Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 14 of 190 1 2 12 13 14 15 16 189 190
#206056 13/04/04 07:29 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Die Elfin kann nicht fassen, was sie da gesehen hat. Und nun will der Reisende ihr Amulett.
Sie nimmt es ab und gibt es dem Reisenden. Sie ist sehr gespannt, was passiert.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#206058 13/04/04 07:45 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Glance betrachtet den Splitter - rubinrot und scharfkantig. Er betrachtet seinen Ring - und sieht eine kleine Verformung in Form des Splitters! Er legt den Spitter hinein und dieser fügt sich in den Ring als wäre er immer Zierde des Ringes gewesen, bleibt aber sichtbar. Glance streicht sanft über den Splitter - und dieser löst sich wieder von dem Ring. Glance ist verblüfft.

Glance überlegt. Er hat den Ring immer am kleinen Finger seiner Linken über dem Handschuh getragen, weil er einen zu grossen Umfang für seine schmalen Finger hat - das möchte er jetzt nicht mehr tun. Er probiert den Ring an den Fingern seiner rechten Hand und stellt erstaunt fest, dass der Ring sich der Grösse der Finger nach Bedarf magisch anpasst. Er denkt nach, und kommt zu dem Schluss, dass er das noch nie probiert hatte. Er hatte den Ring nach Augenschein auf den Finger gesetzt, der ihm passend erschien.

"Reisender, ich glaube wir haben die Mysterien des Ringes noch nicht völlig ergründet - auch in ihm schlummern noch verborgene Talente!" Er steckt den Ring an den Ringfinger seiner Linken, dreht den Splitter nach innen, und zieht seinen Handschuh darüber.

Last edited by GlanceALot; 13/04/04 07:58 PM.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#206060 13/04/04 08:13 PM
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
"Oh, ich bin sicher das der Ring magisch ist und vielleicht noch nützliche Eigenschaften in sich bergen mag, sonst wäre er nicht als Träger des Splitters gewählt worden. Sein weitaus wichtigstes Geheimnis hat er uns jedoch enthüllt."

Der Reisende nimmt mit einem Nicken das Amulett der Elfin entgegen und vollzieht denselben Enthüllungszauber wie bei dem Ring des Halbelfen. Als das Glühen abgeklungen ist und er seine Hand wieder öffnet, liegt ein rautenförmiger Kristall über dem Amulett - etwa halb so lang wie sein Zeigefinger und nicht dicker als eine Münze. In der Mitte des kleinen roten Kristalls ist ein verschlungenes Schriftzeichen eingraviert und an einem Ende der Raute scheint ein schmales Stück abgesplittert zu sein.....

#206062 13/04/04 08:44 PM
Joined: Dec 2003
Location: München
addict
Offline
addict
Joined: Dec 2003
Location: München
Rashida hat gut geschlafen. Nach der ganzen Aufregung, das Ritual hat sie auch mitgenommen, war sie einfach in das Reich des Schlafes versunken und hatte nichts mehr mitbekommen.

Benommen reibt sie sich die Augen. Der Schlaf weicht wie immer sehr langsam aus ihren Gliedern. Ihre Augen weigern sich vehement, die Grausamkeit des Alltags an ihre Netzhaut zu lassen. "Tageslicht", murmelt sie leise. Dann hört sie Lu Ser und seine fröhliche Reaktion auf die ihm dargebotenen Kekse. "Igitt, gute Laune gleich nach dem Wachwerden." Die Streiterin ist ein ausgesprochener Morgenmuffel, braucht mindestens zwei Stunden, um klar denken zu können.

Sie richtet sich auf und wendet ihre Aufmerksamkeit den anderen zu. Wieso geben die anderen dem Reisenden ohne zu zögern ihre magischen Gegenstände? Sie überlegt kurz. Wenn er von allen den Gegenstand will, dann muss sie ihm ja ihr Schwert in die Hand geben! Ein leises Grummeln rollt ihre Kehle hinauf. Ha! Das soll er erstmal versuchen. Ohne einen triftigen Grund gibt sie ihre Waffe nicht aus der Hand.

