Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#420835 05/09/10 12:07 PM
Joined: Sep 2010
N
NORDI Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
N
Joined: Sep 2010
Hi Leute,
habe das Spiel nun seit knapp 10 Tagen und das Manco dieses Spiels ist,man hat,so wie in anderen Rollenspielen auch,überhaubt keine hinweise wohin man zu gehen hat,um die Questen zu lösen.ZB,Truhe von Lovis(bekomme ich nicht auf),Auf der Jagd(wo ist Jagon),wo finde ich einen Arzt für die beiden Karaktere in einer Person,wer ist der Drachischen Sprache mächtig,die Attentäter von Buad aber die absolute Spitze,Mit dem Kopf durch die Wand-die Untote Sassan hat den Tunnel einstürzen lassen.Seit über 2 Std. suche ich nun schon Zelle für Zelle ab um den Schalter für die versteckte Sprengstoffkammer zu finden aber warscheilich bin ich einfach nur zu Blöd.Kann mir bitte einer verraten,wo dieser verfluchte Schalter zu finden ist.Vielen Dank im voraus.

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
In der geheimen Kammer ,die dir der Typ verraten hat ,den du hoffentlich frei gelassen hast stehen 2 oder 3 Fässchen mit Spengstoff...vielleicht reicht das schon als Tip.
Ansonsten isses wie im Leben halt.Da sacht dir auch keiner ,wo das Glück zu finden ist...musst es schon selbst suchen ,rumprrobieren,versagen,gewinnen,profitieren , geben........

Last edited by rockasracoon; 07/09/10 07:33 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Sep 2010
N
NORDI Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
N
Joined: Sep 2010
Moin rockasracoon,
ich habe den Gefangenen freigelassen aber nun suche ich den Schalter,mit dem die geheime Kammer,in der sich der Sprengstoff befindet,geöffnet wird.Übrigens,Danke für Deinen Schlusssatz.Hoffentlich brauchst Du auch mal irgendwann Hilfe bei irgendwass und dann wünsche ich Dir auch so einen geilen Textspruch,wie Du in da vom Zaun gelassen hast.Recht Herzlichen Dank auch!!!!

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Hrhr...ui soo empfindlich smile
Wo der Raum ist hast du ja sicher in einem kleinen Video gesehen.Die Schalter befinden sich in dem gezeigten Vorraum an einem Holzpfosten glaub ich und in dem Raum danach auch.
Viel Glück laugh


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Feb 2010
Location: Germany
A
enthusiast
Offline
enthusiast
A
Joined: Feb 2010
Location: Germany
Hallo erstmal smile
1. es gibt überhaupt kein Grund, glaich so unfreundlich zu werden, nordi!
Weil sei froh, dass dir jemand antwortet, wir könnten auch einfach schweigen!

2.Was die Quests angeht:
Lovis truhe: die bekommt man nur auf, wenn man gedankenliest (rchtig?)
Arzt: er befindet sich im schankhaus im dorf
Drachische Sprache: ZixZax
Attentäter von Buad: rede mit seiner Tochter -> rede mit der Frau des Bauern im Dorf -> gehe zur Kapelle -> wieder in die mühle!!!



Son of Devil
Be beware of my Rage

Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
Originally Posted by Alain96

2.Was die Quests angeht:
Lovis truhe: die bekommt man nur auf, wenn man gedankenliest (rchtig?) - Ja
Arzt: er befindet sich im schankhaus im dorf _ Dr. Nadelmann wink
Drachische Sprache: ZixZax
Attentäter von Buad: rede mit seiner Tochter -> rede mit der Frau des Bauern im Dorf -> gehe zur Kapelle -> wieder in die mühle!!! - Er meint die abgebrannte Kapelle in der Nähe des Nekromanten, nicht die im TTDorf


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Sep 2010
N
NORDI Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
N
Joined: Sep 2010
Hi Leute,
ich bin nicht unfreundlich geworden,ich habe nur auf diese tolle Antwort reagiert aber wenn Ihr das so empfunden habt,dann tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür.Ich war nur unheimlich genervt,eigentlich habe ich bis dato alle Schlüssel und Schalter gefunden,bis auf eben einiege Personen nicht.Aber dieser Schalter,für die Sprengstoffkammer,hat mich schier in den Wahnsinn getrieben.Weit über 2 Std. habe ich dieses Ding gesucht,Zelle für Zelle,Wand für Wand,Millimeter für Millemeter habe ich alles abgesucht und ihn doch nicht gefunden.Vielen Dank nochmals,für Eure Tipps.Werde mich gleich noch einmal auf die Suche machen.

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Hey ,brauchst dich net entschuldigen 1.kenn ich das ,wenn man genervt ist weil man denkt man sei unfähig und 2. bin ich hart gesotten...musst mir noch viel übelere Sachen sagen lassen...von Lord Helmchen rpg008 hier oben zB. smile
Also mach dir nix draus und hab Spass am Spiel horsey

Last edited by rockasracoon; 07/09/10 07:31 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
hey rockas, kennst du schon meine freunde? rpg001 rpg003 rpg005

evil


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
oh und der schalter is so ein winziges ding auf augenhöhe auf einem senkrechten holzbalken der links hinten in irgenteinem der raum steht smile da bin ich auch ewig gesteckt, jaajaaa ich hab da halt qualitäten rockas grin


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Öh...okayiii ,hab nix jesacht smile


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Sep 2010
N
NORDI Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
N
Joined: Sep 2010
Danke noch mal für Eure Tipps,hab doch tatsächlich alle Personen da gefunden,wo Ihr sagtet.Auch den Schalter hab ich endlich gefunden aber nun häng ich schon wieder.Bin bis Krabbes Mine gekommen.Natürlich alles platt gemacht was mir vor die Schwerter kam und den ersten Baum erreichte ich ja auch noch und habe den Samen bekommen und nun???Wie komme ich durch die Barriere?Ich kann nicht durch laufen,nicht durch schwimmen und auch nicht darüber hinweg fliegen.Langsam zweifle ich an mir selbst.

Joined: Feb 2010
Location: Germany
A
enthusiast
Offline
enthusiast
A
Joined: Feb 2010
Location: Germany
Es muss an der Felswand links neben der Barriere einen Teleproter geben, der zu dem 'Nest' an der Felswand rechts neben der Barriere und über dem Anti-Drachen-schild führt! In dem 'Nest' befinden sich 3(?) Schalter ,weclhe die Barriere, als auf das(die) Anti-Drachen-Schild(e) ausschalten! aber unbedingt vor bertreten des Nestes abspiechern, da dort Bug-gefahr herrscht!


Son of Devil
Be beware of my Rage

Joined: Jun 2010
Location: Germany
A
Ael Offline
apprentice
Offline
apprentice
A
Joined: Jun 2010
Location: Germany
und mein tipp, lass die beiden männlichen typen vom schwarzen ring, dénen du begegnest wenn du in den 1. stock des "nestes" gehst, am leben können dir nützliche dinge verkaufen wink


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten ;\)

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5