Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 5 1 2 3 4 5
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
O_o

Doppel-GPU wurden doch bisher nicht unterstützt.

Quote
The game does not support SLI or Crossfire setups, so it is adviced to turn these off when playing Divinity II - Ego Draconis. The game will run faster if it disabled.

Last edited by Nawarana; 16/01/10 03:12 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Jan 2010
Location: Germany
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Jan 2010
Location: Germany
Ok, habs deaktiviert, aber die Probleme sind immer noch da. frown

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hmmm... Strange...

Probier doch mal den 186.81. Den hab ich z.B. mit Erfolg im Einsatz. Unterstützt auch Deine GPU´s. Hätte Dir direkt nen Link reingereicht, wüßte ich Dein OS.

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Jan 2010
Location: Germany
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Jan 2010
Location: Germany
(Noch) Vista.

Danke, probiere es gleich aus.

Joined: Jan 2010
Location: Bavaria
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jan 2010
Location: Bavaria
Also, um nochmal auf das Thema der Framesteigerung mit Patch 1.03 und Win7 64 zurückzukommen, hab wie schonmal erwähnt dieses Betriebssystem und hab auch auf 1.03 gepatcht.

Und ich hab jetzt wie Nawarana 60 Frames, davor 40.

Also kann man sagen das Betriebssystem steigert die Framezahl um ~10 und Patch 1.03 nochmal um ~20


Wissen ist Nebensache. Handeln relevant.

Joined: Jan 2010
Location: Germany
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Jan 2010
Location: Germany
Mit dem 186-Treiber treten die Probleme immernoch auf. Ich fürchte so langsam, dass ich auf den Patch 1.04 warten oder mit 1.02 weiterspielen muss. disagree

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hallo Peacemaker!

Das ist wirklich bitter. Ich konnte bisher leider noch nicht testen, wie mein Leppi mit 1.03 rennt wegen weil Besuch. Ich melde mich aber sicher noch in den nächsten 2 Stunden.

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Aug 2009
M
journeyman
Offline
journeyman
M
Joined: Aug 2009
Hui da schau ich mal hier ins Forum nach langer Zeit und nun ist der 3 Patch nun da?Aber am Balancing wurde nix geändert?Steht zu mindest nix in den Patchnotes.Die Technischen Neuigkeiten sind für mich ehrlich gesagt nebensächlich!

Joined: Jul 2009
Jy'Ger Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
@Mark3006: Das mit den Patch-Notes würde ich nicht ganz so ernstnehmen. So wie ich DTP_Betty verstanden habe, liegen die vollständigen Patch-Notes noch nicht vor. Evtl. ist da doch was am Balancing geändert, aber einfach noch nicht beschrieben/veröffentlicht worden...

Für Erfahrungsberichte von Spielern hinsichtlich balancing scheint es ein wenig früh zu sein. Es gibt wohl erste Hinweise, dass sich evtl. was geändert habane könnte, aber so ganz klar ist das wohl nicht nicht.

So long,
Jy'Ger


Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn.
Wenn die Liebenden fallen - die Liebe fällt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

Dylan Thomas
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hi!

Einen Test auf einem kleineren Notebook konnte ich heute fahren. Mein kleines EX (hat nun meine Sis) Asus X56 war zum Support hier, nen bissl bereinigen und Updates machen. Gelegenheit genug DIV II darauf zu testen. Dieses Gerät hat nen Tacken mehr als Mindestvorraussetzungen - rennt noch auf dem originalen Vista Home Premium 32 - ist von Juli 2008. In der Regel wird hier sowas gespielt wie Guildwars oder Gothic3. Gothic lief unter aller Sau - muss man nicht drüber diskutieren. GW sauber in höchster Einstellung - muss man auch net drüber sprechen.

Das System ist zuvor von mir auf den neusten Stand gebracht worden und hat nen Defrag über sich ergehen lassen.

Das Spiel wurde erstmals installiert und direkt mit Patch 1.03 versehen.

Installation lief problemlos. Update ebenfalls. Der erste Start war auch sauber, keine Probs mit den Videos.

Gerät rannte auf High_Performance

Erste Berührungen mit der Char-Erstellung. Hier gab es extreme Lags. Die Maus reagierte nur im Schneckentempo. Grafikeinstellungen (1280x800) wurden auf konkret "Normal" gesetzt mit Schatten auf niedrig, HDR aus, hohe Geometrie abgeschalten, Schatten aktuallisieren aus ect.

Weitere Videos sauber.

Ankunft im Tutourial mäßig sauber. Frames bei max. 20 eher weniger.

Spielen bringt hier echt Schmerzen in den Augen - ganz abgesehen von den Umgebungsrucklern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr lieben Leutz von Larian & Co. - wie habt Ihr Euch das denn mit den Mindestvorraussetzungen gedacht? Die dürfen nur Blinde spielen oder wie? (das soll sicher nicht abwertend gegenüber Leuten mit einer Sehschwäche sein)

Deffinitiv ist das nicht spielbar - auch nicht mit neustem Patch. Ich denke Ihr solltet Euch mal langsam an eine DIV II V2 machen, die dann aber gescheit geproggt ist. Und wehe die kostet! Dann bin ich sicher die Erste die erste Hilfe im Cracken leistet!

