Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Huhu ...

Ich gehe einfach davon aus, daß der Beta-Patch nicht alles abdeckt, was der offizielle tut. Nun - es ist ein Beta-Patch, und Beta bedeutet nach wie vor "Test-Status". Das wiederum bedeutet, daß u.U. eine Menge geändert werden muss.

Wer sich für eine Beta angemeldet hat, hat das hoffentlich nicht getan, die neue Version "als Erster" zocken, sondern der Community zu helfen.

Alle die, die nun heulen, einen Patch zu erhalten, von Beta auf voll zu konvertieren, gehen bitte wo sie wohnen... Leutz - falsch - sechs - setzen! Möge der Beta-Gott diese User niemals wieder zu nem Test zulassen...

Leute - DAS WAR EIN TEEEEEEEST! Und wer diesen Test machen möchte, der hat noch lange nicht Anspruch auf total toll schnellen Support. Leutz - Larian hat den Kram nur für Euch User gemacht. Nur für uns Kackhaufen, die immer zu weinen, weil dies und das und alles net rennt. Für alle die seit langem Kotzen (da beziehe ich mich mit ein)...

Also - könnten wir ab hier einen Strich ziehen und nun endlich einmal über die Updates bzw. Patches reden, ohne zuvor immer Bücher schreiben zu müssen?

Sorry - aber das musste mal geschrieben werden...


So long
Nawa



Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
suspicion ...... eek ...... think ..... rpg006 ..... oops


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Feb 2011
stranger
Offline
stranger
Joined: Feb 2011
Nawarana ich weiß nicht, warum du dich so darüber aufregst...
Der Beta-Patch wurde doch gerade deswegen veröffentlicht, um von der Community Feedback zu erhalten. Außerdem sind doch Vorschläge, was man besser hätte machen können (bzw. in Zukuft besser machen könnte), doch nicht verkehrt, immerhin bringt so etwas doch Vorteile für beide Seiten - die Entwickler bekommen dann höhere Verkaufszahlen (dank einem besseren Spiel) und die Community kriegt dafür ein verbessertes Produkt (und damit mehr Spaß am Spiel). Zumindest sehe ich das so wink

PS: Wer soll denn deiner Meinung nach heulen? Bisher hat hier jeder bloß Probleme / Verbesserungsvorschläge (also allgemein konstruktive Kritik) geäußert, aufgeregt hat sich hier doch eigentlich (noch) keiner.

Last edited by Luux; 13/03/11 02:20 PM.
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Huhu Luux...

Sorry - ich hatte eine Weile net realy Zeit zum Posten. Aber dennoch mag ich Dir Rede und Antwort stehen.

Es ist sehrwohl oft der Fall, daß User, die den Beta-Patch geladen haben im Nachhinein nun fragen - ja und oft auch heulerlich daherkommen, weil sie nun den Beta-Patch gespielt haben (wohl auch erfolgerich, sonst wären ihre Anfragen ja was fürn Poppes) und nun vom Beta-Patch auf einen offiziellen Patch konvertieren wollen.

Nun - das geht nun nicht! Und das wurde auch an zwanzig Stellen geschrieben. Und es ändert auch nichts daran, daß man diese Frage mindenstens noch weitere "drölf" mal stellt.

Abgesehen davon bin ich nun wirklich die Letzte, die Kritik nicht für willkommen und wichtig hält. Ich denke ich bin sogar eine der pingeligsten Kritiker hier - evtl. auch mal eine der frechsten (sorry - aber wenn dann muss es raus - nichts für ungut)...

Ich finde es einfach nur fürchterlich, wenn man sich nicht die Mühe macht hier im Forum zu suchen, ob entsprechende Threads irgendwo schon vorhanden sind.

Und wo ich nun darüber schreibe, darf ich noch anmerken, daß ich die Tage schon meinen Unmut über gewisse Threadübersichten bzw. -archive geäußert habe, die meiner Meinung nach total was fürn "Arsch" sind.

Aber darüber mehr in entsprechendem Thread...

