Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
M
Maekk Offline OP
member
OP Offline
member
M
Joined: Jul 2009
Hallo zusammen,
Was mich einmal interessieren würde ob es eine Weltkarte von Rivellon gibt. Ich weiß, dass dieses keine Selbstverständlichkeit ist. Ich frage einfach einmal aus Interesse.
Immerhin konnten wir bisher in drei Teilen diese Welt bereisen.

Joined: Aug 2010
member
Offline
member
Joined: Aug 2010
ja die gibt es musst im map modus scrollen glaub ich
weiß ich aber nicht gibt jedenfalls ne andere taste wo du zur weltkarte kommst
vielleicht war's ja N?
kein plan


Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Joined: Jul 2009
M
Maekk Offline OP
member
OP Offline
member
M
Joined: Jul 2009
Ja, in Divinity II gibt es eine Weltkarte. Diese zeigt aber nur die Orobas Fjorde, Aleroth und das Trümmertal zusammen auf einer Landkarte. Es ist die Karte, wenn man aus der aktuellen Gebiteskarte heraus scrollt.
Was mich aber einmal interessieren würde wäre ein Karte der gesamten Welt, so dass man nicht nur die Schauplätze aus Divinity II sondern auch aus den Vorgänger sehen kann.
Es würde mich einfach einmal interessieren wie die Welt der Divinity-Reihe insgesamt aufgebaut ist.

Ihr wisst schon: Wo genau ist die Wüste/ das Ödland aus den letzten Akt von Divinity I. Wie weit sind Flussheim, Aleroth und die Orobas-Fjorde von einander getrennt. Was befindet sich hinter den Ozean jenseits der Wächterinsel, etc.

Ich wollte mir einfach einmal ein genaueres Bild von dieser Welt machen, eine Art Gesamteindruck eben.

Aber wenn es keine Weltkarte in diesen Sinne gibt ist das natürlich auch OK.


Joined: Jul 2009
M
Maekk Offline OP
member
OP Offline
member
M
Joined: Jul 2009
Ich glaube aufgrund des nachhaltigen Schweigens hier gibt es wohl keine Weltkarte.

Sehr schade, ich hätte mir gerne ein genaueres Bild von Rivellon gemacht.

Joined: May 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: May 2009
eine Vermutung besagt das,das die Orobas-fjorde ein Teil des Tanoroth-Gebirges (DD) sind,
an das Tanoroth Gebirge grenzt aleroth, dies dürfte die ungefähre schnittstelle sein.
Südöstlich von Aleroth liegt Flussheim und östlich Verdistis ( beide DD)
direkt unter flussheim liegt/lag der Dunkelwald und vom Dunkelwald aus gesehen im Osten liegt Yuthul Gor, das Ödland. smile
Was hinter der wächterinsel liegt kann ich dir allerdings nicht sagen.


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: Jul 2009
M
Maekk Offline OP
member
OP Offline
member
M
Joined: Jul 2009
Trotzdem danke für deine Antwort. smile

Jetzt weiß ich ja schon ungefähr wo die einzelnen Schauplätze angesiedelt sind.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Maekk
Ihr wisst schon: Wo genau ist die Wüste/ das Ödland aus den letzten Akt von Divinity I. Wie weit sind Flussheim, Aleroth und die Orobas-Fjorde von einander getrennt. Was befindet sich hinter den Ozean jenseits der Wächterinsel, etc.


Die Welt hat sich seit Divinity 1 ziemlich drastisch verändert.

Es müßte daher konsequenterweise ZWEI Karten geben : Eine, die die Vergangenheit zeigt, und eine, die den Zustand zur Zeit von Divinity 2 zeigt.

Last edited by AlrikFassbauer; 20/09/11 02:16 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: May 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: May 2009
Und nach Divinity 2, da vieles wie das Trümmertal vom schwarzen Ring zerstört worden ist.


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: Aug 2010
member
Offline
member
Joined: Aug 2010
und vermutlich wird auch eine Neue weltkarte für Dragon Commander (also vor DD und somit vor der Zeit des Göttlichen) benötigt.
Ist nur eine Spekulation in Bezug auf dem Sprichwort "alles ist vergänglich", dem Larian hier zu folgen scheint


Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5