Aktuell hab ich keine Probleme beim Aufruf meiner Seite, aber dennoch hier der Text für alle Leseratten:
Larian Studios demnächst erscheinendes RPG Riftrunner, dass auf dem preisgekrönten Fantasy-Universum basiert, welches durch Divine Divinity eingeführt wurde. Riftrunner soll wieder die Vorstellungskraft der RPG-Spieler einfangen und unterstützt den nächsten Schritt für der geplanten Erweiterung der Divinity Welt.
Die Entwicklung an Riftrunner begann im Geheimen im letzten Jahr und wurde getragen durch die Anforderungen von Legionen der Divinity-Fans. Die Entwicklung nähert sich dem Ende und die Zeit ist reif für eine öffentliche Bekanntmachung. Riftrunner wird ein Teil des wachsenden Divinity Universum sein, dass auch ein Divinity 2 beinhalten wird, dass später im nächsten Jahr erscheinen wird.
Divine Divinity gewann nach seiner Einführung im Jahre 2002 weltweit viele Preise und Auszeichnungen. Es ist eine riesige Fantasywelt, eine starke Handlung, nichtparallele Level von Interaktivität und es beinhaltet einen einzigartiges Charakterentwicklungssystem, dass viele Herzen von RPG Spielern gewann. Der Feedback von dem Spielern überzeugte die Larian Studios, dass sich ihre Anstregungen gelohnt hatte und sie weitermachen konnten.
Swen Vincke, der Projektleiter, sagt: "Riftrunner ist eine Fortsetzung im Divinity Universum. Wir haben tausende echter Fans, die Divine Divinity lieben, die in unser Forum kamen und ihrer Dankbarkeit sagten und nach mehr verlangten. Riftrunner wurde mit den Fans in Gedanken entwickelt."
Die Benutzung einer verbesserten Divinity Engine und die Aufnahme von Verbesserungsvorschlägen aus der Fanbasis lässt Riftrunner auf den Stärken seines Vorgängers bauen. Gekennzeichnet durch eine starke und zwingenden Haupthandlung, einen zufälligen Aufgabengenerator, eines neuen und unbgrenzten Charakterentwicklungssystems und einer einzigartigen interaktiven Umgebung, appelliert Riftrunner an die echten RPG-Fans. Andere Verbesserungen sind 3D Charakteranimationen, ein neues Kampfsystem und die Einführung einer Gruppe. Das Hauptaugenmerkmal während der Entwicklung von Riftrunner war die Erweiterung der RPG-Erfahrung und -Universums.
Riftrunner: Das Quest wird in Riftrunner fortgesetzt, du wirst mit einem Todesritter seelenverschmolzen. Dein Schicksal ist es, den Rest der Ewigkeit an diese Kreatur gebunden zu sein bis die Seelenverschmelzung wieder rückgängig gemacht wurde. Du und dein ungleicher Partner werdet in ein grosses Abenteuer hineingestossen um das Geheimnis des Spaltenlaufens zu lüften, da es die einzige Antwort für das Leben in der Dunkelheit ist.
Riftrunner wird wahrscheinlich im vierten Quartal 2003 für den PC herauskommen. Eine Macintosh-Version wird später folgen.