Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#545674 19/08/14 11:24 AM
Joined: Aug 2014
X
xAhDaZx Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
X
Joined: Aug 2014
Guten Tag,
ich habe vor kurzem meine alte Divine Divinty CD gefunden, habe es dann auch auf meine PC (Win7) per CD's installiert bekommen.
Ich habe nun auch einige Zeit wieder investiert und hatte gestern beim Speichern einen absturz des Spieles(es wurde keine Fehlermeldung angezeigt), dass Problem ist nun nur das immer wenn ich den Spielstand laden will das Spiel wieder abst?zt und leider bin ich auch so ein idiot gewesen und habe immer den selben Spielstand ?erschrieben...
Meine Frage ist nun ob man irgendwie den Spielstand retten kann, sodass man Ihn wieder spielen kann?
Die Divine Version: VO.99989a
Spielstand Verstion: 935 25-02-2002

gr?e

Joined: Aug 2014
X
xAhDaZx Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
X
Joined: Aug 2014
Habe es gerade nochmal versucht, kam diese Fehlermeldung:
Bad Version: instead of NoMagicZonesV0.935 25-02-2002

gr?e

Joined: Mar 2003
Location: Canada
Support
Offline
Support
Joined: Mar 2003
Location: Canada
(Google Ubersetzung)

Wie weit waren Sie in das Spiel?

Sie konnen den Speicher-Editor verwenden, um deinen Charakter zu starken in einem neuen Spiel, oder der Artikel-Editor, eine Waffe und eine grobe stat Schadensbonus zu geben, um hoffentlich zur?k, wo Sie waren schneller zu bekommen. Solange Sie die Aleroth Katakomben offnen, das Uberspringen ihnen wurde kein Problem sein (erhalten Sie den zweiten Teleporter Pyramide, obwohl).

Beide Editoren k?nen auf Kiyas Website (englisch).


Sie konnten den Charakter Abschnitt der data.000 Datei in eine neue kopieren zu sparen, als gut, aber die Redakteure w?e einfacher und sicherer.

Teleporting Anywhere, via hex editor - Hex - Hexereien



~~~


How far were you in the game?

You can use the save editor to boost your character in a new game, or the item editor to give a weapon a large stat and damage bonus, to hopefully get back to where you were faster. As long as you open the Aleroth catacombs, skipping them would not be a problem (get the second teleporter pyramid, though).

Both editors can be found on Kiya's website (English).


You could copy the character section of the data.000 file into a new save, as well, but the editors would be easier and safer.

Joined: Aug 2014
X
xAhDaZx Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
X
Joined: Aug 2014
Danke f? die Antwort,
muss ich Divine Divinty erst Patchen damit ich die Editoren benutzen kann?
Hab mir den Patch von Kiyas Webseite runtergeladen, leider kommt eine Fehlermeldung das er kein Divine Divinity auf meinem Rechner gefunden hat.

gr?e

Joined: Mar 2003
Location: Canada
Support
Offline
Support
Joined: Mar 2003
Location: Canada

Sie konnen nicht die Original-CD-Version mit den Patch-Download oder Anthologie-Versionen des Spiels zu installieren.

Die Redaktion wird funktionieren mit der Download-Version, obwohl.
DAD Stuck Editor kann ein Problem haben Editing spart in der Steam-Installationspfad (wenn Sie diese Version), aber wenn man vorubergehend die sparen an einen anderen Ort sollte es funktionieren.


~~~

You can not install the original CD version patch with the download or anthology versions of the game.

The editors will work fine with the download version, though.
DAD's item editor may have a problem editing saves in the Steam install path (if you have that version), but if you temporarily move the save to another location it should work fine.

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
G臧n, ist doch mal wieder was los hier wink

@xAhDaZx: Wenn deine Informationen bzgl. der Spielversion korrekt sind, dann hast du die aller erste Version vom Spiel. Fuer diese Version gibt es ein paar Patches, die man installieren sollte. Leider sind damit die alten Spielstaende nicht mehr funktionsfaehig. Die Patche brauchst du aber, wenn du die Editoren, wie von Raze vorgeschlagen, verwenden willst. Die Editoren basieren auf der englischen Version von DD, die aktueller ist als deine. Ich wuerde dir dennoch empfehlen, die Patches anzuwenden, neu anzufangen und mehrere Spielstaende zu nutzen.

@Raze: If his information are correct, he has a version of DD which is to old for any editors. First shipped version of DD for Germany was version 0.99998A and you must patch to a later version to use later released editors.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Aug 2014
X
xAhDaZx Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
X
Joined: Aug 2014
Danke f? die Hilfe hier, habe nun hochgepatch und werd nochmal neu anfangen.
Der Spielspa geht zum Gl?k nicht verloren. =)

gr?e


Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5