LG
Nawa




Last edited by Nawarana; 16/01/10 10:07 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
also ist es auch weiterhin auf einem system mit angegebenen "mindestvoraussetzungen" NICHT spielbar!!!

die verbaute grafikkarte geforce 9500 liegt weit über der mindest angegebenen 7600 und zuppelt selbst bei minimalen einstellungen nur so vor sich hin .... unter aller sau das ganze, ich habs gesehen und befinde das als NICHT zumutbar.

sunny


mein system

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Also - nun kommt mir nicht mit tollen Tips wie z.B. diesem, denn da ist mir alles aus dem Gesicht gefallen:

von musel
Quote
also am norton liegt es auch nicht.
hab eine geforce go 7600. neue treiber sind auch installiert.


von DTP_SDAMIES
Quote
@ musel

es liegt auf jedenfall an deiner grafikkarte


hilft nur eine neue zu kaufen \:\(


mfg
MIW


Alter Schwede... dazu muss man nichts sagen oder?

EDIT:

Bevor Ihr Leutz von Larian lange rätselt, helfe ich Euch. Altaaaaaaaaaaaa - das isn Leppi - da gibbet nix mit neu kaufen! Abgesehen davon, daß dies die Mindestvorraussetzung ist. Ich könnt Euch echt viertteilen wenn ich so einen Müll lese. Sowas von unqualifiziert - da muss man sich nicht wundern daß das Game ruckelt wie die Sau.


Last edited by Nawarana; 16/01/10 10:30 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Jan 2010
Location: Germany
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Jan 2010
Location: Germany
Dann gehe ich davon aus, dass du die Probleme mit der Änderung der Auflösung und dem Schnellspeichern nicht hast?

Aber woran könnte es denn noch liegen?

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hallo Peacemaker!

Ich hab sie nicht - weder auf meinem dicken Leppi noch auf dem kleinen. Allerdings habe ich auch kein SLI - und auch keinerlei Erfahrung damit.

Ich kenn Crossfire vom Sunny her - ich selber kann damit aber nicht umgehen.

Ähm - Du hast Dein Game neu installiert. Hast Du denn auch ein neues Spiel angefangen? Das habe ich bisher auf allen Systemen gemacht.

OMG nun kommt wieder das nach Strohhalmen fischen...

LG
Nawa

PS:
Ich würde ja nun abermals fragen, dieses Thema zu spalten und einen neuen Thread daraus zu machen. Aber das wird sicher nen Weilchen dauern, da die Mods derzeit extremen Stress haben.

Ich mag den Mods nix, weil die nur das tun, was der Arbeitgeber sagt - aber das was der sagt, hat nicht im geringsten mit der Arbeit eines Mod zu tun. Schon garnicht, daß man im deutschen Forum einen Mod einstellt, der not realy Deutsch kann. Leutz - Ihrt habt nen beschissenen Arbeitgeber.


Hab ich schon erwähnt?

Nen DIV3 kauf ich sicher net. Für uns war es das erste Mal von der Firma und auch das letzte Mal. Schade um die Story. Aber die Ignoranz der Hersteller mag ich nicht mit einem erneuten Kauf unterstützen. Von daher - schiebt Euch den dritten Teil wos dunkel ist ...




Last edited by Nawarana; 16/01/10 11:18 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
hi peacemaker ...

sag mal, fährst du auf deinem leppi wirklich eine interpolierte auflösung von 1440x900 im desktopbereich? wenn ich es richtig er-goggled habe hast du ein 17" display mit einer matrix von 1920x1200 was man dann auch einstellen sollte, da ja sonst die feinheiten aller grafischen darstellungen und schriften was fürn a**** sind smile

wenn du diese, vom display vorgegebene auflösung, auch einstellen würdest, könntest du auch bei divinity2 diese auflösung fahren ... ist halt nen weiterer bug im spiel, wie so viele.

was das mit deinem schnellspeicher-prob ist, kann ich leider auch nicht nachvollziehen.

das game an sich dürfte noch lange nicht in den handel, soviel ist sicher, vor allem nach dem ich vorhin das ergebnis auf einem nicht mal schlechten leppi gesehen habe, was alle anderen games bedenkenlos zokken kann. erschreckend was divinity2 leistet und mit wievielen bugs das noch immer bestückt ist, selbst mit patch 1.03.

sunny


mein system

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Höhöööööö ...

Also leben tut unser CM ja ... aber sich regen oder seinen Job erfüllen ist was anderes.

Betty - hast Du nicht mal nen bissl Lust auf nen Sparing? Schon komisch daß Du mich ignorierst.
Ich weiss daß Du nen bescheidenen Job hast, ich auch unbequem bin, aber ich gehöre leider dazu.

