Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 5 1 2 3 4 5
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hi Peacemaker!

Du bist nicht mehr alleine. http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=402208&gonew=1#UNREAD


@Soulblighter
So wie ich das bei Metaboli verstanden habe, erstellen diese aus einem vom Hersteller gelieferten (ich nenns mal so) "Rohpatch" einen neuen, der an die Streamingtechnilogie angepasst ist. Um da nicht Müll zu liefern, wird dieser dann noch einmal ausgiebig getestet. Du wirst Dich also mit dem Patch 1.03 noch ein wenig gedulden müssen. Auf der Page ist die Rede von einigen Wochen.

Wie die Lieferung des Patches aussieht, so denke ich wird dieser (wenn er denn bereit steht) beim Laden automatisch integriert. Ich schließe das aus folgendem:
Quote
...Jedoch gibt es auch Ausnahmen von der Ausnahme, d.h. Spiele mit integriertem Auto-Patcher, der aber bei der Flatrate-Version des Spiels nicht funktioniert (z.B. Frontlines Fuel of War)

Patches werden daher in den meisten Fällen durch uns bzw. von unserer Partnerfirma, welche die Playertechnologie und die dafür aufbereiteten Spiele liefert, integriert. ...


Was Deine Abstürze betrifft - nun dazu kann ich leider nichts sagen. Ich hab immer gerne nen Datenträger daheim. Aber vll. hilft das ja - falls Du das nicht ohnehin schon versucht hast:
http://eptica.metaboli.com/mede/template.do?id=2022

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Jan 2010
stranger
Offline
stranger
Joined: Jan 2010
Hallo Nawa,
nicht nur ein nettes Avatar von Dir, sondern auch sehr lieb dass du mir versuchst zu helfen. DANKE.

Als erstes zu dem Patch 1.0.3 für die Downloadversion. Also ich habe kein Stream im Hintergrund zu laufen. Also mit Autoupdates wird nix. Wenn ich ein aktiven Stream hätte würde ich das Spiel, theoretisch, ohne Internet nicht starten können.
Sicher so wie damals "Half Life 2" oder auch "Counterstrike".
Dem entsprechend habe ich auch kein Metaplayer wie in deiner zweiten Hilfe beschrieben wurde.

Die Downloadversion des Spieles "Divine Divinity 2" besteht aus 5 Dateien.
Einer "Divinity2_DE_Setup.exe" und 4 x "Divinity2_DE_Setup-(1-4).bin" Dateien.
Per Email bekommt man einen Aktivierungscode. Wenn man das Spiel fertig installiert hat, muss man es mit den Aktivierungscode aktivieren und denn läuft es.
Dieses aktivieren funktioniert erst einmal nur 5 mal (nur so nebenbei).
Danach kann man Patch 1.0.1 und Patch 1.0.2. installieren. Fertig.

Und ich muss sagen, dass war das erste und einzige Spiel, was ich über Download gekauft habe. Demnächst geh ich wieder das Spiel im Laden kaufen. Nur was macht man nicht alles, wenn man es sofort haben will. Und nu hab ich den Rhabarber. Ich glaube wohl auch dass ich mir das Spiel noch mal aus n Laden oder im Internet mit CD bestellen werde.

Also mit dem Patch 1.0.3. hoffe ich einfach, dass er etwas verspätet mit auf der offiziellen Seite eingestellt wird. Ansonsten hab ich nämlich keine Idee wo ich den herbekomme.

Tja und die Abstürze sind mir bis heute unklar. Ich habe einfach mal die Schattenqualität auf niedrig gesetzt und festgestellt, dass die Abstürze etwas geringer ausfallen, jedoch trotzdem vorkommen.
Mein bester Kumpel hat ein ähnliches System wie ich und eine CD Version des Spieles, er sagte, bei ihm war noch nie ein Spielabsturz. Ich vermute bald mal, dass diese Abstürze tatsächlich von der Downloadversion herführen, das einfach die CD Version stabiler läuft.
Jedenfalls bei vernünftigen und zeitgemäßen PC-Systemen.

Ich lese hier oft von irgendwelchen Spielern die Probleme mit "Divinity 2" beschreiben und sich wundern wenn es nicht läuft weil sie irgendwelche Nvidia Grafikkarten mit 7000der Chipsatz verwenden und nur 1GB RAM oder so haben. Da schlag ich immer die Hände übern Kopf zusammen.

