Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Bugs im Hauptspiel und Addon [Re: Gorath[RPGWatch]] #421849
25/09/10 11:44 AM
25/09/10 11:44 AM
Joined: May 2010
Posts: 918
rockasracoon Offline
old hand
rockasracoon  Offline
old hand

Joined: May 2010
Posts: 918
@lynn
The comm,u see didnt speek in one voice.never ever anywhere ,but some find the thing with the voice is an unforgivably bug...i dont think so.Some think a really bad bug is the thing with the fps-border or the micro-jerks anyway ,i dont think so.
Bugs that I see are:Char's are not really kompatible if they are not from the end of E2ED.Char's from the middle of E2ED are buggy in many ways.
A hard bug for me is ,that the game begin to be very laggy and crash ,if u played too long or fight too mutch 'n too fast.
And the biggest bug is :I hate the inscription of securom in my winreg.
But its only my voice smile


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Re: Bugs im Hauptspiel und Addon [Re: rockasracoon] #421851
25/09/10 01:57 PM
25/09/10 01:57 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 128
DE /Sachsen/ Leipzig
Alphard23 Offline
member
Alphard23  Offline
member

Joined: Aug 2010
Posts: 128
DE /Sachsen/ Leipzig
Originally Posted by rockasracoon

A hard bug for me is ,that the game begin to be very laggy and crash ,if u played too long or fight too mutch 'n too fast.


Wenn ich mich nicht irre hat das auch was mit dem fps-limit zu tun
jedenfalls meinte ich das auch.

Ich möchte mal alle spieler, die das mit der charakterstimme und dem 30-FPS-limit (überhaupt das ganze laggen und ruckeln) als zweitrangig ansehen daran erinnern, dass diese "bugs" probleme sind die einen durch das ganze spiel begleiten und egal wo und wann das gameplay und die spielatmosphäre ein stück versauen.
die anderen aufgezählten bugs tauchen nur an einzelnen stellen des spiels auf, also ein neues save laden und den bug umgehen dann hat es sich.
In Divinity muss man sowieso ständig speichern. wink


Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Re: Bugs im Hauptspiel und Addon [Re: Alphard23] #421887
26/09/10 11:23 AM
26/09/10 11:23 AM
Joined: May 2010
Posts: 918
rockasracoon Offline
old hand
rockasracoon  Offline
old hand

Joined: May 2010
Posts: 918
Ich sehe da kein Zusammenhang.Das laggen ist meiner Meinung nach ein Stapelüberlauf im RAM...also eine falsch Nutzung des Speichers und hat ,wenn überhaupt nur bedingt mit Frames/Sek zu tun und ganz sicher nix mit der Begrenzung der selben in den Einstellungen....nur die Auswirkung.
Deshalb mutmaße ich nicht ,woran es liegt sondern benenne das ,was ich für'n Bug halte...ich sehe da nichts falsche dran.
Die Sache mit der Stimme ist sicher ärgerlich aber im Grunde garkein Bug und ist sicherlich leicht zu beheben.Mich störts nicht wirklich ,da ich keinen weiblichen Char spiele hehe .Die männliche Stimme find ich zwar auch nicht so doll,aber man gewöhnt sich dran....und man achtet nich mehr drauf smile .

In sofern empfehle ich an dieser Stelle dann auch mal allen (männlichen) Spielern , den männlichen Char zu wählen *wechroll*
...und den weiblichen auch solannge 'piepsy' das Sagen hat.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Re: Bugs im Hauptspiel und Addon [Re: rockasracoon] #421900
26/09/10 08:03 PM
26/09/10 08:03 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 128
DE /Sachsen/ Leipzig
Alphard23 Offline
member
Alphard23  Offline
member

Joined: Aug 2010
Posts: 128
DE /Sachsen/ Leipzig
einen zusammenhang sehe ich da schon
wie bei dir fängt bei mir das laggen auch nach ca 1 stunde intensivem gameplay an.
vorher (bei den ersten 2mal spielen des hauptspiels) war das bei mir nicht so.
und jetzt seit ich das addon installiert hab ist es auf einmal so
es kann natürlich auch an der neuen grafik liegen .


Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Re: Bugs im Hauptspiel und Addon [Re: Alphard23] #421903
26/09/10 09:40 PM
26/09/10 09:40 PM
Joined: May 2010
Posts: 918
rockasracoon Offline
old hand
rockasracoon  Offline
old hand

Joined: May 2010
Posts: 918
Ja kann schon sein,aber den FPS-Freaks gehts ja darum ,dass mehr als die 30 frames per second eben nicht kommen bzw nicht mehr einstellbar sind.Die möchten gerne mehr als 60 FPS und das möglichst genau einstellbar...allerdings die Frage wofür ,kann ich nicht beantworten...ich halts eben für Blödsinn.
Und deutlich ist ,das stimm ich dir voll und ganz zu ,dasses erst nach addon kam....vorher war das nicht ,da bin ich sicher...oder wenn ,dann unmerklich gering.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Re: Bugs im Hauptspiel und Addon [Re: rockasracoon] #422019
29/09/10 07:15 PM
29/09/10 07:15 PM
Joined: Sep 2010
Posts: 3
G
Gwaith Offline
stranger
Gwaith  Offline
stranger
G

Joined: Sep 2010
Posts: 3
Seid mir gegrüßt, aufs neue suchte mich ein kleineres Problemchen heim:

Es geschah nach einem harmlosen kleinen Scharmützel, als mir auffiel, dass mir meine Skillung, wie sie ist doch nicht ganz so gefällt wie sie ist, also ganz einfach zurücksetzen und normal weitermachen, da gabs auch keine Probleme, als ich allerdings versuchte meinen verletzten Sammler zu heilen, war die dazu vorbestimmte Gesprächsoption einfach nicht mehr vorhanden...
Ich bringe die zurückgesetzten Skills und das Fehlen dieser Option nicht zufällig miteinander in Verbindung, da es beim Spielstand vor dem Zurücksetzen (doppelt abspeichern ftw!) nicht zu diesem Problem kam, zwei Bilder um das Ganze zu verdeutlichen:
Verletzte Sammler
Alchemist ohne besagte Gesprächsmöglichkeit

mfg Gwaith

Re: Bugs im Hauptspiel und Addon [Re: Gwaith] #422042
30/09/10 07:25 PM
30/09/10 07:25 PM
Joined: May 2010
Posts: 918
rockasracoon Offline
old hand
rockasracoon  Offline
old hand

Joined: May 2010
Posts: 918
tjo...da weiss ich wirklich keinen Rat ,ausser nen Spielstand von davor zu nehmen,den Sammler vorher heilen und ....möglichst noch vor dem Turm ,da kannste dann auch den Alchimisten wechseln :P .
Ansonsten ist das wohl ein echter Bug und ne Info für die Larians smile


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Re: Bugs im Hauptspiel und Addon [Re: Lynn] #428103
20/11/10 03:19 PM
20/11/10 03:19 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 4
A
ASOR Offline
stranger
ASOR  Offline
stranger
A

Joined: Dec 2009
Posts: 4
Hallo Drachenritter,

Tja, weiß nicht wo ich das hier posten soll.
Ich spiele FoV, jedoch von Anfang an, quasi Divinity II Ego Dragonis (ED) nochmal und hänge hier jetzt an 3 Stellen.
Zudem soll das hier eine Bestätigung von Lynn's Eintrag sein und das es mehr als nur EINEN Benutzer gibt der Probleme mit den 'missing NPC' hat.

1. Hohenzell.
Ich bin in den Mienen um den Zauberer zu bändigen, komme aber nicht zu ihm durch weil eine Barriere es verhindert. Am Eingang muß ein Stein hinterlegt werden. Hab jeden Wächter beseitigt der mir entgegen kam, doch keiner von denen hatte einen Stein dabei.
In der Zwischenzeit bin ich an anderen Locations gewesen und bin immer wieder zurück gekommen ob vielleicht jetzt ein Wächter da ist der die Steine hat, oder ob die Steine auf andere Weise zu bekommen sind. Jedoch ohne Ergebnis.
Was natürlich große Folgen hat. Ich kann den Händler nicht verwenden. Ich bekomme später keine Malachit Steine. Und alle offene Quests von Hohenzell und damit verbundene lassen sich nicht beenden.

2. Fliegende Festung von Rayhun. Rüstzeug eines Alchemisten.
Wenn ich am Ende auf Rayhun und seine Gesellen stoße ist das Dialogfenster schwarz, das Textfenster jedoch sichtbar und kann normal ausgewählt werden (ebenso Gedankenlesen). Jedoch am Ende des Dialogs ist kein Endgegner da. Bloss ein paar Gesellen die jedoch relativ Schnell besiegt sind.
Aber kein Rayhun, Kein Amulett (für den Quest und somit für die Verbesserung meiner Plattform).

