Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Dec 2010
Rustie Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Dec 2010
Ich spiel zurzeit das spiel und bin noch im trümmertal. bisher hab ich edelsteine und metalle immer verkauft, weil ich dachte "mit irgendwas muss man ja geld verdienen". Ich würd jetzt gerne mal wissen (weil ich in anderen threads schon kommentare gelesen habe die sich entfernt darauf bezogen):

Wozu sind Metalle und Eldelsteine (abgesehen von dem einen oder anderen nebenquest) zu gebrauchen?

Joined: Feb 2010
Location: Germany
A
enthusiast
Offline
enthusiast
A
Joined: Feb 2010
Location: Germany
Man kann damit seine Waffen/Rüstung/Schmuck verzaubern sodass diese zusätzliche Effekte bekommen wie u.a. Giftschaden, erhöhten Schaden etc.

Gold kannst du dir eigentlich ganz leicht verdienen indem du immer die Waffen verkaufst die deine Gegner fallen lassen oder dich in den Häusern umschaust was es zu holen gibt wink


Son of Devil
Be beware of my Rage

Joined: Dec 2010
Rustie Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Dec 2010
ich räum ja immer alles und überall aus, aber so oft dropen die halt nich... (ich muss aber zugeben dass ich auch ein wenig geizig bin wink )

brauche ich für solche verzauberungen die rezepte? denk mal schon oder?

und ich finds auch nen bishen doof dass alles in dem spiel irgendeinen nutzen hat, da denk ich mir immer: "verkauf ich das jetzt? aber ich könnte es später nochmal brauchen. ja aber wann?" und zack bin ich überladen! ich versuch nämlich meine fahigkeitspunkte immer auf angriffe zu verteilen. es sollte im spiel eingestellt werden, dass sich die "größe" des rucksacks erhöht wenn man stärke skillt, so wie bei oblivion...

Joined: Feb 2010
Location: Germany
A
enthusiast
Offline
enthusiast
A
Joined: Feb 2010
Location: Germany
Hm... also ich hatte beim ersten Mal durchspielen auch Probleme mit einem zu vollen Inventar, allerdings bekommt man dann auch ein Gespür dafür, was wichtig ist und was nicht und sobald du weiter im Spiel bist sollte sich das Problem nicht weiter stellen.

Ja diese Rezepte brauch man für die Verzauberungen. Allerdings kann man auch doppelte verkaufen, was sich zum teil echt oft ansammelt wink

Ansonsten miste mal das Essen usw aus, bzw nutze es, wenn du Leben brauchst und nicht direckt in einem Kampf bist oder so, weil manches Essbares ist echt schwer!


Son of Devil
Be beware of my Rage


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5