Für all die, die immer noch nicht verstehen was Mindestvorraussetzung heißt:
Die Mindestvorraussetzung für ein Programm gibt an, wie hoch die Leistung eines PC sein muss, damit das Spiel in MINIMALSTER Effekteinstellung spielbar läuft. Das heißt im Klartext, bietet das Spiel eine Auflösung von 640x480 mit 8bit Grafikauflösung in einer Desktopfenstereinstellung an, so ist das die Minimalste Effekteinstellung des Spieles, auch wenn man dabei Augenkrebs bekommt.
Wenn man sich ein Spiel kauft, sollte man also immer von den Empfohlenen Werten ausgehen, denn die sollte der PC an dem man spielt mindest. erfüllen, oder sogar besser sein. Aber das mal nur so nebenbei.

Seid lieb gegrüßt,
Euer Soulblighter smile

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
hallo soulblighter ....

das mit den mindest- und empfohlenen angaben ist im grunde richtig, nur trifft es dieses bei div2 nicht im geringsten, denn selbst auf kisten die weit über der empfohlenen anforderung sind ruckelts auch bei minimalen einstellungen vor sich hin.

so gesehen müßten die empfohlenen = die mindestanforderungen sein und die empfohlenen deutlich höher ausfallen als angegeben damit es stimmt.

das ist es was mich daran ärgert.

hier wurden keine getesteten ergebnisse eingebracht sondern aus der luft gegriffene mindestanforderungswerte damit sich das game noch besser verkauft. und der jenige der wirklich nur einen kleinen rechner hat und nach diesen angaben sich das game gekauft hatte schaut in die röhre, da es nichtmal mit allem auf minimal eingestellt vernünftig und spielbar läuft.

sunny

Last edited by sunny67; 17/01/10 08:08 PM.

mein system

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hi!

Danke - ich werd trotzdem nicht rot grin .... OK - vll. nen bissl... wink

Ansonsten gehe ich in Sachen Mindestanforderungen mit Sunny konform. Und falls sich das einer fragt, das tue ich nicht immer. Bin nämlich schon nen großes Mädchen devil

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Jan 2010
Location: Germany
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Jan 2010
Location: Germany
Da bin ich ja beruhigt. Alleine mit nem Problem darzustehen ist doch schon ziemlich doof. Mal schauen, ob er auch den Schnellspeicherbug hat. ^^

@Soulblighter: Ich wage mal zu behaupten, dass mein System nicht unbedingt zu den Schwächeren gezählt werden kann. Aber ich kann z.B. die Schattenqualität nicht auf "sehr hoch" stellen, da es sonst ziemlich ruckelt.

Joined: Jan 2010
stranger
Offline
stranger
Joined: Jan 2010
uiiiihhh ... *kopf einzieh* krieg ich ja ein gleich auf n Deckel.... smile
Also das mit den Mindestanforderungen sagen wir denn mal so SOLLTE so sein wie ich es beschrieben hatte, dass es nun bei DD2 nicht so ist, sondern für den PR so zusammengereimt wurde ist was anderes. Zumal es mich jedoch wundert dass es doch solche Probleme gibt mit dem Spiel. Das Spiel DD2 soll auf der selben Engine wie "Fallout3" laufen, und dieses läuft bei mir ohne Probleme auf Maximum aller Einstellungen problemlos.

@Peacemaker: Wozu brauch man auch Schatten, ok sieht toll aus wenn mich was verfolgt...ähmm stopp... mich verfolgt was?.... neeee, okay Schatten wird deaktiviert... *looool*
Nee aber mal in ernst, die Berechnung von Schatteneffekten verbraucht fast 25 - 50% der Spieleleistung (je nachdem wie viele Objekte berechnet werden müssen). Wie gesagt, sieht toll aus, hat aber im Grunde null Sinn und Zweck außer die GPU zu stressen.

Ach ja, ich oute mich mal schnell hier im Forum, ich bin beruflich IT-Systemkaufmann mit eigenen PC Geschäft welches ich seid 5 Jahren betreibe und habe seid 1993 mit PC´s zu tun. Ich weiß zwar auch nicht alles, jedoch könnt ihr mich gern was fragen, falls es technische Fragen gibt. Und dass sogar kostenlos....*lach*.... Kundschaft muss bei mir für dumme Fragen blechen....*lach*. Ansonsten hat ja unser roter Engel Nawa schon immer recht gute Antworten parat.

