Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 6 of 6 1 2 3 4 5 6
AlrikFassbauer #379357 19/08/09 01:12 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ich gehe am Wochenende übrigens auch nicht hin, Alrik. Da habe ich auch schon was anderes vor (Grillen, Pennen und meine Fußnägel schneiden).


Ddraigfyre #379360 19/08/09 01:31 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ddraigfyre
(Grillen, Pennen und meine Fußnägel schneiden)


Hoffentlich in der Reihenfolge, sonst könnte das übel enden.

Ralf #379393 19/08/09 03:34 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Erzähl uns doch lieber, was Du so am Wochenende machst. Wir sind schon alle ganz gespannt. wink


Ddraigfyre #379443 19/08/09 06:07 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich werde mich voraussichtlich morgen mit Gorath (von RPGWatch) treffen, allerdings hat er ein Fachbesucherticket und ich nicht. delight

In einem Artikel vom Kölner Stadtanzeiger wird auf Hitzefrei an Kölner Schulen und entsprechende "Vollheit" der Messehallen spekuliert ... Bitte nicht ! eek


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #379514 19/08/09 09:32 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Nun,

dann wissen wir ja schonmal wo unser guter Ralf am Wochenende auf jeden Fall NICHT ist. wink

Dem langen die ganzen "Kiddies" ja schon in den Nachmittagsvorstellungen seiner Lieblingspassion. badsmile
Wenn die sich dann auch noch alle an ihn randrängen und zu zerquetschen zu drohen... ne´, also geht gar nich´!
;/


Ragon, der "Crowd Surfer" Magier
silly

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Kein halbwegs vernünftiger Mensch quetscht sich da bei gefühlten 98°C im Schatten in überfüllte Messehallen ... rolleyes


Ddraigfyre #379794 21/08/09 08:57 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ddraigfyre
Erzähl uns doch lieber, was Du so am Wochenende machst. Wir sind schon alle ganz gespannt. wink


Wenn du´s unbedingt wissen willst: Ich besuche meine Großmutter im Krankenhaus ...

Ralf #379851 21/08/09 02:10 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Das ist natürlich weniger schön ... frown


Ddraigfyre #379860 21/08/09 02:53 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Ddraigfyre #379877 21/08/09 03:29 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ddraigfyre
Das ist natürlich weniger schön ... frown


Aber leider mittlerweile "Routine", weil alle paar Wochen was passiert (meist Stürze mit Knochenbruch-Folge). Mit fast 90 Jahren und nach dem ersten Schlaganfall wohl nicht wirklich verwunderlich.

Ralf #379895 21/08/09 04:31 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Könnt ihr ihr denn nicht irgendeine Hilfsperson zur Seite stellen ? Oder kostet das zuviel ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #379914 21/08/09 05:48 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Doch, klar, sie und mein Großvater (dem letztes Jahr ein Bein amputiert werden mußte) sind seit dem Schlaganfall Anfang des Jahres in einem sehr guten (und natürlich auch entsprechend teuren) Pflegeheim untergebracht.
Aber meine Großmutter wacht nachts oft auf, steht dann im Dunkeln auf und gelegentlich stürzt sie dann eben. Und da die Knochen in dem Alter nicht mehr so richtig stabil sind, hat das dann stets gleich Folgen (vor ein paar Wochen ein Handbruch, diese Woche ein Oberschenkelbruch), die zwar medizinisch nicht allzu kompliziert sind, eine Operation aber dennoch unumgänglich machen (da in dem Alter auch ein von alleine zusammenwachsen nicht mehr richtig klappt). Einen 24-Stunden-Bodyguard kann man nunmal nicht verlangen (und den würde sie sowieso nicht wollen) ...
Hätte sie nicht immer noch einen erstaunlichen Lebenswillen, würde sie das alles kaum überstehen. Die Ärzte sind jedenfalls durchaus positiv überrascht. Aber ewig wird das natürlich nicht mehr klappen.

