Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Aug 2010
member
OP Offline
member
Joined: Aug 2010
Erst mal vorweg: geiles Addon!!! ... fand ich zu großen teilen besser als das Hauptspiel und hat mir auf jeden fall sehr sehr viel spaß gemacht...

Das Ende hat mich, von den kämpfen her, sehr an das ende des Hauptspiels erinnert.
Erst ein schwerer Drachenkampf und dann ein recht schwerer in Menschengestalt.
Aber von den Kämpfen will ich ja hier nicht schreiben...

Ich fand das Ende dieses mal sehr gelungen sowohl das vorgesehene mit dem auge des patriarchen als auch das alternative. (beide waren zwar bis auf wenige details dieselben aber egal)

Die Entscheidung FÜR Bellegar's Waffe, und nicht für Behrlins Freilassung, hat mich sehr an das Ego-Draconis Ende erinnert. Erst verläuft die Story ganz grade und gleichmäßig und man will das auge des Patriarchen, aber am Ende gibt es Plötzlich eine Biegung und man lässt Behrlin lings liegen um bellegars waffe zu erhalten
Aber trotzdem irgenwie gelungen da Ygerna sich dann selbst in Aleroth einschleichen will um Behrlin zu befreien, was man von ihr erfährt bevor man gegen sie kämpft.

Rhoda's abgang war allerdings wieder auf niedrigstem Niveau. Warscheinlich hatten die Entwickler hier keine Lust, keine Zeit, kein Platz mehr im Spiel, oder was auch immer.
Wenn Bellegar Rhoda so leicht versteinern konnte wieso hat er nich einfach den Drachenritter versteinert? Sind wir durch die Drachenmagie jetzt etwa plötzlich immun gegen sowas?

Und überhaupt wieso hat er uns nicht einfach, jedes mal wenn er uns in diese andere Dimension teleportiert hat gleich in den kristall gesperrt als uns die möglichkeit zu lassen seine ganzen viecher zu ermorden und zu entkommen?
Das ist allerdings eine Frage auf die ich eine Antwort habe:

Meine Theorie ist, dass er erst eine weile braucht um den Zauber vorzubereiten/zu sprechen
(ich meine auch einer der mächtigsten magier rivellons versiegelt nicht jeden tag einen Drachenritter in einen Kristall, der [zumindest von innen] unzerstörbar ist,oder? )
Damit wir ihn nicht stören hält er uns mit monstern auf. Ist der Countdown abgelaufen bevor man die monster alle erledigt hat, ist der zauber fertig gesprochen. Erledigt man aber das Viehzeug bevor der Countdown abgelaufen ist ,sprich er den zauber zuende gesprochen hat kann man Bellegar unterbrechen weshalb er aufgibt.

So...

Meine Vermutung ist, wie ich in einem anderen threat ja schon geäußert hab, dass man im tritten teil damian spielt um sich vor allem am Drachenritter zu rächen und die Herrschaft über Rivellon an sich zu reißen.
ich hoffe das, falls ich recht habe das ende von div3 für den Spieler schlecht, und damit für den Rest Rivellons gut, ausgeht.

Das spiel an sich hat mir sehr gut gefallen und alles was ich mir für den dritten teil wünsche ist im prinzip das er ein zweites Div2 mit dem gleichem Questdesign, dem Humor, NPC's die genauso gut sinchronisiert und gemacht sind (vom Characterdesign her) ebenso wie ein paar von den selben Sprechern. Die Grafik von dem spiel hat mir mit patch 1.4 sehr gut gefallen (Der metallische Glanz der Rüstungen war einfach sehr realistisch und gut gemacht), nur das "Kantenglätten" muss eindeutig verbessert werden. smile









Last edited by Alphard23; 13/08/10 08:46 PM.

Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Joined: Aug 2010
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Aug 2010
ich habe mich natürlich für bellegar entschieden ,weills einfach mein lieblings charakter im spiel ist , aber ich depp hab vergessen nen spielstand vor der entscheidung zu machen, in wie fern ist denn das ende anders wenn man sich entscheidet Behrlin frei zu lassen?

Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
du kämpfst gegen Ygerna und Behrlihn am Ende bisschen spannender und anderer Dialog


Jo dem Fazit kann ich mich nur anschließen obwohl ich igors alte stimme sehr vermisst habe. der neue Typ klingt einfach zu zahm. und die Sets sind diesmal einfaach nur fett!!!! geworden und dehen ultre-maga-super-geil aus !! laugh

aber man kämpst hauptsächlich gegen untote ,dass isn bischen schade

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Jo,schliesse mich da voll und ganz an.
Rhoda's Rolle ist in der Tat verschossen und viele anderen Fragen sind nicht beantwortet worden...nicht einmal ,wie die Quelle von Aleroth ,nachdem sie in DD ihre 'Magie' verloren hatte und Mardaneus daran gearbeitet hat sie wieder flott zu kriegen....wie also besagte Quelle ihre Macht wiedererlangt hat.Gut ,das ist keine der großen Fragen ,die sind allerdings alle sogut wie nicht beantwortet.Wie zum Beispiel Ygerna es aus der Halle der Seelen heraus geschafft hat uns so zu manipulieren sie da rauszuholen und warum das mit der 'negierten' Seelenbindung nicht funktioniert hat.Warum selbst Zandalor darauf reingefallen ist und und und...
Die Theorie zur Verzauberung Rhoda's ist schon recht einfach gestrickt...aber was bleibt uns bei der Informationslage anderes übrig ,als das naheliegenste anzunehmen smile.
Behrlihn hab ioch auch noch nicht befreit....spiel grad nochmal komplett durch,das dauert also noch ,bis ich das mal versuche.
Damian würde ich allerdings nicht spielen wollen...nicht beim nächsten mal,weil wär ja chancenlos vs Zandalor,Göttlicher und Drachenritter nönönö laugh


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
also was ich bei den ganzen fragen langsam vermute is dass teil 3 zwischen DD/BD und D2 spielt und diese ganzen fragen beantwortet

Was auch sein könnt is dass teil 3 in episoden erscheint (so wies jetz bei starcraft2 is)
Muss natürlich net sein...... JTTOT......


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Aug 2010
member
OP Offline
member
Joined: Aug 2010
was mir grade so einfällt...

warum gibt es keine Hühner und Hasen mehr zum abschlachten?
Ich hab das im addon sehr vermisst
außerdem hab ich durch ausrüstung bezaubern auf stufe 1
damit ich den skill nicht sinnlos habe hätte ich damit Hühner und hasen verzaubern können
das gibt einem bisschen das gefühl bellegar zu sein^^ Einfach durch die gegend laufen und irgendwelche wesen grundlos zu verzaubern


Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Alphard23
warum gibt es keine Hühner und Hasen mehr zum abschlachten?
Ich hab das im addon sehr vermisst


Mit dir möchte ich nicht Nachts irgendwo unterwegs sein.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Sep 2009
W
apprentice
Offline
apprentice
W
Joined: Sep 2009
Originally Posted by X-tasy
du kämpfst gegen Ygerna und Behrlihn am Ende bisschen spannender und anderer Dialog


Jo dem Fazit kann ich mich nur anschließen obwohl ich igors alte stimme sehr vermisst habe. der neue Typ klingt einfach zu zahm. und die Sets sind diesmal einfaach nur fett!!!! geworden und dehen ultre-maga-super-geil aus !! laugh

aber man kämpst hauptsächlich gegen untote ,dass isn bischen schade


Ja, dadurch dauert der Endkampf auch gute 10 Sekunden länger lol.

Die Sets taugen jetzt aber endlich mal wirklich was, anders als in EG, wo die legendären Items meist besser waren.


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5