Also - fass Dir nen Herz und lass uns in einem gesonderten Thread mal Tacheles reden. Weil alle anderen Threads kannste bisher in die Tonne hauen und bringen nicht einen Benutzer näher an die Info. Deinen Arbeitgeber wirds auch freuen, da evtl. die Motzerei weniger wird. Ihr müsst nur mal offen sein.

Hau rein...

LG
Nawa

Ojaaaaaaaah....

Du hast mich net gelesen weil Du so viel zu tun hast wink

Last edited by Nawarana; 16/01/10 11:54 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Jan 2010
Location: Germany
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Jan 2010
Location: Germany
^^

Ja, ich weiß. Aber mir persönlich sind dann die Desktopicons und die Schrift etwas zu klein. 1680x1050 geht auch noch.

Nur seltsam, dass ich wohl alleine mit diesen Problemen zu kämpfen habe...
Gibts hier nicht noch jemanden mit 2 Grakas (obwohl ich es ja auch mit deaktiviertem SLI versucht habe...)?

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Peacemaker...

Auch wenn es derzeit nen neuen Patch gibt - es schaut so aus, als wenn der für Dich net gedacht ist. Warum das so ist, ist halt noch ungeklärt. Benutze bitte den 1.02...

hmmmm

Vll. bekommen wir ja ein wenig mehr Info die Tage...

LG
NAwa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Jan 2010
Location: Germany
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Jan 2010
Location: Germany
Ja, werde ich wohl leider tun müssen. Trotzdem, vielen Dank für deine Hilfe. smile

Joined: Jan 2010
stranger
Offline
stranger
Joined: Jan 2010
Hallo liebe Mitglieder des Forum´s,
Freunde der leichten Unterhaltung und gepeinigte Nutzer von Divine Divinity 2 hehe

seid 2 Wochen spiele ich "Divine Divinity 2", bin auch recht begeistert von dem Spiel und der guten Grafik. Habe für dieses Spiel sogar meine fast 4 jährige Sucht nach "World of Warcraft" aufgegeben. Mir würde das Spiel sogar SUPER gefallen, wenn es nicht STÄNDIG abstürzen würde. Das ist die erste Frage, vielleicht hat da einer ein Patentrezept, woran es liegen könnte.

Mein System:
Windows 7 Home Premium 64bit
Intel Dual Core 3,4Ghz
6 GB DDR2 PC6400 (800)
ATI 4670 1024MB
2x 500GB SATA HDD Samsung

...und ja, ALLES ist aktuell, ALLE Treiber und Systemupdates und frisch installiertes System!
Das Spiel läuft mit der Auflösungen 1280x1024 und den höchsten Effekten Ruckelfrei und flüssig, jedenfalls zwischen den einzelen Abstürzen. hehe *lach* die sporadisch auftreten, meist aber immer wenn ich durch eine Tür gehe und geladen wird. Ich habe derzeit Patch 1.02 drauf (der witziger Weise aber im Gamemenü anzeigt, dass ich nur Patch 1.0.13.40 habe).

Das Zweite Anliegen, warum ich auch unter diesem Thread gepostet habe... gibt es hier irgendwo bei euch auch so eine arme dusselige Sau, der das Game von der offiziellen Game Seite gekauft und gedownloadet hat, so wie ich? (Wollte es nach dem Demo spielen, halt sofort haben...) Das Problem ist ja, dass ich den Patch 1.0.3 nicht installiert bekomme. Nun steht auf verschiedenen Seiten, dass der Patch für die Downloadversion vom Lieferanten nachgereicht wird. Wie soll ich das verstehen? Wo soll ich den denn nun her holen?

Der Link wo man das Spiel offiziell kaufen und runter laden kann ist:
http://divinity2.gamesplanet.com/divinity-ii-ego-draconis-game-dtp.html?affilie=divinity2

und der Anbieter bei dem man das Spiel dann kauft und runter laden tut ist:
http://www.metaboli.de/

Das komische daran, sucht man manuell das Divinity 2 Spiel auf der Seite, wird man nicht fündig, geschweige, wo soll ich denn da den Patch her bekommen? Auf die Idee mit dem "Online nach Updates suchen" kam ich auch schon. Dieser läd nur den Patch für die CD Version runter, welcher dann beim Versuch der Installation sagt: "Die installierte Version von Divinity II - Ego Draconis konnte nicht eindeutig identifiziert werden. Debug: "5a626e5a33b858e8ab69bbfbf2ba5bdc" (Code stimmt wirklich!) dieses darf ich denn nett mit "OK" bestätigen und mich weiter über mein absturzfreudiges Divinity 2 mit Patchversion 1.0.2. (was es sein soll) erfreuen.

Ich hoffe das ihr mir hier für beide Sorgen weiter helfen könnt. Im Vorraus schon mal ein ganz dickes DANKE!!!

Liebe Grüße an alle, Euer Soulblighter


Page 2 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5