Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#410114 02/04/10 12:20 AM
Joined: Apr 2010
M
Mosl Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Apr 2010
Moin,
spiele jetz seit ca 3-4tagen divinity und bin bereits in aleroth bin lvl 23.
meine frage jetz: lohnt es sich noch weisheit zu skillen? hab des etwas unterschätzt mit den 2% hab nicht erwartet dass die exp so drastisch in die höhe scießen ud dadurch weisheit noch rentabel wäre^^

meine restlichen fähigkeiten sind:
8mag geschosse
8feuerball
3zerstörung
1verwirrung
1feuerwand
1trommelfeuer
1manaentzug
1manawirkung
2 auf 2schwerter(also 1dazu)
2gedankenlesen
2schlösser knacken(<<großer fehler - zu wenig)
2verstauen(wegen der zeit vorm drachenturm da war ständig alles voll^^)
2weisheit
1kampfmagier
1regeneration

joar des sollts gewesen sein^^
meinter des ok oder bissl komisch? laugh

dann mal noch die stats inkl. ausrüstung:
40lebenskraft==>516leben
21Willenskraft==>270mana
21stärke
12gewandheit
54intelligenz
meine resistenzen sind ca 38/23/31

und meinter mein lvl passt zu meinem "stand" oder bin ich zu low?
weil mir kommen die viecher scho recht stark vor! und naja ich wüsste aber auch ned welche ich töten sollte zum lvln


meinter ich sollte zum ausbilder und komplett resetten und statt verstauen und 2schwerter z.b. weisheit??? oder lohnt sichs nichmehr?

und gibts ne möglichkeit bissl geld zu machen???
weil hab den fehler gemacht meinen 3sammlern im turm ne dicke rüstung zu kaufen hat mich 21k insgesamt gekostet^^ zu den zeitpunkt hab ich noch kein geld gebraucht laugh


naja freu mich auf jede antwort!

gruß Mosl

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hallo!

Na wenn Dein Edelsteinsammler ne tolle Rüssi hat wird er ja wohl auch ohne Murren sammeln gehen. Schick den Diamanten sammeln. Verlasse den Turm und gehe via Teleporterstein wieder zurück in den Turm. Ist der Sammler da, kassiere die Steinchen und schicke ihn gleich wieder los. Das ganze machste ne Weile. Haste genug von den Klunkern trabst Du zum nächsten Händler und verhökerst die. Schwupp haste wieder nen paar Taler mehr. Im Grunde dürftest mit guten Sammlern keinerlei Geld- oder Recourcenprobs haben.

Aus Deiner Skillung werde ich nicht recht schlau. Was spielst Du denn? Biste Mage oder Nahkämpfer?
LP lässt auf Nahkämpfer schliessen, Intelligenz und Fähigkeiten auf Mage wobei dem das Mana fehlt.

Hmmmm...

Du solltest Dich in Deinen Fähigkeiten aber auch ein wenig mehr spezialisieren. Von allem ein wenig ist von dem Meisten zu wenig.

Wenn Du ein wenig Gold gesammelt hast ist es keine schlechte Idee Deine Skillung zu überdenken. Es ist sicher zu Anfang ein wenig kniffelig, vor allem wenn man das Spiel das erste Mal spielt, aber Gott sei Dank gibt es ja die Trainer, bei denen man seine Points "resetten" kann.

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Apr 2010
M
Mosl Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Apr 2010
naja also ich bin mage und da kommt man von den fähigkeiten schon drauf!

und joar di hp braucht die auf alle fälle!

ich mein es laufen in dem spiel soviele heiler,schamanen , schützen, beschwörer usw rum und die kassiert haufen schaden!
mana bauch ich ned wirklich mehr momentan ich mei das mana füll ich eh über tränkeund da is es ned so bedeutend ob ich jetz viel mehr hab(aber ja ich state einen punkt je lvl ca)

zu deinem "ein weng von allen" verwirrung gibt wenn ichs freiweg richtig weiß 5% chance - 1sekunde
zerstörung auf 1 10% auf 2 glaub ich 12%
was ich damit sagen will viele fähigkeiten geben auf stufe 1 wesentlich mehr dazu als auf weiteren stufen z.b. auch das gedankenlesen(-15% verlust auf 1 5weniger je weiteren punkt)

des mit den sammlern is natürlich nedmal so dumm laugh

was isn da teuerste edelstein/ressourcen was ich die sammeln lassen kann?


und was is mit der weisheit laugh rentiert sich die noch 1-2stufen höher oder is dazu des spiel zu weit fortgeschritten?

