Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 18 of 190 1 2 16 17 18 19 20 189 190
#206235 19/04/04 08:15 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Alrik nickt. Er hatte mitgeholfen, Bodasen wieder auf die Beine zu stellen. Man merkt ihm aber noch an, daß ihm noch ein bißchen schwindelig ist.

"Ich finde, wir sollten langsam gehen, ein Magier, der eben noch bewußtlos war, kann nicht so schnell wie ihr !"

Dann macht er sich reisefertig. Er schaut sich kurz um.

Glance bildet die Spitze der Gruppe, Big Claw die Nachhut. Dazuwischen der Rest. Nun gut, denkt Alrik, diejenigen, die mit dem Wald und der Natur am weitesten vertraut sind, sichern die Gruppe vorne und hinten ab. Das ist schon mal gut, denke der Streuner.

"Wir sollten Bodasen in die Mitte nehmen, Magier, dazu noch welche, die vor kurzem noch bewußtlos waren, sind generell etwas "empfindlicher" gegenüber Angriffen. Zumal wir nicht wissen, was uns auf unserem Weg erwartet." spricht Alrik die anderen an.

"Ich bin zwar kein Waldläufer, weiß aber, daß wir vorsichtig sein müssen ! So etwas wie vorhin darf uns nicht noch einmal passieren, daß nämlich die Gruppe sich so weit auseinanderzieht ! Das ist viel zu gefährlich !"

Langsam kommt der Streuner in Rage. Einmal angefangen, schimpft er wie ein Rohrspatz.

"Ich dachte, wir sind hier als Gruppe unterwegs ! Ihr seid so weit voraus gerannt, ohne zu wissen, was auf euch wartet ! Monster, Orks, Goblins, Seeschlangen, euch schien das völlig egal zu sein !"

Er macht eine kurze rhetorische Pause.

"Ihr müßt wissen, daß man nicht so einfach durch die Wildnis läuft ! Ihr müßt aufpassen, welchen Weg ihr geht, daß ihr euch nicht verlauft, auf was ihr trefft, und ob nicht irgendwelche andere Rassen euch verfolgen, Orks zum Beispiel ! Ihr müßt euch euren Weg merken - für den Rückweg, sonst verlauft ihr euch ! Ihr müßt Fährten lesen können, um zu wissen, ob ein Lindwurm euren Weg vor ein paar Tagen gekreuzt hat oder nicht ! Ihr müßt Tierfährten lesen können, um notfalls Nahrung herbeischaffen zu können !

Alles das kann ich nicht oder kaum, aber zumindest weiß ich worauf es ankommt, wenn ich in der Wildnis reisen will ! Ich mag im Wald einen Lärm machen wie 10 Oger, aber zumindest weiß ich, daß ich vorsichtig sein muß ! Ich kann keine Spuren lesen (außer wirklich tiefe), aber ich weiß zumindest, daß ich selber welche hinterlassen werde !

In der Stadt kann jeder eurer Spur folgen, ihr müßt schon sehr gerissen sein, um eventuelle Verfolger abzuschütteln ! Auf dem Land und in der Wildnis ist es sogar noch einfacher !

Und das Schlimmste : Ihr lauft einfach so daher und laßt es zu, daß die Gruppe sich auflöst ! Stellt euch vor, einer von euch wird vom Rest getrennt, von einem Drachen verspeist, und ihr merkt es noch nicht einmal ! Oder ihr trefft ein Mitglied einer Rasse, deren Sprache nicht ihr sprecht, wohl aber ein zurückgebliebenes Mitglied ! Oder ihr müßt zusammen gegen eine Horde von Räubern bestehen ! Da kann ein Verteidiger mehr oder weniger schon den Unterschied zwischen Leben, Tod oder Versklavung ausmachen !

Ihr macht es euch etwas zu einfach !"

Alrik holt ein paar Mal tief Luft, er ist bei der ganzen Schimpferei tatsächlich außer Atem gekommen !