Na denn, liebe Grüße und ein gutes Nächtle
Euer Soulblighter hehe

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
schatten sind schon in gewisser hinsicht wichtig .. sie dienen der räumlichen umsetzung, denn wo licht, da auch schatten smile es wirkt halt alles schöner und echter .. halt räumlicher.

ich gebe dir aber recht, das was am meisten leistung kostet, ist nunmal die licht- und schattenberechnung. wenn sie allerdings gut umgesetzt wurde, kann eine gute grafikkarte diese schon flott berechnen und geht dabei nicht all zu sehr in die knie.

mit der engine haste teilweise recht, die grundengine ist die gleiche wie bei fallout3 und dieses rennt bei mir sogar mit nur einer graka tadellos bei voller einstellung, bei 2x 4870 langweilen sich die grakas sogar smile und da liegt hierbei ja der knackpunkt, hier habe ich bei allem voll drin 18 bis 25 bilder, also ist bei der umsetzung der engine doch was falsch gelaufen !!!
und jetzt stell dir noch vor, es würde eine kanntenglättung funzen die ja wohl aus gutem grund nicht geht, dann hätte ich sicher nur noch 5 bis 10 FPS ... (diese habe ich normal in anderen games auch immer auf mind. 4fach oder wenn es geht auf 8fach an) smile

und jetzt nimm mal wirklich wie es auf der verpackung steht, eine geforce 7600 (oder ati 1600 löl) und nen kleinen dualcore 1,8ghz und teste mal an was da für eine diashow raus kommt, das finde ich nicht ok, da müssen die leutz noch dran arbeiten, das diese behauptung (spielbar ab so einem system) auch der realität entspricht !!!!

^^^ und sobald dieses wirklichkeit geworden ist, langweilen sich auch wieder meine grakas smile bzw. ab da kann ich das game ruckelfrei mit allem auf voll genießen !!!

das hatten wir alle vom SUPER-patch 1.03 erwartet ... der ist allerdings nur SUPER groß ..

sunny wink


Last edited by sunny67; 18/01/10 12:02 AM.

mein system

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Nochmals danke - ich geb mein Bestes grin ... Aber ich denke solche Gespräche verschieben wir ins OffTopic bzw. ins Chat-Forum.

LG
Nawa

PS: Ebenfalls nettes Bildchen... So nun is aber gut, sonst bekomme ich noch Haue....

EDIT:

Hatte soeben meinen ersten Freeze. Zuvor nie passiert. *grml*

Last edited by Nawarana; 17/01/10 11:22 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Jan 2010
stranger
Offline
stranger
Joined: Jan 2010
Alsoooooo... was ich zugeben muss... was mir nicht an DD2 gefällt ist wie du sagtest @"Sunny67" die Kantenglättung. Da stehste vor ner Bretterbrücke und hast beinahe Angst ins Wasser zu fallen, weil die Kantenglättung im Spiel so mies ist. Das schlimme daran, da kannste in der Grafikoption einstellen wat de willst, da ändert sich nüscht... smile Schon irgendwie witzig...

Ich würde vorschlagen wir warten alle noch 10 bis 20 Jahre bis Blizzard "Diablo3" raus gebracht hat und denn haben wir ein besseres Rollenspielergame. *lach* oder auch nicht, weiß man nicht so genau...

Sorry, aber auf das warte ich wirklich. Hoffe das kommt noch vor meiner Rente, damit ich mir das leisten kann. *lach*

Aber interessant ist es, dass natürlich ein Spiel selbst mit 2 GK ATI 4670 nicht perfekt läuft. Das hab ich nun noch nicht ausprobiert. Meine Grafikkarten haben mir bisher noch bei keinem Spiel gesagt "Du Alder ich will Gesellschaft, ansonsten mach ick hier nüscht".

Wenn man sich jedoch jetzt einen PC vorstellt mit 1,8Ghz wenn´s geht sogar noch ein Pentium Socket 478 mit ner Grafikkarte Nvidia 7600 (am besten mit 256MB)... jep.... da hat man schon eine nette Diashow. Ich finde die sollte man per Homekinoprojektor auch glatt ins großflächige Wohnzimmer als Urlaubsfoto-diashow präsentieren, denn spanender wird das glaub ich auch nicht.

Aber wisst ihr was mich viiieeeel mehr interessiert, warum ist der DD2 Patch 1.0.3 NUR für´s deutsche Spiel 1,87GB groß??? Alle anderen Sprachversionen sind mit kleineren Patches versehen. Ist unsere deutsche Sprache so komplex, dass sie mehr als 1GB mehr an Speicherplatz braucht?
Mein Kumpel mit der CD Version meinte, außer dem Fadenkreuz und dem Portal in der Karte is da nix weiter im Spiel passiert. Also ganz ehrlich, was haben die da so entscheidenes gepatcht, was so viel Speicherplatz braucht???? Also wenn ein Patch in der Größe bei "World of Warcraft" raus kam, war ne neue Instanz, n bisl mehr Karte und eventuell ein neues Ausrüstungsset der Inhalt. Also sorry, da komm ich gerade nicht mit.

