Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
*gelöst* Wachplattform versperrt?Hier gibts Hilfe! #395897
18/12/09 12:10 AM
18/12/09 12:10 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 47
Germany
B
Bluestorm Offline OP
apprentice
Bluestorm  Offline OP
apprentice
B

Joined: Jul 2004
Posts: 47
Germany
Hey Leute, war schon in der urzeitlichen Höhle, danach auf dem Eiland & dem Yggdrasil geholfen. Nun kam ich weiter südlich zu der Wachplattform, eine kurze Sequenz ging los & dann wußte ich erst nicht weiter. Bin nun soweit zu wissen, daß man links davon den TP nutzen muß, wenn ich aber die Leiter hochklettere, falle ich immer wieder runter. Wie kann man daß Kraftfeld dort deaktivieren?

Schaut euch den Screenshot an, habe mal einen davon angefertigt. Wie gesagt komme da nicht vorbei, aber es muß eine Möglichkeit geben, weil der Schirm ja um diese Plattform war & noch immer ist.



Last edited by Bluestorm; 18/12/09 01:45 PM.
Re: Wachplattform versperrt? Komme nicht weiter.. [Re: Bluestorm] #395918
18/12/09 06:58 AM
18/12/09 06:58 AM
Joined: Nov 2009
Posts: 110
Austria
skodone Offline
member
skodone  Offline
member

Joined: Nov 2009
Posts: 110
Austria
Drache und so bist du schon? Alle übrigen Quests abgeschlossen in den Fjorden? (MIne, Wasserfall...)

Wenn ja ... kA ^^ kann mich an solch eine Mauer nicht erinnern...

Re: Wachplattform versperrt? Komme nicht weiter.. [Re: skodone] #395919
18/12/09 07:37 AM
18/12/09 07:37 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 938
Hamburg/germany
ArisEiswind Offline
old hand
ArisEiswind  Offline
old hand

Joined: Mar 2003
Posts: 938
Hamburg/germany
für gewöhnlich wird dieses kraftfeld dort aktiviert, wenn man die begegung mit dem paar auslöst. besiegt man die beiden, wird das kraftfeld aufgehoben. es kommt nun häufig vor, das man z.b nach unten gestoßen wird weil man in der nähe des eingangs kämpft. das kraftfeld wird nicht zurückgesetzt solange die noch leben. leider versperrt einem das auch den weiteren weg in den fjord. entweder lädst du einen älteren spielstand oder du versuchst so zu fliegen und springen, das du durchs fenster wieder ins gebäude gelangst.

Re: Wachplattform versperrt? Komme nicht weiter.. [Re: ArisEiswind] #395920
18/12/09 07:44 AM
18/12/09 07:44 AM
Joined: Nov 2009
Posts: 110
Austria
skodone Offline
member
skodone  Offline
member

Joined: Nov 2009
Posts: 110
Austria
oh ok stimmt jetz erinner ichmich wieder an das feld :s
das natürlcih jetz ne kompliziertere angelegenheit

Re: Wachplattform versperrt? Komme nicht weiter.. [Re: ArisEiswind] #395921
18/12/09 08:41 AM
18/12/09 08:41 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 47
Germany
B
Bluestorm Offline OP
apprentice
Bluestorm  Offline OP
apprentice
B

Joined: Jul 2004
Posts: 47
Germany
 Originally Posted By: ArisEiswind
für gewöhnlich wird dieses kraftfeld dort aktiviert, wenn man die begegung mit dem paar auslöst. besiegt man die beiden, wird das kraftfeld aufgehoben. es kommt nun häufig vor, das man z.b nach unten gestoßen wird weil man in der nähe des eingangs kämpft. das kraftfeld wird nicht zurückgesetzt solange die noch leben. leider versperrt einem das auch den weiteren weg in den fjord. entweder lädst du einen älteren spielstand oder du versuchst so zu fliegen und springen, das du durchs fenster wieder ins gebäude gelangst.


Moin ;\)

Bin untem am Strand lang gelaufen und habe den Schlüssel für den Käfig gefunden, den nahm ich mit. Aber sobald ich die Fjorde betrete und dorthin fliege, nehme ich den Weg zum TP dorthin & aktiviere ihn. Leider komme ich auch dann nicht weiter, muss ich irgendwas davor machen?

Re: Wachplattform versperrt? Komme nicht weiter.. [Re: Bluestorm] #395922
18/12/09 09:17 AM
18/12/09 09:17 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 938
Hamburg/germany
ArisEiswind Offline
old hand
ArisEiswind  Offline
old hand

Joined: Mar 2003
Posts: 938
Hamburg/germany
hmm und du warst vorher noch nicht in dem häuschen? das ist in der tat dann ziemlich blöde. du mußt da auf alle fälle rein, dort sind schalter welche die kraftfelder deaktivieren.
eigentlich ist der weg über die teleporter richtig, die luke sollte offen sein. dann betrittst du den raum, triffst auf ein angriffslustiges killerpaar. während der begegung entsteht diese barriere, wenn du siegreich bist ist sie dann wieder weg. auf der oberen etage sind dann die schalter für die kraftfelder.
einige haben es wohl geschafft und konnten so fliegen und sich fallen lassen, das sie auf dem dach des hauses gelandet sind.
von dort sind sie dann so am rand abgesprungen, runtergerutscht, dass sie in den fenster landen konnten und von dort aus dann ins gebäude gelangt sind.
ansonsten bleibt dir leider nur die möglichkeit, ein früheres savegame zu laden und es dann noch mal zu versuchen.
vlt. den fjord betreten, richtung des wachhäuschen fliegen, das die sequenz ausgelöst wird. weiter zum teleporter und den benutzen um dorthin zu gelangen. versuchen das haus zu betreten. begegnung innen abschließen und schalter drücken. den key am strand erst danach aufheben. so würde ich das versuchen zu lösen mit nem älteren savegame.