Wie zum Teufel ist dieses Thema eigentlich im "RatCon"-Topic gelandet? Ahja, Ddraiggy war schuld ... wink

Last edited by Ralf; 21/08/09 05:49 PM.
Ralf #379941 21/08/09 07:27 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ja, kenne ich auch alles. Meine Oma ist, als sie so langsam dement wurde, auch Nachts aufgestanden und leider desorientiert herumgelaufen ...

Ich wünsche euch viel Glück bei der Sache und ihr gute BEsserung !


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #380006 21/08/09 10:35 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Mein Mitgefühl, Ralf, und das Beste für Dich und Deine Großmutter!

Ralf #380012 21/08/09 11:09 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Ralf
Wie zum Teufel ist dieses Thema eigentlich im "RatCon"-Topic gelandet? Ahja, Ddraiggy war schuld ... wink

Neeneenee ... Alrik hat damit angefangen uns zu erzählen, was er am Wochende so treibt.

Wenn Oma nachts im dunkeln stürzt, könnte man vielleicht eine Art Bewegungsmelder anbringen, der dann Licht macht, sobald sie aufsteht. So kann das ja nicht weitergehen. disagree


AlrikFassbauer #380103 22/08/09 03:48 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by AlrikFassbauer
Meine Oma ist, als sie so langsam dement wurde


Achja, das hatte ich vergessen. Trifft hier auch zu.
Ich weiß nicht, ob das mit Bewegungsmeldern funktioniert, da müßte man wohl mal die Verantwortlichen in dem Heim fragen. Jedenfalls geht´s ihr soweit immerhin schon wieder ganz gut. smile

Ralf #380145 22/08/09 06:40 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Um das Thema mal wieder ein bißchen aus dem Traurigen (Thema) herauszubringen eine kleine Anekdote von der GamesCom :

Ich habe häufig an Ständen mit einem "Ding-Dong ?" gefragt, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

An einem jedoch bekam ich zur Antwort: "Palim, Palim !"

wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #389827 25/10/09 12:51 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
So, ich war gestern da. In Essen.

- Drakensang 2 war anspielbar. Plus Verlosung. Habe tolles, schönes, großes Poster mitgenommen. smile

- Bei Ulisses hatte man den Karton mit dem Aventurischen Boten vergessen. Bei FanPro - oder war's der F-Shop ? - bekam ich dagegen noch das vorletzte Exemplar von Nummer 137 (derzeit aktuell). Damit fehlt mir kurioserweise 136.

- Habe mir wie üblich biggrin ein Päckchen Dark Force mitgenommen. laugh Dadurch habe ich jetzt diese legendären Heyne-Buch-Karten gleich mehrfach. Sie wurden angeblich (laut Wikipedia & Fanseiten) nach der Insolvenz einfach den Basic-Packs zugesteckt. Wer eine haben will, sollte sich bei mir melden. Verkauft werden sie vom "Games-In-Verlag, München". Dort haben sie offenbar noch mehr Restbestände.

- Habe mir einen Booster eines mir bis dahin unbekannten HOMM IV-Kartenspiels mitgenommen. Der Link auf der Rückseite einer der Karten führt letztendlich hierzu : http://www.dgagames.com/HMM/HMM.html
Zu HOMM V gibt es da scheinbar auch etwas: http://www.dgagames.com/HMM/HMM5.html

- Nach mehreren Jahren Suche habe ich endlich den Roman zum Computerspiel "Pool Of Radiance : Ruins Of Myth Drannor" gefunden und gleich mitgenommen.

- Zu guter Letzt habe ich mir die DSA-Audio-CD von Erdenstern mitgenommen. Zum Hören bin ich bisher nur teilweise gekommen, aber wer den Soundtrack zu "Hinter dem Thron" mochte (habe ich auch), wird diese CD auch mögen, stilistisch gesehen.



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Page 6 of 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5