@Nawa.... ähm wo war dieser Chatroom? hehe *lach* smile

Liebe Grüße, Euer Soulblighter

Last edited by Soulblighter; 18/01/10 12:58 AM.
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
so nen netter diaabend mit nem bierchen hätte auch was ... schön die landschaftsbilder bei div2 schauen mit en paar kumpels auf nem beamer (schön bei 800x600 damit's wenigstens nen bild pro minute gibt *hehe*) ... joa könnte einiges smile

aber schmäler doch bitte nicht meine grakas .. die sind so schon beleidigt wegen div2 und was ich denen damit antu ... das sind keine 4670er sonder 4870er ... da bestehen die drauf hahaha

vielleicht wäre das beste update 2x 5870 für um die 800,- okken einzubauen, habe gehört damit solls evt. gehen ..
(meine frau erschlägt mich .. aber die idee is ausbaufähig) oops

vielleicht ist auch mein i7 einfach zu klein ... werd ich wohl auf ne neue generation von quads warten die vielleicht mit 4x 6,0ghz rennen .. dann klappts auch irgendwann mit divinity 2 smile


sunny

Last edited by sunny67; 18/01/10 01:21 AM.

mein system

Joined: Jan 2010
stranger
Offline
stranger
Joined: Jan 2010
@ Sunny67: Vielleicht könntest du recht haben. Wir packen alle das schöne Spiel für paar Jahr ins Schubfach und warten bis die PC Technologie soweit ist, dass wir das Spiel flüssig und mit schöner Grafik genießen können. Das schöne daran, wenn man so lange wartet ist ja, dass man gleich nach beenden von "Divine Divinity 2" sicher auch gleich im Anschluss darauf "Divine Divinity 3" spielen könnte, denn dass müsste bis dahin auch raus sein.... wobei.... um das wiederrum ruckfrei spielen zu können musste ja wieder n paar Jahre auf bessere PC Technologie warten...... ein Teufelskreis....

Soul

Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
Hi!

Ich hab mir das Spiel auch nochmal gleich installiert, als ich den patch gesehen habe, und vom thema performance her, hat der Patch bei mir eindeutig gepunktet. Ich habe mittlerweile auch die Final Version von Windows 7 64 Bit (davor hatte ich Release Candidate) und mit meiner GTX 260 sind die Frameeinbrüche verschwunden, zumindest am Anfang. Das einzig (stark verminderte, so meine ich) negative ist nun noch das Ruckeln der Landschaft. Spasseshalber hab ich deshalb mal alle Einstellungen auf das Minimum gesetzt und siehe da: Flüssig wie es sein soll. Nach einigem Experimentieren, kam es mir so vor, als seihen die sich bewegenden (hohe einstellung) Schatten, die Option die das Spiel so hell macht (Tut mir echt leid, mir fällt der Name nicht ein) und die Texturqualität dafür verantwortlich. Wenn ich all diese Elemente niedrig schalte, läuft es für meine Augen beinahe ruckelfrei. Natürlich sind diese Texturen nicht mehr so schön anzusehen, doch sollte man testen, ob einem das beim Spielen noch auffällt. Ich glaube das dieses einen weniger aus der Welt Rivellon rausreisst, als ständiges Ruckeln der Landschaft, welches einem unmissverständlich klar macht, das das ein Programm ist - ihr wisst was ich meine? smile
Leider kann ich nicht sagen, wie das mit den beschriebenen Einstellungen als Drachendasein abläuft, dort war meiner Meinung nach das Hauptproblem des Ruckelns (trotz 60 Frames), soweit bin ich noch nicht und immoment spiele ich sowieso hauptsächlich Divine Divinity. Das müsst ihr wohl selbst mal testen. Ein Kommentar dazu fänd ich klasse.
Ich habe mich lange nicht mit dem Forum beschäftigt, kann daher nichts dazu sagen wie die Moderatoren sich verhalten haben, auch wenn deutlich erkennbar ist, dass ihr unzufrieden seid...
Für mich als Außenstehender, erweist sich der Patch (bis jetzt) als nützlich, nicht perfekt, aber er wird mich dazu verleiten, nocheinmal in Divinity 2's Rivellon einzutauchen.

Punkt hehe

Last edited by Rivellon; 19/01/10 01:22 PM.

