Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Oct 2010
B
stranger
OP Offline
stranger
B
Joined: Oct 2010
Hallo,

ich hab folgendes Problem: undzwar erst seit ich ich das Addon Fov installiert habe - vorher gings problemlos, ohne FoV installation ???

ich bin bei Orobas Luke undzwar hab ich Drudanae und den Kelch besorgt und nun will er mir noch den Tropfen Blut abnehmen und genau während der "Zermonie" stürtzt das Game immer ab mit folgender Fehlermeldung - es sind diese zwei :

runtime error Fehlermeldung 1 +

runtime Fehlermeldung 2

ich weiss nicht wie ich hier ne TXT-Datein hochladen kann ? da gibts keine Option für ? sonst hätt ich meine DXdiag hochgeladen !?

>>>>Mein System: AMD Phenom II X4 945, Gigabyte GA-MA770T-UPD3, 4 GB Kingston Hyper X DDR3 1333, Sparkle 896 GTX 260 plus, Sharkoon Rush Power 600W, 2 x WD Caviar Blue Sata2 500GB, Win 7 Home Premium 64 bit<<<<<

die Runtimes von der DVD hab ich installiert und DirectX hab ich auch die letzte 9er Version drauf,

das Divi2 Hauptspiel mit 1.03 Patch habe ich zweimal total problemlos ohne irgendwelche Abstürze durchgespielt, dann letzte Woche FoV gekauft aber nochmal von vorne angefangen und jetzt bei Orobas Luke dieses f*****g Problem ich komm nicht weiter immer wieder das selbe Disaster ? defragmentiert habe ich immer aktuell und sonst auch absolut nix im Hintergrund laufen ?

Wie lös ich das Problem ????

gruss blechjacke

Joined: Sep 2009
Location: Moers
addict
Offline
addict
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Huhu...

• Einfügen von DXdiag ins Forum

-> Öffne das Dokument mit einem Editor
-> Kopiere die Daten mit STRG+a und STRG+c
-> Füge die Daten hier in Deinen nächsten Beitrag in einen Spoiler ein:

Code
[spoiler]DEIN DXDIAG STRG+v[/spoiler]


Nach kurzer Recherche via dem großen Orakel Google empfehle ich Dir allerdings das Spiel komplett neu zu installieren. Sichere Deine Saves, schmeiss Div2 komplett runter und fahr es neu auf.

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung \:D

Sys Standrechner:

Sys Leppi:
Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
veteran
Offline
veteran
Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
Hallo Blechjacke,

We are sorry to read that you are having problems with the game.

Could you please send an email to support@larian.com with your DirectX Diagnostic (DxDiag) attached and your save game? We will try to reproduce that error and look for a solution.

To create a DxDiag, follow these instructions:

-click Start
-click Run
-in the Open box, type dxdiag and then click OK
-in the tool that pops up, click the button "Save All Information" and choose a location for the file
-attach this file to your email

Please add the link to this thread in your email for easy reference.

Thank you and kind regards,
Lynn

Joined: Oct 2010
B
stranger
OP Offline
stranger
B
Joined: Oct 2010
Originally Posted by Nawarana
Huhu...
Nach kurzer Recherche via dem großen Orakel Google empfehle ich Dir allerdings das Spiel komplett neu zu installieren. Sichere Deine Saves, schmeiss Div2 komplett runter und fahr es neu auf.

LG
Nawa


danke...... das bringt mich allerdings auch nicht weiter bezüglich 'ner LÖSUNG des Problems...