MFG

Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
Der Diamant ist der teuerste Edelstein. Ich würd sagwen Weisheit zu skillen bringt es nur ganz früh im Spiel und man braucht es auch nicht um es durchzuspielen. Wenn es dir zu schwer erscheint, dreh doch einfach an dem Schwierigkeitsgrad. Und ich würde mich schon auf eine Sache z.b Fernkampf oder so Spezialisieren, da man mit einem Allrounder meistens nur sehr wenig Schaden verursacht(auch wen er meist länger als die anderen durchalten. Am besten wäre es vor allem nicht so viele Fähigkeiten auf Stufe 1 zu haben, dann verursachen diese kaum schaden und nehmen dir den Platz weg für bessere skills.

Joined: Apr 2010
M
Mosl Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Apr 2010
wie gesagt bei z.b. verwirrujng macht die 1 stufe noch am meisten sinn
weil sie 5% chance+ 1sekunde gibt jede weiter stufe nur +1% und +1sekunde
deshalb da z.b. nur ein punkt
magisches trommelfeuer hab ich sehr früh geskillt und da hat es auch auf stufe 1 sehr gefetzt!

meine "hauptskills" also kampfmagier, magisches trommelfeuer und feuerball sind so hoch wie in meinen lvl nur möglich!

Aber was jetzt eig wegen der weisheit laugh

Joined: Oct 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Oct 2009
Quote
auch das gedankenlesen(-15% verlust auf 1 5weniger je weiteren punkt)

auf maximum kostet dich das Gedankenlesen gar keine XP mehr wink

Joined: Apr 2010
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Apr 2010
*denk* Weiss nicht ob rein passt ... ach was solls .
Habe gehört das viele das mii der Halle der seelen schwierig fanden?????
Habs auf normal schwierikeitsgrad bin lvl 35 und diese Seelenverzehrer und die Fliegenden Totenwächter und so machen bei mir gar kein schaden eigenltich macht seit ich lvl 32 bei mir nichts mehr schaden ausser götlicher und zandalor die haben ganz wemig schaden gemacht und musste nur 1^extremer lebenstrank zu mir nehmen als zandalor mich in einen Marienkäfer verwandelte und mein Dämon und kreatur den götlichen nich mehr aufhalten konnten und der dan auf mir eindreschte. will etz darum meine skilss und stats zeigen xP.
Spiele auf xBox ist sooooooo viel geiler als aufm pc habs beim kolleg aufm Pc spilet voll scheiisee

Skills

Bezaubern +1
Meisterbeschwürer 5/5
Dämon beschwören 11/13
Manaentzug +1
Sprungangrief 5/5
Lebsnentzug 2/5
Regenerieren +1
Schadenreflektieren 11/13
Stärke des waldläufers 10/10
Ausweichen +1
Explosionspfeile 12/13
Schlösserknacken 5/5
Experte 2 Waffen 13/13
____________________________________________________________

Stat
Lebenspunkte 814
Mana 553
Erfahrung 1473238 (7144) <.< schulden

Lebenskreft 52
Willenskraft 32
Stärke 46
Gewandheit 40
Intelligenz 41

Waffenschaden
Bogen 45-47 + (23-38) Schwerter 406-502 + (242-383)
NR 61.54 61.54
FR 41.71 41.99
MR 48.31 47.86

KK 71%
ER 57%
UW 57%

______________________________________________________________________________

Waffen:
Ultimativer Kreigshammer des Guten Magiers des Gemetzels
NS: 43-53
MS: 26-32
KT: 8%

+48 Mana
+15 NS
+3 Willenskraft
+1 Fernkampfrüs..

Gewöhnliche Ver der FkR +1

Erhöter MS Erhöht MS um 24
Erhäter NS Erhöht MS um 24
Gemetzel Erhöht den beim kritischen angreif verursachter schaden um 11.
______________________-

Velairs Axt des Paladins der Verdamnis
NS: 34-78
MS: 10-24
KT: 8%

+58 Mana
+61 Lebenskraft
+1 Sprungangriff

Erhöter MS Erhöht MS um 24
Erhäter NS Erhöht NS um 27

______________________________________

(Episch)Magisch leichter Kurzbogen der Veradmmnis

FS: 0-1
MS: 3-8

+3 Intelligenz
+115 Lebenspunkte
+12 MS
+14 FS
+1 Gewandheit

Gemetzel Erhöht den beim kritischen angreiff verursachter schaden um 4
Erhöter normal Schaden um 12