"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Joined: Jan 2010
stranger
Offline
stranger
Joined: Jan 2010
Boaaahhh... hab ick die Backen dick.... "Divine Divinity 2" könnte so ein super geiles Spiel sein, würden die Fuscher von Programmierer vernünftig arbeiten. Würde ich so in mein PC Laden arbeiten wie die "Divinity2" geschrieben haben, würde ich nie wieder Kundschaft haben.
Langsam find ich es nicht mehr witzig. Habe 40 Euro für die Download Version des Spieles bezahlt und was sehe ich, mehr den Desktop als das Game (Durch die Vielzahl an Abstürzen).
Ich spiele das Spiel nun auf 3 Systemen!!! Windows XP Media Center Edition 32 bit, Vista Home Premium 32bit und Win7 Home Premium 64bit. Alle mit Dual Core CPU mit 3,1 - 3,4Ghz und mind. 4GB DDR2 RAM. Die schlechteste GK ist im XP System mit Nvidia 9500 1024MB. (Alles verschiedene PC´s)
Auf KEINEM System läuft dieses Spiel ohne das es abstürzt. Also Sorry Larian, denn macht es lieber wie Blizzard und lasst euch an einem Spiel 8 - 10 Jahre Zeit, aber bringt dann ein Spiel raus was funktioniert!!! Jedes andere Rollenspiel der Genre wie "Sacred2" oder "Titan Quest" läuft besser als "Divinity 2". Hacker im Spiel, eine Miese Kantenglättung, ewig lange Stocker wenn man was im Inventar verschiebt oder ewige Wartezeiten bei der Menüauswahl und was genau so nervend ist, dass man Videosequenzen nicht überspringen kann. Selbst ein Patch mit fast 1,9GB, hat nix an diesen ganzen Geschehen geändert. Denn ich dachte, dass die CD Version vielleicht besser läuft, auch weil ich nicht Wochen auf Patch 1.0.3. für ne Download Game Spielversion warten muss. Bitte mitrechnen, dafür habe ich nach der Download Version auch noch mal 40,-Euro hingelegt. Ihr hab an mir 80,-Euro für ein und das selbe Spiel verdient, weil ich an Euch geglaubt habe!!!!
Leute von Larian.... arbeitet an Euch, ansonsten geht Euer Spielekonzern ganz schnell den Bach runter.
(Nur schade dass es die Verantwortlichen nie lesen werden. Tut aber gut das mal los zu werden.)

Gruß, Euer stink saurer Soul

Last edited by Soulblighter; 20/01/10 12:50 AM.
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
jops soul ... nun sprichste unsere sprache smile

z.z. bauen wir gerade für nawas sis einen neuen pc zusammen, sollte schnell, nicht zu teuer und spieletauglich sein. bisher nur neueste treiber und ihr altes winXP pro drauf, mit update auf SP3.
also ein ganz neu aufgesetztes system.

der rechner besteht aus:

MSI P45 neo3 board
intel 8500 (E0 stepping) @ 4,0 ghz
4gb kingston hyperX 1066 (dual angefahren)
ATI HD 5770 (1024mb GDDR 5)
600w NT bequiet

erste benchmarktests:

3dmark06: 15.600
aquamark3: 220.450

also für neueste games schnell genug und ich bin sogar recht überascht was die 5770 leistet, nette preiswerte graka, ganz leise und bleibt schön kalt !!!

divinity2 mit patch 1.03 brachte allerdings beim ersten start schon mal diesen, schon wo anderes erwähnten fehler, das er 640x480 anzeigt, obwohl die auflösung im game auf 1680x1050 rennt. ein umstellen auf 1680x1050 erbrachte farbenfrohes gamen (pink und lila) sehr nett nur nicht spielbar.
neu starten und drüber weg sehen, das da 640x480 steht und es so lassen, bringt wieder normale farben.

ok soweit kann man ja mit leben, nur wenns dann los geht, nachdem man versucht hat sich einen char zu erstellen (ruckel, zuckel, extrem langsame maus) kommt eine zuppelnde grafik die mit erlaub NICHT wirklich freude aufkommen läßt. obwohl nach einigen einstellungen man die konstanten 60 FPS hat, kommt es zu ständigen kleinen standbildern und einem ruckelnden endergebnis.
(selbst auf sehr niedrigen einstellungen)

wenn nun nawas sis ihren neuen rechner abholt und "nur" divinity2 anzokkt, meint sie sicher wir haben ihr nen uralt system, was noch aufem dachboden lag, zusammengebaut, denn so verhält sich das game smile ... zum glück hat sie noch andere spiele die das wiederlegen, denn andere hersteller KÖNNEN zum glück programmieren !!!!