Er schaut sich die anderen noch mal an, dann gibt er wie selbstverständlich Befehle :

"Glance und Big Claw, ihr wollt euch an den Kopf und das Ende der Gruppe setzen. Macht das ! Bodasen kommt in die Mitte ! Du, Reisender, und Stone, ihr stützt ihn, wenn er es braucht. Wenn es schlimm ist, haltet ihr die Gruppe mit einem Ruf an ! Ich und Rashida werden die Flanken der Gruppe schützen !"

Alrik erwartet keine Antwort. Wenn ihnen die Sicherheit der Gruppe am Herzen liegt, werden sie schon das Richtige tun, denkt er.

Last edited by AlrikFassbauer; 19/04/04 09:12 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#206237 19/04/04 09:04 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
"Alrik, eure Standpauke ist vollkommen in Ordnung, nur dann versucht auch ihr, mit uns Schritt zu halten. Und trödelt nicht hinter uns her."
Die Elfin nimmt teils erheitert, teils sehr ernsthaft die Worte von Alrik auf.
"Wenn dann alle bereit sind, kann es ja losgehen."


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#206239 19/04/04 09:38 PM
Joined: Dec 2003
Location: München
addict
Offline
addict
Joined: Dec 2003
Location: München
Rashida sah den Reisenden fassungslos an. Dann zischte sie ihn an: "Entschuldigt bitte, o edler Herr, das nächste Mal werde ich ein Lagerfeuer aus grünem Holz machen, dann muss ich mir nicht mehr die Lunge aus dem Hals rufen, bis Ihr Euch bequemt, mich zu unterstützen!" Vor Zorn ballte sie ihre Hände zu Fäusten. Die Augen warfen einen eiskalten Blick zu dem Reisendem, da legte Rashida richtig los: "Was bildet Ihr Euch denn ein, dass Ihr meint, mich richten zu können? Nur weil Ihr alte Geschichten kennt und zufälligerweise einen Enthüllungszauber beherrscht? Wieso sagt ihr uns nicht Euren Namen? Ihr könntet ja einen erfinden, damit würdet Ihr nicht das Misstrauen von mir erwecken. Nein, ich weiss, warum ich Euch meide. Ihr seid ein eingebildeter, engstirniger, alles besser wissender halbhunmanoider Stolltentroll!" Während dieser Worte, die die Kriegerin förmlich ausgespuckt hatte, piekste sie den Reisenden im Takt mit ihrem Zeigefinger in die Brust. "Wir sind alle zufällig hier. Auch wenn wir das gleiche Ziel haben, heisst das noch lange nicht, dass wir auch die gleichen Absichten haben! Ich muss Euch und den anderen zwangsläufig trauen und hoffen, dass mich wirklich niemand von hinten erdolcht! Wenn wir wirklich nur gemeinsam bestehen können, wie es auch Ihr gesagt habt, dann solltet Ihr eigentlich alles in Eurer Macht stehende tun, dass die Gruppe eins wird! Und nicht mit dümmlichen Kommentaren versuchen mich lächerlich zu machen!"

Wenn ein langer Gang da wäre, dann würde Rashida jetzt abrauschen. So ist sie gezwungen, die Rede von Alrik immer noch wutentbrannt über sich ergehen zu lassen.

Die Kriegerin konzentriert sich und versucht sich zu beruhigen. Es klappt, langsam werden die Atemzüge wieder ruhiger. Leider hat sie durch die kurze Meditation nicht den gesamten Vortrag mitbekommen.

Sie schaut unschuldig in die Reihe und fragt dann geflissentlich: "Wo soll ich nochmal laufen?"


Quem dei diligunt, adulescens moritur. Titus M. Plautus
#206241 19/04/04 10:37 PM
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
Der Reisende hatte Rashidas Tirade gelassen entgegengenommen und lediglich interessiert ihren Finger betrachtet, mit dem sie ihm immer wieder auf die Brust stiess. Alriks Standpauke quittierte er ebenso schweigend mit einer hochgezogenen Augenbraue.

Als endlich Beide ihre aufgeregten Vorträge beendet haben, sieht er die Kriegerin mit versteinerter Miene an:

"Ihr braucht kein Feuer aus grünem Holz entzünden, Rashida. Seht einfach nur zu das Ihr uns nicht permanent Ärger beschert, mit Eurem Geschrei die Trolle aus den Höhlen lockt und andere unnötig für Eure Kindereien in Gefahr bringt."