Wenn ich das wieder neu installiere und die alten Saves reinmache werden aber die "Erfolge" nicht aktualisiert das hatte ich schonamal nachdem ich FoV installiert habe und weiter spielen wollte waren die "Erfolge" nicht aktualisiert, und als ich die Achievements-Datei dann gelöscht habe wurden diese auch nicht mehr aktualisiert ??? also deswegen musste ich ein neues Spiel anfangen ??? welche Dateien ausser dem Save Ordner sind noch zu sichern damit ich dann nach Neuinstall genauso weiterspielen kann? wenn ich dieses verbugte + verkackte FoV (Schwuchtelstimme/ scheiss Grafik usw.) nicht mehr installiere sondern erst nur das funktionierende Hauptspiel (bis zum Ende durchspielen + dann FoV) kann ich dann meine aktuellen Save Dateien noch benutzen ?

und WAS alles soll ich da dann neuinstallieren ???

gruss blechjacke

Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
veteran
Offline
veteran
Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
As I have asked before, please send me your save game and your DxDiag. We can start from there to look into this issue.

(Sorry that I reply in English...)

Joined: Sep 2009
Location: Moers
addict
Offline
addict
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hi Blechjacke!

Nun beruhig Dich erst einmal wieder. Ich weiss, solche Fehler können einem den letzten Nerv rauben. Aber - Lynn bietet sich hier an Dir zu helfen. Also schick doch einfach mal nen DXdiag an den Support oder poste ihn hier wie ich Dir beschrieben habe.

Dann werden wir weiter sehen.

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung \:D

Sys Standrechner:

Sys Leppi:
Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
veteran
Offline
veteran
Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
Thank you Nawa wink
In the meantime he has sent the necessary files and we are looking into the matter.

Joined: Oct 2010
B
stranger
OP Offline
stranger
B
Joined: Oct 2010
Originally Posted by Nawarana
Hi Blechjacke!

Nun beruhig Dich erst einmal wieder. Ich weiss, solche Fehler können einem den letzten Nerv rauben. Aber - Lynn bietet sich hier an Dir zu helfen. Also schick doch einfach mal nen DXdiag an den Support oder poste ihn hier wie ich Dir beschrieben habe.

Dann werden wir weiter sehen.

LG
Nawa


<<<< habe ich schon gerade erledigt - alles geschickt;

ich habs auch komplett mit FoV nochmals neu installiert und mit 2 viel älteren saves nochmals versucht aber genau dasselbe Problem ??? hat sich nix geändert immer genau an der selben Stelle nachdem er mir Blut abzapft kommt der Film + der läuft ca. 20 sekunden und das wars - runtime error !?!?!

gruss blechjacke

Joined: Oct 2010
B
stranger
OP Offline
stranger
B
Joined: Oct 2010
Originally Posted by Nawarana
Hi Blechjacke!

Nun beruhig Dich erst einmal wieder. Ich weiss, solche Fehler können einem den letzten Nerv rauben. Aber - Lynn bietet sich hier an Dir zu helfen. Also schick doch einfach mal nen DXdiag an den Support oder poste ihn hier wie ich Dir beschrieben habe.

Dann werden wir weiter sehen.

LG
Nawa


<<<<damit haste aber meine Frage aus obigem Thread immer noch nicht beantwortet !!!

deswegen nochmals: ........wenn ich dieses verbugte + verkackte FoV (Schwuchtelstimme/ scheiss Grafik usw. die ganzen anderen Bugs hab ich aufgehört zu zählen) nicht mehr installiere sondern erst nur das funktionierende Hauptspiel installiere und (bis zum Ende durchspiele + dann FoV) kann ich dann meine jetzigen aktuellen Save Dateien noch benutzen um nur das Hauptspiel weiter durchzuspielen und erst dann FoV installieren und weiterspielen ?

gruss blechjacke

Last edited by Blechjacke; 21/10/10 05:06 PM. Reason: wat verjessen
Joined: Sep 2009
Location: Moers
addict
Offline
addict
Joined: Sep 2009
Location: Moers
So ... noch mal von vorne.

Also DXdiag is geschickt - gut. Das kann natürlich nen bissl dauern.