aus unserer sicht werden wir ihr raten, divinity 2 NICHT zu kaufen, hat leider keinen sinn.
blöd ist ja nur, sie hat mit aus dem grund, divinity2 spielen zu können, sich diesen rechner bauen lassen ...


sunny



Last edited by sunny67; 20/01/10 02:57 PM.

mein system

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Pö - dann zockt se halt Dragon Age oder weiterhin fleissig GW. So einfach ist das. grin

@Soul - wenn nun ein Kunde zu Dir in den Laden kommt, Dir die Div2-DVD unter die Nase hält und nach einem passenden Rechner dafür fragt, was würdest dem verkaufen? Oder käm am Ende die Antwort "Lieber Kunde - warte doch noch zwei Jahre." ? think

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
Ich muss leider auch nochmal sagen: Mein oben liegender Post ist nicht richtig. Ich habe das mit den Einstellungen Abends getestet ~ 12 Uhr, ohne vorher nocheinmal die Grafik auf den hohen Einstellungen anzuschauen. Daher ist mir nicht aufgefallen, dass meine Augen anscheinend "müde" waren, oder was auch immer, denn wenn ich jetzt nochmal alles auf niedrig stelle, ruckelt es nach wie vor (wie schreibt man das?^^). Schade. Allerdings ist mir dadurch aufgefallen das die Welt ohne HDR irgendwie besser aussieht, HDR lässt es arg schrill wirken.

Gruss


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Joined: Jan 2010
stranger
Offline
stranger
Joined: Jan 2010
@Sunny:
Also das System welches du dort zusammen gebastelt hast ist recht nett und preiswert.
JEDOCH!!!: Ich hätte kein MSI Board genommen, da die MSI Boards von der Qualität mächtig nachgelassen haben. Genau so wie die Marke "Samsung" auch schon lange nicht mehr das ist was es mal war. "MSI P45 Neo3-FR" ist ein Motherboard mit nun schon veralterter Sockettechnologie, jedoch von den Werten her okay. Ich selbst hätte mich eher für eine "ASUS" Motherboard entschieden.
Die CPU "Intel Core 2 Duo E8500" hat jedoch "nur" 2 x 3,17Ghz und keine 4Ghz!
Der Rest ist soweit okay. Bei der CPU hätte ich mich jedoch für den "Intel Core 2 Quad Q9650" entschieden mit 4 x 3,00Ghz entschieden, welcher "nur" 120 Euro mehr gekostet hätte aber das doppelte an Leistung hat.
Ich denke dass Nawa´s Sis trotz allem ihre Freude daran haben wird, so lange sie nicht "Divine Divinity 2" spielen möchte. VIELLEICHT, kommt ja Ende des Jahres schon "Diablo3" raus, denn hat sie schon mal den passenden PC dazu. So lange kann Sie ja die Zeit mit "Fallout3", "Sacred2" oder "Titan Quest" verbringen.

@Nawa:
Ich würde den Kunden fragen ob er genug Geld hat und ihm folgendes System empfehlen um "Divine Divinity 2" zu spielen:

1 x "Motherboard ASUS P6T 2xSLI" für 205,00 Euro
1 x "Intel Core i7 S1366 975 4 x 3,33Ghz" für 859,00 Euro
2 x "Mushkin DDR3 PC12800 (1600Mhz)16GB in 4er KIT" für insgesamt 1037,98 Euro
2 x "Saphire ATI HD5970" mit jeweils 2048MB für insgesamt 1238,00 Euro
(Nachtrag: Sorry, ich vergaß das Netzteil...)
1 x "1000Watt "be quiet" Dark Power Pro/P8 für 204,00 Euro
--------------------------------------------------------------------------------
Insgeamt + Versand usw. = 3352,68 Euro + 204,00 = 3556,68 Euro
===================================================================

Quasi ein Schnäpchen! (Wenn er das Angebot ließt, wird er Kunde sicherlich aus dem Schnäpchen ein Schnäpschen machen, bzw brauchen....loool). Wenn er das nötige "Kleingeld" nicht hat, würde ich sagen, schick das Spiel zurück, du wirst keine Freude daran haben.
Wenn ich mein Downloadkauf von "Divine Divinity 2" zurück geben könnte, würde ich mein Geld zurück verlangen! Genau so würde ich die DVD Version des Spieles direkt an Larian zurück senden.
Gibt es eigentlich keinen direkten deutsche Support wo man sich persönlich bei Larian wegen diesem Spiel beschweren kann, oder haben die sowas erst gar nicht eingerichtet, weil sie wußten was die fürn Müll auf den Markt geworfen haben!?

Liebe Grüße, Euer Soul

Last edited by Soulblighter; 20/01/10 09:32 PM.
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Huhu Soul...

