Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Nov 2011
O
Orkin Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
O
Joined: Nov 2011
Hallo, hoffe mir kann jemand helfen.
Bin schon ziemlich am ende des Spiels, und möchte jetzt gerne den schritt in die Halle der Seelen wagen. Hab auch alle Quests dafür abgeschlossen, in meinem Tagebuch blinkt alles schön grün... Ich hab das Schutzamulett(Schild), Siegel der Halle der Seelen, hab mit dem Drachen in den Orobias Fjiorden gesprochen, aber wo ist die Schriftrolle von Maxos, mit der man - wie ich gehört hab - das Tor zur Halle der Seelen öffnen soll?
Ich stehe vor dem Tor und versuche alles mögliche zu benuzten, was in meinem Quest-Inventar liegt, aber es tut sich nix, und ich hab auch nichts in meinem Inventar, das sich Schriftrolle von Maxos nennt...
Tja wäre echt super wenn jemand helfen könnte
>_<

Joined: Feb 2010
Location: Germany
A
enthusiast
Offline
enthusiast
A
Joined: Feb 2010
Location: Germany
Also,
das Amulett bekommt man, glaube ich, von Baal, das Siegel von Zandalor und die SChriftrolle vom Patriarchen, also wenn dir irgendein Name unbekannt vorkommt, melde dich wink


Son of Devil
Be beware of my Rage

Joined: May 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: May 2009
Hm, wenn ich das richtig verstehe brauchst du den Öffnungszauber...der liegt nämlich in deinen Gemächern im Drachenturm.


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: Nov 2011
O
Orkin Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
O
Joined: Nov 2011
Danke für die schnellen Antworten!
In meinen Gemächern hab ich wirklich überall gesucht, da ist nichts mehr zum einsammeln. Allerdings lagen ja mal einige Sachen(ich weis nciht mehr was es genau war) auf diesem Tisch neben dem Bett, die hab ich bereits alle eingesammelt, aber das "glitzern", was anzeigt das hier was wichtiges rumliegt, ist nie weggegangen... Ist das normal? Vieleicht ein Bug, dass das spiel denkt die Schriftrolle liegt da noch?
Beim Partiarch war ich auch nochmal, aber da hab ich nurnoch die Option "Ich muss nun gehen Patriarch" oder so...
Ich frage mich inzwischen ob ich die Schriftroller verkauft oder Weggeworfen hab, weil sie nie unter den Questgegenständen lag, habe nämlich schonmal in einem Forum gelesen dass jemand sogar seinen Drachenstein irgentwie durch einen Bug verkauft hat... Da hätte ich echt keine Ahnung wie ich wieder an die Schriftrolle drankommen soll.

Edit:
oh mann! die Schriftrolle ("Nachricht von Maxos") war die ganze zeit in meinem inventar! der Zauber wurde bloß immer nicht ausgeführt weil ich ZU DICHT am Tor stand XD

Last edited by Orkin; 28/11/11 10:16 AM.
Joined: Feb 2010
Location: Germany
A
enthusiast
Offline
enthusiast
A
Joined: Feb 2010
Location: Germany
Ahhh stimmt ja laugh


Son of Devil
Be beware of my Rage


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5