Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Dec 2010
T
Tiarr Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Dec 2010
Hallo an alle,

heute habe ich mir über Steam DKS gekauft, da ich auch schon von Eco Draconis ziemlich beindruckt war, es wegen der Performance und anderen Dingen zwar Macken hatte, vom Aspekt des Rollenspiels wegen der Handlungsfreiheit jedoch meiner Ansicht nach ein Spitzenreiter in diesem Genre ist. Die derzeitige Version ist nach Durchsicht einiger Forenbeiträge ja ziemlich aufgepeppt worden und ein Addon kommt hinzu worauf ich mir in völliger Euphorie das Spiel DKS über die Platform Steam gekauft habe.

Leider haber ich hier jedoch nicht bemerkt, dass das Spiel in den Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch, jedoch nicht in Deutsch angeboten wird. Grundsätzlich habe ich nicht auf die Sprache geachtet, da ich mir Eco Draconis auch schon über Steam gekauft habe, welches jedoch in Deutsch erhältlich war.

Gibt es für Divinity II DKS eventuell ein deutsches Sprachpaket? Falls es sowas gibt wäre ich wirklich glücklich wenn ihr mir diesbezüglich paar Informationen geben könntet.

Danke das ihr euch durch den endlosen Text gequält habt. Hoffe ihr könnt mir hier irgendwie helfen.

Danke schonmal und Grüße

Joined: Dec 2010
T
Tiarr Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Dec 2010
Schon 28 Aufrufe und noch keine Antwort. Gibt es so ein Sprachpaket überhaupt? Mir würde es auch schon reichen das die Texte auf deutsch, die Stimmen aber auch Englisch sind.

Grüße

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hi und willkommen im Forum,

wenn ich auch bei Divinity2 nicht so aktiv bin, aber bisher ist mir noch kein Sprachpaket über den Weg gelaufen. Vielleicht gibt es demnächst DKS noch in deutscher Sprache über Steam. Von den Larians wirst du wohl sicher nichts vor dem 03.01. hören bzw. lesen, da sie bis dahin Urlaub haben.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Sep 2009
Location: Moers
addict
Offline
addict
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hallo!

Ich möchte Dich ungerne enttäuschen, schon gar zu dieser Jahreszeit, aber es gibt kein Sprachpaket und es wird auch keines geben.

Interaktionen und Unterhaltungen basieren alle auf Videos. In diesen müssten einzeln die Sprache und auch Texte ausgetauscht werden. Dafür wirds sicher nichts geben, da viel zu aufwändig.

Ich würde mich eher an den Support Deines Anbieters halten, ob man da vll. so kullant sein könnte Dir entgegen zu kommen. Allerdings mach ich Dir auch da wenig Hoffnung. Das ist der Grund warum ich lieber so eine silberne Scheibe im Haus habe. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß man die getauscht bekommt.

Drücke Dir trotzdem die Daumen und wünsche Dir noch einen guten Rutsch smile

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung \:D

Sys Standrechner:

Sys Leppi:
Joined: Dec 2010
T
Tiarr Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Dec 2010
Bedanke mich für die Antworten. Ich werde wohl mit der englischen Version leben müssen was auch nicht weiter schlimm ist. Grundsätzlich werde ich bei Steam noch einmal nachfragen ob es für das Spiel auch eine deutsche Version gibt und die Sprache über die Platform eventuell nachgepatcht werden kann.

Nochmal danke für eure Antworten.

Wünsche euch ebenfalls einen guten Rutsch smile

Joined: Jan 2011
stranger
Offline
stranger
Joined: Jan 2011
Ich habe auch die Steam Version gekauft =(

Ich wollte mir Ego Drakonis eigentlich schon beim erscheinen holen, leider hatte ich damals recht wenig Freizeit. Nachdem ich dann vor kurzem bei einem Freund Divinity II: DKS testen konnte, und ich mit Steam eigentlich recht zufrieden bin, habe ich mir das Spiel auch geholt. (Ehrlich, ich find Steam toll - keine Spielepackungen die rumliegen, keine zerkratzten DVD usw.)

Nach dem Download hielt sich meine Begeisterung aber in Grenzen, da das Game komplett auf Englisch war. Auch die Sprachauswahl im Steamclient selbst brachte keine Besserung - hier konnte ich nur italieisch, französisch oder spanisch auswählen...

Nachdem ich im Steamkatalog noch mal nachgesehen hatte, musste ich feststellen daß Divinity II: Ego Draconis in deutsch verfügbar ist, Divinity II: DKS jedoch nicht^^ Wie kann das sein?!? Der Steam Support hat sich bisher noch nicht gemeldet.

Gibt es echt keinen Kniff wie man zumindest die Dialoge auf deutsch bekommt? Das Spiel ist ja immerhin komplett auf deutsch verfübar.

Vielen Dank, Markus

Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Ich würde am besten mal direkt bei dtp anfragen, die hier in Deutschland das Spiel vertreiben. Die sollten eigentlich Licht ins Dunkel bringen können, warum Ego Draconis auf Deutsch über Steam verfügbar ist, die Dragon Knight Saga hingegen nicht. Scheinen ja nicht gerade wenige in diese "Falle" getappt zu sein.

Deren Support-Adresse lautet info@dtp-entertainment.com. Ebenfalls bieten sie unter der Nummer 040-669910-0 einen Telefon-Support an.

Ich denke, dass es daran liegt, dass dtp die Dragon Knight Saga diesmal NUR in Deutschland vertreibt, während Focus Home Interactive den Vertrieb für die restlichen großen Länder übernommen hat. Bei Ego Draconis war das anders, da hat dtp auch in den anderen Ländern den Vertrieb übernommen, so dass alle Sprachen auf einer DVD waren (wenn ich mich korrekt erinnere). Vielleicht lohnt es sich jetzt für dtp einfach nicht, nur die deutsche Version via Steam anzubieten.

Last edited by Slochy; 05/01/11 06:17 PM.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5