3. Fliegende Festung von Raze.
Ähnliches wie bei der Fliegenden Festung von Rayhun.
Gleiches Verhalten, schwarzes Bild, Text geht, Kein Endgegner (fast!). Raze ist weg dafür kommen Nonstop lebende Rüstungen zum Schlachtbank. Ich komme nicht aus dem Raum heraus (auch nicht mit dem Drachenstein). Ich renn immer zwischen den zwei Hebel rum und schalte sie aus. Aber da Raze (die feige S..) nicht da ist, ein ziemlich sinnloses Unterfangen.

Hat jemand eine Idee wie ich zu meinen Utensilien komme oder einfach nur weiter?
Wird der kommende Patch diese Probleme beseitigen?


Versionen:
Ego Dragonis Original DVD, mit Patch 1.03.
Flames Of Vengeance DVD.
Update von FoV auf bestehendes ED. (V 1.4.3.274)

Re: Bugs im Hauptspiel und Addon [Re: ASOR] #428172
20/11/10 06:07 PM
20/11/10 06:07 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 290
S
sunny67 Offline
enthusiast
sunny67  Offline
enthusiast
S

Joined: Aug 2009
Posts: 290
hi asor ..

dachte ich hätte diese probs nur alleine, die schwarzen bilder und keine endgegner bei den beiden festungen hatte ich auch, allerdings waren bei mir die steine da und ich konnte die quest in hohenzell lösen, dafür ließ sich bei mir einer der schlafenden nicht erwecken, hatte alle arten von heiltränken bei nur gabs keine möglichkeit diese einzusetzen, kam nur (du gehts weg) .. hmmmm

egal wass ich auch versucht habe, sogar auf 3 verschiedenen rechnern meine savegames getestet, bleibts dabei und diese quests lassen sich nicht lösen. auch ältere spielstände laden und nochmal bis an diese stelle zokken brachte nichts, es blieb bei den bugs.

alles erst seit fov, zuvor hatte ich das game 3x durchgezokkt und keine dieser probs gehabt.

EDIT:
ich habs dann trotzdem weiter gezokkt und hatte dann in FOV einige bugs die nicht so toll waren:
verschlossene türen die eigentlich nur mit passwort oder anderweitig zu öffenen sind konnte ich sofort öffnen, zwischenfilme die einiges erklären würden waren erst gar nicht da und einige chars waren nicht ansprechbar, da ich schon durch türen ging die normal noch zu wären, was ich zu dem zeitpunkt allerdings nicht wußte. daher hab ich vieles nicht so ganz verstanden und war extrem verwirrt smile
wenn du also weiterzockst könnte dir das gleiche passieren, da deine bugs ähnlich sind.

sunny

Last edited by sunny67; 20/11/10 06:19 PM.

mein system

Re: Bugs im Hauptspiel und Addon [Re: sunny67] #428225
20/11/10 10:05 PM
20/11/10 10:05 PM
Joined: Sep 2010
Posts: 15
YamiDragoon Offline
stranger
YamiDragoon  Offline
stranger

Joined: Sep 2010
Posts: 15
Hoi hoi erstmal..

Ich lese ständig von X Bugs im Spiel und wie schrecklich das alles ist..
Ich weiß net ob das hilft, wenn ich anmerke, dass ich sowohl das normale Divinity II - Ego Draconis als auch die Dragon Knight Saga auf der XBox 360 besitze und das normale Spiel bereits durchgezockt habe.. jetzt nochmal bei der DKS das normale Spiel (oh wie sich das unterscheidet, vor allem die Sets und fliegenden Festungen und so.. und das Interface XD schon hübsch gemacht.. wie auch immer back to topic XD)..
Worauf ich hinaus will: Ich hatte zwar ein paar kleine Fehler wie zb. dass einer der beiden Händler vom Schwarzen Ring im Orobas Fjord kurzzeitig unsichtbar war, oder mal fliegende Gegenstände wenn ich die Einrichtung zerdepper, wo sie draufliegen.. und andere Minibugs.. aber keinen der genannten "Major Bugs"..
Kann es also sein, dass NUR die PC Version so extrem buggy ist und die 360 Version bereits gefixt ist?
Falls es so ist wäre es evtl. ein Hinweis, dass zwischen den Versionen auch die Lösung der PC-Probleme liegt..