Stone nähert sich und gibt ihr zu verstehen, dass er sie wohl alleine sprechen will. Ob er sie wirklich nur sprechen will? Auf eine Gardinenpredigt hat sie nun gar keine Lust, aber sie muss sich mit ihm treffen, wenn sie es herausfunden will.
Also nutzt sie ihre Telepathie und übermittelt schnell einen Gedanken: "Lasst uns die Nachhut sein! Wenn wir etwas zurück fallen, merkt es keiner! Natürlich nur, falls wir heute noch aufbrechen sollten..."

Die Kriegerin ist sehr erstaunt, dass der Reisende doch so mächtig ist und zumindest weiss, was er mit den Gegenständen anfangen kann. Das macht sie gleich noch mehr misstrauisch. Vielleicht will er sie alle nur in Sicherheit wiegen? Sie beschliesst, den Burschen genauestens im Auge zu behalten.

Aber erst, wenn sie richtig wach ist.


Quem dei diligunt, adulescens moritur. Titus M. Plautus
#206064 14/04/04 04:35 AM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone, der die ganze sache beobachtet, kommen einige seltsame Gedanken.
Woher weis der Reisende soviel über eine Zeit die so lange zurück liegt. Das noch nicht einmal Ferrwar, der sich sein ganzes Leben damit beschäftigt hatte, davon wußte. Er hätte Stone sicherlich alles erzählt, was von bedeutung ist.
Auch die Tatsache das der Fremde anscheinend genau weis wo die Teile des Schlüssels sind und wie er an sie heran kommen kann.
Er muß sich mit der Kriegerin darüber unterhalten, die anderen scheinen dem Reisenden vorbehaltlos zu vertrauen.
"Dabei wissen wir doch noch nicht einmal seinen Namem", fragt sich Stone in Gedanken. Aber er hat keine Lust zu Grübeln, das hat ihn schon viel zu sehr abgelenkt.
Von den anderen weis er zumindest das Sie einander vorbehaltlos geholfen hatten, auch ohne zu wissen was sie dabei hatten.
Dann sucht er sich eine freie Stelle und fängt an seine morgentlichen Übungen abzuhalten.
Diese werden schnell und nicht dem zweck der beruhigung dienend abgehalten.
Nach etwa einer halben Stunde ist er fertig und fühlt sich warm und beweglich.
Die Strapazen des gestrigen Tages hat er gut überstanden, er kann keine Zerrungen oder ähnliche Blessuren feststellen.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#206067 14/04/04 01:11 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Big Claw sieht erstaunt, wie der Reisende mit ihrem Amulett umgeht.
Noch erstaunter ist sie, als plötzlich, ausser dem Amulett, noch Kristall erscheint. Sie hat nicht gewusst, dass das Amulett ein Geheimnis birgt. Verwirrt nimmt sie es wieder zurück, mitsamt dem Kristall und betrachtet beides erstmal von allen Seiten.
Etwas hat sich verändert. Bei näherem Hinsehen erkennt die Elfin, dass nun eine leere Einfassung vorhanden ist, die es vorher nicht gab. In diese Einfassung passt der rautenförmige Kristall genau, nur an einer Ecke fehlt ein winziges Stück.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#206070 14/04/04 01:16 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Lu ist von Travellers Zaubereien fasziniert. Welch eine große Macht muss in ihm wohnen! Und woher er nur all dieses alte Wissen hat. Lu beneidet ihn um seine Selbstsicherheit und Gelassenheit. Er watschelt zu Big Claw, die interessiert den Kristall betrachtet, um sich das Wunder aus der Nähe anzusehen.

"Ja was ist das denn?" staunt Lu, als er ein metallisches Glitzern in dem Gebüsch bemerkt, an dem er vorüber geht. Er verlangsamt seinen Schritt und entdeckt ein silbernes Amulett, das an einer aus mehreren Silberdrähten kunstvoll geflochtenen Kette halb verdeckt in den Zweigen baumelt. Verschlungene Zeichen bedecken seine Oberfläche und es ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich, ob es sich um Schriftzeichen oder nur um phantasievolle Verzierungen handelt.

Lu bleibt stehen und nestelt das Amulett vorsichtig aus dem Gebüsch. Aufmerksam betrachtet er die Zeichen und ärgert sich zum wiederholten Male, dass er noch nicht lesen und schreiben kann. Woher das Amulett nur stammen und wie es in dieses Gebüsch gekommen sein mag? Wenn er die Zeichen schon nicht lesen kann, so lässt sich ihr Sinn doch vielleicht durch Magie ergründen?
Er legt sich das Amulett um den Hals und lässt seinen Geist behutsam auf das Amulett sinken, tiefer und tiefer und ...

