Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Dec 2009
Zorunel Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Dec 2009
Hiho Zusammen,
also ich hab mal nichts in der suchfunktion gefunden deswegen post ichs jetzt...
mir schon mehrmals passiert:
ich habe ein Quicksave in Drachenform gemacht und hatte kurz darauf einen Spielabsturz. Als ich dann das Save wieder geladen hab und wollte dann landen stürzt nun immer bei der Rückverwandlungssequenz das Spiel ab.
Bei den ersten beiden male hatte ich noch das glück das ich noch andere Spielstände hatte die recht zeitnah waren, aber diesmal hab ich das nicht... sad

kennt jemand das Problem oder weiß jemand ne lösung?

Gruß
Zorunel

Joined: Jul 2004
Location: Germany
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Jul 2004
Location: Germany
Nabend Zorunel,

will dir nichs unterstellen, mir kommt es jedoch so vor, als ob hier ein Keks am laufen ist.
Deine aktuelle Konfiguration wäre hilfreich, so könnte man ggf. ausschließen, das es an dieser liegt.

Also falls du nicht das Original hast, solltest du nicht auf Hilfe hoffen, Raubkopierer sind hier nicht willkommen. Und bei deinem Fall könnte man fast davon ausgehen, weil viele Programmfehler durch "illegale Mittel" entstehen, gibt ja einige Fälle in diversen anderen Foren, wenn man mal nach Tips im Netz sucht, stößt man häufig auch auf solche Sachen.

Joined: Dec 2009
Zorunel Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Dec 2009
äh bitte? is ja ne nette begrüßung mir zu unterstellen ich wäre raubkopierer ... ich hab das ding original, wäre es das nicht hätte ichs einfach gelöscht und gesagt "scheiss game" und fertig...

is ja wirklich nett, man postet ein problem und schon is man raubkopierer... so kommt man auch drum herum hilfe leistung zu geben... hab ich noch net erlebt sowas -.-

Meine Konfiguration? ja was willstn wissen?
Grafik is alles aufs zweit höchste eingestellt, außer AA das is aus. Auflösung is auf 1680x1050

ich lauf hier auf einem W7 Pro
mit Dual Core 2,40 GHZ, 8GB Ram und GeForce 8600 GT Gainward

Last edited by Zorunel; 20/12/09 11:28 PM.
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
hi zorunel ...

kannst du eventuell dein quicksave mal online stellen, dann teste ichs mal mit meiner version an und speicher es neue für dich ab, sollte es bei mir dann nicht zum absturz kommen ...

ansonsten kann man evt. dadurch herausfinden ob dein game die speicherung selber beschädigt und sich so langsam an den fehler heran tasten smile

so weit ich weiss, entstehen diese speicherprobs auch, wenn man die 100 speicherstände erreicht hat, allerdings denk ich mal, dann hätteste sicher noch ein zeitnahes savegame gehabt.


EDIT:
ich nehme mal an das du in der version 1.02 spielst und auch das game nach dem patchen neu angefangen hast, denn sonst könnten sich bei alten savegames (1.01) auf der 1.02 version bugs einschleichen die man so nicht finden wird smile


sunny

Last edited by sunny67; 21/12/09 12:16 AM.

mein system

Joined: Dec 2009
Zorunel Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Dec 2009
also ich spiel mit V1.02, ich hatte frisch installiert und gepatchet vor dem spielbeginn...
100 speicherstände? heißt das nach dem hintersten ist schluss? also 100 dürften es nicht sein, aber die quicksave funktion nutze ich schon recht exzessiv ^^

aber danke für dein angebot, ich schick dir morgen früh die file smile

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
du kannst dir ja immer wieder nach schwierigen aufgaben oder erfüllten quests nen richtigen speicherpunkt anlegen und trotzdem den quicksave nutzen ... habe ich auch so gemacht:

auch ruhig alle 5 min. und dann nach ner halben bis stunde nen richtigen speicherpunkt, sicher ist sicher !!!

oki .. dann schau ich morgen noch mal rein und teste mal an, obs an deinem quicksave liegt, vielleicht haste glück und ich kann mich zurückverwandeln und abspeichern smile

cu
sunny


mein system

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Huhu...

Du kannst Quicksaven soviel wie Du willst. Dabei wird der bestehende Quicksave-Punkt überschrieben.

Was Sunny meint sind die manuell angelegten Speicherpunkte - sprich das "Speichern unter". Ab einer Anzahl von ca. 100 verschiedenen Punkten scheint das Game Probleme in der Verwaltung derer zu haben und es kommt sporadisch zu Problemen beim Speichern der Dateien.

Es ist also ratsam Stände vom Beginn einfach in einen anderen Ordner zu verschieben wenn man sie denn später vll. noch einmal nutzen möchte.

LG
Nawa

Last edited by Nawarana; 21/12/09 12:47 AM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Dec 2009
Zorunel Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Dec 2009
ah verstehe, naja wer macht auch 100 verschiedene savegames? ich mach als höchsten 2-3 verschiedene quicksave mit eingerechnet ^^

@sunny67
habs dir geschickt, danke für die mühe smile

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hallo!

Och - ich hatte schon aaaaaaaaaargh viele (wohl keine 100 aber viele), weil ich für jede Gelegenheit dann vll. doch noch einen anderen Weg gesehen habe. Man hätte ja dann evtl. auf dem anderen Weg mehr EP erhalten können oder ähnliches. Und so sammeln die sich schon mal an. Bin quasi ein *Save-Game-Messi* hahaha

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
sorry bin grad erst wieder zu hause, habe es dir aber schon wieder zurück geschickt smile

sollte also nun gehen *daumendrück*

PS: sorry für die 3 leichen, konnte nicht widerstehen horsey


sunny

Last edited by sunny67; 21/12/09 05:55 PM.

mein system

Joined: Dec 2009
Zorunel Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Dec 2009
funktioniert wieder perfekt!
ich danke dir vielmals laugh

auch wenn ich nicht ganz verstehe wie so ein Fehler auftreten kann, naja hauptsache es geht wieder wink

Zoru

PS: zu den 3 Leichen: ich sag ja immer
"Dinge geschehen, Savegames wandern über Server, Vampire fallen in Pflöcke, Damian Anhänger stolpern in Schwerter... sowas passiert einfach" wink

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
na dann hat unser kleiner trick ja gefunzt !!!

warum sich sowas manchmal ergibt, super gute frage, keine ahnung, aber hauptsache du kannst nun weiterzocken smile

und räum mal die leichen da weg, sieht nicht schön aus grin


sunny


mein system


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Nicou 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5