Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Aug 2009
X-tasy Offline OP
addict
OP Offline
addict
Joined: Aug 2009
hi ich hab mir jetzt endlich ma DD gekauft(den uk-import von amazon, falls das eine rolle spielt)

dann hab ich das spiel installiert und gestartetkonnte aber das erste kellergewölbe nicht verlassen.
dann hab ich das spiel beendet und es kom folgende Nachricht

>> Unable to write to the installation directory. please make sure that there is still free place on the drive where Divinity is installed and that you have the necessary access rights.<<
ich hab natürlich admin rechte und noch genügend platz.

ich hab nen vista 64 bit mit 4gb RAM und nvidia 9800 GTX+



Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
oO...vista...da geht mir n Messer in der Tasche auf...viel Spass beim lösen des Problems.
Schade eigentlich um die nette Hardware ,die soviel leisten könnte laugh
Spass beiseite
Ich kenne mich leider mit diesen Importen nicht aus aber ic denk mal ohne Kompatibilitätsmodus wirds nicht laufen.
Auch hier sind die Treiber für die (wahrscheinlich) Dualcore-cpu von Vorteil.
BTW.es isn echt gutes Spiel


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2009
X-tasy Offline OP
addict
OP Offline
addict
Joined: Aug 2009
jo kompatibilätsmodus und ein häkchen bei mit adminrechten starten hat funktioniert.
Danke!
ich hätt selber drauf können müssen.
Immer diese dummen Kleinigkeiten.

is echt witzig das spiel vor allem die englische synchro is klasse auch wenn ich nur die hälfte verstehe XD.

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Deine ersten mal when Ich DD spielte (2005) verstehe Ich auch nur die hälfte von englisch :hihi:

Aber jetzt habe ich viele englische Wörter gelernt, auch dank diesem Forum smile



On 7th of february 2015 : I start a new adventure in the Divinity world of Original Sin,
it's a Fantastic Freaking Fabulous Funny ... it's my All Time Favorite One !
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
deine grammatik is aber noch immer schwach
TREFFER VERSENKT!!! :hihi:

nein ich kenn das selber, wenn ich ausgeschlafen bin läufts einwandfrei aber wenn ich müde bin schreib ich wie ein 5jähriger ^^


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Die gute Frage von Joram ist: 'Hat einer das Spiel (D2)schon mal auf 'schwer' gespielt?'
Ich nicht ,ich spiel eigentlich nicht so sehr ,um es schwer zu haben laugh....Aber hat einer schon auf schwer gespielt...ändert sich da was ,wenn ja (was ja zu erwarten ist) was? laugh...sry für offtopic


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
er versteht da was andres drunter; pass auf jz kommt ein satz den ich dank euch in letzter zeit oft verwendet hab: leis dir alles nochmal genau durch grin

ich bin grad dabei aber es gibt eine art "moralischer" probleme laugh
klingt verrückt is aber so ich schaffs net gscheit mich darauf einzustelln....


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Die derzeit aktuellste und an modernste Windows-Betriebssysteme angepaßte Version von DD gibt es offenbar derzeit nur bei GOG.

Leider kann ich da mangels Wissen auch nicht weiterhelfen, habe weder Vista noch Seven.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
offtopic-spielverderber grin

offtopic rulez laugh


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Ich spiele die GOG version. HaBe keine probleme, aber ich haBe Windows XP wink


On 7th of february 2015 : I start a new adventure in the Divinity world of Original Sin,
it's a Fantastic Freaking Fabulous Funny ... it's my All Time Favorite One !
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
@ X-tasy
So langsam müsstest du aber durch sein...neue Aufgaben haben den Horizont schon überschritten....aber schreib mal ,wie's dir gefallen hat laugh


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2009
X-tasy Offline OP
addict
OP Offline
addict
Joined: Aug 2009
eben grad den endgegner platt gemacht.
irgendwie sind bei divine divinity im gegensatz zu div 2 die attacken erheblich unausbalanciert. z.b. tödliches geschenk das mit den skorpionen is schon fies oder dass mit den energie käfig und waffe vergiften. am wichtigsten ist es in divine divinity die resistenzen der gegner zu kennen um sie schnell platt zu machen. einige wie josephina sind verdammmt schwer zu besiegen (hab sie nur mit den skorpionen besiegen können).

Die rätsel die in div 2 abgesehen von kereas statuen kaum vorhanden sind sind bei divine divinity schon manchmal sehr schwer und die lösung nicht auf anhieb erkennbar.

das drachenset hab ich zwar nicht vollständig geschafft und auch nicht wirklich jede quest gelöst aber ich hab das spiel ohne gravierende schwierigkeiten mit 47 zu ende bringen können.
insgesamt kann ich sagen es ist ein klasse spiel!!
und es wirklich jedem empfehlen der auf ne gute story mit vielen wendungen und humor ( kroxys spruch warum er ein priester, ist zu geil laugh ) wert legt. , fantasy und rollenspiel mag und nicht die neuste Grafik braucht.

Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
hmpf ja, die beidn divitys kommen wohl so schnell net wieder ich kauf mir nach FoV golden divinity dann is das ein für alle mal erledigt


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Richtig Klasse ist das Drachenset ,wenn man weiss,wo die Teile liegen und das Speichern-Laden-Spielchen macht ,bis die Teile TOP-Werte haben ,alle Karten sammelt und mit dem Easteregg 'Larianstudios' (welches in meinen Augen noch ein RICHTIGES Easteregg war ) das Ding nochmal pusht .
Dann ist auch Josephina n Witz am Ende ,weil sie dir nix mehr anhaben kann...mag sich langweilig anhören ,mir wars aber eine lustvolle Rache (für die 'verzauberte Orc-Nummer).Sie starb keinen leichten Tod ,könnter mir glauben laugh !...zumindest dieses eine mal

Last edited by rockasracoon; 18/08/10 11:33 AM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Nur damit bei Tipps suchenden Lesern des Forums keine Missverständnisse aufkommen - nicht die Drachenrüstung kann man im Larian-Dungeon verbessern, sondern die Silberrüstung aus der Pirscherhöhle. In den Brustpanzer der Drachenrüstung kann man allerdings beim Zwergenschmied Grischa das Drachenherz einsetzen lassen, was Werte und Eigenschaften zufällig ändert.


Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5