Zu dem was man spielen oder inwiefern laden kann:

Jooooooo - wenn Du zunächst das Hauptgame durchzockst und dann nach Ende erst FoV installierst, kannste Deine Saves benutzen. Sinnvoll ist in dem Moment möglichst kurz vor Schluss noch ein Save anzulegen. Dieses lädst Du nach Installation von FoV. Und da sollte dann Deine Story ohne jedes Zutun weiter laufen.

Ich habe beide Möglichkeiten durch.
• 1x neuen Char erstellen, weil ich beim Ende vom Hauptgame dusselig abgespeichert habe und die ganze Halle der Seelen von neuem beginnen hätte müssen (ich hasse den ersten Teil als Drachen)
• 1x komplett neu das Hauptgame durch mit ordentlichem Save und diesen einfach geladen, noch zweimal das Schwert geschwungen und dann den Übergang genossen.

Es geht auf alle Fälle Deine Save´s mit samt Erfolge zu übernehmen! Wichtig ist, daß Du nicht auf Fortsetzen klickst, sondern Deinen letzen Spielstand einlädst. Der Grund ist folgender: die Dateiendungen unterscheiden sich. Aus einem *.dsg wird dann später ein *.dxg. Bei der erneuten Speicherung vollzieht sich dann die Konvertierung, die aber nicht rückgängig zu machen ist.

Wenn Du nun also die bisher schon mit FoV erstellten Saves in einem reinen Div2 ohne Addon laden willst, so lautet die Antwort "NEIN" aus eben oben genanntem Grund.



LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung \:D

Sys Standrechner:

Sys Leppi:
Joined: Oct 2010
B
stranger
OP Offline
stranger
B
Joined: Oct 2010
Originally Posted by Nawarana

Wenn Du nun also die bisher schon mit FoV erstellten Saves in einem reinen Div2 ohne Addon laden willst, so lautet die Antwort "NEIN" aus eben oben genanntem Grund.



<<<< genau dass meinte ich - kacke!!! Danke.... dann geht das ja nicht, beim Hauptspiel allein hatte ich ja keinerlei auffällige oder störende Bugs, ist ja alles erst durch das viel zu fehlerbehaftete FoV entstanden jetzt zum 5ten mal neu anzufangen hab ich echt null Bock !!!

es bleibt allerdings die grosse Frage, ob es überhaupt Sinn macht so weiterzuspielen ??? wer weiss was noch alles nichtmehr funzt ? da macht es ja absolut keinen Sinn wenn man dann am End nur ein halbfertiges Spiel "beendet" weil ein grosser Teil der Aufträge nicht zu erledigen ist, auf Grund von Bugs ?

und wann da mal ein Patch kommt der die ganzen Bugs behebt.........da muss man ja leider Ewigkeiten warten - aber darüber will ich mich jetzt erst garnicht drüber auslassen - wurde ja hier und an anderen Stellen genug drüber diskutiert - vielleicht in 2 Monaten ? wenn dann alle eh schon TwoWorlds2 spielen und es dann kaum noch einen interessiert weil se alle das leidige "Hinauszögern" satt haben und Fov schon längst verärgert in die Ecke geworfen haben was allerdings auch verständlich ist bei dem ganzen Ärger - Da wird leider der Spass am Spiel zu Hass desselben.

gruss blechjacke

Joined: Sep 2009
Location: Moers
addict
Offline
addict
Joined: Sep 2009
Location: Moers
hmmmmmpf ... jo ... ich versteh Dich ... was soll ich dazu noch schreiben?

Lass Dir meine Beiträge hier auflisten und Du wirst erkennen, daß ich auch nicht alles Gut heisse. Aber letztlich hilft es nichts zu kotzen - ändern tut sich dadurch nichts. Man muss schon echt den Papst in der Tasche haben, wenn man von Seiten Larian Hilfe angeboten bekommt wink

Mein Mann (der Sunny) hat auch einige von Bugs, wie viele andere aber auch, die Ihm ein Beenden von Quests verwehren. Z.B. das Ausbleiben von Filmsequenzen wenns um Bossgegner geht, die eigentlich gute oder wichtige Items droppen würden ect..