_____________________________________________________________________

Rüsti *(MEIN STOLZ)*

Ulthrings SET:

Kürass

NR : +13
MR : +4

+15 NR (set bonus)
+51 Lebenspunkte
+6 NR
+6 KräKör
+4 Stärke
+8 NS
+1 Regeneration

Gesegnete Ver der stärke +4 stärke
Gesegnete Ver des Schaden +8 NS

Lebenslinie
Erhöt lebenspunkte um 21
Nahkampfschutz
Erhöht NS um 10

_________________________________________


Beinschutz
NR +6

+12% Lebenskraft (set boni)
+46 Mana
+3 Lebenskraft

Nahkampfschutz
Erhöht den NR um 10
Lebenslinie Erhöht Lebenspunkte um 21

______________________________________

Helm

NR: +9
MR: +2

+15 Fernkampfrüstungswert (set boni)
+4 UW
+5 ER
+1 Manaentzug

Götliche Veredlung der Stärke +5
Lebenslinie
Erhöht Lebenspunkte um 21
Nahkampfschutz
Erhöht NR um 10

_________________________________________

Handschuhe

NR: +4
FR: +1
MR: +1

+15 MR ( set boni)
+3 Inteligenz
+16 MR
+2 KräKör
+1 Lebensentzug

Lebenslinie
Erhöht Lebenspunkte um 21
Nahkampfschutz
Erhöht NR um 10

____________________________________________________________
das war Ulthringsrüsti mit Ver.. und Bezauberungen

JägerSet (ausser Helm Beinsch. Armschienen und Brustpanzer da hab ich ja Ulthrings....sachen.)

Gürtel
+8 KräKör (set boni)
+3 WK
+4 NR
+1 Bezaubern

Göttliche Veredlung der NR
+4 NR

Aura der heilung
Heilt mich langsam mir 0.25 pro sec.

___________________________________________________________

Armreif

+8 FR (set boni )
+4 UW
+3 ER
+8 NS

Gesegnete Veredlun des Schadens
+8 NS

Aura der Vergiftung
Gegner erleiden mit einer Wahrscheinichkeit von 13 %
inerhalb 1 sec Giftschden in höhe von 48
____________________________________________________________________

Ohrringe

+8 UW (set boni)
+34 Mana
+6 KräKör
+3 FR

Aura des Magiescahdens
Gegner erleiden mit einer Wahrscheinichkeit von 12%
1mal 42 Magieschaden

___________________________________________________________

Ring

+59 Mana (set boni)
+12 ER
+4 Lebenskraft

Gesgnete Veredlung der Lebenskraft
+4Lebenskraft

Aura der Entldung
Gegner erleiden mit einer Wahrscheinichkeit von 13
1mal 48Magieschaden

______________________________________________________________________________

Halskette

+8 MR (set boni)
+3 Lebenskraft
+5 MR

Spontane Entzündung¨
Wahrscheinlichkeit von 13 % das gener in der Nähe Feuer fangen und innerhalb 1 sec 54 schaden erleiden
__________________________________________________
das wahr ein Teil der Jäger rütung

Feingearbeiter Zinnring

+4 Gewandheit
+3 Kräkör
+3 Lebenskraft
+3 ER
+1 Stärke
+1 Willenskraft

Aura der Vergiftung
Gegner erleiden mit einer Wahrscheinichkeit von 13 %
inerhalb 1 sec Giftschden in höhe von 48.

_________________________________________________________________________________



So das waren Mein Stat meine fertigkeiten und meien Rüstung
ich beantworte schon einmal ne frage im Vorraus


NEIN ich bin nicht hobbylos war/bin im Spital und mir war/ist langweilig.

MIT DIESEN WERTEN WERDET IHR UNVERLETZBAR NICHT UNBeSIEGBAR UND AUCH NICH UNSTERBLICH WENN IHR IN LAVVA SPRINGT STERBT IHR NUR " WESSEN KÖNNE EUCH SCAHDEN ZU FÜGEN
GÖTTLICHER UND ZANDALOR WENN ER DICH VERFLUCHT UND IN EINE MARIENKÖFER VERWANDLET

oder es ist ein verdammtgeiler bug.... ^^

Mein Drachen hat full Plattendrachen rüstzeugs
und bin ein Beschwörender Nahkampfschütze
Najkampfschütze wäre in unserer zeit jemand mit ner shotgun



Last edited by Manuu the Sniter; 26/04/10 10:43 AM.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5