Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: May 2010
Posts: 918
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Posts: 918
So ich bin nun mit addon und Neuanfang endlich im Drachenturm.
Hier bestätigt sich ein Bug ,der mir selbst mit einem alten Spielestand passiert ist ,und auch hier im Forum schon beschrieben wurde.
Ich habe grad Sassan die Narbige auf dem Gewissen .Man bringt sie ja im Beschwörungsraum von Razakel umme Ecke mit der echten Sassan als Hilfe.Bedauerlicher Weise habe ich nach dem Ableben von Sassan der Narbigen ,auf die Frage von Sassan der Lebendigen :"Können wir gleich mit der Beschwörung Razakels beginnen" abschlägig geantwortet ,weil ich erst noch alles einsammeln wollte und etwas Platz im Inventar schaffen.
Dann waren beide Sassans weg und ich eingeschlossen im Beschwörungsraum.
KA wie sich das mit Spielermitteln beheben lassen soll.

Ich befürchte nun ,das noch 2 weiter Bugs ,die mir mit alten Spieleständen passiert sind ,genau so 'neuanfangsresistent' sind wie oben geschildeter.
Das war Raze und Stone.Wenn ich soweit bin ,melde ich mich wieder und beschreibe genau die Fehler.

Edit:Weder Neustart des Spieles ,noch Kalt- oder Warmstart des Rechners haben den Fehler behoben.Der Speicherpunkt steht zum upload bereit.

Last edited by rockasracoon; 21/08/10 11:32 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2010
Posts: 128
member
Offline
member
Joined: Aug 2010
Posts: 128
is ja echt blöd das mit den bugs.
Eigentlich is ein Patch ja dazu da Fehler zu beheben, und nicht zu verursachen
Ich hab jetzt auch nochmal angefangen und bin schon zweimal im Boden stecken geblieben als ich eine Gittertür öffnen wollte in einer Höhle
In Ludwigs lager bin ich sogar ganz durch den boden gerutscht, sodass ich mich in einer unendlichen schwarzen Leere wiederfand.
Ich konnte nurnoch die minimap sehen, sonst nichts


Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Joined: May 2010
Posts: 918
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Posts: 918
Ja das hatte ich auch schonmal...unzwar im Hafen .Dort hatte ich mich von oben fallen lassen direkt aufn Fahrstuhl...dachte das wäre ne super Idee.Leider waren dessen Bretter zu dünn für mich und ich viel da auch ins Unendliche.
Gut ,das kann man aber noch verkraften ,wenn man weiss ,wie mans nicht machen soll.Aber oben beschriebener Bug ist nicht zu tolerieren.
Zum Patch :der Patch war vom vorigen Jahr ,das hier ist ein Addon mit Patch(aber immer noch der 1.3 soweit ich weiss); da kann das schon mal passiern vor allem mit so einer Schnittstelle.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2010
Posts: 9
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2010
Posts: 9
Das ist bei mir auch jedesmal so, wenn man Sassan nicht sofort den Dämon beschwören lässt verschwindet sie einfach.
Da hilft nur Autosave laden und nochmal die böse Sassan erledigen.

Joined: May 2010
Posts: 918
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Posts: 918
JA klar,aber der Bug sollte schon behoben werden ,deshalb schreib ich das ja ,klar gehts so smile....schade nur um die netten Nekromantenteile ,die ich gefunden hab smile


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: May 2010
Posts: 918
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Posts: 918
So ,ich dachte jetzt ,nachdem ich mit diesem Spielstand nix mehr anfangen kann ,mach ich mit dem Auto-Save weiter.
Ich komm also wieder zu Sassan und sie spricht micht nicht automatisch mit :"Solangsam geht ihr mir auf die Nerven" an,oder so ähnlich.Aber ich kann sie ansprechen ,worauf sie mir den Text erzählt ,den sie mir schon erzählt hat ,als ich sie das erste mal im Maxostempel traf. smile :"Ihr sucht also nachdem ,was rechtmässig Laiken gehört,oder nicht,Schlange?" Ich kann so gar erwidern mit dem Text von dieser Stelle im Spiel.
Hier scheint also mächtig was durcheinander zu sein.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: May 2010
Posts: 918
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Posts: 918
Ah ,nach weiterm Test :Ich habe versucht,weil ich ja dann Razakel gleich beschwören lassen muss ,rechts am Rand den Raum zu cleanen.Geht man auf einen bestimmten Punkt in der Nähe der Tür ,geht der richtge Text von Sassan der Narbigen los.
Dannach gings erstmal reibungslos weiter.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jul 2009
Posts: 5
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Posts: 5
Hallo an alle,
Ich habe zwar die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden von dem was ich suche und dann denke ich mal kann ich das hier schonmal posten hehe
Also zu meiner Frage,
Ist denn in nächster Zeit mit einem Patch zu rechnen?
Das Spiel könnte so schön sein wenn es mir nicht immer abschmieren würde bzw. mein Char im schwarzen nichts verschwinden würde. der ton geht auch flöten und und und :-(
Muss dazu noch sagen, dass ich die tips befolgt habe aber es wird nur geringfügig besser :-( schade ich hab mich so darauf gefreut.