Last edited by ArisEiswind; 18/12/09 09:18 AM.
Re: Wachplattform versperrt? Komme nicht weiter.. [Re: ArisEiswind] #395923
18/12/09 09:21 AM
18/12/09 09:21 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 47
Germany
B
Bluestorm Offline OP
apprentice
Bluestorm  Offline OP
apprentice
B

Joined: Jul 2004
Posts: 47
Germany
Hallo Aris, habs schon versucht wie du es beschrieben hast, war im Drachenturm und dann meinem Teleporter direkt zu den OF zur Ritterstatue, erst die angreifenden Goblins geschlachtet, dann von der Klippe in die offene See & hin zur Burg. Die Seq. löste sich aus, wenn man dicht an dem Kraftfeld ranflog und dann sah man schon von weitem, daß der "Eingang" verbarrikadiert ist/wurde. Ob mir dann der TP überhaupt was nützt, wage ich zu bezweifeln.

Entweder ein übler Bug oder etwas anderes, kann dir ja mal den Spielstand schicken, wo der hinkopiert wird, weißt du ja oder?

PS: war schon davor in der Höhle hinterm Wasserfall und habe dort die Quest angenommen, wo man die Samen der Bäume beschaffen soll. Glaube auch das 1. Teil für den Zeppelin hatte ich auch schon aufgehoben, welches im Nest oben des Eilands liegt. Aber ich habe ja noch den Spielstand, welcher vor den OF liegt.

Last edited by Bluestorm; 18/12/09 09:35 AM.
Re: Wachplattform versperrt? Komme nicht weiter.. [Re: Bluestorm] #395947
18/12/09 11:53 AM
18/12/09 11:53 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 938
Hamburg/germany
ArisEiswind Offline
old hand
ArisEiswind  Offline
old hand

Joined: Mar 2003
Posts: 938
Hamburg/germany
ja, schicke mir den spielstand mal zu. du hast ne pm mit der mailadresse von mir. ich spiel auf patchstand 1.02.

Last edited by ArisEiswind; 18/12/09 11:55 AM.
Re: Wachplattform versperrt? Komme nicht weiter.. [Re: ArisEiswind] #395950
18/12/09 12:06 PM
18/12/09 12:06 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 47
Germany
B
Bluestorm Offline OP
apprentice
Bluestorm  Offline OP
apprentice
B

Joined: Jul 2004
Posts: 47
Germany
Einen Grund könnte es ggf. noch geben, soweit ich mich erinnern kann, hatte ich zu Beginn den Schwierigkeitsgrad aufs höchste Niveau gestellt, obs daran liegen könnte oder ist das irrelevant?

Re: Wachplattform versperrt? Komme nicht weiter.. [Re: Bluestorm] #395953
18/12/09 01:18 PM
18/12/09 01:18 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 938
Hamburg/germany
ArisEiswind Offline
old hand
ArisEiswind  Offline
old hand

Joined: Mar 2003
Posts: 938
Hamburg/germany
ich habe dir ein paar neue saves zurückgeschickt.
die barriere konnte ich auch sehen, ich war allerdings in der lage sie zu durchschreiten. ich konnte auch die leiter danach wieder benutzen, und durch die barriere runtergehen. die begegnung mit dem paar wurde getriggert, sobald man sich in den raum bewegte, dann wurde die barriere fest und ließ sich nicht mehr durchschreiten.
aufjedenfall solltest du mit den neuen saves jetzt weiterkommen. \:\)

 Quote:
Einen Grund könnte es ggf. noch geben, soweit ich mich erinnern kann, hatte ich zu Beginn den Schwierigkeitsgrad aufs höchste Niveau gestellt, obs daran liegen könnte oder ist das irrelevant?


das sollte eigentlich keine probleme verursachen.

Re: Wachplattform versperrt? Komme nicht weiter.. [Re: ArisEiswind] #395955
18/12/09 01:41 PM
18/12/09 01:41 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 47
Germany
B
Bluestorm Offline OP
apprentice
Bluestorm  Offline OP
apprentice
B

Joined: Jul 2004
Posts: 47
Germany
Danke für den geretteten Spielstand, hat scheinbar bei dir reibungslos geklappt mit dem erreichen der Plattform. Was war dass denn bei mir, das ich nicht hoch konnte?

Eventuell sollte man dass als Bug im entspr. Thread posten, damit andere gewarnt sind.

Also wie gesagt vielen Dank an Aris Eiswind, wäre er nicht gewesen, hätte ich den Spielständ vergessen können. ;\)


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2