Als die Kriegerin erneut rot anzulaufen beginnt, wendet sich der Reisende ab um den Magier stützen zu können, falls dieser seiner Hilfe bedarf.

#206243 19/04/04 10:59 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Interne Streitigkeiten. Na toll. Gerade das, was er jetzt noch brauchen kann.

Alrik bleibt nichts anderes übrig, als zu versuchen, diese Situation zu entschärfen (wobei er sich selber erst noch beruhigen muß).

"Nun, Rashida, ich denke, die Truppe sollte zusammenhalten, sofern wir überleben wollen, und ich habe euch dem Kern zugewiesen - genauer dem Flankenschutz. Ob links oder rechts ist mir völlig egal, denn ich werde die jeweils andere Seite einnehmen."

Zu den anderen gewandt sagt er noch : "Wer seine Position wechseln will, kann das gerne jederzeit machen - aber bitte erst nach Absprache !"


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#206244 20/04/04 04:27 AM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone baut sich neben dem Magier auf, für das Geplänkel zwichen dem Reisenden und der Kriegerin hat er kein Verständnis. Obwohl er im stillen Rashida recht geben muß. Aber das kann auch an einem anderen Tag geklärt werden wenn nicht zufällig einer der Gruppe körperlich versehrt ist. Alriks Rede nimmt er beifällig zur kenntnis, endlich einer der sagt wie die Sache angepackt werden muß, der Streuner steigt in seiner Achtung wegen dem Mut, Wildfremden die Ihn alle ohne Probleme Mundtot machen könnten, dermaßen die Meinung zu sagen.
"Hört mir zu Bodasen, ich sage dies nur einmal. Auch wenn wir unsere Animositäten haben, so werde ich dennoch nicht zulassen das euch ein Leid passiert solange ich in der Lage bin dies zu verhindern.
Genausowenig werde ich dulden das Ihr aus falschem Stolz heraus die Gruppe gefährdet. Wenn Ihr gehen könnt, dann geht. Wenn nicht dann sagt es, dann bauen wir eine Trage und helfen euch. Sagt ihr es nicht und behindert die Truppe, dann findet ihr euch auf meiner Schulter wieder und werdet wie ein Sack zu diesem Bauwerk befördert."
Die Einteilung des Streuners findet seinen zuspruch, es macht sinn das der Stärkste einem Verwundeten hilf, auch wenn Stone nicht ganz begreift wie Alrik denn die Flanke schützen will. Aber die Tatsachen lassen sich nicht so einfach aus der Welt schaffen.
Instinktiv und ohne darüber nachzudenken nimmt Stone seinen Platz ein der ihm befohlen wurde.
Dann wirft er noch dem Reisenden, der sein kleines Intermezzo mit der Kriegerin beendet hat und jetzt auch den Magier stützen will, einen harten Blick zu.
"Lasst mir meine Aufgaben, haltet euch lieber die Hände frei, wenn es zum Kampf kommen sollte könnt ihr Bodasen nicht tragen und gleichzeitig schnell laufen. Ich schon, erzählt mir lieber mal etwas, Ihr habt vorhin schon angefangen, bevor die Kriegerin gequiekt hat."
Stone bleibt neben dem Magier, und hofft nicht auf die Probe gestellt zu werden, er könnte es vermutlich schaffen aber sein Rücken wäre danach für lange Zeit nicht zu gebrauchen. Vielleicht sollten wir trotzdem eine Trage bauen denkt sich Stone.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#206246 20/04/04 07:50 AM
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
Etwas irritiert schaut der Reisende den Krieger an. War Stone bei seinem wilden Lauf zu Rashida vielleicht doch gestürzt und hatte sich den Kopf gestossen ?

"Ich soll Euch etwas erzählen ? Was wollt Ihr denn hören ? Soweit ich mich entsinne, wart Ihr es doch, der auf unserem Marsch das Gespräch mit mir gesucht hat. Ihr erzähltet davon, das Euch vieles nicht klar ist und das Euch ein Gedanke sehr beschäftigt, bevor wir auf Big Claw und Glance trafen."

