Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Mar 2010
S
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Mar 2010
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe direkt mal eine ganz dringende Frage:

Was muss ich tun, um den Quest "Ludwigs geheimes Lager" erfolgreich zu beenden?

Ich habe den Quest von Merrill bekommmen, als er und seine Kameraden gegen den Troll (oder was das war) gekämpft haben. Ich habe ihn einfach angesprochen. Zu der Stelle kommt man, wenn vom Dorf im TT hinunter zu dem kreisrunden Platz läuft, auf dem Talanas toter Drachenkörper liegt. Dann einfach immer ganz links halten und den Weg, der anschließend erscheint nehmen. Nach der Biegung sieht man die Soldaten dann kämpfen.
Leider sind diese dann auch alle gestorben, denn ich konnte den Troll nur töten, als alle Soldaten schon tot waren (hab mehrmals geladen und probiert). Das war schon recht merkwürdig. Dann hab ich den Keller ausgeräumt und als ich den Gürtel rechts an der Wand aufgehoben habe, ist nichts passiert. Warum nicht? Muss ich etwa die Truhe öffnen? Hab kein Schlösser knacken!
Ich habe dort gespeichert, als ich vor dem Eingang zum Keller stand, kann also nochmals den Keller ausräumen (hab ich auch schon vergebens ein zweites Mal gemacht). Liegt es daran, dass der Questauftraggeber schon tot ist? Brauche diesen Gürtel und die EP unbedingt!!! Es passiert einfach nichts, wenn ich den Kraftgürtel aufhebe. Soll ich eigentlich einen Gürtel namens "Ludwigs Kraftgürtel" oder einen Kraftgürtel, der aber etwas anders heisst, aufheben???
Edit: Bin übrigens Level 10 und hab schon mit Lovis gesprochen.

So...hoffe, dass das verständlich war und ihr mir weiterhelfen könnt. Hab auch schon überall gesucht und gegoogelt. Leider ohne Erfolg. Ich verzweifle schon an dem kleinen Quest und ihr seit meine letzte Chance!

mfg Stormsense

Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
hmpf um ehrlich zu sein wusste ich nicht das man mit den Soldaten nochmlas reden kann wenn sie gegen den Troll kämpfen. Eig. ist das was du beschreiben hast eine entweder oder Quest:
da die Soldaten gegen den Troll kämüfen hast du sie an den Hauptmann verraten ergo solltest du die oben angesprochene Quest gar nicht bekommen können. Diese erhält man eig. nur wenn man die saufenden Soldaten nicht verrät und später sie nocheinmal im Gasthaus daruaf anspricht dann verraten sie einem als dank dieses Versteck und nur soo kommst du an die Belohnung
Wie gesagt es wäre mir neue wenn es möglich wäre beide Quest zu vollenden

hoffe ich konnte dir helfen
mfg.
Regis


p.S.: sicher sagen kann ich dir dass du wenn du den Soldaten hilfst kein EP bkommst nur den kraftgürtel ergo brtauchst du es wegen der EP nicht probieren.


Schau wie schön der Rubin doch glänzt ....hehe
Joined: Mar 2010
S
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Mar 2010
Doch, es geht mir eig schon um die EP, denn wenn man den Gürtel einem Händler verkauft und direkt wieder zurückkauft, dann bekommt man die EP nochmals und nochmals bis du keinen Bock mehr hast. Und jetzt geht mir gerade DAS Geschäft durch die Finger. Schade....es muss doch eine Möglichkeit geben, die Quest abzuschließen!

Joined: May 2013
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: May 2013
Ich versuche das auch grade ich hab den richtigen weg genommen nur liegt auf der bank nicht ludwigs kraftgürtel sondern der kraftgürtel des hasen von asaroth oder so....wurde das gefixt oder warum geht das mit dem verkaufen nicht mehr?...bitte um hilfe

Joined: Mar 2003
Location: Canada
Support
Offline
Support
Joined: Mar 2003
Location: Canada

Wenn jemand, der Deutsch spricht nicht antwortet, können Sie formulieren Ihre Post? Google hat in der Regel ok übersetzen von Deutsch auf Englisch, aber nicht in diesem Fall.

~~~

If someone who speaks German does not answer, can you rephrase your post? Google usually does ok translating from German to English, but not in this case.

Joined: May 2013
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: May 2013
I want to make the trick with ludwigs belt but i dont found there a belt call ludwigs belt... I found there a belt call strenght belt of rabbit from areoth...have they fix the trick? sorry bad englisch... The quest is closed after i found the belt with the other name but the trick with sell and buy dont work...

Joined: Mar 2003
Location: Canada
Support
Offline
Support
Joined: Mar 2003
Location: Canada

I think that trick must have been fixed. The English version of the game came out after the German version, and I don't recall anyone reporting this in the English forums. It is certainly not possible to do in the English version of Divinity 2 Developer's Cut.

In English the belt that completes the quest is called 'Power Belt' and can be found on a bench in the far room in Louis' storage area. The other belt you mentioned sounds like it is just random loot.


Willkommen im Forum. wave

Joined: May 2013
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: May 2013
I found the belt on this place...ok tha its fixt...is there a other trick to become more xp?

Joined: Mar 2003
Location: Canada
Support
Offline
Support
Joined: Mar 2003
Location: Canada

There are no exploits like this to get more experience, that I know of, but there are three places where you can trigger opponents to spawn, or avoid completing a task to let them keep spawning. The first is in Maxos temple, probably when you are about level 15 and completed much of Broken Valley.

In the mirror room test, where you have to find the difference between two sides of a room, straight in from the teleporter and to the right just past a short wall, there is a barrel. Each time you open the barrel, three opponents will spawn; if you open/close the barrel a few times quickly, they will all remain in about the same place, and you can use an area effect spell, or Explosive Arrows / Splitting Arrows to take them out faster. They don't give much experience individually, but taking out groups you can level there, slowly.

The Developer's Cut version of the game has a Developer Mode cheat window you can use to give yourself experience (and stats, skills, equipment, etc). If you have the PC version of D2:ED, you may have or be able to upgrade to D2:DC (see here for details, in English).


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5