Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Divinity 2 Ruckler #435338
13/01/11 07:39 AM
13/01/11 07:39 AM
Joined: Jan 2011
Posts: 1
V
Videoclip Offline OP
stranger
Videoclip  Offline OP
stranger
V

Joined: Jan 2011
Posts: 1
Hallo, ich weiß das darüber schon viele Threads gab, in diesem Forum. Ich habe diese Threads auch angeschaut, wie man Ruckler bei Divnity 2 beheben kann, aber leider hat mir nichts geholfen. Deshalb mache ich einen eigenen Thread auf und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Also ich habe den Aktuellsten Patch schon drauf, trotzdem ruckelt das spiel jede Sekunde.

Mein System:
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.11 GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9600 GT
Arbeitsspeicher(Ram): 2,00 GB
System: Windows 7 32 Bit

Re: Divinity 2 Ruckler [Re: Videoclip] #435354
13/01/11 01:19 PM
13/01/11 01:19 PM
Joined: May 2010
Posts: 918
rockasracoon Offline
old hand
rockasracoon  Offline
old hand

Joined: May 2010
Posts: 918
Hm...ich denkmal ,daß du durch dein Betriebssystem die mögliche Leistung deines Pc's nicht ausschöfpst.Mit dem 32 - bit - Bus nutzt du halt (theoretisch) nur die Hälfte(praktisch n bisl mehr performance...die dir aber vielleicht reicht).Denn wenn die GraKa eine PCI-e ist ,wovon ich ausgehe ,sollte D2ED kein Problem sein (bei min. 500mb ram auf der GraKA).Die 2Gb sind nicht grad üppig...daher drauf achten ,das der Zugriff auf die HD schnell erfolgen kann...dh das System möglichst auf hohe Performance stellen und alles was den RAM zumacht vermeiden.Dazu gehören Hintergrundbilder mit hoher Auflösung,Aero und ne ordentlich defragmentierte System-HD und der GraKa im Bios nicht allzuviel von dem RAM ,der eh schon knapp ist abgeben.
Wenn du kannst ,stell das System auf 64 Bit um ,das würde einige Flaschenhälse automatisch beseitigen.
Abeite zur Kontrolle mit dem windowseigenen Leistungsindex um Schritt für Schritt rauszuholen ,was da rauszuholen ist.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Re: Divinity 2 Ruckler [Re: rockasracoon] #435872
17/01/11 11:37 PM
17/01/11 11:37 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 290
S
sunny67 Offline
enthusiast
sunny67  Offline
enthusiast
S

Joined: Aug 2009
Posts: 290
moin zusammen ...

die 9600gt ist das prob ... sie ist nicht grad die schnellste und divinity sehr grafiklastig, da kann eher das runterschrauben aller grafischen einstellungen was bringen .. hinzu kommt die AMD-CPU die das ganze auch noch ausbremst, ich denke da wird auch kein 64bit system helfen.

wir hatten selber damals auf nem AMD 6400 (overklockt auf 2x 3500 mhz) und ner ATI 4870 und 4gig ram mit nem 64 bit-system keine wirklichen erfolge bei divinity erzielen können, das ruckelte vor sich hin, einzig und alleine der neueste patch bringt da ein wenig mehr performance die aber evt. nicht wirklich viel gegen das ruckeln machen kann, da einfach die power fehlt um die immer noch fehlgeproggte engine auszugleichen .. sorry smile

liegt nicht am rechner, liegt immer noch an der engine, auch wenn sie nach dem letzten patch um einiges besser geworden ist !!!


sunny


mein system

Re: Divinity 2 Ruckler [Re: sunny67] #435873
17/01/11 11:44 PM
17/01/11 11:44 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 444
Moers
Nawarana Offline
addict
Nawarana  Offline
addict

Joined: Sep 2009
Posts: 444
Moers
Meiner Meinung nach liegt das an einer total fehleingeschätzten Mindest- und Optimum-Konfiguration. Denn hier wurde extrem zuviel tiefgestapelt. Und sowas nun ins Reine zu bringen, grenzt schon an Zauberei.

Sorry liebe User - aber verlasst Euch nicht auf das was auf der Packung steht, sondern schmeist zunächst Google an.

Meiner Meinung nach sollte die "optimale Konfi" der Packung die "Mindest-Konfi" sein um einigermaßen ruckelfrei zu spielen.

LG
Nawa

Last edited by Nawarana; 17/01/11 11:50 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung \:D

Sys Standrechner:

Sys Leppi:

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2