Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 17 of 190 1 2 15 16 17 18 19 189 190
#206191 18/04/04 08:39 AM
Joined: Dec 2003
Location: München
addict
Offline
addict
Joined: Dec 2003
Location: München
Rashida wartet nun schon lange und hat fast die Hoffnung aufgegeben, dass einer ihrer Gefährten noch kommt, da hört sie Schritte im Gebüsch. Die Silouhette kommt ihr bekannt vor: "Seid ihr das, Alrik?"


Quem dei diligunt, adulescens moritur. Titus M. Plautus
#206193 18/04/04 08:45 AM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
"Stooone"
Stone hört nur die lauten Rufe von Rashida nach ihren Kameraden, nachedem der reisende inh aus seinen gedanken gerissen hatte, war er voll da.
Ohne zu warten und ohne zu sehen ob der Reisende mitkommt rennt Stone los.
Dann sieht er Rashida und mehrere seltsame glühende Wesen.
Da es keine Kampfhandlungen gibt steckt er sein Schwert wieder ein. Und arbeitet sich langsam durch das gebüsch.
"Seid ihr das Alrik?", hört er die Kriegerin fragen.
"Nein, ich bin es Stone", unschlüssig wie er die Situation einordnen soll fragt er "Ist alles in Ordnung?"


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#206195 18/04/04 10:13 AM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Glance holt Claw in dem Moment ein als Traveller und Stone in Sicht kommen. Er sieht, dass Stone umdreht und mit gezogenem Schwert zurückhetzt. Als sie Traveller erreichen, laufen sie alle weiter Stone hinterher. Im Laufen wirft Glance dem Traveller zu "Wir haben gemerkt, dass ihr nicht mehr folgt. Gibt es Probleme?"


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#206198 18/04/04 02:34 PM
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
Der Reisende nickt Glance und Big Claw kurz zu.

"Ich dachte, es gäbe bei euch weiter vorn Probleme, weil ihr umgekehrt seid. Aber offenbar scheinen die Probleme hinter uns zu liegen - im wahrsten Sinne des Wortes. Jemand hat nach uns gerufen, es klang nach Rashida."

Kopfschüttelnd blickt er Stone hinterher, der wie von der Blauspinne gebissen halsbrecherisch über die Felsen sprintet.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Post deleted by Marian

Last edited by AlrikFassbauer; 18/04/04 04:28 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#206204 18/04/04 03:24 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Als Big Claw zusammen mit Glance und Traveller bei Rashida eintrifft, bietet ihr sich ein seltsamer Anblick dar. Rashida sitzt auf einem Felsen und neben ihr auf Boden haben sich Wesen niedergelassen, die Fliegen ähnlich sind. Nur sehr viel größer.
"Rashida, ist alles in Ordnung? Was sind das für Wesen? Was wollen sie von dir?"
Die Elfin merkt selbst, dass das etwas viel Fragen aufeinmal sind, aber die Situation ist ja auch keine gewöhnliche. Sie blickt hilfesuchend die anderen Gefährten an.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#206206 18/04/04 08:44 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Alle stehen nun im Halbkreis um Rashida und Bodasen. Glance betrachtet die Wesen, die vor ihnen auf dem Boden lagern, so dicht zusammengedrängt, dass man ihre Anzahl kaum zählen kann. Aber es sind viele.

Glance hat solche Wesen noch nie gesehen, hat noch nicht einmal von ihnen gehört. Das beunruhigt ihn. Er kann nicht abschätzen ob, und in welcher Form von ihnen Gefahr ausgeht. Zwischen den Wesen und Rashida bemerkt er ein metallisches Glänzen auf dem Boden, kann aber nichts näheres erkennen.

Vorsichtig tritt er langsam ein paar Schritte zur Seite, um für den Notfall Bewegungsfreiheit zu haben. Dann wartet er ab, wie die Situation sich entwickelt.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#206211 18/04/04 10:51 PM
Joined: Dec 2003
Location: München
addict
Offline
addict
Joined: Dec 2003
Location: München
Rashida lächelt sichtlich erleichtert ihre Gefährten an.

Dann beginnt sie zu erklären: "Erst einmal vielen Dank, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid. Nach dem Zwischenfall am Lager war ich mir nicht so sicher, ob ihr kommen würdet. Was ihr hier seht, sind Ignamaer. Normalerweise leben diese Wesen, die sich selbst als "Feuerwesen" bezeichnen, in der Nähe von Vulkanen. Ich bin ziemlich verwundert, sie hier anzutreffen. Nun, wie dem auch sei, sie haben mich angesprochen. Zuerst verlangte der scheinbar Älteste von ihnen, dass wir ihnen alle unsere besonderen Gegenstände aushändigen. Dies habe ich, hoffentlich im Sinne aller Betroffenen, vehement abgelehnt. Dann meinte er plötzlich, dass sie noch einen Gegenstand hätten und dieser dem richtigen Partner zugewiesen werden müsse. Da er nicht weiss, wer..."

