Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich dachte dabei eigentlich mehr an Namen.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Ich weiss ,was du meinst ,Alrik...und das kommt sicher noch hier ins Forum smile

Last edited by rockasracoon; 04/08/10 04:47 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Hm, ich nutz mal Spoiler bevor wer meckert, kleine Notiz zu Rhoda:
Was ist eigentlich aus der geworden? Steht die nun auf ewig unten beim Alten Chaotenkopp als goldene Statue rum?
Nachdem sie so lange im Kontext gehalten wurde storymäßig, hatte ich mir eigentlich etwas mehr erhofft. Hat irgendwer nochwas anderes entdeckt?


Ansonsten durchaus gelungenes Addon, auch wenn mir n paar storymäßige Feinheiten fehlten. Aber wie immer überraschende Wendungen. Aber... ich kann Bellegar einfach nicht leiden, trotz allen.

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Jo ,da bist du nicht die eizige,der das so geht
Rohda ist als unteote noch da unten beim 'echten'Untoten am Grab und beschützt es ,wir müssen sie beiseite schaffen.Ein schnöder Abgang für so eine Figur ,wirklich schade.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2010
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Aug 2010
Aber war das wirklich Rhoda in dem unterirdischen Gewölbe, ich habe die verwirrte Tote noch als Rhota in Erinnerung und hatte mich schon gewundert, ob die zwei was mit einnander zu tun hätten, wenn ja wäre ich eig ziemlich traurig, ich hab auf ein Kampf mit ihr gehofft. Von mir aus auch ne friedliche Lösung aber dann steht sie versteinert vor mir und dass obwohl sie persönlich für die schwierige Mission auserkoren war in meiner Abwesenheit. Also da hätte ich persönlich mehr von ihr erwartet, schließlich wird sie immer als blutrünstige Drachenschlächterin beschrieben und dann hat Bellegar sie mal eben um -.-'


Ich hoffe mal das Spoilern hat geklappt wenn nicht sei mir doch bitte vergeben...

Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
ja die heißt rhota das weiß sogar ich als nochnichtFoVbesitzer
(untertitel im trailer grin )


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Aug 2010
Location: NRW (Germany)
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Aug 2010
Location: NRW (Germany)
Mir hat es super gut gefallen und ich freue mich schon auf ein kommendes Divinity 3 (will ich doch schwer hoffen *g*)

Das einzige was mich gestört hat, war auch der angesprochene
Verbleib von Rhoda, der höchst unzufriedenstellend war, da ich sehr auf eine Aussprache gehofft hatte


"Das Bemühen, das Universum zu verstehen, ist eines der ganz wenigen Dinge, die das menschliche Leben ein wenig über die Stufe einer Farce erheben, und gibt ihm etwas von der Anmut der Tragödie." - Steven Weinberg
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Vielleicht wurde die Frage schon gestellt, aber... wie läuft das mit dem Addon - muss zum Spielen die CD von FoV im Laufwerk liegen oder die des Hauptspiels?


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Joined: Feb 2010
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Feb 2010
Fov musst du ins Laufwerk legen aber kannst dann im Hauptmenü zwischen beiden Spielen auswählen.

Joined: Aug 2010
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Aug 2010
Mir gefällt das Addon als schöne Ergänzung zum Hauptspiel. Zumindest von dem was ich davon bis jetzt gesehen habe laugh Rhoda hab ich noch nicht gesehen ^^ Ich hoffe halt auf eine Brechung mit dem üblichen "Und mit einer letzten Heldentat stirbt diese Generation aus bla bla" Stereotyp.
Ich fänds für einen dritten Teil viel cooler wenn der Orden der Drachenritter wieder erstarkt. Das hätte mir jetzt noch gefehlt als feature. Die Möglichkeit durch questen um rumflattern den Nebel in besetzten Gebieten zu beseitigen (damit man auch mal die Auswirkungen der zerstörten fliegenden festungen spürt) und ggf. neben der Rettung Rivellons die Drachenritter mit Hilfe der nun wieder zugänglichen Maxxos Recruitment Anlage erstarken zu lassen. "Komm zu den Drachenrittern haben sie gesagt...." Ihr wisst schon ^^
Wie gesagt das sidn so Dinge die mir in dem Spiel als sehr angenehme Ergänzung fehlen würden, weg lassen würde ich allerdings nichts. Es ist schon ein sehr gelungenes Spiel finde ich und auch das Addon begeistert. Zumindest mich xD
Wobei ich es schon ziemlich cool fänd eben genannte Inhalte bespielen zu können und ggf. Orte wie den Turm von Lovis oder Orobas Festung wieder aufzubauen. Ich will ja damit erstmal gar keinen taktischen Vorteil haben sondern einfach mer Atmosphäre *gier* Ich stehe einfach auf solche Spielereien ^^

Aber der beitrag heisst ja nicht "Wünsche" laugh Also wie gesagt unterm Strich macht mir der neue Inhalt viel Spaß genauso wie der ursprüngliche smile

BB

Joined: Aug 2010
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2010
gute story nur was nervt sind die ganzen bugs die nach der instalation des addon auftreten besonders in den fiorden

zur story das mit Rhoda ist kacke
hinggegen bellegars verhalten klasse nur Rhodsa hät er nach klärung des misverständnisses wieder entsteinern können sodas sie die ganze geschihte erfährt und in ihrer aroganten art sich uber den drachenritter lustig macht

Joined: Aug 2010
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2010
So, hab’s nun auch nach gründlichem Spielen durchgezockt. Nach dem Abspann ging’s mir, wie mit einem gutem Buch. Auf der einen Seite glücklich es abgeschlossen zu haben und nun noch mal alles in wohliger Erinnerung Revue passieren zu lassen, auf der anderen Seite todunglücklich, dass es nun vorbei ist.
Mal schauen, vielleicht schreibe ich später noch was mir besonders gefallen hat, und was weniger, falls das überhaupt wen interessiert. :hihi:

Nur soviel sage ich jetzt schon, es ist jeden Cent wert. Glaube zwar nicht, dass sich hier in diesen Thread jemand verirrt, der nach einer Kaufempfehlung sucht, aber wer weiß. Ich kann dieses großartige Addon, allen die nur ein bisschen Spaß mit dem Hauptspiel hatten, mit gutem Gewissen uneingeschränkt empfehlen.

cheer cheer cheer

Eins der besten Addons, die ich je gespielt habe.

thankyou Larian


~~~~ Even the smallest wave can tell a long story ~~~~
Joined: Oct 2003
M
Chronicler
Offline
Chronicler
M
Joined: Oct 2003
Danke sehr, Farvi! smile


I am in blood
Stepp'd in so far, that, should I wade no more,
Returning were as tedious as go o'er.
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5