Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 11 of 13 1 2 9 10 11 12 13
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich hab gerade die Sendung vom 1.4. angeschaut und fand sie natürlich großartig.

Und so dachte, daß es Zeit wird für ein kleines Zwischenfazit für die "Post-Pocher-Ära":
Bisher habe ich jede Folge gesehen und bis auf ganz wenige Ausnahmen (hauptsächlich sind das dann Einspieler, die nicht ganz zünden, oder Gags/Pointen, die nach dem ersten Zünden noch zu lange durchgezogen werden), fand ich alles wirklich hervorragend. Der extreme thematische Wechsel im Vergleich zur Pocher-Zeit ist sehr erstaunlich und wird 100% konsequent durchgezogen. Die Konzentration auf die Politik und dann vor allem auf das Theater, auch wenn das Publikum nicht immer alles so begeistert aufnimmt, ist beachtenswert und hat die Show meiner bescheidenen Meinung nach auf ein sehr hohes Niveau gehoben, das auch relativ beständig gehalten wird. Hinzu kommt, daß die Gäste häufig auch interessant sind und die Alibi-Gäste der SAT1-Ära, die man halt einladen mußte, um die Zeit zu füllen, naturgemäß nicht mehr vorkommen.

Alles in allem muß ich sagen, daß ich persönlich Woche für Woche begeisterter Schmidt-Zuschauer bin - und das, nachdem ich in der Pocher-Ära nach der Show mit Uri Geller keine einzige mehr gesehen hatte. Die Show ist vielleicht nicht besser denn je (dafür waren die letzten SAT1-Jahre einfach zu gut und auch die Anfangszeit in der ARD war genial), aber wenigstens für mich wieder absolute Pflicht! Ich hoffe, daß sie für die nächste Staffel nach der Sommerpause noch einige Detailänderungen vornehmen und die Show noch besser machen - so könnte sie gerne etwas boshafter sein. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Da kann ich eigentlich nur jedem Wort zustimmen: Die letzten SAT.1-Jahre bleiben einfach unerreicht, was auch an dem ganzen "Drumherum" lag (samt Andrack und der von mir immer noch sehr vermißten Suzana): Aber wie er jetzt nach der unglücklichen Pocher-Zeit so konsequent den (vermuteten) Massengeschmack ignoriert und mit einem jungen, talentierten Team genau das gewitzt diskutiert und/oder auseinandernimmt, was ihn wirklich interessiert (und da ist eben vor allem die Theater-Affinität unübersehbar), das ist schon aller Ehren wert!

Und das Erstaunlichste: Schmidt hat trotz all dieser Bemühungen sein erklärtes Ziel, die Zuschauerzahl dauerhaft unter eine Million zu senken, immer noch nicht erreicht! grin

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Und schon wieder zurück:

[b]Harald Schmidt geht zurück zu Sat.1[/b]

Quote
Hamburg - ARD-Late-Night-Talker Harald Schmidt verlässt die ARD und geht im kommenden Jahr zurück zum Privatsender Sat.1. Er wird mit der "Harald Schmidt Show" ab September 2011 zweimal wöchentlich auf Sendung gehen, wie Sat.1 am Montag in München mitteilte.


Andere Seiten zitieren den Spruch: "Ablösefrei zum Champions-League-Sender – ein Traum! Jetzt will ich auch Kapitän werden!"

Ich schaue eigentlich so gut wie gar kein Sat1, wenn ich ehrlich sein soll, aber für Schmidt mache ich da gerne eine Ausnahme. Ich weiß noch nicht, ob ich die Rückkehr toll finde, aber man hatte im Ersten immer wieder den Eindruck, daß die riesige Sendeanstalt eine Art Belastung für die Sendung war, weil immer alle alles erwarteten, aber auch immer alle alles gelabert haben. Insofern ist der an sich lächerliche Sender Sat1 nicht mal so schlecht... und wenn er jetzt sogar 2 Mal die Woche ran darf, dann ist das für Fans umso besser.

