Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Sep 2009
J
apprentice
OP Offline
apprentice
J
Joined: Sep 2009
Hallo Forum,

da ich in letzter zeit oft DD spiele wollte ich mir eine batch datei(.bat) ersellen, damit wenn ich da drauf drücke das spiel und ein trainer gleichzeitig starten.Ich weiß zwar wie es geht, hab ich auch schon bei anderen sachen benutzt,das ist jetzt nicht das problem.Sondern als ich dann eine batch datei erstellt hab und die dann ausprobiert hab, ist der Trainer auch gestarte, aber bei DD kam nur eine Fehlermeldung.In der Fehlermeldung stand das :
"Unable to read configuration file- Exiting"
dann konnte ich nur auf OK drücken, dann kam diese Nachricht aber direkt wieder und immer so weiter.
(als ich dann den Prozess beendet hab kam die dann net mehr.)

(soweit ich weiß heißt das , das der unfähig ist die configurations datei zu lesen oder so)

ich hab in die batch datei folgendes reingeschrieben:
Code
start "" "C:/Programme/Larian Studios/Divine Divinity/Run/div.exe"
start "" "C:/Programme/Larian Studios/Divine Divinity/Run/Trainer.exe"

Ich hab auf Rechtschreibung geachtet.(ich hab divine divinity in den ordner Larian studios getan, weils den von Beyond Divinity gab.)wenn ich normal auf die "div.exe" datei drücke dann klappt das spiel.Meine Frage: Wiso klappt das nicht?(liegts vileicht daran das ich ein no-cd crack hab?)

ps:mit einer .cmd datei klappt das auch nicht!

Last edited by janmann123; 21/10/09 08:23 PM.

Let's Dance
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Es gibt nen gewaltigen Unterschied für div ob du es in seinen Run-Verzeichnis ausführst oder von wo anders aus. Wenn du im Dateimanager auf die div.exe doppel klickst, befindest du dich im Run-Verzeichnis und für div ist alles in Ordnung. In deiner bat-Datei hingegen befindest du dich nicht explizit im Run-Verzeichnis und daher kann div seine Konfigurationsdateien nicht finden.

Du musst also in der bat-Datei ins Run-Verzeichnis wechseln und dann erst die Befehle ausführen. Das Run-Verzeichnis ist auch das Arbeitsverzeichnis im Windows-Sprachgebrauch.

2 Dinge noch:

- No-CD-Crack: Schmeiss den Scheiss runter. Den brauchst du erstens nicht (CD-Check kann ganz offiziell ausgeschalten werden, Suche nutzen hilft) und zweitens sind Daten auf der CD die wenigstens an 2 Stellen definitiv gebraucht werden und du mit dem No-CD-Crack aber auch mit der offiziellen Umgehung einfach in die schwärze Röhre deines Monitors schauen wirst und dies ist nicht übertrieben.

- Trainer: Wenn du zu schwach bist bei Gegner, finden sich immer wieder einfachere, die du erledigen kannst und kommst später zu den stärkeren zurück. Ab dem ersten Drittel des Spiels gibt es keine Gegner mehr, die einen gefährlich werden können, wenn man sich nicht gerade mit allen Gegner auf der Karte auf einmal anlegt. Ein wenig Taktik und du hast Null Probleme. Selbst Gold ist nicht das Problem, da man vieles in die eignen Taschen stecken kann und die erbeuteten Gegenstände in der Regel besser sind als die ein Händler dir anbietet.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Sep 2009
J
apprentice
OP Offline
apprentice
J
Joined: Sep 2009
Hallo Xanlosch,

erstmal zum No-CD crack, ich wollt mir am anfang auch keinen holen, aber die CD die ich hatte gehöhrte meinem Bruder, der aufeinmal auch DD spielen wollte!.Deswegen hab ich mir dann ein No CD crack geholt.(Könnte einer dieser zwei stellen die segnung zum göttlichen sein ?,die klappt bei mir nähmlich nicht.)

wegen dem trainer, jaa ich hab das spiel vorher auch ohne trainer komplett durchgespielt.Ich wollt dann mal kucken wie es mit trainern ist...

Wegen der .bat datei, sry, das versteh ich nicht so richtig



Let's Dance
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Die Bat-Datei sollte den folgenden Inhalt haben - jedoch ungetestet:

Code
cd "C:\Programme\Larian Studios\Divine Divinity\Run"
start div.exe
start Trainer.exe


Zu den Auswirkungen des No-CD-Cracks schreib ich nichts weiter. Man merkt es deutlich, wenn einer den verwendet.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Sep 2009
J
apprentice
OP Offline
apprentice
J
Joined: Sep 2009
Hey danke Xanlosch,

das klappt jetzt.
Ich werd jetzt erst mal ohne Trainer weiterspielen, aber das ja auch nützlich für andere Programme...
Und wegen dem No-CD crack, ich hab mir jetzt die CD geholt, und hab den No-CD crack gelöscht.
(ich glaub mit den zwei stellen im Spiel wo man die CD braucht, sind einmal die segnung zum göttlichen und ganz am Schluss wenn der Dämon der Lügen Tod ist.(Sind ja beides Videos))
thankyou


Let's Dance

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5