Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Aug 2010
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2010
Hallo zusammen,

Divinity II hat ja zum Glück relativ wenig Bugs, aber es gibt doch einige die mehr oder weniger stören:

  • Micky Stimme der Heldin und Goofy Stimme des Helden (bekannter Bug aber extrem nervig)
  • Wenn man beim Trainer alle Fertigkeiten erlernt hat kann man nichts mehr verlernen, weil nur noch die Meldung "Im Augenblick sind keine Lektionen verfügbar" kommt.
  • Ab den Orobas Fjorden verschwinden ab einem bestimmten Helden LvL (ca 30+) alle wichtigen Questgegner aus den Höhlen (z.B. Das letzte Glied, Ragon, Hohenzell der Troll mit dem Schlüssel, usw.)
  • Im Addon stürzt das Spiel immer wieder beim Laden der Stadt Aleroth ab.
  • Wenn man Minius befreit hat und danach nochmal den Nimir Tempel betritt, ist er wieder in seiner Zelle


Besonders der Bug mit den fehlenden Questgegnern zerstört für mich das Gameplay, da ich immer versuche alle Quests zu lösen und dies dadurch nicht mehr möglich ist. Noch eine kurze Erläuterung was da genau passiert:
Sobald die Höhle betreten wird sind alle noch da, d.h. wenn es möglich ist kann man schnell an allen anderen Gegnern vorbei zum Questgegner laufen und ihn in einen Kampf verwickeln. In diesem Fall bleibt er da... sofern man das ganze überlebt wink
Wenn ich durchlaufe, stehen bleibe sobald der Questgegner in sicht ist und etwas warte, despawned der einfach ins nirvana... einfach weg! aargh


mfg AlucarD

Joined: Aug 2010
X
stranger
Offline
stranger
X
Joined: Aug 2010
Hallo,
Habe ebenfalls einige dieser Bugs. Gerade das verschwinden der Gegner ist lästig. Sowohl Xanlosch, der Beschwörer in Stones Festung sowie Raze sind bei mir verschwunden und zerstören doch recht Gameplay.
Habe das Addon erst vor kurzem geholt, alles neu installiert und ein Neues Spiel gestartet um nocheinmal alles von Anfang an durch zu spielen.

Hoffe das wird bald gefixt, denn so macht es keinen Spass mehr.

Gruß
Xynarus

Last edited by Xynarus; 29/08/10 11:13 AM.
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Die ersten beiden sind sicher bugs ,weitere sind nicht bugs in dem Sinne.Denn ich zB. habe sie nicht, was beweisst ,das es keine Programmierfehler sind ,sondern durch andere Dinge im Zusammenspiel mit dem Pc ,auf dem FOV gespielt wird entstandene Fehler.Das muss man denke ich ,schon auseinander halten.Denn die ,die in Verbindung mit dem eigenen Pc entstehen ,sind nicht unbedingt in der Schuld des Programmierers zu suchen.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2009
Location: Germany
M
apprentice
Offline
apprentice
M
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Hi,
bei mir sind plötzlich auch alle Sammler, Plattformwärter und die Gobblins verschwunden.
Am 03.09.2010 habe ich den letzten gespeicherten Spielstand, wo das noch funktionierte.
Das Add-on habe ich aber schon länger drauf. Also kanns nicht daran liegen.
Weiß jemand nen Grund warum die verschwinden? Hab ich Noob was übersehen?


Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung (Oscar Wilde)
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Wenn wir das rauskriegen ,sind wir einen Schritt weiter mit diesem Problem.Und hier haben wir wirklich ne Chance.Da der 03.09. ja noch nicht so lange her ist sollte es nicht schwer fallen ,sich zu erinner ,was man sonst noch mit dem PC gemacht hat.Arbeiten mit dem PC,installationen ,Deinstallationen....vielleicht DVD's angesehen?Versuch dich mal zu erinnern ,bitte smile


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2009
Location: Germany
M
apprentice
Offline
apprentice
M
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Hi,

ausser datenupdate einer Datenbank für meine Musik ist nichts gelaufen. Filme hab ich auch nicht geguggt. *rätsel*

Das einzige was ich gemacht habe ist, ich bin rückwärts im Spiel zurück zur Miene gelaufen.
Zu einem Händler gekommen und dann zu zwei soldaten deren GEdanke ich gelesen habe.
und plötzlich.... keine Imp-Schamanen mehr nur der blaue Beobachter, der zu einem Quest gehört war in der Miene noch übrig.


Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung (Oscar Wilde)
Joined: Aug 2009
Location: Germany
M
apprentice
Offline
apprentice
M
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Ich hatte allerdings (auch schon weit vorher) meldungen, dass mit der svchost etwas nicht stimmt.


Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung (Oscar Wilde)
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Oh rückwärts smile...das hat aber gedauert ,wa? smile
Ok...svchost.exe ist ne wirklich wichtige Sache für Plug'nPlay und Firewall/Antiviren-Proggi
Das könnte ein Hinweis auf eine Schädlingssoftware sein ...nich erschrecken...muss ja nicht.
Um das zu prüfen ,kannst du ein tool verwenden,um verdächtige svchost-Prozesse zu identifizieren.
Ich denke das hat erstmal Prirität vor der Sache mit dem Spiel und schlägt vielleicht 2 Fliegen mit einer Klappe.
Also hier " http://www.neuber.com/free/svchost-analyzer/deutsch.html " findest du ein solches tool.Es ist sehr klein und der download geht supoerfix.
Läuft sonst auf deinem pc?
Lasses mal durchlaufen und beachte die Meldungen.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2010
member
Offline
member
Joined: Aug 2010
Also ich poste hier einfach mal nen anderen bug, der mir bisher nur im Hauptspiel aufgefallen ist.
Ich hab FoV installiert und gespielt nachdem ich EG schon 2-mal durchhatte und spiele jetzt zum 3. mal EG bin kurz vorm Ende nur der Endkampf fehlt noch.
Ich hab mit sehr viel aufwand 100.000 Gold zusammengetrieben. Damit ich in FoV dann genug hab.
Naja ich sammle und sammle noch mehr Geld um für FoV noch einbisschen Kräuter, Erze und Edelsteine zu kaufen und auf einmal hab ich keine über 110.000 sondern nurnoch über 10.000 Einfach mal 100.000 Gold weg. Ich hab auch nichts ausgegeben oder so, es is einfach weg!!!

mad mad mad mad mad mad




Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Joined: Aug 2009
Location: Germany
M
apprentice
Offline
apprentice
M
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Danke erst mal rockasracoon. Ich werd das diese Woche mal ausprobieren.
Hab jetzt erst mal bis Donnerstag Spielpause weil ja die Arbeitswoche wieder beginnt.


Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung (Oscar Wilde)
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Ja sry,das ist leider alles für das magische Schild von Zandalor draufgegangen.Wir brauchten da noch ein paar Fläschchen 'galaktische Intelligenz'.Ohne das hättest du eh nicht weiter spielen können laugh


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2009
Location: Germany
M
apprentice
Offline
apprentice
M
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Hi Rockasracoon,
das mit dem link bzw. Proggie für die svchost hat auch nichts ergeben.
Hast Du noch eine Idee, was ich machen könnte?


Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung (Oscar Wilde)
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Ich kenne deien PC nicht,Morgana.Man könnte ,trotzdem ,dass das Spiel schon ordentlich lief ,mal die Grafik auf 'Hoch' stellen oder ein runter von jetzigen.
Aber ohne weitere Info über den PC ist das ein Stochern im dunkeln.
Ich kann halt nur das übliche raten ,Treiber neu,directx neu usw. da diese durch irgend einen Vorgang auch schon mal zerschossen werden können und dann nicht mehr richtig funktionieren.Da das aber fast überall passieren kann könnte man der Einfachheit halber D2ED/FOV neu istallieren.
Ebenso könnte ein Speicherriegel defekt sein ,was man mit einem mehrstündigen Test feststellen könnte.Win7 hat dazu ein hauseigenes tool ,was du beim booten mit der F8 - taste erreichst ansonsten kann man auch mit sowas http://winfuture.de/news,18674.html aber besser mit http://www.memtest.org/ wobei man hier eine Start-CD basteln mus.Optional könnte man auch den RAM (wenn du weisst ,dass du mehr als 2 Riegel hast) per Boot.ini testweise beschränken ,um dem Fehler auf den Grund zu gehen.
Das geht so :

Boot.ini öffnen

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Trage hinter das /fastdetect den Parameter /MAXMEM=XXX ein. Speichern ,neustarten ,testen.
XXX steht bei 2 Riegeln für die Hälfte deines gesammten RAM'S bei 3 für 1/3 und so fort.
Der Wert sollte nie unter 64kb liegen ,weil dann windoof nicht mehr hochfährt.
Nach erfolgtem Test nicht vergessen MAXMEM=XXX wieder zu löschen smile
Es ist also nicht so ,das man nichts machen kann...aber was am erfolgversprechensten ist kann ich dir auf der Infolage nicht sagen.
Wichtig wäre herauszufinden ,was nach dem 03.09.2010 auf dem Rechner passiert ist und ob es davor eventuell einen brauchbaren Wiederherstellungspunkt gibt und den vor allem ausprobiert.

