ok los gehts
bissl lebenskraft
mana
intelligenz
evt n bissl stärke wegen der waffen
zaubersprüche:
manaentzug
lebensentzug
heilung
magisches geschoss
mg. trommelfeuer
feuerball
feuerring
evt polymorph
untoter oderdämon beschwörn
bezaubern
dieses ding das magieangriffe stärkt
evt wirbelwind
evt tausend hiebe (owdh)
rüstung:
dadurch dasses keine wirkliche magierrüstung gibt musst dir am anfang was zusammenwürfeln
sobalds geht edel- nehmen
später natürlich das magier-set nehmen bzw den rüstungs-overlord ulthring
waffe:
2 1händer (die für magier gedachten sin meistns hämmer) nehmen
wer will und stats für stärke übrig hat nimmt 1 1händer + schild
und immer schön auf specials (bezauberungen, veredelungen) achten!
im trümmertal erst die (von der karte aus gesehen) linke seite erkunden (dort ist gutes magier-training und die für magier wichtigen NPCs sin auch dort)
die kreatur machst am bestn zu nem waldläufer oder krieger
Da du am anfang noch nciht viele fähigkeiten hast zum verteilen würde ich mich erstmal auf 1-2 beschränken!
Bei mir waren es Feuerball und Magische Geschosse!
dazu noch magische trommelfeuer als man es skillen konnte!
Der skill der den magie schaden erhöht nennt sich Zerstörung und sollte natürlich auch geskillt werden!
Manaentzug und lebensentzug habe ich nicht geskillt da ich einen reinen magier spielen wollte!
Also Nahkampf ist bei mir so gut wie garnicht vorgekommen!
Dazu muss ich aber sagen das Lordi schon recht hat und Manaentzug am anfang wichtig sein kann wenn man nicht genug tränke dabei hat!
Heilung hat mir für meinen geschmack zuviel Mana verbraucht deswegen habe ich mich lieber auf die heiltränke verlassen...später sind diese für dich eh nicht mehr wichtig, dann haust du genug schaden raus so das eh nichts mehr an dich rankommt!
Feuerring ist ein ziemlich guter skill kommt aber recht spät und dann ist er eigt. nicht mehr wirklich nötig da wie schon gersagt eh nicht mehr viel an dich rankommt!
Am anfang wenn man noch keinen Kreatur hat lohnt es sich 1-2 skill punkte in den untoten zu stecken da er dir das leben schon erleichtert!! Der Dämon später ist wichtig wenn man in kleinen räumen mit vielen mobs ist und ist auf jedenfall eine skillung wert! Hierzu kann man aber auch dann den Feuerring benutzen!
Meine Kreatur hatte ich zum nahkämpfer ausgebildet!
Andere Skillbäume habe ich so gut wie aussen vor gelassen da ich ich lieber noch schlösserknacken und Gedankenlesen geskillt habe! Wirbelwind etc. können natürlich hierfür ersetzt werden wenn man kein wert auf truhen legt!
2 Einhand waffen sind auf jedenfall zu empfehlen könenn aber bei 2 Hämemrn zum beispiel ziemlich besch... aussehen...hab mich für die optik nur für eine Einhandwaffe entschieden...habe aber auch nicht einen skillpunkt in in die fähigkeit gesteckt!
Rüstung ist wie gesagt am anfang crap für einen magier, da helfen dann oft die kleinen veredelungen wie Wille-und INt bzw. habe ich noch wert auf + Fernkampfrüstung gelegt da ich geschicklichkeit garnicht geskillt habe und mir gerade die bogenschützen zienmlich zusetzten!