LG
Nawa

PS
Mom ... ich verlinke gleich wink


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Feb 2011
stranger
Offline
stranger
Joined: Feb 2011
Originally Posted by Nawarana

PS
Mom ... ich verlinke gleich wink


Öhm... ja? ^^

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Hi,

gibt es schon irgendwie und irgendwo eine Info, wann (und ob überhaupt) aus dem Beta-Patch ein "normaler" Patch wird?

Ich bin ein bisschen vorsichtig mit Beta-Patches. Mehr als ein bisschen anspielen möchte ich damit nicht, da meist die Spielstände nicht kompatibel zum fertigen Patch sind.

Und ich hab' echt nicht genug Zeit, mehrere Durchläufe zu machen.

So long,
Jy'Ger

Last edited by Jy'Ger; 21/04/11 03:37 AM.

Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn.
Wenn die Liebenden fallen - die Liebe fällt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

Dylan Thomas
Joined: Feb 2011
stranger
Offline
stranger
Joined: Feb 2011
Hmm ehrlich gesagt warte ich auch auf etwas Neues^^
Ich hatte jetzt auch nicht weitergespielt (etwa 1/2 des Hauptspiels mit Beta-Patch) und bis dahin eigentlich keinen Bug entdecken können. Vielleicht ist der Beta-Patch ja so bugfrei dass es keinen finalen Patch mehr braucht ;D
(Wäre aber zu schön oder?^^)

Joined: Sep 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Sep 2009
Ich wäre trotzdem sehr über Hinweise der Entwickler dankbar, auch ich spiele ungern mit Beta-Patches, aber wenn ich wüsste, dass in den nächsten Wochen kein richtiger Patch herauskommt - oder viel später, würde ich es auch mal wieder versuchen...

Es muss doch irgendjemand wissen, ob an dem Patch gearbeitet wird.

Joined: Oct 2010
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Oct 2010
Hallo,

ich habe mir Divi2-FoV-DKS-Patch + mit Autoupdater aktualisiert = Version: 1.4.9.70, Install + Spiel funktioniert problemlos also ohne Abstürze o.ä, ich habe danach ganz von vorne neu angefangen: - allerdings treten bisher folgende Fehler auf :


1. (bin jetzt Lvl.14) das an vielen Stellen Kisten oder Fässer oder Urnen usw. nicht mehr vorhanden sind, also da wo vorher im normalen Divi2 (mit + ohne FoV) noch überall Zeugs rumstand steht nichts mehr ! + in den Höhlen + Lagern steht auch fast nix mehr an "lootbaren Behältnissen" rum undzwar ist das alles auch nach unzähligen Malen Neuladen oder nach Lvl-Aufstieg auch nicht anders?


2. dann gibt es bei allen Waffen immer nur noch einen einzigen Bezauberungsslot !
wie z.B. bei Rothmanns Bogen oder Robins aus seiner Lagerkiste, habe mittlerweile meinen KistenÖffnungsRekord auf 153 x nacheinander bei Robins Lager und immer nur ein einziger Bezauberungsslot dran - beim ungepatchten waren es 2 Slots !
habe auch bei allen anderen Items, wie Schmuck + Klamotten immer nur einen einzigen Bezauberungsslot dran ! das finde ich echt kacke, weil grad beim Bogen ist Lebensentzug + Schadenserhöhungs Bezauberung schon wichtig, wenn man auch der schwersten Stufe spielt ist es ohne die kaum zu schaffen, genauso ister Schmuck auch viel zu selten brauchbar "bestückt" 8 von 10 Teilen haben die total sinnlose "Weisheit" Verzauberung oftmals 2 x ? einmal als Verzauberung + einmal als Veredelung - oder Weisheit + 0,04 Lebensregenerierung - fast zu 70 % der gleich bestückte Kram

ist das so gewollt mit nur noch einen einzigen Bezauberungsslot + sonst total sinnlosen Verzauberungen wie z.B. Ringe mit 2x Weisheit +1 die ich zu ca: 80% bekomme ? confused

3. Rezepte/Formeln gibts auch nicht mehr kein einziges ! in keiner einzigen Kiste oder sonstwo irgendwas davon gefunden z.B. in "Lockes Wagen" gabs nach 8-10 x reload-öffnen immer 1-3 Rezepte/Formeln ! jetzt aber kein einziges Rezept oder Formel, bin Lvl.14 jetzt !

