Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 9 of 190 1 2 7 8 9 10 11 189 190
#205824 06/04/04 05:05 AM
Joined: Dec 2003
Location: München
addict
Offline
addict
Joined: Dec 2003
Location: München
Rashida streckt sich genüßlich. Die frische Waldluft tut nach dem Ausflug in das Gewölbe sehr gut. Sie macht einen tiefen Atemzug, da kommen auch schon die anderen alle aus der Hütte gerannt.

Sie will gerade den Mund aufmachen und fragen, wohin es nun gehen soll, da stürmt Glance, gefolgt von Stone, in eine Richtung los und kurz darauf folgt Alrik ihnen.

"Aehm, ja. Gut. Bringt es noch was, wenn ich sage, wir bleiben besser zusammen?" Seufzend schaut sie sich um. Dann richtet sie ihr Gepäck ordentlich, steckt sich einen Fleischstreifen in den Mund und folgt Glance und Stone.

Da sie nicht so rennt, sieht sie wie Glance und Stone plötzlich inne halten. Eine fremde Gestalt mit Lu Ser auf dem Rücken steht vor den beiden. Sie hält sich im Hintergrund und tritt nicht in das Sichtfeld. Ein leises Lachen kullert ihre Kehle entlang. Sichtfeld! Was für eine wertvolle Erfahrung hat sie gemacht? Dass es nicht auf die Augen ankommt. Sondern auf das Gefühl, auf das innere Auge. Sie konzentriert sich kurz und alles verschwimmt. Ein rötliches Bild legt sich über ihre geschlossenen Augen.
Sie sucht... aber ausser dem hell leuchtenden Fleck, der die Hütte sein muss, sieht sie nichts, was Gefahr für sie bedeutet.

Sie mustert die Gestalt näher. Die Geschmeidigkeit der Bewegung, die enorme Stärke verbirgt, die Drachenechse ist schwerer als man vermutet, das wache Auge, all das weist auf einen erfahrenen und trainierten Kämpfer hin. Auch die Waffen! Zwei Schwerter zu führen ist eine regelrechte Kunst und wird nur von sehr wenigen praktiziert.

Mit Verwunderung stellt Rashida fest, dass der Fremde weder Glance noch Stone angegriffen hat. Und Lu Ser ist anscheinend auch nicht tot, er hat gerade ganz leise gestöhnt.

Interessiert beobachtet die Kriegerin die drei Männer und denkt zuversichtlich: "Ihr werdet das Kind schon schaukeln!"


Quem dei diligunt, adulescens moritur. Titus M. Plautus
#205826 06/04/04 05:06 AM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
„Lu, ist der kleine Drache der euch über die Schulter hängt.“
Nur mühsam kann Stone sich zurückhalten.
„Ihr habt noch einen Versuch frei, was habt ihr mit Lu gemacht?
Stones Finger spannt sich um den Abzugshebel, seine Augen sprechen Bände.



Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#205827 06/04/04 05:22 AM
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
Der Blick des Reisenden fällt zunächst auf die kleine Drachenechse und dann recht erstaunt auf den wütenden Krieger.

"Der gehört zu euch ? Das ist..... hmmm....

Eurem kleinen Freund geht es jedenfalls gut, er hat sich lediglich den Kopf gestossen und ist noch ein wenig neben der Fährte.

Aber nun lasst uns keine Zeit mehr verlieren, denn Zeit ist das Einzige was wir gerade nicht haben. Ich erbitte euer Vertrauen und werde euch gerne später Rede und Antwort stehen - wenn wir hier verschwunden sind !"