In einem meiner Beiträge habe ich wohl den Tag vor dem Abend gelobt - @Comunity - sorry!!!! Hätte ich gewusst, daß die Quelle so schnell versiegt, hätte ich das sicher nicht gemacht.

LG
Nawa

PS: Ob es Sinn macht? Nun - das musst Du für Dich entscheiden. Ich für meinen Teil habe nun nach der Anschaffung einer 5870 und trotzdem kackack Ruckler das Spielen zunächst einmal eingestellt.

Last edited by Nawarana; 21/10/10 08:15 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung \:D

Sys Standrechner:

Sys Leppi:
Joined: Oct 2010
B
stranger
OP Offline
stranger
B
Joined: Oct 2010
Originally Posted by Nawarana
hmmmmmpf ... jo ... ich versteh Dich ... was soll ich dazu noch schreiben?


ich mach ja auch nicht den Leuten hier im Forum einen Vorwurf deswegen - ihr müsst halt die von euch nicht zu verantworteten Bugs + Fehler (Meckerei) ausbaden, und könnt letztendlich auch nichts ändern............

Originally Posted by Nawarana
PS: Ob es Sinn macht? Nun - das musst Du für Dich entscheiden. Ich für meinen Teil habe nun nach der Anschaffung einer 5870 und trotzdem kackack Ruckler das Spielen zunächst einmal eingestellt.


es bringt ja nix das Spiel mit FoV weiterzuspielen wenn man es eh nur zu 70% oder je nachdem wieviele Buge man im einzelnen ausbaden muss - man kann ja so nichmal das Hauptspiel bis zum FoV Fehlerfrei benenden, ich habs grad wieder komplett runtergeschmissen und das Hauptspiel alleine drauf mit 1.03 patch und fang das ganze nun nochmals (gezwungener massen) zum wiederholten Male von vorne an und werde mir halt FoV erst wieder installieren wenn es einen patch dazu gibt - weil Spielen sollte ja in der Hauptsache SPASS machen.................

grusss blechjacke

Joined: Sep 2009
Location: Moers
addict
Offline
addict
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Joooo ... genau so macht das zunächst auch erst einmal Sinn.
Das hatte ich aber auch schon geschrieben. Und später dann Deinen letzten Spielstand laden, der hoffentlich wider meinem gaaaaanz nah am Ende ist.

Ich hoffe auch auf einen Patch - nicht wegen der Bugs, weil ich zum Glück verschont geblieben bin, allerdings wegen extrem schlechter Performance, die sich mit dem Addon eingeschlichen bzw. noch verschlechtert hat.

Guuuuuut - nun mag wieder der ein oder andere sagen "Hey bei mir rennts gut", aber wir sollten uns mittlerweile einig sein, daß "gut" relativ ist! Ich finds scheisse - peng! Dazu mag ich sagen - Eure Comments dies bezüglich, wie toll das doch rennt, sind hier net erwünscht - spart Euch die für Gulli & Co. auf.

LG
Nawa





Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung \:D

Sys Standrechner:

Sys Leppi:
Joined: Oct 2010
B
stranger
OP Offline
stranger
B
Joined: Oct 2010
Originally Posted by Nawarana
.............Guuuuuut - nun mag wieder der ein oder andere sagen "Hey bei mir rennts gut", aber wir sollten uns mittlerweile einig sein, daß "gut" relativ ist! Ich finds scheisse - peng! Dazu mag ich sagen - Eure Comments dies bezüglich, wie toll das doch rennt, sind hier net erwünscht - spart Euch die für Gulli & Co. auf.


sorry ??? da versteh ich nicht wie du das meinst ? wenn du es auf die vielen Bugs beziehst - dann versteh ich das !!!