Liebe Grüße!
*geht in Kearas Festung weiterschnetzeln*
Yami

Re: Bugs im Hauptspiel und Addon [Re: YamiDragoon] #428322
21/11/10 01:31 PM
21/11/10 01:31 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 290
S
sunny67 Offline
enthusiast
sunny67  Offline
enthusiast
S

Joined: Aug 2009
Posts: 290
beim pc ist das ganze leider noch viel schwieriger zu finden, da sich alle hardwarekomponenten, treiber und windowsversionen ja extrem unterscheiden. die xbox bleibt ja im grunde immer gleich bei jedem, wenn der eine den fehler hat, müßte dann auch jeder andere den haben, wenn er vom game kommt.

das kuriose ist ja, bei meiner frau traten diese fehler nicht auf, da sie erst das normale div2 durchgespielt hatte und dann erst fov installierte um dann ins addon zu wechseln. selbt die fehler das in fov türen einfach so aufgingen hatte sie nicht und bei ihr kamen auch alle filme in fov.

nun haben wir allerdings dann meine savegames bei ihr mal getestet und auch da waren diese bugs dann auf einmal da, egal mit welchem savegame, dierekt kurz vor dem bug, oder eines was man erst noch ne halbe stunde spielen muß um an die stelle zu kommen.

fazit: spielt man erst div2 mit 1.03 patch und installiert anschließend erst fov, sind die bugs nicht da. hat man direkt ein neues div2-game angefangen incl. installiertem fov-addon, hat man einige bugs, die sich bis zum ende von fov selber erstrecken und da alle meine savegames diese fehler auch auf ihrem rechner machten, kann es in diesem fall auch nicht an der unterschiedlichen hardware- oder treiberkonfiguration liegen.

den selben test mit meinen savegames haben wir dann auch noch mal auf einem leppi versucht, gleiches ergebnis.... haben sogar mal einen der ersten saves genommen und nochmal 2 bis 3 stunden gespielt um an eine stelle zu kommen, wo ein bug auftrat, es blieb dabei.

was natürlich auch sein kann und was ich noch für viel wahrscheinlicher halte:
da das game nicht extrem liniar ist und man abweichend spielen kann, (einer machts so der andere so, oder man läßt einige nebenquests aus) kommt es zu unterschiedlichen möglichkeiten einen bug zu "verursachen" den andere nicht haben und ab da wird es schwer diese zu beheben.

wenn also zum beispiel eine bestimmte reihenfolge von abläufen zu einem bug führt und ein anderer diese nicht so einhält, hat er evt. diesen bug auch nicht wink

sunny




Last edited by sunny67; 21/11/10 01:48 PM.

mein system

Re: Bugs im Hauptspiel und Addon [Re: sunny67] #428531
22/11/10 06:14 AM
22/11/10 06:14 AM
Joined: Sep 2010
Posts: 15
YamiDragoon Offline
stranger
YamiDragoon  Offline
stranger

Joined: Sep 2010
Posts: 15
So, hab grad das Hauptspiel der DKS Version auf der 360 durchgespielt und kann den ersten nervigen Bug melden..

Bis zum Gespräch mit dem Göttlichen sieht man bei der ersten Ending-Sequenz nur blauen Nebel und dann kann man wenigstens beim Gespräch einigermaßen alles sehen, allerdings ruckelt das Video beim rauszoomen von seinem Kristall. Das tatsächlich cinematische Endingvideo von Damian und Ygerna ist dann aber fehlerfrei.


Ansonsten war da noch ein kleiner Bug bei mir noch vorher im Minenturm, wo JEDE (selbst die mit dem Schlüssel von oben aufzuschließende) Kiste leer war.. schon etwas beängstigend.. aber in der Mine und an anderen Orten war alles wieder in Ordnung, wo ich mich wieder beruhigen konnte, dass jetzt nicht das ganze Spiel hinüber ist.

Bisher in der ersten halben Stunde die ich in FoV verbracht habe ist alles soweit in Ordnung.

[EDIT] So ich hab das Spiel nun endgültig durch.. auf dem Weg durch FoV hatte ich nach einem der Kämpfe in Hypnoteronomachia einen endlosen Ladebildschirm und musste neu starten und den zum Glück direkt davor liegenden (dank Autosave) Spielstand neu laden.. aber danach gings und alles war ziemlich problemlos sonst..

Und wer einen mehr amüsanten Bug (oder ist es eher ein Feature? XD) sehen will kann sich ja gern meinen Post zu Kearas House of the Dead ansehen.

Last edited by YamiDragoon; 25/11/10 03:04 AM.
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2