trommelfeuer: 10/13 (mehr braucht es wirklich nicht, bei den Rums, den die macht. Endgegner legt die mit 1 Trommelfeuer um, selbst Ba´al hat nur einen verkraftet)
Zerstörung: 5/5
Weg des Kampfmagiers: 5/5
Schlösser knacken: 5/5
Wirbelwind: 1/5

noch drei Fertigkeitspunkte freu zu vergeben

Leben: 784 (variiert in Abhängigkeit der Rüstung und Erweiterung die vorhanden sind)
Mana: 479 (wie oben)
Lebenskraft: 34
Willenskraft: 33
Stärke: 16
Gewandheit: 18
Intelligenz: 100 (ist max und geht nicht über 100, grrr)

Waffenschaden: 10-21 (1092-129x) kann ich nicht genau sagen, wird nicht mehr angezeigt, nur bis 129)

da die kleine noch ein paar Dinge zu erledigen hat, können sich die Werte natürlich noch ändern (hehehe)

Als nächstes Projekt werde ich einen CHAR aufbauen, der so wenig wie möglich in die anderen ATTRIB Klassen bekommt, aber ob es sinnvoll erscheint, wenn ich jetzt schon alles ummähe, was im Weg steht und INTELLIGENZ schon mit Level 30 sein MAXIMUM erreicht hat, ist fraglich, da ich die Punkte dann ja eh in andere Bereiche hauen muss und das wäre dann LEBEN.

Bin schon echt auf eine Erweiterung gespannt, zumindest Multiplayer und Itemshare sollte möglich werden, aber viel wichtiger ist eine Erweiterung, damit es überhaupt SINN macht, die SETS von den Festungen oder der Bosse auch zu sammeln und einzusetzen, diese einzig für das jämerliche kleine Ende ist ja ne echte Verschwendung.

Also, gebt doch mal an, was Ihr so für Werte mit Euren Chars habt.

Joined: Jan 2010
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jan 2010
Hallo,


mein Sohn und ich haben heute angefangen auf Xbox360 das Spiel zuspielen , demnächst werden wir uns mal äussern

Das Spiel haben wir auch nur wegen der Demo gekauft , denke die Demo hätte viel früher kommen müssen.


glow.clan4um.de
Joined: Jan 2010
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jan 2010
laut vgchatz.com hat sich das Spiel auf der Xbox360 in der der ersten Woche in den USA knapp 40.000 mal verkauft.


glow.clan4um.de
Joined: Sep 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Sep 2009
Ich habe die Xbox 360 Demo gespielt und muss sagen: ich bin entäuscht. Ich finde die PC-Version um Klassen besser. Das kann aber daran ligen das ich ein PC Veteran bin und mir Rollenspiele mit Maus und Tastatur einfach besser liegen.

Satans Son


USK ab 12: Der Gute bekommt das Mädchen

USK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen

USK ab 18: Beide bekommen das Mädchen
Joined: Jan 2010
Y
stranger
Offline
stranger
Y
Joined: Jan 2010
also ich hab das spiel nun schon das 2.ma durchgespielt auf der xbox aber ich check das nich das ich damian nich töten kann ich will den töten aba ich komm gar nie an ihn ran.
kaum hab ich zandalor und den göttlichen getötet is das spiel fertig wieso das?

Joined: Feb 2010
Location: Österreich
stranger
Offline
stranger
Joined: Feb 2010
Location: Österreich
Also ich hab nur das Spiel für xbox aber net für den PC.
Aber für die Xbox ist das Spiel das beste was ich je hatte(auf der xbox muss man das Spiel gespielt haben).
Die Grafik und die Landschaft ist SUPER!
Wenn ich das Spiel auf der Xbox durch hab kauf ich`s ma für den PC.


Joined: Feb 2010
Location: Österreich
stranger
Offline
stranger
Joined: Feb 2010
Location: Österreich
Originally Posted by Yigerma
also ich hab das spiel nun schon das 2.ma durchgespielt auf der xbox aber ich check das nich das ich damian nich töten kann ich will den töten aba ich komm gar nie an ihn ran.
kaum hab ich zandalor und den göttlichen getötet is das spiel fertig wieso das?


Du kommst am Ende net ran weil es eine Fortsetzung geben wird(glaub ich)

Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
Außerdem gewinnen ma die bösen, was ich ziemlich coool find du hast am ende gar ichts vollbracht ondern nur rivellon eine schwarze königin gegeben laugh laugh laugh laugh laugh laugh laugh laugh laugh laugh laugh

X-tasy #407523 28/02/10 11:37 AM
Joined: Feb 2010
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Feb 2010
Hallo alle,

ich habe das Spiel auf der XBox gekauft und durchgespielt. Die Qualität ist recht gut. Die XBox ist eine Konsole und hat demnach natürlich mit konsolentypischen Problemen zu kämpfen.
Man kann ja die Schnelltasten belegen. Dummerweise scheint es mit der Steuerung da zu hapern, denn wenn ich manchmal einen Schlag ausführen will oder meinen Bogen anstatt meines Schwertes einsetzen will, dann kommt es recht häufig vor, dass sich plötzlich das Auswahlmenü für die Schnelltastenzuteilung öffnet. Im hektischen Kampfgeschehen ist das nervig.
Die XBox kann man natürlich nicht mit den Erwartungen eines Gamer-PCs vergleichen. Vorallendingen beim Nachladen hat die XBox wegen des massiven Zugriffes auf die Spiele-DVD natürlich Nachteile. Im Grossen und Ganzen läuft Divintiy 2 wesentlich besser als zum Beispiel 2 Worlds.