Ich freue mich und bin gespannt.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Hui, das kommt ja überraschend! Obwohl, so ganz überraschend natürlich doch nicht, denn durch Jauchs neue ARD-Sendung in Verbindung mit der wieder mal geplanten Abendprogramm-Reform mit einer einheitlichen Anfangszeit der "Tagesthemen" gab es ja schon länger Gerüchte, daß vor allem für Anne Will und Harald Schmidt kein Platz mehr sei. Und SAT.1 war natürlich die logische erste Wahl für einen neuen Arbeitgeber.

Einerseits schade, da Schmidts Konzept nach dem Pocher-Abgang richtig, richtig gut war (und jetzt mit dem Neuzugang Max Giermann von "Switch Reloaded" vielleicht sogar noch etwas besser werden könnte) und es schon nett war, die Sendung ohne nervige Werbepausen genießen zu dürfen. Andererseits aber vielleicht auch nicht schlecht, da er dann immerhin wieder zweimal pro Woche zu sehen sein wird und ... hm, naja. Mehr Vorteile (aus Zuschauersicht) fallen mir im Moment ehrlich gesagt nicht ein. Er kann nicht mehr auf die ARD-Ressourcen zurückgreifen, er hat deutlich höheren Quotendruck (und ich glaube nicht, daß er jemals wieder auch nur ansatzweise an die Zuschauerzahlen während seiner SAT.1-Hochzeit herankommen wird) und er muß sich wieder mit Pocher im gleichen Sender rumschlagen (falls der sich solange hält, was angesichts der Quoten seiner Show auch nicht garantiert ist).

Aber gut, wir werden sehen, was er sich einfallen läßt. Das in den vergangenen Jahren gelegentlich geäußerte Vorhaben, eine Art deutsche Version der "Daily Show with Jon Stewart" zu machen, hat inzwischen Oliver Welke mit der nach Startschwierigkeiten inzwischen IMHO sehr gelungenen (allerdings ebenfalls quotenschwachen) "heute-show" erledigt. Dem nachzueifern, macht wohl kaum Sinn. Sein momentanes ARD-Konzept ist für SAT.1 sicherlich nicht geeignet. Vielleicht also eine Wiederbelebung seiner alten SAT.1-Show? Wobei Andrack wohl nicht mehr zur Verfügung stehen wird - aber Suzana würde ich schon gerne wiedersehen. smile

Naja, lassen wir uns überraschen ...

P.S.: Wie in einem anderen Artikel zu lesen ist, will man offenbar tatsächlich das alte SAT.1-Konzept wiederbeleben: "mit takesaktuellem Stand-up, Studioaktionen, Gästen und Live-Band". Nunja, so kann man allerdings auch seine momentane Sendung beschreiben, konkret ist also was anderes ...

Last edited by Ralf; 13/09/10 12:51 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ein erstaunlich offenes und durchaus interessantes Interview:

http://www.zeit.de/2010/38/Interview-Harald-Schmidt


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
In der nächsten Sendung - die am 14.10. läuft - wird nach all den Jahren endlich Fußballgott Oliver Kahn zu Gast sein. up

Absoluter und uneingeschränkter Einschaltbefehl!

Last edited by elgi; 24/09/10 05:53 PM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Lebensechte Neandertaler kann ich mir bei uns im naturhistorischen Museum angucken.


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Absoluter und uneingeschränkter Einschaltbefehl!

Last edited by elgi; 24/09/10 05:53 PM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Elgi, für nur 500 Euro kannst du bei mir ein "n" kaufen! Und absolutes Schnäppchen: für nur 1500 Euro bekommst du je ein "n" für deine beiden letzten Posts! grin

Davon abgesehen habe ich diese Ankündigung mit großem Erstaunen vernommen. Hatte Kahn nicht immer kategorisch ausgeschlossen, jemals zu Schmidt zu kommen? Insofern warte ich erst mal ab, ob es nicht vielleicht doch eher Max Giermann ALS Oliver Kahn ist oder so (sowas ist man aus der ARD ja dank Matze Knop durchaus gewohnt) ...

