Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Aug 2010
Location: Germany
dhalek Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2010
Location: Germany
Hallo Forum,
ich habe gestern den FOV-Patch installiert und habe trotzdem noch einen Bug im Hauptspiel (also D2, vor FoV).
Das Problem tritt auf wenn man sich den Drachenturm hochkämpft kurz bevor Razakel (oder wie der Dämon jetzt genau heißt. wink ) beschworen wird. Davor ist ja der Kampf gegen die untote Sassan. Nachdem die besiegt wurde, fragt die lebende Sassan, ob man gleich mit der Beschwörung forfahren möchte oder noch etwas anderes machen will. Wählt man jetzt die zweite Möglichkeit, um z.B. den Krempel aus dem gerade gewonnenen Kampf einzusammeln, ist die lebende Sassan auf einmal verschwunden und man hängt im Raum mit lauter verschlossenen Ausgängen fest.

Ich meine, das schon mal hier im Forum gelesen zu haben, kurz, nachdem FoV rauskam. Ich hatte eigentlich gehofft, der Patch behebe diesen Fehler, der soweit ich weiß nicht in D2 ohne FoV vorhanden war.


Joined: Aug 2010
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2010
bei mir tauchen die drachentöter immer noch an der weggabelung wo mann wenn man dann beim einen weg runter zum hafen geht und bei dem anderen in das kleine dorf mit denn trollen auch hauptspiel

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
@ dhalek

Leider gab´s den Bug schon vor FoV. Spielst Du mit dem 2er-Patch? Wenn ja nehme ich das in die Erfahrungsliste mit auf.

@ T.F.

Deinen Beitrag verstehe ich nicht wirklich. Ein wenig Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung wäre wesentlich hilfreicher Dich zu verstehen wink

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Jip den bug gabs schon vor FoV ,aber mit dem patch hatte ich ihn nicht ,obwohl vorher schon...scheint doch ein schwieriges Problem zu sein.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2010
Location: Germany
dhalek Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2010
Location: Germany
Originally Posted by Nawarana
@ dhalek

Leider gab´s den Bug schon vor FoV. Spielst Du mit dem 2er-Patch? Wenn ja nehme ich das in die Erfahrungsliste mit auf.

Nawa


@Nawarana
Nein, das war noch der erste Patch. Mit dem 2. habe ich das noch nicht probiert. Da kamen erstmal der Weihnachtsurlaub und Two Worlds II dazwischen. wink
Ich werde das bei Gelegenheit nochmal antesten.

dhalek

Joined: Aug 2010
Location: Germany
dhalek Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2010
Location: Germany
So, jetzt habe ich das nochmal mit Patch 2 getestet. Sassan verschwindet immernoch. Direkt nach dem Ende des Kampfes ist sie noch da. Sie fragt, ob wir direkt weitermachen sollen oder noch etwas warten.
Ich mache erstmal Gedankenlesen und einen Fertigkeitspunkt abzugreifen und wähle dann die zweite Gesprächsoption. Danach steht sie an der Tür und wartet.
Jetzt laufe ich durch den Raum und sammle die Teile der untoten Sassan ein. Wenn ich wieder zur lebenden Sassan zurück will, ist sie weg. Sie verschwindet offenbar erst, nachdem ich ihr den Rücken zugewandt habe.
Ich habe das gerade nochmal getestet, dass ich rückwärts zur Beutetasche gelaufen bin, Sassan immer im Blick. Sie bleibt noch stehen, bis ich die Beute aufgesammelt habe und dann wieder zu ihr zurück gehe. Kurz bevor ich sie erreiche, verschwindet sie.
Wenn's beim Debugging hilft, hätte ich einen Spielstand kurz vor dem Kampf mit der untoten Sassan...

dhalek

Last edited by dhalek; 11/01/11 05:07 PM.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5