Naja - ich kenn genau dieses! Board sehr gut, weil ist meines wink Es harmonisiert mit den Speichern und der CPU perfekt, was man an dem absolut stable OC (über 24h prime95 @3,95 Ghz) erkennen kann. Wenn ich nun mein neues P5E3 Pro dagegen halte, kann ich sagen, daß das supi viel Einstellmöglichkeiten hat, aber die CPU von der Stange nicht mal mit Normaltakt anfährt. Ganz zu schweigen von den neuen DDR3-Speichern (1600) die ebenfalls untertourig fahren. Ich glaube ich stuckadiere noch nen Silvester Akkemie, damit ich da nen einigermaßen sauberes System ans Rennen bekomme. silly

Aber egal lassen wir das.

Hmm... schicke Hardware. Muss mal ganz lieb fragen ob ich son Spielerchen zum Geburtstag bekomme. Am Preis kann man sicher noch nen bissl was schrauben wenn man einen "Leidensgenossen-Rabatt" einräumt grin

Achso - nen neues NT (bitte nen schickes - hab nen Window) bräuchte ich da auch. Mit 650 Watt kommt ich da wohl nicht mehr weit.

LG
Nawa

Last edited by Nawarana; 20/01/10 05:29 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
hehe ... wir mauscheln innerhalb der familie immer ein wenig .. so hat nawas sis das board und die speicher von nawas "altem" rechner bekommen und sie selber das ASUS board mit DDR3 speichern.

die 8500 CPU hat von der stange 3,17ghz das stimmt schon, ist aber seit einem jahr schon OC bei knapp 4ghz und rennt so super stabil durch, daher auch die mit E0 stepping (besseres OC bei weniger vcore und daher kleineren temps) aber das kennste ja sicher selber smile

hilft allerdings alles nix bei divinity2, jedes andere game wird aber mit zufriedenheit laufen !!!


solltest du aber wirklich mal ein system zusammen bauen, wie du es beschrieben hast, wäre ich SUPER extrem daran interessiert, die ergebnisse eines tests zu erfahren mit divinity 2 auf so einem highend sys. smile


EDIT:
das bringt mich auf nen ganz komischen gedanken ... vielleicht gibt es ja einen internen vertrag mit hardware-firmen, der aussagt, schraubt das game total miserabel runter, dann kaufen sich die leutz neue rechner und grakas und so verdienen sie daran noch nen guten € think


sunny

Last edited by sunny67; 20/01/10 06:01 PM.

mein system

Joined: Jan 2010
stranger
Offline
stranger
Joined: Jan 2010
@ Nawa:
Hab natürlich per Edit noch schnell ein passendes Netzteil dazu geschrieben (siehe oben), dies dürfte eigentlich ausreichen. Ich bin überzeugt, dass es auch schon ein "850Watt be quiet Dark Power Pro" für 169 Euro machen würde, aber sicher ist sicher. Nicht das gleich der PC einfriert wenn man noch n USB Speicherstick am PC anschließt. *LOOOOOL*

Also die genannten Preise sind meine Verkaufspreise... aber großartig daran machen kannste nicht...
wenn mein Händler gute Laune hat, vielleicht max. 100 Euro weniger.

Ihr redet von Übertakteten CPU´s... sagt das doch gleich....jep also, dies ist ne Sache, was ich nicht mache. Zum einen aus Garantiegründen und weil die guten CPU´s einfach zu teuer sind um sie damit abzuschießen. Nach Garantiezeit und wenn man irgendwo ne Reserve rum zu liegen hat...okay.... ansonsten bin ich kein Freund von OC. Wäre schon verdammt ärgerlich, wenn ich mein PC nicht nutzen könnte, mit dem ich jeden Tag ein kleines Spielchen machen möchte. Gut, ich habe 5 PC die zwar keine High End, jedoch aber doch ausreichend gut sind und für meine Zwecke reichen.

Bin gerade am überlegen ob ich die mal aufzähle....ähmmm.... ja okay... ich tus, damit auch dieser Thread schöööööööön lang wird.