#205830 06/04/04 05:32 AM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone sieht ein das der Fremde recht hat, außerdem hat er gehört wie der kleine Drache aufstöhnte.
„Gut, ich will euch glauben.“
Im nächsten Moment ist die Armbrust wieder auf dem Rücken des Kriegers
„Auf jeden fall habt ihr recht, wir sollten hier verschwinden“


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#205832 06/04/04 06:55 AM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Lu stöhnt erneut auf. Seinem Bewusstsein gelingt es jedoch nicht, sich an die Oberfläche der Realität zu strampeln. Rote Spiralen drehen sich vor seinem inneren Auge, lösen sich auf und beginnen erneut einen wilden Tanz. Der Boden scheint in wilden Zuckungen zu erbeben. "Mama, mir ist schlecht", murmelt er und würgt auch schon das Kaninchen hervor. Er will seinen Zustand dringend verbessern, ist jedoch viel zu schwach, um behutsam vorzugehen. Grob reisst er mit einer halb unbewussten Energie an den Kraftfäden.

Zahlreiche kleine Insekten, Würmer und Vögel hauchen spontan ihr Leben aus. Eine große Eule stirbt mitten im Flug und fällt wenige Meter von der Gruppe entfernt zu Boden. In der Dämmerung kann man für einen winzigen Augenblick erkennen, dass ihre Lebensenergie wie eine kleine goldene Kugel auf Lu zusaust, an seiner Stirn zerschellt und sich wie ein goldener Mantel um ihn legt.

Lu erwacht. Er findet sich kopfüber hängend wieder, einen üblen Geschmack im Maul und von Zweigen gepeitscht. Sein Nacken schmerzt. Erschreckt quiekt er auf. Ein Fremder verschleppt ihn durch den Wald und schlägt ihn dabei immer wieder unsanft gegen die Schwerter, die er auf seinem Rücken gekreuzt transportiert. Gut, dass seine Rückenschuppen so hart sind! Wo sind nur die anderen? Wo ist er?

Lu hebt seinen Kopf so weit, dass er parallel zum Boden schauen kann - und ein breites Lächeln überzieht seine Züge. Sein Rudel hat ihn nicht aufgegeben! Stone jagt dem Ritter, der ihn verschleppt haben muss, hinterher. Diebische Freude macht sich in dem kleinen Drachen breit. Der Schuft wird was erleben! "Stone!", ruft er. "Mach ihn fertig!"

#205838 06/04/04 07:26 AM
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
Der Reisende wirft einen kurzen Blick auf die Drachenechse, dann legt er seinen Zeigefinger auf die Stirn des kleinen Wesens und flüstert etwas in Draconath, der Sprache der Drachen.

Währenddessen versucht der Streuner den festen Griff des Reisenden abzuschütteln und fleht: "Das Einhorn ! Es braucht unsere Hilfe !"

Doch der Reisende schüttelt den Kopf.

"Das Einhorn weiss genau was es tut und wenn ihr Freunde des Einhorns seid, dann tut es dies nicht, damit ihr jetzt in euer Verderben rennt. Wir müssen fort !"

#205839 06/04/04 07:37 AM
Joined: Aug 2003
Location: Graz - Austria
veteran
Offline
veteran
Joined: Aug 2003
Location: Graz - Austria
Bodasen läuft schneller, bis er an dei Seite des Reisenden gelangt.

"Wer seid ihr?, wir hatten vorher keine Zeit daürber zu sprechen. Was tut ihr hier?, habt ihr uns gesucht?"
Die Worte kommen Stoßweise, denn es fällt Bodasen nicht leicht bei dem Höllentempo seinen Atem zu kontrollieren. Er hält kurz inne, erinnert sich an einen alten, aber auch bei Menschen weit verbreiteten Elfenzauber. "Axxelleratus" und schon ist er wieder neben dem Reisenden, dem das Tempo offenbar nichts auszumachen scheint.

"Nun sprecht!"

Last edited by bernhard; 06/04/04 07:49 AM.

bernhard live and let die!
#205840 06/04/04 07:46 AM
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
Der Reisende schüttelt den Kopf.