#206248 20/04/04 08:10 AM
Joined: Aug 2003
Location: Graz - Austria
veteran
Offline
veteran
Joined: Aug 2003
Location: Graz - Austria
Bodasen erholt sich schnell nach wenigen Minuten fühlt er sich auch wieder kräftig genug für einen Dauerlauf. Das mag auch zu einem Guten teil daran liegen, daß er noch etweas Kekse und Wasser aus seinem Rucksack gefischt hatte um sich zu stärken.

Dann nickt er Stone zu der sich neben ihm aufgebaut hat: "Stone, ich danke euch für euer Angebot, aber ich schaffe es alleine! ich werde auch keinesfalls aus falschen Stolz die Gruppe gefährden. Mein Stolz ist berechtigt. Trotzdem nochmals Danke!"

Dann wendet Bodasen sich an die anderen:
"Hört mir zu", fängt Bodasen an, "Rashida!, der reisende wird euch nicht erdolchen, Gelegenheit dazu hätte er bereits gehabt. Überhaupt sollten wir es mit gegenseitigem Mißtrauen nicht übertreiben. Auch wenn wir mit Alrik einen Dieb in unseren Reihen haben," Bodasen grinst den Streuner an, "hat erstaunlicherweise noch niemand ein Loch in seinem Beutel entdeckt, oder?"

Last edited by bernhard; 21/04/04 07:40 AM.

bernhard live and let die!
#206250 20/04/04 09:36 AM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Glance nickte nur zu Claws Hinweis zum Wassersuchen, und gesteht sich ein, dass die Elfe recht hat - da er seinen persönlichen Bedarf in der Regel der Luftfeuchtigkeit entzieht, um nicht soviel tragen zu müssen, hätte er nicht daran gedacht, dass die Bedürfnisse der anderen mehr erfordern.

Jetzt wartet er, dass die Gruppe endlich zum Aufbruch bereit ist. Er ist ungeduldig, fühlt sich in seiner Mobilität eingeschränkt und in seinem Tempo gehemmt. Ausserdem möchte er die Burg noch bei Tageslicht erreichen.

Als die Diskussionen abebben und der Magier sich aufgerappelt hat, sagt er laut "Ich gehe jetzt los!", dreht sich um und wandert mit strammen Schritt los.

Bald lichtet sich die Vegetation, und er hat einen freien Blick auf ihr Ziel. Während er darauf zu wandert, schaut er sich die Umgebung genau an. Die Burg liegt auf halber Höhe des Berges, also noch ein gutes Stück oberhalb ihrer jetzigen Position, auf einer vorspringenden Felsnase. Es scheint ein kleiner Wehrbau zu sein, mit einem Turm und zwei - drei Gebäuden. Was sich auf der Bergseite befindet kann er noch nicht erkennen. Etwas unterhalb der Burg ist dichtere Vegetation, also scheint dort ein Wasserlauf oder eine Quelle zu sein.
Darauf steuert Glance nun erstmal zu.



In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#206252 20/04/04 12:24 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Bei den Worten des Reisenden läuft Stone leicht rot an, verflixt der Reisende sollte sich nicht so anstellen, "mag sein, aber ihr könntet mir jetzt wirklich was erklären. Woher kennt ihr meinen Vater. Zumindest hatte ich nach euren Worten den Eindruck das Ihr ihn kennt."
Mit diesen worten will Stone von seiner eher peinlichen Rettungsaktion ablenken, die nicht nur in die Hose ging, sondern ihn auchnoch blamierte. Warum mußte die Kriegerin auch so schreien, er konnte doch nicht ahnen das alles so harmlos war.