Auch zu kaufen gibt es nur noch ganz selten + nur noch bei Lamotte einige wenige und auch nur vollkommen unbrauchbare Rezepte/Formeln Stufe 1 oder 2 ?

4. und dann ist mir noch aufgefallen das z.B. bei der Quest im Banditen lager "Ein neues Leben" als Belohnung ja die Waffen der Beiden bekommen soll - da kriegt man eben garnichts mehr, man bekommt nur die normale Questbelohnung in form von Exp. + Random-Item ? vorher gabs da immer 2 oder sogar 3 Waffen + oft noch 1 Rüstungsteil dazu ?


Auch mehrmaliges Neu laden bringt absolut nix,(weit über 50 x getestet + teilweise sogar über 100 neuladeversuche ums zu testen) ebenso nach Stufenaufstieg erneute Ladeversuche haben auch nichts gebracht!

Fazit: was bringt eigentlich die DKS-Version ? nur noch unbrauchbare Verzauberungen und Waffen mit nur einem Verzauberungsslot und ganz selten bei einem einzigen Händler Stufe 1 oder 2 Rezepte + Formeln,
aber dafür widerrum Nahkampfwaffen mit vollkommen übertriebener z.B. "Schaden +30" Verzauberung aber dann im Spiel Hardcoremod einstellungen zhzhzh.......? wäre ja okay da ich auch das Hauptspiel bisher viel zu leicht fand, aber dann bitte mit den "alten Waffen + Schadenswerten" und Rezepten/Formeln und zwei Bezauberungsslots - macht auch mehr Spass beim Experimentieren

wird das noch gefixt mit den Questbelohnungen + den Rezepten bzw. Formeln ?

gr Blechjacke


Edit: das soll jetzt nicht falsch verstanden werden, ich finds Klasse das die sich wenigstens die Mühe machen mit dem DKS-Beta-Patch, aber wenn das nicht geändert wird macht es auch kein grossen Spass so weiterzuspielen - da ist die "normal gepatchte FoV-Version" doch die bessere Lösung ohne DKS-Patch


Edit:2 = hab jetzt grad im Maxostempel inne Kiste das erstemal ein Rezept
gefunden (im Spiegelraum - bin Stufe 15 ) aber die Urnen sind zu 99% Leer, auch nach wiederholtem Male Neuladen ändert sich das nicht ! oder ist das bewusst so im DKS geändert ?

Last edited by Blechjacke; 02/05/11 12:23 PM. Reason: aktualisiert
Joined: Aug 2010
member
Offline
member
Joined: Aug 2010
hm merkwürdig ich habe beide Versionen gekauft und gespielt (EG+FoV und DKS) und dieser unterschied ist mir icht aufgefallen.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das bei mir nicht so war als ich DKS gespielt hab.
Diese Art von Veränderung wäre ja wirklich sinnlos...


Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Joined: Aug 2010
member
Offline
member
Joined: Aug 2010
... spam


Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Joined: Jun 2011
H
stranger
Offline
stranger
H
Joined: Jun 2011
Hi,

ich versuche nun schon zum 3. Mal Div2 + FOV + DKS Patch auf meinem Rechner zu installieren.
Habe mich an die hier beschriebene Anleitung gehalten.
Erst Div2 --> FOV --> Patch --> DKS Patch.
Nach der Installation des FOV Patch kann ich nach dem Start den ganz normalen Menübildschirm sehen und alle Einstellungen nutzen.
Nach der Installation des DKS Patch habe ich einen schwarzen Bildschirm mit Musik.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit wie das Spiel mit DKS Patch funtionieren könnte?

