Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Aug 2009
Location: Germany
M
apprentice
OP Offline
apprentice
M
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich bei den fliegenden Festungen weiter komme? Mein Drachen ist einem richtigen Bombardement ausgesetzt.
Drachenturm habe ich erobert, allerdings werd ich von Damians schergen so fertig gemacht, dass ich
schon kurz vorm aufgeben bin.....

*bevor ich Ego Draconis nicht durch habe, darf ich Flames of Vengeance nicht spielen*


Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung (Oscar Wilde)
Joined: Aug 2010
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Aug 2010
Verstehe ich das richtig
das du den Drachenturm erobert hast?
Jetzt in der Fjorden bist und gleich zu den Festungen gegangen bist??

Wenn das der fall ist lass diese erstmal links liegen und mache Quests in den Fjorden.
Da gibts auch erstmal ne ganze reihe. Wenn du die alle soweit erfüllt hast kanst du zu Anfangen die Festungen zu machen. Vorher ist man zu schwach dafür.


LG

Joined: Aug 2009
Location: Germany
M
apprentice
OP Offline
apprentice
M
Joined: Aug 2009
Location: Germany
also... ich habe Laiken und Razakel besiegt (was nicht ganz so einfach war) und bin grad an den Drachenstein gekommen und zum Drachen geworden.
Jetzt sehe ich mich einer ganzen Armada von fliegenden Festungen gegenüber.
In den Orobas-Fjorden war ich noch nicht mal, weil mich die dusseligen Goblins immer wieder niedermetzeln.

Versteh ich dich richtig? Ich muss als Drache in die Orobasfjorde?


Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung (Oscar Wilde)
Joined: Aug 2010
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Aug 2010
Achsoo ja jetzt weiß ich auch wo du bist.


Einfach immer in bewegung bleiben die Türme und Brutstätten angreifen. Die Gegner die da rumfliegen kanste größten Teils links liegen lassen.

Irgendwan sollte auch das dan geschafft sein.

Joined: Aug 2009
Location: Germany
M
apprentice
OP Offline
apprentice
M
Joined: Aug 2009
Location: Germany
trotzdem ne hammerstufe, wenn man kräftetechnisch wieder bei 0 anfängt *seufz*
Die Bruttürme sind heavy.


Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung (Oscar Wilde)
Joined: Feb 2010
Location: Germany
A
enthusiast
Offline
enthusiast
A
Joined: Feb 2010
Location: Germany
Was hast du geskillt?
Auf die Skills kommt es an.
Meine Fertigkeitspunkte zu diesem Zeitpunkt setzte ich immer auf Heilung, da du so nicht stirbst! auch feuerball ist eine gute Fertigkeit!
Sonst, wie gesagt, bleibe in Bewegung und ziehe auch deine Rüstung an, wenn du das vergessen haben solltest!
Dann soltte es eigentlich einfach sein!


Son of Devil
Be beware of my Rage

Joined: Aug 2009
Location: Germany
M
apprentice
OP Offline
apprentice
M
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Hi,

habs geschafft. Ja das mit den Drachenknochen hat geholfen *freu*
Plötzlich hatte ich auch die entsprechenden Skills.
Bin immer wieder angeflogen und hab die Brutstätten / Flieger verletzt bzw. zerstört.
Der Drachenturm bietet auch guten Schutz um die Heilung in Ruhe auszuführen.


Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung (Oscar Wilde)
Joined: Feb 2010
Location: Germany
A
enthusiast
Offline
enthusiast
A
Joined: Feb 2010
Location: Germany
genau, meine Rede, wenn man als Drache zu schwach ist, soll man sich einen Ort suchen, sich heilen, dann weiterkämpfen, ist auch meine Taktik bei den Fliegenden Festungen später im spiel!


Son of Devil
Be beware of my Rage

Joined: Aug 2010
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Aug 2010
Beim ersten Mal hatte ich da auch Probleme, aber wenn man den Umgang erstmal gewohnt ist geht es ganz gut. Ich könnte mich nur jedes mal fuchsen wenn ich nach dem neu skillen (mein schmeisst ja schonmal alles um) vergesse das meine Drachengestalt ja auch sämtliche Skillpunkte resettet hat xD
Da will ich routine mäßig Feuerbälle spucken und finde mich panisch hämmert auf der Taste 1 wieder bis mir beim neuladen einfällt das ich auch die Drachenskillpunkte neu geben muss xD

Glaub Heilung skille ich für den Moment wo ich den Turm verteidige gar nicht. Wie schon gesagt wurde ist bewegung alles. Schön in Bewegung bleiben und erstmal die Brutstätten atomisieren, danach die Geschütze. Ich finde allerdings das System funktioniert nur am Anfang bei dem Jungfernflug, die Fliegenden festungen habe ich anders gelöst da es teilweise schon sehr viele Geschütztürme sind. Da hab ich diese zuerst aufs Korn genommen und danach erst die bruststätten. Die Flugviecher immer erst nach den Brutstätten weil sonst eh immerwieder neue kommen...naja ausser man möchte sich ein paar Exp verdienen das war mir aber zu anstrengend.

Alles in allem ist der Drache schon recht mächtig wenn man Feuerkraft mit Agilität kombiniert. Mir hats jedenfalls Spaß gemacht smile

BB


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5