Plötzlich bemerkt Lu, wie eine warme Hand nach ihm greift und ihn mit sich zerrt. Er kann gerade noch laut "Nein!!!" schreien, da ist er auch schon verschwunden.

#206072 14/04/04 01:53 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Big Claw schmunzelt wieder einmal mehr über Lu Ser´s Neugierde. Sie hält das Amulett und den Kristall so, dass der kleine Drache alles genau sehen kann. Die Neugier hält nicht lange an. Lu Ser hat anscheinend etwas Anderes entdeckt.
Der Schrei kommt plötzlich und ist markerschütternd.
Lu Ser!
Die Elfin wirbelt blitzschnell herum und sieht gerade noch, wie ein Wirbel aus Farben und Formen in dem Amulett verschwindet. Von Lu Ser keine Spur.
Big Claw betrachtet das seltsame Amulett genauer, dessen Oberfläche glatt und ruhig ist. Plötzlich taucht Lu Ser darin auf, wie in einem Spiegel. Er klopft gegen die Oberfläche und spricht, aber die Elfin kann ihn nicht verstehen.

Last edited by bigclaw6; 14/04/04 01:58 PM.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#206074 14/04/04 02:03 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Lu findet sich auf einer herrlich blühenden Wiese wieder. Die Sonne glitzert und glänzt auf Tausenden bunter Blüten, die sich sanft in einer leichten Brise wiegen. Eine wunderhübsche, kleine Menschenfrau mit Flügeln begrüßt Lu freundlich:

"Hallo, kleiner Drache! Willkommen in meiner Welt! So ein Wesen wie dich, habe ich noch nie hier gehabt. Willst du mein Spielkamerad sein?". Bei diesen Worten lacht sie einladend und präsentiert Lu mit einer ausgreifenden Bewegung die weite Ebene.

Lu ist einmal mehr sehr verwirrt. Was ist nur an ihm, dass er ständig durch irgendwelche Dimensionstore zu purzeln scheint? Vielleicht träumt er all dies auch nur. Versuchsweise zwickt er sich in den Arm, aber die Fee verschwindet nicht.

"Wo bin ich hier? Und wo sind meine Gefährten, die Ungeflügelten?", fragt er.
"Das hier ist mein Reich", erwidert die Fee, "hier ist alles schön, gut und genau so, wie ich es mag. Niemand kommt hierher, außer ich will es so. Nur vor dem bösen und heimtückischen Höllenhund musst du dich in Acht nehmen. Aber der kann dir nichts tun. Er sitzt gut verwahrt und durch einen Fluch gebannt hinter Gittern. Deine alten Gefährten brauchst du nicht mehr. Du hast ja jetzt mich! Und außerdem mochten die dich sowieso noch nie leiden …".

Lu unterbricht den Wortschwall der Fee wütend: "Das ist nicht wahr! Du lügst! Ich muss eine Aufgabe erfüllen, hat Traveller gesagt! Und dass ich auch wichtig sei!".

"Menschengelaberfirlefanzlügenelfengesäusel", lacht die Fee. "Ich habe dich hierher geholt, damit du mein Spielkamerad wirst. Du darfst nicht mehr an die eigenartigen Ungeflügelten mit ihren noch merkwürdigeren Sitten denken. Komm, spiel mit mir!". Auffordernd wirft sie Lu einen bunten Ball zu, den sie aus der Luft geholt hat. Lu lässt den Ball zu Boden fallen, wo er sich in eine wunderschöne Blume verwandelt.

"Ich will zurück!", beharrt er. "Das Einhorn hat auch gesagt, dass ich eine Aufgabe zu erfüllen habe".

Die Fee scheint durch die vielen Widerworte des kleinen Drachen ein wenig verärgert zu sein.
"Ich werde dir einen Beweis liefern!", sagt sie und hält auch schon einen Zettel und einen dicken Stift in der Hand. "Diese Wesen dort draußen können dich durch das Amulett sehen, aber nicht hören. Wir schreiben eine Frage auf diesen Zettel und sie sollen uns sagen, ob sie dich zurück haben wollen."