"Spart euren Atem, Magus. Später ist genug Zeit"

Konzentriert versucht er, einen sicheren Weg durch die aus allen Richtungen vordringenden Blutjäger zu finden. Die Sonne ist bereits unter die Baumkronen gesunken und taucht den Wald in ein unheimliches Zwielicht.

#205843 06/04/04 12:42 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Big Claw erklärt, nun da für kurze Zeit etwas Ruhe herrscht, Glance die Situation in dem Gewölbe.
"Wir wollten eigentlich nur nachschauen, ob sich irgendwas Brauchbares finden lässt. Plötzlich kam dieser Nebel, dann diese Gestalten und ein Wesen, das nicht von dieser Welt ist. Danke, für eure Rettung."
Die Elfin sieht sich den Fremden näher an. *Ein Reisender und er scheint uns wohl gesonnen zu sein. Aber er ist in großer Sorge.*


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#205844 06/04/04 01:29 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone, der hinter dem Fremden herläuft, bekommt Lus anfeuerjung mit. Und muss unwillkürlich lächeln. Erst kann die kleine Drachenechse es gar nicht erwarten von ihm wegzukommen, dann freut sie sich ihn zu sehen als wäre er die größte Erfindung seit dem Drachenfeuer.
„Habe keine angst, Lu“ ruft er dem Drachen zu, „der Fremde wird dir nichts tun. Wir fliehen alle gemeinsam. Verhalte dich ruhig.“
Mehrere Wurzeln zwingen ihn dazu auszuweichen, „wir dürfen noch nicht stoppen, vertraue uns“



Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#205846 06/04/04 02:02 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Lu lässt den Kopf hängen und dreht sich ein wenig zur Seite, um den beiden Schwertern noch mehr Rückenfläche und somit härtere Schuppen zuzuwenden. Der Fremdling will ihn nicht entführen, sondern retten? Wenn Stone das sagt ... Immerhin beherrscht der Unbekannte eine kultivierte Sprache.

Leicht resigniert findet Lu sich damit ab, ständig auf irgendwelchen Schultern, Rücken oder Rucksäcken durch die Gegend getragen zu werden, ohne dass er weiß, worum es geht. Nun gut, der Platz auf der Schulter scheint nicht der schlechteste für eine rasante Flucht im Dunkel des Waldes zu sein. Sollen doch die anderen stolpern oder sich den Kopf stoßen. Er vergisst völlig, den Gefährten zu erzählen, dass er das Einhorn und dieses Dunkelwesen gesehen hat.

#205848 06/04/04 02:18 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Big Claw sieht Lu Ser seine Traurigkeit an und geht zu ihm hin:
"Lu, nicht traurig sein, dies ist im Moment die beste Fortbewegungsmöglichkeit für dich. Entschuldige, aber jetzt in der Dunkelheit würde deine Größe dich nur, zwischen uns, behindern. Aber glaube mir, deine Zeit kommt auch noch, vielleicht schneller und gefährlicher, als dir lieb sein wird."
Sie streichelt Lu über den Kopf und lässt sich wieder zurückfallen. Durch ihre Nachtsichtfähigkeit und ihre anderen verschärften Sinne, kann sie so leichter merken, ob ihnen jemand folgt.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#205850 06/04/04 02:31 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Der Zuspruch der Elfin hat Lu aufgemuntert. Er lächelt schwach. Gleichzeitig fragt er sich allerdings auch, wie lange die Ungeflügelten eigentlich noch durch den Wald hetzen wollen. Gibt es irgendein Ziel oder heißt das einzige Ziel: Nur schnell weg? Wohin?
Plötzlich erinnert Lu sich wieder an die letzten Momente vor seinem Blackout. "Das Einhorn! Wie geht es dem Einhorn?", ruft er in die Runde.