oder meintest du das es nicht "flüssig" läuft damit das es "ruckelt"??? bei mir absolut null, ich hab bisher keinen einzigen Ruckler oder irgendwas ähnliches gehabt ??? ich hatte ja nach dem zweitenmal durchspielen des Hauptspiels(ohne FoV) auch schon mit FoV dann begonnen und einige Zeit mit spielen in Aleroth verbracht, auch da hatte ich absolut Null Probleme von wegen ruckeln oder Verzögerungen bezüglich des Spiels, ich hab alles auf MAXimum + 8fach aliasing bis auf Schatten den nur Mittel und HDR aus weils bei den viel zu grellen Lichtquellen einfach nur Kacke aussah, in jeder Höhle hats geklitzert und aus jedem Stein gefunkelt das ma das immer für ne Goldader gehalten hat,

nebenbei hatte ich mit XFIRE auch so einige Kampfszenen locker aufnehmen können - so ca. 5 Gigabyte insgesamt - da gabs auch Null Probleme mit niedrigen Frames oder so ! mein Prozzi sollte das ja wohl locker machen, bei der Grafikarte allerdings war ich mir nicht so sicher wegen der Speichergrösse aber da gabs auch Null Probleme, genauso bei der Temperatur war auch nicht aussergewöhnliches festzustellen 54-58 °,

da hatte ich mit dem Witcher im Sumpf mehr Probleme was das Ruckeln betrifft.......

so wink jetzt genug gelabert...........

gruss blechjacke

Joined: Sep 2009
Location: Moers
addict
Offline
addict
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Huhu ...

Genau Ruckeln meine ich. Damit wollte ich einfach nur signalisieren, daß hier Postings wie o.g. einfach nicht hingehören, da sie Dir eigentlicht nicht helfen wink

BTW - schon was gehört vom Support?

------------------------------------

Ich hab nach wie vor tierische Umgebungsruckler. Nicht der Char selber zuppelt, sondern die Gegend die beim Laufen an einem vorbei fliegt. Und das geht nach einer Weile ziemlich auf die Augen. Hier und da ist mal nen kleiner Nachlader drin, allerdings nur im Hauptteil auf der Straße zum Banditenlager hinter dem Goblinstamm. Das ist aber noch zu verschmerzen. Ich empfinde das dauernde Ruckeln der Umgebung als schlimmer.

HDR mag ich auch nicht. Und gerade bei FoV mit der schönen bunten Grafik denke ich, ist das nen bissl zuviel des Guten. Aber das ist halt Geschmackssache.

Ich sehe grundsätzlich mit Deinem System keinen Punkt wo Du Angst haben müsstest, daß da was nicht rennt. Rein leistungstechnisch ist das sauber. Sicher gibt es immer bessere, aber kauf Dir heute was Neues - dann is es morgen wieder out. Und sofern bei Dir keine Performance-Einbrüche da sind, ist doch alles tacko wink

The Witcher? Da war das Händlerviertel bei mir nicht der Hit. Werd das morgen mal antesten, ob da mit der neuen Graka ne Änderung gibt.

*auf die Uhr schau* ... genau - genug geschwafelt ... hehe

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung \:D

Sys Standrechner:

Sys Leppi:
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Also man kann ja noch unterscheiden zw. Bugs ,die bei jedem in jeder PC-Konfiguration -Konstellation auftreten und solchen ,die nicht überall oder sogar eher seltens sind....Also bei mir läufts gut *duck*
Aber ich hab ja auch noch ne gute alte Kiste....von damals smile ...aus einem Stück gefeilt...per Hand und auf der läuft eigentlich alles glatt auf win7 und XP ...allerdings ,das mit den Rucklern...die Diskussion ist ja nicht neu ...wirklich definiert wurde sie nie hier im Forum und reicht von angeblichen 'Mikrorucklern' bis hin zu Stalts oder Nachladern.Ich glaub ich hab von all dem etwas wenn das Spiel zu lang läuft wird zusehends schlechter.
Die Geschichte mit den runtimeerrors auf Hybriden ist auch nicht grad neu aber zum Glück eben eher selten.Dafür aber schwerer zu finden laugh ...also viel Erfolg dabei ...der Fehler steckt sicher im Detail und dann viel Spass beim zocken.
BTW ...neu anzufangen ohne den Fehler zu kennen oder behoben zu haben soll bei manchen Leuten,die leicht zu frusten sind unter Umständen zu Ausfällen führen.Bei Cholerikern zu Herzbeschwerden usw.....also Vorsicht hehe


