Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Sep 2017
Location: Berlin, Germany
R
riodan Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
R
Joined: Sep 2017
Location: Berlin, Germany
Kann ich die leeren Hüllen im Kerker der Freudenfeste töten?

Joined: Nov 2017
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Nov 2017
Kann man. Im Grunde kann man alle NPCs die man trifft zu jeder Zeit töten. Larian hat betont das man das Spiel trotzdem abgeschlossen werden kann. Ob das tatsächlich ohne negative Auswirkung möglich kann ich nicht sagen. Aber in der Freudenfeste kann alle töten ohne später Probleme zu bekommen. Einige NPCs erscheinen dann nachher halt nicht.

Joined: Nov 2017
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Nov 2017
Und je nachdem, wie du das Rollenspiel betreibst, spricht manches dafür, die Hüllen zu töten.



  • Erfahrungspunkte. Wen kümmert Rollenspiel, es lebe das Gameplay!
  • Euthanasie (um das euphemistische "die armen Kreaturen von ihrem andauernden, nicht linderbaren Leid erlösen" zu vermeiden und den Sachverhalt beim Namen zu nennen.)
  • Aus diversen Dialogfetzen und Schriftstücken weißt du, dass sie als willenlose Kriegsmaschinen eingesetzt werden und zwar von den Leuten, die dich in ein Internierungslager gesteckt haben, um dich ebenfalls in eine solche Hülle zu verwandeln. Du hast in diesem Moment die einfache Möglichkeit, dich einer größeren Zahl äußerst gefährlicher Gegner zu entledigen. Wenn du also ein kalkulierender Machtpolitiker wie der Rote Prinz bist oder im Stile Fanes das Töten rational-ökonomisch betrachtest und dem Leben keinen Wert zuschreibst (sein Kommentar zu Todesnebel: "How efficient!") wäre das aus Sicht des Rollenspielers auch ein Grund.

Last edited by Krschkr; 25/12/17 03:57 PM. Reason: code

Moderated by  gbnf, Monodon 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5