#205855 06/04/04 03:13 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Glance läuft neben dem Reisenden, seine Sinne nach vorne konzentriert um Hindernisse oder Gefahren möglichst früh zu erkennen. Im Moment scheint der Weg frei zu sein. Er hört Lu Ser, der mit dem Kopf zur anderen Seite des Reisenden liegt und ihn daher nicht sehen kann, rufen "Das Einhorn! Wie geht es dem Einhorn?". Er ruft ihm zu, "Beruhige Dich, Lu Ser, das Einhorn deckt unseren Rückzug, und weiß, was es tut. Es wird sich rechtzeitig absetzen, und später sicher zu uns stossen".

Er wendet sich an den Reisenden, "Meint Ihr nicht, wir sollten es ausfechten, wenn wir einen offenen Platz finden? Wir können ihn magisch erhellen, damit die Menschen unsere Gegner besser sehen - schließlich können wir nicht ewig rennen, und früher oder später werden sie uns einholen. Ich habe nicht gern Feinde im Rücken?"


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#205857 06/04/04 03:21 PM
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
Der Reisende hält plötzlich an und deutet nach vorn in die Schatten unter den Bäumen:

"Die Entscheidung wurde uns grade abgenommen !"

Vor der Gruppe tauchen Blutjäger wie aus dem Nichts auf. Zwei... Vier... Fünf... Acht.....

"Die können wir nicht mehr umgehen, macht euch bereit !"

Der Reisende hebt den kleinen Drachen von der Schulter und setzt ihn zu Boden, um seine Schwerter ziehen zu können.

#205861 06/04/04 03:37 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Auch Glance hat die Wesen bemerkt, die sich im Schatten der Bäume verstecken. Mit der einen Hand zieht er sein Schwert, die andere vollführt eine kreisförmige Bewegung, eine kurze Anrufung Os'Ram's, und die Blätter der Bäume strahlen eines sanftes, fluorezierendes Leuchten ab, das zwar nicht sehr hell ist, aber die Umrisse der Blutjäger gegen einen helleren Hintergrund abzeichnet.

Last edited by GlanceALot; 06/04/04 04:03 PM.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#205863 06/04/04 03:42 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Abrupt stoppend kommt Stone mit seiner Armbrust in der Hand zum Stehen.
Er weis das er nur für einen Schuss Zeit hat, und der sollte sitzen.

Eine dieser Kreaturen, nutzt die Zeit die der Fremde braucht um Lu abzusetzen, und greift ihn an.
Mit einem schuss mitten in die Stirn bringt Stone das Monster zu fall.

Danach wechselt er, so wie er es Jahrelang lernte, in einer flüssigen Bewegung die Waffen.
"Einen Kreis, bildet einen Kreis"
Er hat keine ahnung ob die anderen ihn hören konnten oder nicht, der erste Gegner ist bei ihm. Blitzschnell schlägt er nach Stones Bauch. Nur mit einem Sprung nach hinten kann Stone sich retten. Erstaunt über die schnelligkeit der Angreifer, schlägt Stone erst einmal ein X in die Luft um wieder sicheren Stand zu bekommen. Mit seinem befreiungsschlag hat er erreicht das das Monster langsamer nachrückt. Stone ist ziemlich klar das er was reine Geschwindigkeit angeht keine Chance gegen diese Kreatur hat.
Aber vielleicht kann er ja die schnelligkeit des Monsters ausnutzen.
Mit einer Hand einen Bolzen ziehend, lässt er die andere zur Seite driften.
Das Monster kann der Lücke nicht wiederstehen unnd springt Stone an.
Noch im Sprung zur Seite, stößt Stone mit dem Bolzen zu.
Und trifft das Wesen tief im Oberschenkel...

Der Blutjäger landet scheinbar völlig unbeeindruckt und will Stone gleich wieder angreifen. Erst als die Kreatur springt merkt Sie das mit ihren Bein etwas nicht stimmt.
Der halbe Bolzen steckt tief im Fleisch, und so springt der Blutjäger ein gutes stück zu kurz, und landet ohne jedes Gleichgewicht zu haben auf dem Bauch.
Das ist alles was Stone braucht, mit einem sauberem Schlag, spaltet er den Kopf des Monsters.