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Sep 2009
Location: Moers
addict
Offline
addict
Joined: Sep 2009
Location: Moers
löl... Er nun wieder... Wo haste gesteckt? Hab Deinen Coment schon lange vermisst.


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung \:D

Sys Standrechner:

Sys Leppi:
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Hab viel Arbeit immo und lese nur...bin jarich weg smile ...
hier bei so einer Sache ....was soll man da machen?....klar kann man ins Eingemachte gehen und den Fehler im hinterletzen Kämmerlein suchen...aber bei meiner Zeit immo hat das keinen Sinn...da würde Choeleopterix der dünne Geduldsfaden reissen.Also erzähl ich lieber n bisl dummes Zeug....unverbindlich und dunkleWolkenvertreibend...ab Ende Nov. gehts dann wieder anders los...da schaff ich's beim Witcher vielleicht auch mal bis ins Händlerviertel hehe ..und endlich mal nen Beschwörer bei D2ED/FOV durchzuprügeln grin


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Oct 2010
B
stranger
OP Offline
stranger
B
Joined: Oct 2010
Originally Posted by Nawarana
Huhu .......BTW - schon was gehört vom Support?..........



nur belangloses Gelaber >>>>>Hallo Bleckjacke,

Unfortunately we couldn't reproduce that error over here with your save
game...
We will look further into the matter, but could you in the meantime update
your drivers of your PC and let me know if that has fixed the issue?

More information can be found in the following German thread:
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=417786#Post4
17786

Thank you and kind regards,

Lynn Vanbesien
Larian Studios<<<<<<< was ein blödes Gelaber ? wo gibts da mehr Informatione ? was für Updates ? es gibt keine Updates ? es ist alles auf dem neuesten Stand nur noch ein neueren Grafiktreiber aber da ändert sich nix ausser irgendwelchen Bildschirmformaten die volkommen unbrauchbar sind und keinerlei Vorteile bringen; der Absturz ist genau dasselbe wie vorher - und die ganzen alten gesicherten Spielspeziefischen Einstellungen werden da eh nicht übernommen - ergo ist es vollkommen sinnlos den draufzulassen (geändert hat sich ja dadurch garnix- sondern bedeutet nur mehr überflüssige Einstellarbeit - deswegen wieder runtergeschmissen)

und mit dem alten läuft es prima...

d.h. mal wieder ein Griff ins Klo mit dem FoV das sind mal wieder fast 40;--eus aus dem Fenster geworfen für ein fehlerhaftes Produkt - vielleicht sollt ich mir nächstens bevor ich mir nochmals "Blauäugig" ein neues Spiel kaufe es erstmal irgendwo runterladen (wenn ich wüsst wo) um zu testen ob das Ding überhaupt läuft ! sozusagen "Spielen auf Probe" - ich hab für fast 600;-- eus seit Weihnachten 2009 Spiele gekauft - weil haste denen dein Geld in den Rachen geworfen passiert ja nixmehr - und versuche mal nach 3 Wochen (weil der Fehler ja nicht gleich von Anfang an auftritt) das Spiel zurückzugeben ? da haste kaum eine Chance ohne Anwalt da was zu erreichen? Wo ist da die bitte so gepriesene Gewährleistung bei einem fehlerhaften Produkt ??? sad

gruss blechjacke

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5