Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Jul 2010
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
Hallo,

ich habe nun seit Dienstag Divinity II - Ego Draconis und habe es noch keine 10 Minuten gespielt da ich mich nach wie vor mit der nicht funktionierenden Anti-Aliasing-Funktion herumärgere. (An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an den tollen dtp Support der bis jetzt noch immer nicht auf meine Anfrage reagiert, was vermutlich jedoch damit zu tun hat, dass das noch tollere Supportformular keine meiner 2 angeblich ungültigen E-Mail Adressen akzeptiert hat und ich deshalb gezwungen war eine fiktive in das entsprechende Feld einzutragen um die Anfrage überhaupt erst abschicken zu können. - Es ist wohl unnötig zu sagen, dass ich eine richtige Adresse in das Sonstige-Feld eingegeben habe. Tja, aber scheinbar werden diese Anfragen nicht so ernst genommen, dass sich jemand die Mühe machen würde, auch dort mal nachzuschauen.)

Wie auch immer, zu allem Überfluss musste ich dann heute auf einer Spieleseite meines Vertrauens lesen, dass bald eine The Dragon Knight Saga-Edition des Spieles kommt, die eine re-masterte Divinity II Version enthält, bei der - so vermute ich mal ganz frech - wegen der "überarbeiteten Engine" nun wohl auch die Kantenglättung funktioniert. Tja, daher meine Frage nun; Kommen auch Käufer der normalen Divinity II - Ego Draconis-Version (etwa in Form eines Patches) in den Genuss dieser Verbesserungen?

Gruß
Lucky

Last edited by I-Lucky-I; 09/07/10 02:08 PM.

rock 'n'roll can save your soul...
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
erstmal gibtsn thumbsup für deine schöne geschichte grin

und jetz zur antwort:
ja,
es wird ein patch rauskommen der alle enginemäßigen neuerungen enthält, die auch in FoV enthalten sind (das mit dns is glaub ich nur ein verkaufstrick)
also mach dir keine sorgen da unten..... ok das war jetz gemein grin wink


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
Die dragon knight saga ist einfach so wie ne gold edition: hauptspiel + add-on, das aber auch noch ma extra erscheint.

Joined: Jul 2010
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
Originally Posted by Lord Narcudrac
erstmal gibtsn thumbsup für deine schöne geschichte grin


Danke, Danke, das verdeutlicht mal wieder, dass das Leben einfach die besten Geschichten schreibt...

Originally Posted by Lord Narcudrac

und jetz zur antwort:
ja,
es wird ein patch rauskommen der alle enginemäßigen neuerungen enthält, die auch in FoV enthalten sind (das mit dns is glaub ich nur ein verkaufstrick)
also mach dir keine sorgen da unten..... ok das war jetz gemein grin wink


Schön zu hören.
Ohne deine Glaubwürdigkeit in Frage stellen zu wollen interessiert mich aber schon noch woher du das weißt bzw. wie Glaubwürdig deine Quellen sind.

Gruß
Lucky


rock 'n'roll can save your soul...
Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
das kannste alles auf http://www.flamesofvengeance.com/index2.php nachlesen in den FAQs steht alles drin sind aber auf englisch. da steht z.b.
Will a patch be released for Divinity II - Ego Draconis that includes these improvements, even if I don't buy Divinity II - Flames of Vengeance?

Yes.

Joined: Jul 2010
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
Coole Sache. Danke für die Info! Sollte dieser Patch tatsächlich kommen, wäre ich um einiges milder gestimmt und würde sogar den Kauf des Add-Ons in Erwägung ziehen... wink


rock 'n'roll can save your soul...
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
wenn du das addon hast prauchst du doch den patch nichtmehr /:D

uhmp und xtasy du weisst schon dasses die seite jz auch auf deutsch gibt?


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
ich hab schon ma erwähnt, dass ich kleinigkeiten übersehe?? Die fähnchen sind aber auch verdammt klein.

Joined: Jul 2010
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
Nun, wenn ich das Add-On kaufe, mache ich das ja des Add-Ons Willen bzw. aufgrund dessen Inhalt. wink
Tja, aber der Kauf würde sich ja nur für mich lohnen, wenn auch die Probleme die ich mit dem Spiel habe, gelöst wurden. Das kann ich ja durch den Patch quasi vorab testen. Sind sie weg, kommt das Add-On eben in Frage, sind sie es nicht, dann eben nicht... wink


rock 'n'roll can save your soul...
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Zweifelde, lesefaule Geschichtenschreiber...und dann auch noch vom 'Leben' abgekupfert...na das kann ich ja Leiden laugh


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
ja, rockas, du bist WIRKLICH ein pessimist grin laugh


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Jul 2010
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
Originally Posted by Lord Narcudrac
ja, rockas, du bist WIRKLICH ein pessimist grin laugh


...oder jemand mit einem Aufmerksamkeitsdefizit... wink

Last edited by I-Lucky-I; 12/07/10 09:42 AM.

rock 'n'roll can save your soul...
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
den pesimisten hat er selbst schon bestätigt wink


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by I-Lucky-I
da ich mich nach wie vor mit der nicht funktionierenden Anti-Aliasing-Funktion herumärgere.