An diesem Punkt wird die Kriegerin von einem Ignamaer unterbrochen.
"Du rrreden zuviel! Wirrr müsssen tessten, ob Arrrtefakt zu Menssch passt. Geht gleiich losss!"
Es erhebt sich ein weiteres der Wesen und murmelt leise vor sich hin. Langsam schweben alle anderen Ignamaer hoch und nehmen wieder die V-Formation ein.

Die goldene Kugel, die der Zauberkundige bereits herbeigerufen hat, löst sich vom Boden und fliegt langsam auf ihn zu.

Rashida beobachtet das ganze Spektakel gebannt. Da sie weiss, dass sie nicht in Frage kommt, überlegt sie fieberhaft, für wen der Gegenstand wohl sein kann.

Der Ignamaer flattert dröge von einem zum anderen. Die beiden Frauen ignorierend, mustert er den Halbelfen kurz. Der Reisende und Stone werden einer längeren Prüfung unterzogen. Dann schwirrt er auf Alrik zu.

Das Feuerwesen bleibt nah an dem Streuner stehen und schwebt in Gesichtshöhe vor ihm. Unverwandt starrt er in die Augen von Alrik. Dann entblösst der Ignamaer seine Kauwerkzeuge und nickt kurz.

Auf seinen Wink hin kommt die Kugel langsam herangeschwebt. Sie hält neben dem Zauberkundigen inne.

Alriks Gesicht wird von dem hellen Schein der Kugel in mystisches Licht getaucht.

Der Ignamaer wendet sich ab und sagt: "Mehrrr können wirrr nicht fürrr euch tun! Vielleicht trrreffen wirrr unsss einmal wiederrr!"
Er schnarrt etwas in der eigenen Sprache und alle Feuerwesen fliegen in perfekter Formation davon.

Die Kriegerin schaut den Wesen nach, dann wendet sie sich wieder Alrik zu. Und beobachtet gespannt, was der Streuner mit der Kugel wohl macht.


Quem dei diligunt, adulescens moritur. Titus M. Plautus
#206213 18/04/04 11:17 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Alrik überlegt. Er schnauft noch etwas, denn das Marschtempo war ihm doch recht hoch.

Eine Kugel, die direkt vor ihm scgwebt ? Hm, seltsam, denkt er, aber das muß ja irgendeinen Sinn haben.

Vorsichtig streckt er seinen Zeigefinger aus, denn er will diese Kugel untersuchen. Was für ein Material ist das, warum schwebt es, ist es Gold, ist es Magie ?

Als er die Kugel berührt, vergeht sie in einem gleißenden Licht, und herunter fällt - eine weitere Kugel ! Alrik fängt sie schnell auf.

Diese ist kleiner, aber ebenso rund, und schimmert in rötlichen Farben, fast wie ein perfekt polierter Edelstein.





When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#206214 18/04/04 11:44 PM
Joined: Aug 2003
Location: Graz - Austria
veteran
Offline
veteran
Joined: Aug 2003
Location: Graz - Austria
Völlig verwirrt blickt Bodasen in die Runde. "Ignamaer?" von solchen Wesen hat er noch nie etwas gehört und dann dieses seltsame Artefakt...

"Alrik?, darf ich mal, das muß ich mir genau betrachten." Als Bodasen den fragenden Ausdruck im gesicht des streuners erblickt fügt er hinzu: "keine Angst Alrik, ich passe schon auf diese kugel auf, ihr bekommt sie unversehrt zurück."


bernhard live and let die!
#206215 19/04/04 05:28 AM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone, der erst einmal froh ist das niemandem was passiert ist, wundert sich.
"Was für seltsamen Kreaturen ich doch jetzt schon begegnet bin. Aber wenigsten tun diese anscheinend niemandem was"
Stone wendet sich vom Geschehen ab und dreht sich um, damit er die Umgebung im Auge behalten kann. Die Gruppe ist anscheinend von dem neuen Gegenstand fasziniert.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#206216 19/04/04 06:10 AM
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
Der Reisende hatte die ganze Prozedur schweigend, aufmerksam und distanziert verfolgt. Nun wendet er sich langsam Rashida zu und mustert sie mit verschränkten Armen und leicht amüsiertem schiefen Lächeln:

"Hat es eigentlich einen besonderen Grund - o geheiligte Tochter - das Ihr scheinbar von einer unglaublichen Situation in die Nächste stolpert und ständig nach unserer Hilfe schreit ? Offenbar dient Ihr Undar weniger mit geistiger Hingabe, als vielmehr zu seiner Unterhaltung....."