mfg

Joined: Aug 2010
Posts: 34
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2010
Posts: 34
jo hab mich auch total darauf gefreut nur habs dann nach einmaligem durchspielen links liegen lassen das game stürzt alle paar Stunden ab und macht ja so überhaupt keinen Spass mehr

Wär wirklich interessant wann mal n Patch kommt. Auf der Ego Draconis Seite steht ja immer noch 20. Aug. als release Termin also nehme ich an dass es noch etwas dauern kann auch wenn wir den 20. schon überschritten haben.

Joined: Jul 2009
Posts: 223
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Posts: 223
ne bug wurde auch aus dem hauptspiel übernommen:

das pet hat nur halbe hp wenn man ein spielstand läd

Joined: May 2010
Posts: 918
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Posts: 918
Ich hab jetzt ,da ich Anselm als Bezauberer gewählt habe ,von dem den Auftrag für Anselms-Bräu Darachendorn zu suchen ...bzw. ranzuschaffen.Ich hab das Zeug massenhaft doch es gibt keine Option ihn danach zu fragen...jetzt bin ich bald 10 LVL nach der Erlangung des Turms und hab immernoch kein Anselms-Bräu ...da hätt ich auch den alten Stinkstiefel nehmen können.
Zangan...der Dämon im Brunnen von Hohenzell war kaum zu schaffen...jetzt mit LVL31 hab ich ihn...dh er war nicht das Problem sondern die 2 Brutstätten ,die soviel Wivern (oder was auch immer ,Zeit nachzusehen ,was das eigentlich ist hat man nicht) erzeugten ,das man kaum ne Chance hatte.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: May 2010
Posts: 918
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Posts: 918
So einen sicheren bug hab ich :
Wählt man Anselm als 'Koch' und vermeidet bei ihm auf der Insel Gedanken zu lesen ,kommt nach der Eroberung folgender Fehler :fast jedes mal ,wenn man Pflanzen zum Tränkebrauen kauft oder einsammelt ,die Anselm für Anselmsbräu benötigt ,kommt die gelbe Meldung :'Quest angenommen :Anselms Bräu '...oder so ähnlich.Bei Anselm gibt es aber leider keine Textoption ,er solle doch endlich den Trank brauen oder er sagt auch nicht :ich ab ihn gebraut.
Dh. mit Gedankenlesen klappt alles ,ohne kommt es zu Bugs .Entweder die Meldung :Quest bei Anselm angenommen raus oder Textoption bei Anselm rein smile


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: May 2010
Posts: 918
old hand
OP Offline
old hand
Joined: May 2010
Posts: 918
Nicht wirklich ein bug aber ein Fehler ist ,das Thaddäus Thaddäus heisst ,denn in D2ED wird uns der Name des Vorsitzenden des Tanzenden Seepferdchens mit Narzissus angegeben "und er ist sehr verliebt....in sich selbst".Turgoin der Historiker erzählt uns davon.Die vielen Spiegel in Thaddäus Raum sprechen noch für diese Eigenschaft...nur der Name nicht smile .


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Oct 2010
Posts: 4
stranger
Offline
stranger
Joined: Oct 2010
Posts: 4
In FoV habe ich schon viele Bugs gefunden:

-Wenn man ohne den Quest "Alter vor Schönheit" in den Nimir Tempel geht und das Rätsel mit dem grünen Raum macht, so gibts nen' Bug mit der Kamera und man muss zwangsweise das Spiel beenden
-Wenn man Gula hilft, bevor man für Bernard die vermissten Heiler gefunden hat, so gilt ein Quest für Bernard als unlösbar (bzw. als unannehmbar)
-Wenn man in Gulas Ausgrabungsstätte zuerst die rechte Tür öffnet, so kann man die linke nicht mehr öffnen
-Ich konnte die Türen im Seepferdchen auch ohne die Passwörter öffnen (auch wenn die Türen danach gefragt haben)
...

P.S.: Wenn ihr in der Halle der Seelen einem Kerl names Amdusias begegnet, so richtet ihm folgendes aus: Maxos

Last edited by Dragonlord95; 04/10/10 07:25 PM.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5