Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#432985 25/12/10 03:31 PM
Joined: Aug 2009
Location: Germany
M
apprentice
OP Offline
apprentice
M
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Hallo,

ich musste grad mein Divinity 2 nach PC-Crash neu installieren. Savegames hatte ich noch wegspeichern können.

Leider bekomme ich Divinity 2 jetzt nicht mehr zum Laufen. Wo muss ich meine Savegames (savegame.dxg)
hinverschieben damit ich wieder da weiter spielen kann, wo ich zu letzt war?


Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung (Oscar Wilde)
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hallo!

Unter Vista und Win7 ist das folgender Pfad:
C:\Users\DEIN BENUTZERNAME\AppData\Local\Divinity 2\Savegames

Noch ein schönes Weihnachtsfest... claphands

LG
Nawa

Last edited by Nawarana; 25/12/10 08:41 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Aug 2009
Location: Germany
M
apprentice
OP Offline
apprentice
M
Joined: Aug 2009
Location: Germany
HI,

auch Dir schöne Weihnachten smile

ich hab XP.

das klappt leider nicht. Wenn ich so wie oben beschrieben meine savegames verschiebe,
dann kann ich die Spielstände trotzdem nicht aufrufen.

Wenn ich im Menü über "Spiel laden" gehe, dann zeigt mir das Quadrat für die Spielstandvorschau
ein hellen Fleck an. Normalerweise ist da zu sehen, wo ich mich gerade im Spiel befinde.

Last edited by Morgana-le-Fay; 25/12/10 09:30 PM.

Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung (Oscar Wilde)
Joined: Nov 2010
M
apprentice
Offline
apprentice
M
Joined: Nov 2010
Hi Morgana-le-Fay!

Schau mal unter LW(Laufwerk):\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Divinity 2\Savegames

Ich selbst habe die DKS-Version und kann mich bezüglich des Speicherortes nicht mehr ganz genau an den Ordnernamen unter ED erinnern.

milorien smile

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
hi morgana-le-fay ...

wenn du dein game auf einem neuen system installierst, mußt du erst einmal einen 1. speicherpunkt anlegen, damit sich dein spiel alle nötigen einstellungen und den save-ordner erstellt/schreibt.

starte einfach ein neues spiel, erstelle kurz einen char (ohne viel aufwand) und speicher bei der ersten gelegenheit einmal ab.

danach kannst du dann deine "alten" savegames in den savegame-ordner kopieren (überscheiben) und dann sollte es beim nächten start auch klappen.

zur not kannst du auch die suchfunktion von windows nutzen und unter laufwerk C nach divinity suchen um den richtigen ordner für die savegames unter XP zu finden.

aber wie milorien schon sagt, der richtige pfad unter XP ist:
C:\Dokumente und Einstellungen\deinbenutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Divinity 2\Savegames

sunny

Last edited by sunny67; 26/12/10 12:48 PM.

mein system

sunny67 #433085 26/12/10 06:54 PM
Joined: Aug 2009
Location: Germany
M
apprentice
OP Offline
apprentice
M
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Erst mal Danke an alle, die mir Dummy trotz der Feiertage geholfen haben.

Wir habens geschafft... Spiel läuft wieder.
Es lag wohl daran, dass das Add-on vorher schon installiert war und ich jetzt ohne
das Add-on loslegen wollte.

Ich wünsch euch noch was und falls wir uns nicht mehr lesen sollten: GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR (aber bitte ohne Auto rutschen!!!)

Gruß Morgy



Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung (Oscar Wilde)

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5