Ich habe sie damals schlichtweg ignoriert.

Ich habe das Testen von FOV sogar im Modus 1024x768 begonnen biggrin bei Larian selbst. Habe sogar fast die ganze Woche in dieser Auflösung gespielt/getestet. biggrin


Mit dem Hauptspiel hatte ich in Verbindung mit der Graphikqualität da ganz andere Probleme, da war das Anti-Aliasing nur ein Mückenstich gegen. es war nicht besonders lustig, das Spiel mit einer GeForce 8600 GT mit nur 256 MB RAM zu spielen ... Aber es ging, immerhin, nachdem ich alles auf's Minimum abgestellt und die Schatten kompltt ausgeschaltet hatte. Ab da machte es sogar noch relativ viel Spaß. wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2010
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
wink

Also bei mir ist AA das größte, weil einzige Problem das ich bisher mit der Grafik hatte. Was aber auch daran liegen kann, dass ich kein Spiel ohne AA spiele. - Ich finde nichts hässlicher und störender als diese schreckliche Treppchenbildung. Ansonsten hat mich nur die Tatsache geärgert, dass man scheinbar die Mittlere Maustaste (das Mausrad als Taste um genau zu sein) nicht belegen kann...

Naja, ich setze einfach mal alle meine Hoffnungen AA betreffend in den Patch, wenn er denn tatsächlich kommen sollte... Sollte auch der nicht helfen wird das Spiel wohl so lange rumliegen bis wieder ein neuer Rechner ansteht mit dem es dann vielleicht klappt...

Von daher meine Hoffachtung bezüglich deiner hohen Toleranz für mindere Darstellungsqualität. 1024x768 hätte ich mir nicht mal vor 15 Jahren als ich noch einen 15 Zoll Monitor hatte angetan... wink

Cooler Avatar und noch bessere Location übrigens. laugh

Last edited by I-Lucky-I; 13/07/10 01:33 PM.

rock 'n'roll can save your soul...
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Danke. wink

Ich spiele zur Zeit Jedi Academy - und es weigert sich beharrlich, AA zuzulassen ..,. wink Selbst mit den Einstellungen im NVidia-Treiber ist der AA-Effekt noch unzureichend - aber es geht schon : Man gewöhnt sich an fast alles ... wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2010
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
Komisch Jedi Academy nutzt doch die Quake 3 Engine. Mit der hatte ich noch nie Probleme bezüglich AA.

Mir persönlich gefällt aber ohnehin Jedi Outcast besser. Schade nur, dass ich das mal verborgt und seit dem nicht wieder gesehen habe... frown


rock 'n'roll can save your soul...
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Ich Pessimist???Niemals...Realist bis Optimist sogar....ja.. offtopic ich würd zB. niemals sagen ,das heut oder gestern in Leer war'n Taifun...nee....wie die Nachrichtenagenturen würd ich erstmal nur vonner Windhose sprechen....ach was sag ich...Windbeutel....global gesehn nich mal n Furz auf der Gardienenstange.
Ansonsten glaub ich auch eher ,das D2 kein Spiel für Optik-Freaks ist...das Gewicht liegt hier eindeutig und zurecht auf der Geschichte.Klar solls auch schön sein,aber dazu fehlt meiner Meinung nach nicht nur Antialiasing.....was da alles besser sein könnte werd ich mir jetzt verkneifen ,sonst bin ich wieder der Pessimist opa rpg008


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by I-Lucky-I
Komisch Jedi Academy nutzt doch die Quake 3 Engine. Mit der hatte ich noch nie Probleme bezüglich AA.


Ja, hat mich auch gewundert.

Inzwischen geht es, es scheine es weitgehend geschafft zu haben.

Hänge jetzt allerdings an einem Boss-Fight fest. wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2010
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
@AlrikFassbauer; Wie hast du das Problem gelöst? - Nur für den Fall, dass ich JA auch mal wieder installiere... wink



So, um aber auch mal wieder aufs Thema zurück zu kommen; Wann kommt denn nun dieser Patch? - FOV ist ja immerhin schon eine Weile fertig. Weiß da jemand irgend etwas?


rock 'n'roll can save your soul...
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5