#206218 19/04/04 06:55 AM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Dieses Artefakt gehört zu Alrik? Das erklärt auch, warum er zu der Gruppe gekommen ist. Bisher hatten ja alle angenommen, die Artefakte hätten sie zusammengeführt.
Die Elfin sieht Bodasen zu, wie er die Kugel untersucht und wartet das Ergebnis ab.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#206220 19/04/04 07:59 AM
Joined: Aug 2003
Location: Graz - Austria
veteran
Offline
veteran
Joined: Aug 2003
Location: Graz - Austria
Bodasen versenkt sich tief in die Kraftlinien der seltsamen Kugel. Die Fäden der magischen Energie sind unglaublich dicht, so etwas hat der Magier noch nie gesehen. Im Zentrum der Kugel laufen auch die meisten Linien zusammen. Vorsichtig versucht Bodasen die der Kugel innewohnende Magie zu ergründen.

Plötzlich wird ihm schwarz vor den Augen, Bodasen kippt einfach bewußtlos zur Seite.


bernhard live and let die!
#206222 19/04/04 02:01 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Als Alrik Bodasen erschreckt die Kugel wieder wegnimmt, unterbricht er damit auch den Kontakt des Magiers zu der Kugel.

Ich hoffe, er wacht wieder auf, denkt Alrik, während er den Magier vorsichtig schüttelt, um ein Lebenszeichen zu erreichen.




When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#206224 19/04/04 02:28 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Glance, der als die Feuerfliegen weggeflogen waren wieder zu der Gruppe hinzutrat, reagiert am schnellsten, und fängt den fallenden Bodasen gerade noch ab, bevor dessen Kopf auf einen Stein schlägt.

Alrik, der ebenfalls dazu gesprungen ist, greift sofort nach seiner Kugel.

Glance untersucht Bodasen mit einem schnellen, prüfenden Griff an die Halsschlagader - ja, Bodasen lebt noch, ist nur bewußtlos. Zu den anderen gewandt sagt er "Die Magie der Gegenstände ist voller Überraschungen. Wir sollten die Untersuchung zurückstellen bis wir einen sicheren Lagerplatz gefunden haben"

Als Bodasen unartikulierte Laute ausstösst, wendet sich die Aufmerksamkeit aller ihm zu. Er scheint irgendetwas sagen zu wollen, aber es ist nichts Konkretes zu verstehen. Langsam kommt er wieder zu sich, und schaut sich verwirrt um.

Bevor noch irgendjemand etwas sagen kann, schlägt Glance vor "Wir haben am nächsten Berghang ein Gebäude gesehen, das verlassen aussah, und das wir leicht bis zum Abend erreichen können. Lasst uns sehen, ob wir dort sicher lagern können und die Zeit und Ruhe finden die Geschehnisse und unser weiteres Vorgehen zu überdenken".

Als sich keine Einwände erheben, ergänzt er "Claw, würdet ihr bitte die Nachhut übernehmen und ein Auge darauf haben, dass uns keiner folgt sowie möglichst die Spuren verwischen? Ihr kennt ja das Ziel!" Und als Claw nickt, sagt er "Ich gehe voraus, folgt nach Belieben, aber es wäre gut zusammenzubleiben - das macht es Claw leichter".


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#206226 19/04/04 02:32 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
"Vielleicht sollten wir unterwegs Ausschau nach einem Bach oder einer Quelle halten, damit wir genügend Wasser bei uns haben."


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#206227 19/04/04 05:16 PM
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
Der Reisende beobachtet mit finsterer Miene, wie Alrik die auf so sonderbare Weise erlangte Kugel in seinen Habseligkeiten verstaut. Zögernd tritt er zu dem Magier und hilft ihm aufzustehen. Bodasen ist sichtlich noch etwas wackelig auf den Beinen.

"Wartet nicht auf uns, wir folgen mit Big Claw."

Dann wendet er sich an Bodasen: "Könnt Ihr laufen ? Oder muss.... soll ich Euch stützen ?"

#206229 19/04/04 06:31 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone schaut sich den Reisenden an und verkneift sich ein grinsen.
Bodasen ist doch ein ganzes Stück schwerer als Lu.
"Ich kann euch zur Not tragen, wenn die Hütte nicht allzu weit entfernt ist. Wenn es nicht anderst geht weiß ich auch wie man eine Trage baut".
Und als letzten nachsatz, "Wenn ihr nicht Seekrank werdet?"


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#206233 19/04/04 08:02 PM
Joined: Aug 2003
Location: Graz - Austria
veteran
Offline
veteran
Joined: Aug 2003
Location: Graz - Austria
"Was war denn los? Bin ich...
...eingeschlafen?, was zum..."

Langsam wird der Blick von Bodasen wieder klarer. "Was zum teufel ist passiert?"

..."ich gehen?, aber natürlich kann ich gehen!"
Bodasen macht versuchsweise einige Schritte, es geht zwar nicht gut, aber es geht.

"Alles klar!, Alrik, wenn ich das nächstemal Lust habe ein Artefakt zu untersuchen, dann bitte halte mich zurück, ja?"


bernhard live and let die!
Page 17 of 190 1 2 15 16 17 18 19 189 190

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5