Joined: Jan 2010
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jan 2010
Kann mir jemand sagen wie oft sich das Spiel auf Xbox360 und PC verkauft hat in Deutschland ?

In den USA hatte ja die 360 Version einen guten Start hin gelegt.

Last edited by Mathias; 07/03/10 09:39 AM.

glow.clan4um.de
Joined: Apr 2010
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Apr 2010
die xBox version ist durch die schnelltasten auswahl besser als aufm pc obwohl ich selber eher zu pc tendiere aufm pc ist es eicnfach nervtöten die ober knöpfe zu drücken und die bildgrösse ist dadurch das man xBox mit dem fernseher hat eben grösser besser es seiden man hatt den pc mit dem fernsher verbunden dan ist gleich
mir gefällt es auf der xBox besser als aufm pc.
hab pc version beim kolleg gamet


Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Hossa,
ich soll mal den Stand der Xbox-Version in Erfahrung bringen:
Ist sie spielbar? In den Reviews stand ja was davon, dass sie unter Rucklern und Slowdowns leiden würde, je weiter man im Spiel vordringt - angefangen beim Verlassen des Tutorialgebiets.

Hat sich daran per Patch was geändert? Ich befürchte ja nicht, irgendwie sind deutsche Publisher geizig, was Konsolenpatches angeht (Venetica, Risen, Two Worlds) laugh

Alamar #415414 08/07/10 09:37 AM
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Huch, keine Antwort? Ich hatte das Forum eigentlich aktivier in Erinnerung, ist es in den letzten Jahren so sehr abgeschwächt? frown

Alamar #415428 08/07/10 12:48 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Frag doch einfach mal im "Tips & Tricks"-Bereich oder im Bereich "technische Probleme" ?

Ich weiß natürlich auch nicht, inwiefern die xbox-Version überhaupt hierzulande verbreitet ist ?
Schließlich ist ja Deutschland eines der wenigen Länder, in denen der Verkauf von PC-Spielen noch prosperiert ...



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Nun, offiziell verkauft wurde sie ja. Aber wenn ich mir so die Reviews anschaue, vor allem die internationalen Wertungen, kann ich keine Kaufempfehlung für die Box aussprechen. Zumal ja der Preis der Xbox-Version auch noch weitaus teurer ist als die PC-Version.

Hab halt nur gehofft Infos aus erster Hand zu bekommen, die ich weitergeben kann. Hab im übrigen ja auch schon im englischen Forum geschaut, aber irgendwie könnte man glatt meinen, es gab nie ne Konsolenversion laugh

Alamar #415953 15/07/10 07:52 AM
Joined: Jul 2009
M
apprentice
Offline
apprentice
M
Joined: Jul 2009
Ich spiele Divinity 2 mit meiner Xbox...muss aber dazu sagen das ich die PC Version bisher nicht gespielt habe!

Also: Was die Ruckler und Slowdowns angeht muss ich sagen das diese auf jedenfall vorhanden sind...dies bessert sich aber erheblich wenn man das Spiel auf seine Platte zieht bzw. bekommt sich das spiel hinterher auch ohne instal selber in griff sobald man "Orbjas Forde" (sry falls es anders geschrieben wird) erreicht! Spiele es nun zum 3ten mal durch auf der Box und hatte jetzt erst die idee mir das spiel auf die platte zu ziehen deswegen kann ich das so im vergleich sagen!
Ladezeiten verbessern sich auch etwas durch die instalation...was aber auch einfach Einbildung sein kann ;-)

Die schnelltasten belegung ist wohl für solche spiele das beste was man machen kann für konsoleros wobei ich mir im nachhinein gewünscht hätte das man für die Belegung auf den Knöpfen noch eine zweite dahinter geschaltet hätte die man z.B. dann mit drücken auf RB aktivieren könnte.
Gut auf diese Idee hat mich wohl dragon age gebracht hehe
8 Schnelltasten sin manchmal etwas wenig gerade wenn man eine hybrid klasse spielen will und schwert, Bogen sowie entsprechende skills + Magie benutzen will...dann müssen die tränke von den tasten weichen was nicht die beste lösung ist wie ich finde!

Grafisch gesehen gehört Divinity 2 auf der Xbox im Rollenspiel bereich für mich zum Mittelmass
was natürlich auch daran liegt das es schon etwas älter ist bzw. soll ja jetzt bald die DKS version kommen wo die Grafik aufgebort werden soll (man darf gespannt sein)

Habe das Spiel vor kurzen noch bei Gamestop für 45 Euro gesehen (Xbox 360 Version)
Solltest du das spiel noch nicht haben bzw. dich von deinen rücken und Augenschmerzen vom PC daddeln erholen wollen kann ich dir eigt. getrost dazu raten einfach zu zugreifen...mit ein bisschen platz auf deiner Platte ist das spiel auf jedenfall nochmal nen ganzes stück besser zu spielen und macht ne menge spaß!!

Für mich auf jedenfall immer wieder erholsam Divinity 2 zu spielen nachdem ich tod ernst andere welten retten musste ;-)


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5