Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#389203 20/10/09 09:37 AM
Joined: Oct 2009
R
stranger
OP Offline
stranger
R
Joined: Oct 2009
Hallo Community,

hab ein Prob.
Die DVD bzw. das DVD-Laufwerk will net richtig funzen.

Es fing schon mitten in der Installation an. Eine Datei konnte nicht kopiert werden. nach mehrmalagien Wiederhohlen hat er diese dann doch kopiert. Und das ganze nochmal, ganz zum Schluss der Installation bei mehreren kleinen Dateien. Aber diese wollten absolut nicht. Dann wollte ich diese Dateien manuell kopieren, was aber auch nicht klappt.
Fehlermeldung: Datei konnte nicht kopiert werden: Falsche Parameter.

Folgendes hab ich schon alles probiert:
- DVD gesäubert und keine Kratzer vorhanden
- DVD läuft problemlos auf anderen Rechner
- Rechner schonmal neugestartet und kopiervorgang nochmals versucht
- DVD auf Platte kopieren - Fehlermeldung wie oben
- Image erstellen - auch Fehlermeldungen bei diesen Dateien.


Wenn jemand mal die 3 Dateien hochladen, welche sich auf der DVD im folgenden Ordner D:\Data\! base\bin befinden.
Sind die 1.0 EXE und 2 dll-Dateien.


Es sind die einzigen Dateien welche Fehlen um das Game zu zocken (sofern der SecuRom nicht meckert).


Gruß Red

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hallo und willkommen im Forum!

Du hast ja schon vieles probiert und da bleibt nicht mehr viel übrig, was du probieren / testen kannst.

Hast du schon eine Installation ohne aktiven Virenscanner ausprobiert?

Was meinst du genau mit
Quote
DVD läuft problemlos auf anderen Rechner

genau? Nur die DVD eingelegt und versucht darauf zuzugreifen oder auch die Installation ohne Probleme durchgeführt?



Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Oct 2009
R
stranger
OP Offline
stranger
R
Joined: Oct 2009
Originally Posted by Xanlosch
Hallo und willkommen im Forum!


Hast du schon eine Installation ohne aktiven Virenscanner ausprobiert?


Hab ich schon probiert.

Quote

Was meinst du genau mit
Quote
DVD läuft problemlos auf anderen Rechner

genau? Nur die DVD eingelegt und versucht darauf zuzugreifen oder auch die Installation ohne Probleme durchgeführt?



Komplette Installation problemlos.


Hab es leider damals verpasst, die fehlenden Dateien zu kopieren. Deshalb frage ich nach diesen Dateien. Hab keine Lust bis Weihnachten zu warten, nähmlich dann kommt ein neues Laufwerk rein.

Gruß Red

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Mh, ok. Dann ist leider schon alles ausprobiert, was ich selbst weiß.

Was den Download der Dateien angeht: Da sollte etwas offizielles her sonst kommt es auf die Auslegung des Rechts drauf an, ob dies erlaubt ist oder nicht. Ich weiß nicht, ob mit diesen Dateien bspw. eine Raubkopie für nen Check des Systems (bspw. für einen Patch) dadurch legalisiert wird. Wenn es keinen offiziellen Link oder eine Bestätigung für die Legalität des Downloads durch einen Dritten gibt, wirst du wohl leider warten müssen.

Es kann auch nicht ganz ausgeschlossen sein, dass die Installation durch das Laufwerk selbst schon korrumpiert ist und noch weitere Dateien ausgetauscht werden müssen.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Sep 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Servus Redangle,

so, wie Du das schilderst, kann es sich ja wohl tatsächlich nur um ein Problem mit deinem Laufwerk handeln.

Möglichkeit 1: Firmwareupdate für dein aktuelles Laufwerk, das hilft meist aber nur bei älteren Laufwerken, die dann mit einem neueren Kopierschutz nicht umgehen können, und z.B. "schwache Sektoren" nicht lesen können.

Möglichkeit 2: Kopiere die DVD bei einem Freund auf einen ausreichd großen USB - Stick, und von dort aus auf deine Platte (wenn Du einen solchen Stick, bzw. eine externe Festplatte hast / leihen kannst)

Möglichkeit 3 (wahrscheinlich die sinnvollste):
Investiere einfach 20 bis 30 Euro in ein neues DVD - Laufwerk, das geht schnell, und Du hast Ruhe.
Bei einer solch günstigen Hardware muss man ja nicht unbedingt bis Weihnachten warten...(womit ich dir nicht zu nahe treten will, ich kenne deine finanziellen Verhältnisse ja nicht, aber wer sich das Spiel leisten kann, kann sich imo auch ein Laufwerk leisten).

Ciao, Celduin


Wäre die Welt eine Scheibe, hätte man sie sicherlich von mir abgeschnitten! (Ich)

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5