Lu erscheint dieser Vorschlag zwar unsinnig verschwendete Zeit, aber er ist froh, dass seine Rückkehr das erste Mal überhaupt zur Rede steht. Natürlich werden ihn seine Gefährten nicht in der Hand dieser Fee lassen wollen und sei sie auch noch so liebenswert und witzig.

"Gut, dann frage sie: Wollt ihr, dass Lu wieder zurück kommt?", schlägt Lu vor und die Fee beginnt eifrig zu schreiben. Dann zeigt sie den Zettel kurz Lu und hält ihn nach dessen Nicken direkt vor das Amulett.

#206081 14/04/04 02:08 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Die Elfin starrt immer noch das Amulett an. Jetzt erscheint in verspielter Mädchenschrift eine Nachricht: "Darf ich den Drachen hier für mich behalten?"

Big Claw liest die Nachricht, schüttelt heftig den Kopf und versucht mit energischen Gesten zu zeigen, dass sie damit nicht einverstanden ist.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#206082 14/04/04 02:11 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Lu beobachtet entsetzt die Reaktion der Elfin. Tränen schießen in seine Augen. Big Claw will nicht, dass er zurück kommt? Hat er sich so in den Ungeflügelten getäuscht? Dabei hatte Big Claw sogar ihre Kekse mit ihm geteilt. Mit tränenerstickter Stimme krächzt er:

"Das muss ein Irrtum sein. Big Claw hat dich nicht richtig verstanden. Schreib deutlicher und frage sie, ob sie sich wirklich sicher ist! Bitte!".

Erneut schwingt die Fee ihren Stift und platziert den Zettel dann vor das Amulett.

#206083 14/04/04 02:17 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Big Claw bekommt eine neue Botschaft von dem Amulett: "Soll ich ihn euch zurückzaubern?"
Erleichtert über diese Frage, lächelt die Elfin, nickt heftig mit dem Kopf und winkt.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#206086 14/04/04 02:22 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Zu Lus tiefer Verzweiflung, beginnt Big Claw eifrig zu nicken. Lu meint sogar, Erleichterung auf ihrem Gesicht zu erkennen. Sie lächelt!
"Das kann doch nicht wahr sein", zaudert er. "Was habe ich nur getan, dass sie mich so unverblümt loswerden wollen?".

Die Fee wischt über Lus Gesicht und pustet die Tränen fort.
"Jetzt lach doch wieder und spiel endlich mit mir", fordert sie Lu auf. Aber Lu ist nicht nach Spielen zumute. Er hockt sich auf die Wiese, schlägt seine Flügel wie einen Schutzwall um sich und weint. "Warum nur?" flackert es immer wieder durch seinen Kopf.

"Du bist langweilig! Sag mir Bescheid, wenn du dich wieder beruhigt hast!", schimpft die Fee. Sie dreht sich einmal blitzschnell um sich selbst und in einem Wirbel aus Blütenblättern ist sie verschwunden. Die Blütenblätter rieseln langsam zu Boden.

Nach einigen langen Minuten besinnt sich Lu. Er kann ja immer noch versuchen, sich zu seinen Freunden zu zaubern. Konzentriert und vorsichtig will er nach den Kraftfäden greifen, als er entgeistert feststellen muss, dass hier keine Fäden existieren. Nur eine Art grauer Nebel, in dem er nicht weiß, wo er seine Energien ansetzen kann. Nach einigen ergebnislosen Versuchen hält er inne. Hier kann er rein gar keinen Zauber weben.

Missmutig wirft sich Lu auf die Blumenwiese. Seine ehemaligen Gefährten wollen ihn nicht mehr dabei haben, werden ihn folglich also auch nicht hier heraus holen. Seine Familie hat keine Ahnung, wo sie nach ihm suchen soll. Er selbst kann sich nicht befreien. Die Verzweiflung liegt so schwer auf ihm, dass er noch lange weint, bis er endlich in einen unruhigen Schlaf fällt, das Amulett fest an sich gedrückt.


#206088 14/04/04 03:33 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Plötzlich erlischt das Spiegelamulett.
Die Elfin steht davor und hofft, dass das zur Rückzauberung von Lu Ser gehört. Aber nichts. Lu Ser bleibt verschwunden.
*Habe ich etwas falsch gemacht?*, Big Claw ist verzweifelt. Sie hat doch deutlich gezeigt, dass der kleine Drache wieder kommen soll.
Ratlos blickt sie die anderen an.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#206091 14/04/04 03:46 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Glance geht zu Claw, und fragt sie, was sie gesehen hat. Sie erzählt ihm von der Fee und den Zetteln.

