Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#420104 26/08/10 02:34 PM
Joined: Jul 2009
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
Genau und ich weis net warum. es kann weder an meinem pc noch an der CD liegen. Denn andere CDs gehen auf meinem Rechner und auf anderen Rechnern geht die CD.
Das regt mich wirklich auf. Ich hab erst vor ein paar Tagen auf Windows 7 aufgerüstet und kann Ego Draconis net installieren. Dabei hab ich erst vor kurzem Flames of Vengence gekauft und kann es partout nicht starten. Bitte helft mir schnell frown


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Wenn es stimmt ,dass es nicht am PC liegt (DVD-Laufwerk usw.) und nicht an der DVD dann gibts dafür keine Lösung...denn eins von beiden musses ja sein.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jul 2009
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
jede andere cd liest es und ich kann das game an meinem anderen pc einlegen und es geht.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Irgendwo hier im Forum gibts ne Liste ,wo die DVD-Laufwerke verzeichnet sind ,die schwierigkeiten haben.Vielleicht gehört das dazu?!Find die aber grad nicht.
Kannst du das Problem mal genauer beschreiben?Kommt keine Fehlermeldung ,kein schwerzer Bildschrim oder sonstiges?Das Laufwerk versucht nur zu lesen und es passiert garnix?

Last edited by rockasracoon; 27/08/10 12:52 AM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jul 2009
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
es versucht zu lesen aber dann passiert nix. auf dem arbeitsplatz wird ein leeres laufwerk angezeigt. vielleicht hilft es zu sagen, dass ich erst vor kurzem windwos 7 installiert habe und das das problem seither nur mit dieser cd auftritt.
kann ich mir vielleicht iwo die exe runterladen, die ich zum installieren brauche? legal müsste es sein, immerhin hab ich für das spiel bezahlt. die version muss netmal funktionieren, sie soll nur da sein, damit ich flames of vengence installieren kann. da ist ja das hauptspiel mit drinnen.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
auch wenn es vielleicht entwas aufwändig ist, aber wenn du einen anderen pc hast auf dem die DVD erkannt wird und läuft, kannst du dann nicht die laufwerke einfach mal tauschen, denn ich gehen auch davon aus das es dein DVD-laufwerk sein wird, was die nicht lesen kann.

es gibt leider laufwerke die mit der divinity2-DVD probleme haben, oder welche, die keine double-layer-DVDs lesen können und wenn deines so eines ist, dann brauchst du da ein anderes laufwerk.

EDIT:
im übrigen kann ein DVD-laufwerk (oder brenner) auch mit der zeit einen defekt aufweisen und von heute auf morgen z.b. keine double-layer mehr lesen, auch wenn sie es vorher konnten, hatte ich selber schon 2 brenner von ... alles andere ging weiterhin, nur DL-DVD ließen sich nicht mehr lesen und es wurde "keine" CD im laufwerk angezeigt.


sunny

Last edited by sunny67; 27/08/10 12:14 PM.

mein system

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
So isses und an Win7 liegt das mit Sicherheit nicht.Notfalls mit einigem Zeitaufwand kannst du auch über Netzwerk installieren.Dann die FOV und es sollte funktionieren.Nur dauert das je nach Netzwerk recht lange.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
installation übers netzwerk könnte gehen, nur wie ist es dann mit dem starten des games, erkennt der kopierschutz ein netzlaufwerk an? denn ich denke das, wenn die DVD im eingebauten laufwerk nicht erkannt wird, wird auch das game nachher nicht starten wenn die kopierschutzabfrage kommt und übers netzwerk glaub ich wirds nicht gehen.

aber versuchen kann man's ja mal .. warum auch nicht smile

@galliad ..
wird denn die FoV-DVD in deinem laufwerk erkannt und kann voll gelesen werden?
dann wäre es sicherlich möglich das hauptspiel übers netzwerk zu installieren und das addon übers eingebaute laufwerk ... werden aber beide DVD's nicht erkannt, dürfte das evt. doch zu probs beim starten führen.


sunny


mein system

Joined: Jul 2009
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
ich hab die cd von nem kumpel versucht aber die liest er auch net.
wie kann ich es denn über s netzwerk installieren?