PC 1 für Privat:
Intel Dual Core 2 x 3,4Ghz
DDR2 6GB RAM
1 x 500GB HDD SATA2
ATI 1024 HD4670
Windows 7 Home Premium 64bit


PC 2 für Privat:
Intel Dual Core 2 x 3,4Ghz
DDR2 6GB RAM
2 x 500GB HDD SATA2
ATI 1024MB HD4670
Windows 7 Home Premium 64bit


PC 3 für Büro (zum manchmal zocken, FALLS mal nüscht los ist)
AMD Dual Core 2 x 3,1Ghz AM2
DDR2 3GB RAM
2 x 320GB HDD SATA2
Nvidia Geforce 9500GT 1024MB
Windows XP Media Center Edition 32bit


PC 4 fürs Büro zum Arbeiten und Datenserver in einem
AMD Athlon 64 X2 3800+ 939 (2Ghz)
DDR1 3,5GB RAM
2 x 500GB HDD SATA
1 x 320GB HDD SATA
Nvidia Geforce 8800GT 512MB
Windows XP Home Premium 32bit


PC 5 für meine Arbeit als DJ
Intel Dual Core 2 x 2,8Ghz
DDR2 2GB RAM
1 x 640GB HDD SATA2
1 x 320GB HDD SATA2
1 x 80GB HDD SATA2 (fürs Betriebssystem)
Nvidia Geforce 8400GT 512MB
Windows 7 Home Premium 32bit

Denn habe ich noch ein belanglosen PC der als TS Server fungiert.

Habe nun fertig....... *looool*

Also hab nüscht auf High End wie man von einen Fuzzi denkt der Inhaber eines PC Laden´s ist.

So, damit wir dem ganzen hier auch noch SINN verschaffen dass der ganze Müll von mir hier aufgelistet wurde....
"Divine Divinity 2" stürzt auf PC1, PC2, PC3 und PC5 ab! Auf PC4 ungetestet.
Wobei die geringste Absturzrate auf PC System PC 3 vorkommt. Unglaublich, ich weiß....

@Sunny:
Also ich denke nicht, dass ich ein solches wie oben beschriebenes PC System je jemals zu Gesicht bekomme, jedenfalls nicht in diesem Jahr. Dafür ist das zu teuer.
Die Leute komm bei mir ohne Mist in den Laden und fragen nach Neu!!! PC´s für 300,-Euro...*looool* die möglichst keine GK und Soundkarte onBoard haben soll aber mindestens eine GK mit 1024MB, DVD Brenner, 4GB RAM und mind. 1TG HDD, ach ja und Windows 7 soll denn auch noch bei sein und alles fertig installiert soll auch noch sein. Ich schau denn den Kunden an, und frag den, ob ich die restlichen 200 - 300 Euro die ich für den PC bräuchte aus meiner Tasche zahlen soll.... denn sagt der Kunde mir, er habe solche PC im Internet zu kaufen gesehen. Da verweise ich den Kunden ganz lieb darauf hin, dass er denn auch dort kaufen könne.
Ich denke mal, diese Beschreibung veranschaulicht, wie die Kundschaft heut zu Tage ist. Daher werde ich wohl erst mal so ein System nie zu Gesicht bekommen. Ich hatte bisher nur 3 Kunden in 5 Jahren, die rein kamen und ein neuen PC zusammen gebaut haben wollten und denen der Preis egal war. Da konnte ich endlich mal die Preisliste bei meinem Händler umdrehen, so dass die teuersten Preise oben standen.

Es gab schon so einige male in der PC Geschichte ein Verdacht auf Abkommen zwischen Hard und Softwareherstellern. Der eine, als Microsoft Windows XP raus brachte. Kaum ein PC war zur damaligen Zeit gut genug, dass dieser gut lief. Da passierte ein PC Boom. Und auch bei einigen Spielen war ein Kaufboom zu merken. Das war zum einen damals bei "Diablo2", bei "HalfLife2" und auch stark bei "World of Warcraft" u. CoKG zu merken. WÜRDE "Divine Divinity 2" überhaupt auf ein realisierbaren PC System flüssig und ohne Abstürze und Bug´s laufen, denn hätte "DD2" sicher auch das Potenzial dazu gehabt, die Leute für bessere PC Systeme zu begeistern. Da es jedoch UNS unfreiwillig gebeutelten "Tester" gibt(Spieler kann man ja nicht sagen, wenn mir ständig das Game abkackt *sorry*) und auch diese Forum, welches freundlicher Weise auf "Larian´s" Server hostet, wird wohl "DD2" diesen Boom nie auslösen.

Aber wer weiß, vielleicht gibt es da draußen einen dem seine Kohle egal ist und sich den Hight End PC zusammen baut um einmal "DD2" zu testen. Falls es diesen großzügigen Menschen irgendwo geben sollte. Bitte berichte uns.... läuft "DD2" jemals flüssig, sauber und ohne Abstürze?

Das jedoch ist Utopie, genau so wie der Wunsch, dass "DD2" jemals perfekt läuft!

Es grüßt Euch euer Soulblighter hehe


Page 3 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5