Und außerdem bin ich auch gespannt, ob alle geplanten Schmidt-Sendungen bei der ARD wirklich stattfinden werden. Wenn er weiter so lästert wie in der gestrigen Show, könnte es eng werden. wink

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Dann werde ich Elgis Befehl ausnahmsweise mal Folge leisten und mich mit einem Karton Eiern vor die Glotze setzen. Ich frage mich nur, wer die Sauerei hinterher wieder wegmacht...


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ihr seid alle blöde!


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nönö - wer nachträglich editiert und das auch noch anzeigen läßt, ist blöde. grin

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Das Original - authentisch, live, ungetürkt (hihi):

Originally Posted by elgi
Absoluter und uneingeschränkter Eischaltbefehl!


Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Wer den "Meister" lesen will : Es gibt derzeit ein ganz nettes Interview mit ihm (und dem Bahnchef biggrin ) in der aktuellen Ausgabe der Bahn-Zeitschrift "Mobile", die es in jedem Bahnhof kostenlos gibt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Man hat es ja schon vermutet, nachdem Schmidt vor einiger Zeit seine Witze darüber gemacht hat, aber heute gab es dann die Bestätigung:

Die Harald Schmidt Show findet ab Januar 2012 drei Mal in der Woche - Di, Mi, Do - statt.

Und ich weiß, die Quoten sind grottig... viele ergötzen sich an ihrer eigenen Meinung, daß Schmidt nur noch ein Schatten seiner selbst sei... andere kommen gar mit Vergleichen mit der Heute Show und verlangen, daß Schmidt doch auch mal so toll sein sollte...

Ganz gleich, wie schlecht man Schmidt findet: Selbst die schlechteste Schmidt-Show kann nicht schlechter sein als eine normale Sat1-Sendung. Von daher ist es nachgerade lobenswert, daß der Sender trotz der schlechten Quoten einen weiteren Schmidt-Tag zuläßt (natürlich in der Hoffnung, daß dadurch mehr Zuschauer einschalten, aber egal...). D.h. ich lobe hiermit Sat1 - was eigentlich sonst nie vorkommt. wink

Zur Show selbst:
Ich finde sie gut. Es ist müßig, Schmidt von heute mit Schmidt von vpr 15 Jahren zu vergleichen, weil dazwischen eben 15 Jahre liegen. Aber die aktuelle Show finde ich einfach unterhaltsam und fast schon entspannend. Sie ist z.B. nicht ganz so anstrengend wie in der Zeit nach Pocher... aber auch nicht niveaulos wie eben jene Pocher-Zeit. Sondern einfach solide Schmidt-Show. Im Normalfall. Ab und an übertreffen sie sich dann trotzdem mal selbst... und Schmidt sich selbst ebenfalls. Einzig die Musik-Acts sind größtenteils Füllware... und der eine oder andere Gast ist - wie schon immer - total langweilig. Dafür gibts am Ende dann immer den Hammer mit der folgenden 24-Stunden-Reportage und Schmidts Reaktion.
Alles in allem bin ich froh, daß der Donnerstag jetzt ebenfalls Schmidt-Tag ist. Bleibt zu hoffen, daß Sat1 weiterhin zur Show hält und nicht am Ende der Saison irgendeine Dummheit macht!


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich hatte ja zum Start prophezeit, daß es ab 2012 einen dritten "Schmidt"-Abend geben würde - allerdings war ich der festen Überzeugung, daß das der Montag werden würde. Konnte ja auch keiner damit rechnen, daß Kerner freiwillig aufhören würde ...