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Auf dem DVD-Rechner DVD-Laufwerk freigeben und vom Zielrechner die setup.exe starten.Bin mir nicht sicher ,ob das klappt ,manche Routinen sind da etwas schwierig...habs selbst mit D2ED noch nicht versucht ,aber bei anderen Spielen ,wo es auch ging.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jul 2009
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
häää?

wie gesagt meine cd wird netmal gelesen. also wenn du die setup-
.exe auf der cd meinst, dann geht das net.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
hi galliad ...

du sagtest doch, das die CD in dem anderen rechner gelesen wird und somit gehen wir davon aus, das auch dort dann die setup.exe erscheint und funktioniert.

nenne wir diesen rechner mal PC 2 und deinen hauptrechner auf dem du das game nachher spielen möchtest PC 1.

dann müssen diese beiden rechner natürlich ersteinmal in einem netzwerk sein.
die CD legst du in PC 2 ein und auf PC 1 startest du über das netzwerk die setup.exe von dem im netzwerk freigegebenen DVD-laufwerk (von PC 2).

ich denke aber es wäre einfacher die DVD-laufwerke zu tauschen, da scheinbar das bessere laufwerk in dem PC 2 steckt und dieses laufwerk ja auch die divinity2 CD ließt und die ganze netzwerksache auch nur ein versuch ist, es kann gehen, muß aber nicht.

du kannst dir natürlich auch ein neues DVD-laufwerk besorgen und einbauen, was ich an deiner stelle machen würde.


sunny


Last edited by sunny67; 29/08/10 07:05 PM.

mein system

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Danke sunny laugh ,jo das Netzwerk wird sicher ein Problem wie's ausschaut ,da dann doch lieber Laufwerke tauschen smile
Kann nur hoffen ,es gibt dann keine Probs mit IDE/SATA oder/und Master/Slave/CS...oder USB? na mal schaun.
Nimms mir nich übel Galliad...dir fehlen da grad ein paar Kenntnisse über die ich mich grad lustig gemacht hab ,was natürlich nicht ganz fair ist.
Du kannst sicher deine Kenntnisse auf dem Gebiet selber einschätzen und danach solltest du auch handeln.
Empfehlung nach Schwierigkeitsgrad (von leicht nach schwer):
1.Neues Laufwerk (DVD-Double-Layer-fähig möglichst mit SATA-Anschluss(sofern der PC das unterstützt)) nur ein Einbau bestenfalls noch eine Ausbau(vielelicht kann das alte ja drin bleiben)
2.Laufwerktausch (Ein und Ausbau im Wechsel) Kenntnisse über Anschlüsse nötig
3.Neuinstallation über Netzwerk (Netwerkenntisse nötig (Einrichting und Freigabe von Geräten))es könnte aber sein ,das das nicht funktioniert!


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jul 2009
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
eher von schwer nach leicht wink
ich habs problem gefixxt. ego draconis wurde installiert und flames of vengence auch, morgen fange ich mit dem addon an.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
moin galliad ...

freut mich das es gefunzt hat, aber ich denke mal wir würden auch gern wissen wie du es nun gemacht hast, mal davon ab das es vielleicht auch anderen helfen könnte, die die gleichen probs haben smile

@rockas .. stimmt, an die anschlüsse habe ich nicht gedacht, man baut so oft die kisten hin und her und um, das man an sowas schon gar nicht mehr denkt smile

sunny


mein system

Joined: Jul 2009
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
ich habs übers netzwerk installiert. hat wunderbar geklappt. danke euch.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
oki, dann gehts also auch bei div2, es übers netzwerk zu installieren, hätte nur nicht erwartet das auch die kopierschutzabfrage übers netzwerk funzt ... echt cool smile

dann have fun

sunny


mein system


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5