Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
OP Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
3 schnelle Fragen

1) Im Nimir-Tempel, kurz vor dem Geist, gibt es ein Podest welches sagt "Will man nah am Ziel stehen, muss man manchmal rückwärts gehen". Was hat es damit auf sich?

2) Von Jake hab ich einen komischen roten Kristall bekommen, wo bei der Beschreibung steht das ich entscheide ob er Heilung bringt oder nutzlos ist. Wo/Wie benutze ich ihn?

3) Wie kommt man in den Bereich in dem Laden der Alchemisten, welchen man durch die Regale hindurch sehen kann?

Last edited by Arianaris; 09/08/10 08:57 PM.

He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2003
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2003
zu 3: über Teleporter die in einem Haus in einem anderen Stadtteil stehen, im Laden selbst braucht man nicht zu suchen, irgendwann stolpert man darüber wink

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Zu 2) die gab es schon im Hauptspiel.

Die benutzt man gar nicht. Ich denke, die sorgen dafür, dass man etwas schneller regeneriert und sammele die im Spiel ein. Nach der Beschreibung kann es aber auch sein, dass die gar nichts tun. Musst du entscheiden, was du glaubst.

Ich finde, dass das ein genialer Witz von Larian ist. wink

Joined: Jan 2009
member
Offline
member
Joined: Jan 2009
zu 1

ich vrmute mal (so ging es jedenfalls mir) das man zur letzten Plattform wesendlich leichterspringen kann, wenn man rückwärts spring statt vorwärts...
bei vorwärts habe ich diverse versuche gebraucht da rauf zu kommen. mit einem Rückwärtssalto hat ein Versuch gereicht.

Joined: Aug 2010
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Aug 2010
Das rückwärts zeug würd mich auch wahnsinnig interessieren. Ich bin zwar auch zum schluss gekommen dass es sich auf das Blumen jump-and-run puzzle beziehen dürfte. Zwar kann rein von der ingame logik sich das natürlich nicht auf die blume beziehen, aber es gibt da oben ja auch eine kiste im dungeon, Ist allerdings schon ein schräger tipp...
Ich bin immer noch nicht voll überzeugt dass man nicht irgendwie den gesamten dungeon bis zu dem punkt nur mit der back taste gehen darf und dann die super items von und zu überhaupt erhält *g*

Joined: Jan 2009
member
Offline
member
Joined: Jan 2009
da steht nicht das du kmplett rückwärtsgehen sollst sondern der letzte schritt ist manchmal ein rückschritt oder so ähnlich wink

Joined: Aug 2010
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Aug 2010
Ich weiß genau was da steht aber als beschreibung für das folgende quest ist das ein wenig unhilfreich weil man das völlig offensichtlich lösen kann ohne das zu wissen, deswegen hab ich immer noch die Hoffnung dass was gänzlich anderes gemeint ist was so schwierig rauszufinden ist dass es nur noch keiner weiß *g*

Joined: Jan 2009
member
Offline
member
Joined: Jan 2009
also ich hatte ein problem auf normalen weg (also vorwärtsspringen) auf die letzte Platform zu kommen. bin jedesmal nur dagegengesprungen und dann runtergefallen. daher war es zumindestens für mich ein guter Tip des Sockels, weil das mitdem Rückwärtsspringen ging dann sofort.

Joined: Aug 2010
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2010
Hallo,

rückwärtsspringen...rückwärtsspringen. Soweit so gut. Nur von wo aus springt ihr denn?
Bis zur Blume zu gelangen war kein Problem. Der Schalter ist gedrückt und die Plattform vor der entfernten Kiste erscheint. Allerdings finde ich keine Möglichkeit auf die Plattform zu gelangen.

Springe ich oben von der "Blumen-Plattform" lande ich unten auf der Plattform mit dem Schalter (also unter der Kiste). Springe ich von der Plattform mit der Leiche, lande ich ebenfalls dort. Wohl gemerkt springe ich da immer rückwärts smile

[Linked Image]

Last edited by Doc_Debil; 18/08/10 12:54 PM.
Joined: Aug 2010
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Aug 2010
Ich ahb ehrlich gesagt den ganzen teil hinten mit dem teleporter etc abgekürzt indem ich von der 2. leiter die man runterlässt oben einmal noch weiter rauf gesprungen bin und dann direkt vorwärts zur blume also kann ich zu dem rückwärts ding nur so viel sagen dass es ohne auch sehr leicht geht...

Ich hab leider vergessen wie ich zu der bonus plattform gekommen bin, aber es ist auch das sicher ohne rückwärtssprung möglich

Joined: Apr 2003
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Apr 2003
Wenn man den geheimen Knopf an der Blumen-Truhe gedrückt hat, erscheint eine Plattform um zu der Truhe im Screen oben zu kommen. Ist dann auch ein ganz einfacher Vorwärtssprung.

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
um auf die blumenplattform zu kommen braucht es wirklich ein rückwärtssprung, vorwärts gehts nicht. warum auch immer. vieleicht ist bei rückwärts der winkel kleiner und deswegen fliegt man höher

Originally Posted by Doc_Debil
Hallo,

rückwärtsspringen...rückwärtsspringen. Soweit so gut. Nur von wo aus springt ihr denn?
Bis zur Blume zu gelangen war kein Problem. Der Schalter ist gedrückt und die Plattform vor der entfernten Kiste erscheint. Allerdings finde ich keine Möglichkeit auf die Plattform zu gelangen.

Springe ich oben von der "Blumen-Plattform" lande ich unten auf der Plattform mit dem Schalter (also unter der Kiste). Springe ich von der Plattform mit der Leiche, lande ich ebenfalls dort. Wohl gemerkt springe ich da immer rückwärts smile

[Linked Image]


du hast vergessen den knopf auf der truhe bei der blume zu drücken. den wo dein cursor ist, erscheint nacher eine plattform

Joined: Aug 2010
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Aug 2010
Für den Schalter muss man Gedankenlesen mein ich...


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5