Last edited by Stone; 07/04/04 04:12 AM.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#205866 06/04/04 04:00 PM
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
Als der Reisende gerade seine Schwerter ziehen will, spürt er einen Armbrustbolzen direkt an seiner Schläfe vorbeizischen und sieht vor sich einen Blutjäger ins Laub fallen.

Anerkennend verbucht er "Schiesst wie ein Elf" in seiner Einschätzung des Kriegers.

Die übrigen Blutjäger sind angesichts der offenbar kampferprobten Schaar und ihrer schnellen Verluste etwas vorsichtiger geworden. Sie nähern sich nicht mehr direkt, sondern versuchen die Schatten zu ihrem Vorteil zu nutzen. Oder warten sie einfach auf Verstärkung, die der Gruppe in den Rücken fallen soll ?

#205868 06/04/04 04:09 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Die Elfin trifft als letzte ein und erkennt, dank Glance´s Zauber, einige Gegner noch zwischen den Bäumen. Sie nimmt ihren Bogen, legt einen Pfeil zurecht, zielt und schiesst. Eine der Kreaturen trifft sie, wie gewollt, am Bein. Was die Schnelligkeit dieses Wesens erheblich reduziert. Die nächste Kreatur bekommt einen Pfeil in den Arm.
Big Claw schultert den Bogen wieder, greift zu ihrem Langschwert und rennt auf den ersten verletzten Angreifer zu. Der kommt ihr mit Gebrüll, eine Mischung aus Schmerz und Wut, entgegen. Die Elfin begreift, dass dieser Gegner sehr stark ist und sie nur mit Schnelligkeit etwas ausrichten kann. Schon blitzt die Klinge dieses Monsters dicht vor ihr auf. Mit einem schnellen Sprung zur Seite, dabei gleichzeitg ihr Schwert gegen die Hand des Gegners schlagend, kann sie gerade noch ausweichen. Sie trifft, aber nicht stark genug, um den Gegner zu entwaffnen. Dieser stürzt erneut auf sie zu und bringt ihr einen Kratzer am Arm bei. Sie stöhnt auf, aber durch diesen Hieb ist ihr die Kreatur zu nahe gekommen. Big Claw sticht mit ihrer ganzen Kraft zu und kann einen tödlichen Schlag ausführen.
Zeit, sich zu erholen hat sie nicht. Das zweite Wesen ist schon bei ihr und holt zu einem mächtigen Schlag aus. Trotz ihrer Schmerzen, gelingt es ihr, mit dem verletzten Arm, das Schwert hochzureissen und zu parieren. Dabei macht sie eine Drehung um die eigene Achse und greift ihrerseits an. Das Wesen ist verblüfft, reagiert aber geschickt und springt zurück. Ihre Schmerzen werden immer stärker und sie fragt sich, wie lange sie dem Angriff noch standhalten kann.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#205873 06/04/04 04:16 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Glance bewegt sich schnell, sehr schnell! Er springt auf einen der Jäger zu, die Spitze seines Schwertes mit der elfischen Klinge dringt durch die Kehle ins Hirn seines Gegners - eine schnelle Rückwärtsdrehung, und die Klinge trifft den Danebenstehenden ins Auge, jedoch trifft ihn das Schwert seines Gegners, das schon am Niedersausen war, auf die linke Schulter. Zwar hält sein Kettenpanzer stand, aber die Wucht des Schlages bricht sein Schlüsselbein. Schmerzerfüllt macht er einen Sprung vorwärts, um hinter die Front der Angreifer zu kommen, und wendet sich um, um nach den anderen zu sehen. Sein linker Arm hängt herab, aber mit der Rechten hält er sein Schwert abwehrbereit vor sich.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
Page 9 of 190 1 2 7 8 9 10 11 189 190

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5