LG
hirnsauger

Last edited by hirnsauger; 11/06/11 06:13 AM.
Joined: Aug 2010
member
Offline
member
Joined: Aug 2010
hm, da das problem hier anscheinend nur am DKS-patch liegt würde ich vorschlagen du siehts dir nochmal ausführlich die entsprechenden Threads an.
Ansonsten kann ich dir hier nicht weiterhelfen.


Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Joined: Feb 2011
stranger
Offline
stranger
Joined: Feb 2011
Originally Posted by hirnsauger
Hi,

ich versuche nun schon zum 3. Mal Div2 + FOV + DKS Patch auf meinem Rechner zu installieren.
Habe mich an die hier beschriebene Anleitung gehalten.
Erst Div2 --> FOV --> Patch --> DKS Patch.
Nach der Installation des FOV Patch kann ich nach dem Start den ganz normalen Menübildschirm sehen und alle Einstellungen nutzen.
Nach der Installation des DKS Patch habe ich einen schwarzen Bildschirm mit Musik.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit wie das Spiel mit DKS Patch funtionieren könnte?

LG
hirnsauger



Das habe ich doch bereits geschrieben. Du musst das Hauptspiel, danach das AddOn und dann SOFORT den Beta-Patch, NICHT erst den aktuellen. So hat's bei mir geklappt (hatte nämlich das Problem mit dem schwarzen Bildschirm zuerst auch!)

Joined: Aug 2011
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: Aug 2011
Hallo,

wie weit sind die Arbeiten am Beta-Patch eigentlich z.Zt. fortgeschritten?
Gibt es einen Zeitrahmen für die die Veröffentlichung des finalen Patches gepant ist?

Joined: Jul 2009
Location: Germany
D
apprentice
Offline
apprentice
D
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Die Installationsanweisung von Luux hat bei mir super geklappt.
Aber kann es sein, dass der Vorbestellerbonus von damals (3teilige Blutstaffelrüstung) nicht mehr klappt mit dem Patch? Zwar liegt die, von dem kleinen Installationsprogramm erstellte, XML-Datei im Data-Ordner, aber ich bekomm trotzdem nicht die 3 Items. smirk
Kann es sein, dass in DKS das Set erweitert wurde und deshalb der Spaß nicht mehr funktioniert? Hab hier ne Übersicht für die Fundorte gefunden, wo auch das Blutstaffel-Set enthalten ist, aber mit 5 Teilen? (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=936163)

MfG
Dunkel

Joined: Feb 2011
stranger
Offline
stranger
Joined: Feb 2011
Originally Posted by Dunkelelfgun
Die Installationsanweisung von Luux hat bei mir super geklappt.
Aber kann es sein, dass der Vorbestellerbonus von damals (3teilige Blutstaffelrüstung) nicht mehr klappt mit dem Patch? Zwar liegt die, von dem kleinen Installationsprogramm erstellte, XML-Datei im Data-Ordner, aber ich bekomm trotzdem nicht die 3 Items. smirk
Kann es sein, dass in DKS das Set erweitert wurde und deshalb der Spaß nicht mehr funktioniert? Hab hier ne Übersicht für die Fundorte gefunden, wo auch das Blutstaffel-Set enthalten ist, aber mit 5 Teilen? (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=936163)

MfG
Dunkel


Ja, es wurde erweitert, und ist für alle Spieler erhältlich wink

Joined: Aug 2011
K
stranger
Offline
stranger
K
Joined: Aug 2011
Kann den patch nicht runterladen der hat immer ein problem oder stürtzt ab.

Joined: Feb 2011
stranger
Offline
stranger
Joined: Feb 2011
Originally Posted by Kolondus95
Kann den patch nicht runterladen der hat immer ein problem oder stürtzt ab.


Beschreib dein Problem doch bitte mal etwas genauer ô.o

Joined: Aug 2011
K
stranger
Offline
stranger
K
Joined: Aug 2011
so ziemlich kurtz vorm ende steht das die zeit abgelaufen ist.

Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5