Last edited by rockasracoon; 13/09/10 11:03 AM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
veteran
Offline
veteran
Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
Hello all,

My German isn't so good but as far as I can understand, the problem is as follow:

-you have installed ED and played the game completely through
-you have installed FOV and would like to replay ED from the beginning and then continue till the end of FOV
-now some NPC's are missing, (smaller?) quests are broken

Is this correct?

There's one customer who has reported us about this issue.
We are looking into the cause of this problem and when we have a solution, we'll release a hotfix, making sure you can continue playing.

We apologize for this inconvenience.

Best,
Lynn

Joined: Aug 2010
member
Offline
member
Joined: Aug 2010
hi lynn

i think my english is not much better than your german, but i'll try writing correctly and without many mistakes.
At first I have to say, that patch 1.4. brouth more bugs into the game than it fixed.
a patch must not bring any bugs into a game i think.
However:

The bug's you can find in this topic aren't very important. There are other problems, you have to care about, before
My (and some other players) biggest problem is the FPS-limit of 30.
Why do you changed it? 60 was ok (i think. [other people say even 60 was to low])
the second problem is the voice of the charcter. It's nearly a scandal, because it is a very very big bug, and not even the beta-testers noticed it.
here is the link of the topic:
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=418032#Post418032

please find solutions for this problems bevor you care about other bugs

EDIT: I've a question to you: Me and some other players thought about to find solutions for the bug at ourself. We would post our work here in this forum. Is that OK?
I ask, because modding is against the law. And I really dislike problems with the law.

best, Alphard23


Last edited by Alphard23; 22/09/10 04:38 PM.

Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
^^^^ agree ...

Danke fürs Schreiben smile


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Aug 2010
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2010
@alphard23,

danke.

@lynn,

please told us a deathline. otherwise it looks like larian only collect the problems. are you working on a patch or aren´t you? precisely because you are a small studio you shouldn´t only hear the voice of the community. you should answer.

regards

Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
veteran
Offline
veteran
Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
?

I think I answer enough and as good as I can.
I prefer to give correct info, rather than making false promises.

At the moment I don't have any more news, except that we are looking into these bugs and trying to find a fix. We are a small studio, making great games with few people, and I am proud of this. Just give us the needed time to have a look into technical issues please.

Joined: Sep 2010
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Sep 2010
hi,

contrary to AlucarD I don't consider the bugs in this thread unimportant - at least not the one that affects me. I've installed the main game and add-on and, due to me no longer having my old save file after a system migration, am playing through the main game before I proceed to the add-on. I'm over Level 30 and have been hit with the missing Quest-NPC bug. In my case it's Raze who's missing. His dialog is activated when I enter his room but (with a black screen rather than Raze himself being visible) after the cut-scene he's nowhere to be found.

For me this is a critical game-stopping bug. I've no intention of continuing the game until it's fixed (who knows what other NPCs are missing in the later stages of the game...).

If you want I can provide a copy of my save game. There is also a parallel thread dealing with this problem: http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=419629#Post419629

I enjoyed my initial run through the game and am very keen to continue - a hot fix or patch would be fantastic!

cheers

Coror

Last edited by Coror; 24/09/10 03:09 PM.
Joined: Oct 2009
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: Oct 2009
Here's another thread with the same missing quest-NPCs problem.

Let me stress that in my case it's not a second rank problem. It's absolutely massive, probably the biggest, most annoying quest bug I've ever seen in an RPG. It's highly de-motivating because the reward for hours of action is missing - repeatedly.

Whole quest lines have been closed because the key NPCs either didn't spawn (I suppose) or spawned in the wrong place (confirmed for the Alrik NPC). For example I couldn't complete most of the dragon tower quests and therefore didn't get most of the upgrades. Ulthrand's amrour is also incomplete because at least one of the boss opponents was missing. I even got stuck in a locked room without end boss and had to reload (-> fortress -> final room -> in 4 corners enemies are endlessly spawned).

The first time I ran into it was the cave with Ragon in it. The bandit which was supposed to have the key for the left side of the cave wasn't there. Dead end, Ragon was safe behind a force field.

With a bit of luck I may still have a savegame right before I enter that cave, if you think it could be helpful.

German game plus add-on, btw. Both installed directly from the retail disks. No patches except what was automatically applied.

edit:
It started much earlier than level 30 for me.

Last edited by Gorath[RPGWatch]; 25/09/10 06:34 AM.
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5