Glance grübelt, und sagt dann "Lu Ser kann nicht Lesen oder Schreiben - da Drachen per Gedanken oder mündlich kommunizieren, bedürfen sie der Schrift nicht, wahrscheinlich lernen es, wenn überhaupt, nur ältere Drachen." Er runzelt die Stirn "Eine Fee? Die Feen, die ich kenne sind verspielt und leichtfertig, auch zu Streichen aufgelegt, aber eigentlich nicht bösartig. Ich glaube die Fee hat dich und Lu Ser ausgetrickst um ihre Spielchen mit uns zu treiben. Behalte das Amulett im Auge, wenn die Fee wieder auftaucht, können wir vielleicht wieder in Kontakt treten - und dann habe ich eine Idee, wie wir sie dazu bringen können Lu Ser freizulassen. Im Moment dürfte er aber in der Feenwelt nicht in Gefahr sein."


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#206095 14/04/04 03:54 PM
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
Der Reisende, der gerade den Magier auf seinen Stab ansprechen wollte, war bei dem plötzlichen, erschreckten Aufschrei des kleinen Drachen zusammengezuckt und hatte instinktiv nach seinen Schwertern gegriffen. Dann jedoch hockte er sich neben Big Claw und betrachtete das sonderbare Amulett.

Als LuSers Abbild von der Oberfläche des Amuletts verschwand, erschienen die verschlungenen Schriftzeichen wieder.

Während Big Claw sich mit Glance unterhält, nimmt der Reisende das Amulett an sich, um es zu untersuchen. Er kneift die Augen zusammen bei dem Versuch die uralten Symbole zu entziffern. Seine Lippen formen stumme Worte. Schliesslich stöhnt er auf.

"Na grossartig, ein Seelenfänger ! Wo kommt das verdammte Ding her ? Wem von euch gehört das ?"

Er schaut sich wütend um.

#206098 14/04/04 03:59 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Big macht große Augen.

"Lu Ser hat es anscheinend gefunden und irgendwie Zugang zu diesem 'Seelenfänger' bekommen."

Big erzählt auch dem Reisenden was passiert ist.

"Was können wir tun? Ist Lu in großer Gefahr?"

Die Elfin weiss nichts über 'Seelenfänger' und ist verzweifelter denn je.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#206099 14/04/04 04:11 PM
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
"Ihr seid doch eine Elfe oder nicht ? Dann könnt ihr sicher auch die alte Hochsprache lesen !"

Er funkelt Big Claw an und wirft ihr das Amulett zu.

"Morgóneth Th'urias illuimn Elhénet ! - Dunkle Träume in lichter Stille !"

#206102 14/04/04 04:41 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Big Claw ist konsterniert und befremdet über die Agression des Reisenden.
"Ich habe etwas anderes gelesen und zwar: "Edregol s henn - aussergewöhnlicher Anblick."
"Da dies aber kein gewöhnliches Amulett zu sein scheint, kann es wohl auch seine Inschrift ändern oder?", gibt die Elfin sehr verärgert zurück.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#206103 14/04/04 06:15 PM
Joined: Aug 2003
Location: Graz - Austria
veteran
Offline
veteran
Joined: Aug 2003
Location: Graz - Austria
Bodasen, der bisher zu all dem geschwiegen hat, sieht bigclaw, Glance und den Reisenden durchdringend an. "Bitte beruhigt euch! ein Streit wird dem kleinen Drachen nicht weiterhelfen. Darf ich mal?"

Ohne eine Antwort abzuwarten nimmt Bodasen das Amulett vorsichtig mit den Fingerspitzen hoch und beginnt sich zu konzentrieren. Langsam werden die Kreaftfäden vor seinen Augen deutlicher; rote, goldenen, schwarze, grüne Linien. Alle Arten von Magie scheinen sich in diesem Amulett zu verbinden.

Bodasen dringt mit seinem Geist tiefer in das magische Kraftfädengespinst vor und versucht die Funktion des Artefakts zu ergründen.


bernhard live and let die!
Page 14 of 190 1 2 12 13 14 15 16 189 190

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5