Stone nimmt zur kenntnis dass es Bodasen anscheinend so gut geht das er keine Hilfe braucht. Stone nickt dem Magier zu "Ich verlasse mich auf euch und wollte euch nicht beleidigen. Ich gehe jetzt Alrik ablösen, hier werde ich wohl nicht gebraucht. Und da macht es mehr Sinn wen ich an die Flanke gehe"
Erleichtert nicht auf die Probe gestellt zu werden dreht sich der Krieger um und geht zu Alrik der die Linke Flanke übernehmen wollte.
Im gehen wendet er sich noch mal an den Reisenden, "Ich möchte wirklich darüber mit euch Reden. Ich würde mich freuen wenn ihr Heute beim Marsch etwas zeit für mich finden würdet. Verzeiht wenn ich euch jetzt hier stehenlasse aber mein Platz ist jetzt nicht hier"
Stone ist bei diesen Worten ganz Ernst.
Schnell hat er Alrik erreicht, "Hört Alrik, Ihr habt eure sache sehr gut gemacht. Aber Bodasen braucht meine Hilfe wohl nicht, deshalb werde ich die Flanke übernehmen. Glaubt mir, ich war mit eurer einteilung völlig einverstanden, aber jetzt hat sich die Lage geändert."
Stone blickt den Streuner mit Respekt an "Ich glaube nicht dass wir uns Gedanken um unsere Börsen machen müssen."

Last edited by Stone; 21/04/04 12:15 PM.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#206254 20/04/04 12:29 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Alrik nickt. Er wechselt ohne ein Wort seine Position, um seinen neuen Platz einzunehmen.


Last edited by AlrikFassbauer; 21/04/04 03:07 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#206257 20/04/04 01:09 PM
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
Der Reisende hatte gerade überlegt, ob eine Antwort auf Stones Frage nicht besser unter vier Augen erörtert werden sollte, als dieser auch schon mit einer fragwürdigen Erklärung seinen Posten verlies, um Alrik abzulösen.

Sein Platz war nicht hier ? Nein.... Offenbar wusste dieser Krieger überhaupt nicht mehr, wo sein Platz eigentlich war. Hatte er dem Magier nicht seine helfende Hand angeboten, ja gar ihn notfalls zu tragen ? Und nun brach er sein Wort auf einen flüchtigen Eindruck hin und verschwand. Der Krieger war wankelmütig und wenig zuverlässig. Was konnte.... was durfte man ihm überhaupt anvertrauen ?

Ein flüchtiger aber intensiver Blick zum Magier bewies schnell, das dieser sich stärker gab, als er war. Noch immer war er zittrig und blass, geschwächt durch den magischen Kollaps. Er biss lediglich die Zähne zusammen um sein Gesicht zu wahren. Man sollte an seiner Seite bleiben.

Nein Stone - dachte der Reisende - Ihr bekleckert Euch wahrlich nicht mit Ruhm....

#206259 20/04/04 02:43 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Nun, da die Zankereien eingestellt sind und die Marschordnung abgesprochen ist, nimmt die Elfin ihren Platz am Ende der Gruppe ein. Sie versucht, so gut es geht, die schlimmsten Spuren der anderen zu beseitigen.

Während sie hinter den Anderen geht, fällt ihr Lu Ser ein. *Wie es ihm wohl ergeht? Hoffentlich passiert ihm nichts. Das könnte ich mir nie verzeihen.*
Sie nimmt sich vor, am Rastplatz in das Amulett zu schauen. Vielleicht kann sie ja etwas erkennen.

Da sie ja Glance gesagt hatte, dass die Gruppe Wasser braucht, geht sie davon aus, das er, sobald er eine Quelle oder einen Bach findet, Bescheid gibt.




Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#206261 21/04/04 04:15 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Glance nähert sich almmählich der Waldgruppe am Fusse des Burgberges. Zwischendurch hat er sich immer mal wieder umgesehen, um festzustellen ob die Anderen folgen. Auch jetzt sieht er sie, kleine Pünktchen, die in lockerer Formation den Anstieg beginnen.

Er wendet sich wieder dem Wäldchen zu, dessen Rand er nun erreicht hat. Er konzentriert alle seine Sinne auf die kleine Senke, aus der die Kronen der mächtigen Bäume herausschauen. Er hört und spürt das Rauschen der Blätter, ein paar Vögel und Insekten, in der Tiefe der Senke auch das Plätschern von Wasser. Aber sonst nichts - gar nichts.

Er arbeitet sich langsam in Richtung des Zentrums der Senke vor, das Blätterdach verdunkelt das Gebiet zu einem Dämmerlicht. Es ist still - viel zu still.

