Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Sep 2005
Pergor Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Da nun die Demo erschienen ist (ich habe sie schon gespielt und ein paar Eindrücke sind in Crystals Foren bereits zum besten gegeben worden), halte ich das für einen guten Startschuss für ein eigenes Thema für den Drakensang-Nachfolger.

Link zur Demo

Der Download ist 1,4 GB schwer, das dauert also eine Weile. Aber das ist es wert, die Demo ist wirklich sehr umfangreich (deutlich umfangreicher als beim Vorgänger). Und die Demo macht wirklich Lust auf mehr. smile

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Da ich das Spiel sowieso kaufen werde, verzichte ich auf die Demo. Aber schön zu hören, daß sie gefällt. smile

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Dito. Ich freue mich auf das Spiel (und hoffe insgeheim, dass sie die Kämpfe zurückgeschraubt haben).

Joined: Sep 2005
Pergor Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Ich habe die Demo ja hauptsächlich runtergeladen, weil ich nicht sicher war, ob mein Laptop das Spiel ziehen wird. Das ist immer ein guter Test. Aber zum Glück läuft das alles recht flüssig, so dass ich mir da keine Sorgen machen muss. Allerdings muss ich die Einstellungen wohl etwas runterschrauben (inklusive Auflösung), beim Vorgänger konnte ich noch alles aufs Höchste stellen. Aber das ist nicht tagisch.

Originally Posted by Patarival
Ich freue mich auf das Spiel (und hoffe insgeheim, dass sie die Kämpfe zurückgeschraubt haben).

Da würde ich nicht von ausgehen. Aber zumindest die Demo war nicht sehr kampflastig (aber okay, Ferdok war in der Anfangsphase auch nicht so kampflastig). Was aber neu hinzugekommen ist: Man kann einen Schwierigkeitsgrad wählen. Die LE des Gegners kann man damit variieren (ansonsten bleibt aber alles identisch, wenn ich das richtig verstanden habe). Wer also nicht so sehr Lust auf Kämpfe hat, kann hier vielleicht auf "leicht" ein wenig den Schwerpunkt verlagern, weil leichtere Gegner ja zumeist auch bedeuten, dass die Kämpfe schneller von der Hand gehen. Mal sehen...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Mir ist wichtiger, daß sie die Option beibehalten, nach jeder Kampfrunde eine automatische Pause zu haben.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich hatte Anfang Oktober bein Radon Labs "gefokustestet", ich´darf daher leider nicht alles sagen, was ich weiß. wink

Drakensang 2 wird aber *definitiv* besser sein, und es wird auch mehr "Konsequenzen" und auch verschiedenere Lösungswege geben - zumindest am Anfang, denn sehr weit ins Spiel habe ich damals nicht hineingespielt (es ging ja damals auch hauptsächlich um's Testen wink ).

Der Gjalskerländer wird übrigens *kein* "Tierkrieger" sein, sondern halt ein ganz normaler ... Gjalskerländer eben. wink

Drakensang 2 wird - von dem Bißchen, was ich davon kenne, gemessen - mindestens ebenso stimmungsvoll werden, wie Drakensang 1 ! smile

Und mein Eindruck war, daß sich die Anzahl der Kämpfe als Solche etwas reduziert hat, und der Anteil der Interaktion etwas erhöht worden ist.

Die Quest-Marker auf der Karte sind leider geblieben.



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by AlrikFassbauer
Ich hatte Anfang Oktober bein Radon Labs "gefokustestet", ich´darf daher leider nicht alles sagen, was ich weiß. wink


smile Glückskind smile





Ähm......
Hatt jemand die personalisirte Editition Bestelt? :hihi:

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ja, ich. smile wink



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jun 2003
Location: Niedersachsen
Fee Offline
member
Offline
member
Joined: Jun 2003
Location: Niedersachsen
Ich hab die Demo nun auch gespielt - und ja die Vertonung bringt sehr viel mehr Atmosphäre, zumal die Sprecher gut gewählt sind (zumindest in der Demo). Da man nun auch den Schwierigkeitsgrad einstellen kann werde ich es vorbestellen.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
grin

Last edited by Wilhelm; 16/01/10 08:04 PM.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
CPU-Tests: http://www.pcgameshardware.de/aid,703897/Drakensang-Am-Fluss-der-Zeit-CPU-Benchmarks-AMD-gegen-Intel/Rollenspiel-Adventure/Test/


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5