Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#419653 20/08/10 11:06 AM
Joined: Sep 2009
A
angelan Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
A
Joined: Sep 2009
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es irgendwo schon mal gesagt wurde, aber ich habe einen Bug entdeckt.

Bei mir sind die Explosionspfeile auf 10 und haben eine Erholungszeit von 5 Sekunden. Aber diese Erholungzeit taucht in der Schnellzugriffsleiste nicht mehr auf, man kann die Explosionspfeile immer wieder einsetzen. Das bedeutet, dass ich immer wieder Explosionspfeile einsetzen könnte...

Bin gerade beim zweiten Durchspielen.
Beim ersten Durchspielen hatte ich das gleiche Phänomen mit der Feuerwand, die hätte ich durch ständiges Draufklicken immer wieder auslösen können, genau wie nun die Explsionspfeile.


Gruß

Angelan

Joined: Jul 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Jul 2009
Das gleiche Phänomen hatte ich auch bei Feuerwand. Ausgelöst wurde es dadurch, dass ich durch Rüstungsbonus auf mehr als 15 Skillpunkte kam.
Spells funktionieren dann nicht mehr.

Bei Dämon beschwören hatte ich denselben Effekt. Ich hatte 15 Fertigkeitspunkte, und bekam durch Gedankenlesen einen 16en Punkt. Wenn man sich die Beschreibung dieser Fähigkeit nun durchlas, stand da nur Blödsinn drin, und ich konnte keinen Dämon mehr beschwören.

Lösung: SKillpunkte beim Trainer zurücksetzen und neu vergeben. Darauf achten, dass man INKL. Rüstungsbonus nicht über 15 kommt.
Also hat die Rüstung 5 Punkte, darf man nur 10 Skillpunkte vergeben um auf insg. 15 zu kommen. Vergibt man allerdings mehr (Ja, das geht leider) dann funktioniert der Spell nicht mehr, da man über die 15 hinaus ist.
Diesen Effekt konnte ich Problemlos bei mehreren Spells nach reproduzieren.

Joined: Sep 2009
A
angelan Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
A
Joined: Sep 2009
Danke schon mal für den Hinweis.
Ich werde das mal testen. - Stimmt, ich bin bei Explosionspfeile über den 15 und habe den Armreif mit +5 auf Explosionspfeil rausgenommen und es geht wieder.

Also auf zum Trainer. Sonst bringen die +5 ja sowieso nichts.

Ich finde, das sollte aber in einem Patch gefixt werden.
Ich hoffe, das wird auch von den Entwicklern gelesen - falls es überhaupt einen Patch gibt.



Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5