Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#417963 05/08/10 03:15 PM
Joined: Aug 2010
Zukuu Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Aug 2010
Im Rathaus in Aleron ist auf einem Bücherregal eine "Versteckte Notiz" - wird als"Questgegenstand" angezeigt.

Inhalt ist "Diese Notiz enthält lediglich eine kryptische Nachricht: 1-1"

Kann damit nix anfangen und hab auch keine zugehörige Quest...
Weiß wer was man damit anfängt? Bzw was dieses 1-1 bedeutet?

Dachte ist wie bei dem Buch im Gasthaus am Anfang was immer weiterführend ist - aber hab nix gefunden.

Joined: Jan 2009
member
Offline
member
Joined: Jan 2009
die gehört zu einer anderen Quest... soll drei davon geben... braucht man wohl aber, nur wenn man hunger hatte und gewisses Gemüse verspeist hat wink

Joined: Jul 2010
H
stranger
Offline
stranger
H
Joined: Jul 2010
Meine kryptische Notiz sagt 3-8. Da ich dummerweise das Gemüse gegessen habe komme ich jetzt im Seepferdchen nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

Joined: Jan 2009
member
Offline
member
Joined: Jan 2009
du brauchst drei dieser Kryptischen nachrichten... mit dem auf diesen zetteln enthaltenen code kannst du dann den zur zeit gesperrten bereich betreten.

Last edited by CKomet; 10/08/10 09:11 PM.
Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
red mit dem gemälde, dass sagt dir was zu tun ist und spring auch ein bisschen und du findest die notizen

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Hallo

Wo finde ich die dritte Notiz bei Bernard, suche mich schon dumm und dämlich.


Gruss

Joined: Jan 2009
member
Offline
member
Joined: Jan 2009
lag die nicht irgendwo neben dem schreibtisch in seiem raum?

Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
wenn du zwei hast kann man die dritte auch durch probieren rausfinden is echt net schwer bei dann maximal 10 möglichkeiten. laugh

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Ich habe die drei Notizen gefunden aber weiß nicht so recht etwas damit anzufangen. Wenn da nun steht 3-8 welche Zahl muss man dann für den Code eingeben? Ziemlich dämliches "Rätsel" muss ich schon sagen.

Duno #421731 21/09/10 08:55 PM
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Nun - hast Du Hunger auf sprechendes Gemüse gehabt?

Ich hatte diesen nicht und konnte daher diese Notitzen getrost ignorieren ... Und wie schauts bei Dir aus?


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Ja, ich habe leider zwei der drei Leute gegessen xD

Auf den drei Notizen stehen nun Sachen wie
1-1
3-8
2-6
oder so ähnlich, allerdings soll man als Code drei Zahlen eingeben und nicht sechs.

Duno #421770 22/09/10 08:09 PM
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Ich denke man sollte diese Notizen nicht als bloße daher geschriebene Zahlen sehen, sonder eher wie Rechenaufgaben.

Wie gesagt, da ich diese selber nicht brauchte kann ich Dir nun auch keine konkrete Lösung bieten. Aber vll. reicht das ja schon als Denkansatz.

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Jan 2009
member
Offline
member
Joined: Jan 2009
ist doch ganz einfach wink

3 symbole... durchgezählt 1,2,3

an stelle der symbole dann die zugehörigen zahlen zu der nummerierung setzen und schon hat man die richtige kombination wink

Joined: Dec 2010
stranger
Offline
stranger
Joined: Dec 2010
ckomet wie meinst du das? wie soll man symbole durchzählen, deren anfang und ende man nicht kennt?
Kannst du mir da noch nen hinweis geben?


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5