Jedenfalls bin ich über den zusätzlichen Abend auch sehr froh, denn gerade die letzten drei Wochen fand ich wieder richtig gut (nachdem es mir zu Beginn doch recht lahm vorkam). Zumindest bis zu den Gastgesprächen, denn die sind wirklich meistens stinklangweilig (einzige Ausnahme bisher: Nora Tschirner) - aber wie du richtig sagst, das war ja auch schon in den 1990ern so und ist damit quasi Tradition. smile

Bei den Musik-Acts muß ich allerdings widersprechen, ich fand die bislang ausnahmslos gut, gerade die unbekannteren (und Motörhead grin ). Allerdings hätte ich trotzdem nichts dagegen, wenn man die zumindest nicht mehr täglich bringen würde, denn unterm Strich ist Schmidt natürlich (fast) immer besser als die Musik-Acts ...

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
[b]Letzte Show im Mai - Aus für Harald Schmidt bei Sat.1[/b]

Quote
Überraschend frühes Ende einer Rückkehr: Der Fernsehsender Sat.1 und Entertainer Harald Schmidt haben sich auf das Ende dessen Late-Night-Show verständigt - und das schon im Mai. Hintergrund sind zu schwache Quoten.

[...]

Wie der TV-Sender und bisherige Arbeitgeber Schmidts Sat.1 am Mittwoch in Unterföhring mitteilte, wird das Format mit der Sommerpause eingestellt - und das bereits am 3. Mai. Sat.1 und die Kogel & Schmidt GmbH hätten sich am Dienstag „nach intensiven Gesprächen“ darauf verständigt, dass dieser Tag gleichzeitig das Finale von „Die Harald Schmidt Show“ bedeute.

Schmidt wird mit dem Kommentar „schade“ zitiert.

[...]



Der Tag ist sowieso Scheiße... und so wird er nicht wirklich besser...


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Tja, liegt wohl daran, daß Bartl, der an der Rückholaktion maßgeblich beteiligt war, den Sender verlassen hat. Die neue Senderführung legt offensichtlich keinen Wert auf Schmidt, denn die Quoten als Begründung anzugeben, ist schon ziemlich peinlich. Jeder, der sich auch nur ansatzweise mit der Branche auskennt, wußte, daß eine solche Sendung kurz- bis mittelfristig unter Senderschnitt bleiben würde. Eine solche Sendung kann sich nur - wie beim ersten SAT.1-Run - langfristig entwickeln und dient ansonsten vor allem als Erkennungs- bzw. in der deutschen TV-Landschaft sogar als Alleinstellungsmerkmal für den Sender.

SAT.1 hat in den letzten Jahren Kerner verloren, in Kürze die Champions League, ja selbst Pflaume und Pocher. Womit will man sich denn bitteschön noch von der Konkurrenz abgrenzen. Mal ganz davon abgesehen, daß die montägliche Polit-Talkshow trotz noch deutlich mieserer Quoten bislang konsequent fortgeführt wird ...

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Warten wir mal ab, was Schmidt nun macht... ich hoffe nicht ZDF_neo oder sowas... ich habe die Show in letzter Zeit nicht so häufig sehen können, wie ich wollte (aber alle aufgenommen!), aber das, was ich gesehen habe, hat mir eigentlich so gut wie immer gefallen. Folglich hoffe ich, daß er Ähnliches macht... vllt. mit ein paar mehr oder weniger kleinen/großen/sanften/radikalen Änderungen. Schade fände ich, wenn er nun ganz (zumindest vorübergehend) dem TV den Rücken kehren würde.

Und was Sat1 angeht: Na ja... umso besser, dann muß ich da nicht mehr hinzappen. Perfekt.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ganz vergessen: Die Kommentare zu der Entscheidung sind wieder mal ganz lustig... insb. von denjenigen Leuten, die die Sendung nach eigener Aussage nicht schauen, aber sie dennoch Scheiße finden... wie das möglich ist, frage ich mich immer noch.

Aber Harald Schmidts Bedeutung für das Land sieht man schon daran, daß die Absetzung seiner Show relativ weit oben auf den Nachrichtenseiten verkündet wird. Da muß Pocher noch hunderte von Shows versemmeln, bis er mal so prominent erwähnt wird. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Page 11 of 13 1 2 9 10 11 12 13

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5