Glance hält an - es ist an sich keine unmittelbare Gefahr zu spüren - aber es ist auch keinerlei Leben zu spüren, ausser den Pflanzen. Das ist es, was ihn irritiert! Es müsste von kleinen Tieren wimmeln so rund um eine Quelle in einer ansonsten recht trockenen Umgebung. Aber da ist nichts! Er geht langsam in grossem Bogen um die Senke, und achtet auf Spuren. Er findet auch gelegentlich welche, von kleinen und grösseren Tieren, aber keine, die wieder aus der Senke herausführen!

Er hat inzwischen seine Umrundung abgeschlossen, und sieht wieder nach seinen Gefährten. Die sind zwar schon ein ganzes Stück näher gekommen, aber werden bestimmt noch eine Stunde brauchen, bis sie den Waldrand erreichen.

Glance schaut sinnierend in das Dunkel des Waldes, ohne wirklich etwas zu sehen. Dann schaut er nach oben und denkt sich *Keine Tiere am Boden, aber Vögel überall - also ist die Gefahr am Boden!?* Er schwingt sich auf einen der grossen Bäume bis etwa auf halbe Höhe, und arbeitet sich in den Baumkronen von Ast zu Ast hangelnd langsam bis zum Zentrum vor.

Auf einem Ast hoch über den Weiher sitzend beobachtet Glance die Szenerie. Totenstille herrscht um das Wasser. Zu seiner Rechten sieht er einen halbverwesten Kadaver am Ufer liegen, der etwas streng in seiner Nase kitzelt, zu seiner Linken hat der Quellteich einen kleinen Abfluss der leise plätschert. Das Wasser scheint aber schon nach kurzer Distanz bereits in einer Erdspalte zu versickern. Der Teich selber liegt dunkel und tiefgründig in der Mitte der Senke, nur in der Mitte steigen regelmässig kleine Bläschen hoch.
Als Glance dies bemerkt, nickt er verstehend - nun ist ihm alles klar. Er hangelt sich ein Stück zurück, springt auf den Boden und rennt in Richtung Waldrand um seine Gefährten abzufangen, bevor sie den Wald betreten.




In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#206265 21/04/04 07:32 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Big Claw ist erleichtert, dass die Gruppe so gut voran kommt.
*Für Nicht-Elfen sind die gar nicht mal so schlecht, aber wir werden ja sehen, wenn es schwieriger wird. Ich hoffe mal, dass Glance eine Wasserstelle findet, obwohl er sie nicht braucht.*
Solchen Gedanken nachhängend läuft Big Claw hinter der Gruppe her.
Die Vegetation ist nicht mehr so dicht und die Elfin kann, ausser Glance, den Rest der Gruppe gut sehen. Hinter ihr gibt es nichts, was von Bedeutung ist oder gar Gefahr ankündigt.
Die Burg ist schon sehr gut zu erkennen. Eigentlich ist nur noch das kleine Wäldchen zu durchqueren und dann können sie endlich ausruhen.
*Vielleicht hat Glance schon eine Quelle gefunden*, denkt Big Claw, als sie plötzlich aufmerksam wird. Etwas kommt auf sie zu, aber keine Gefahr, sondern etwas Vertrautes. Sie versucht sich zu konzentrieren. Es gelingt ihr nicht ganz, aber ihre Sinne sagen ihr, das es Glance sein könnte.




Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#206268 21/04/04 07:45 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Glance spürt, dass Claws Geist nach ihm forscht, die Gruppe muss also schon ziemlich nahe sein. Da ist er auch schon am Waldrand angelangt, und sieht die ersten ankommen. Er tritt ins Freie, sodass ihn die anderen sehen können, und winkt ihnen näherzukommen.



In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#206271 21/04/04 09:29 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Die Elfin hatte sich also nicht geirrt.
Glance tritt im selben Moment aus dem Waldrand hervor, als die ersten Gruppenmitglieder diesen erreichen. Die Elfin hat einige überholt und geht direkt auf Glance zu.
"Habt ihr Wasser gefunden?"


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#206273 21/04/04 09:42 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
"Ja, aber," antwortet Glance auf Claws Frage, "es ist eine gasende Quelle. Irgendwo tief unterhalb des Berges muß ein schlafender Vulkan liegen. Durch die Quelle treten Gase aus, die schwerer als Luft sind, und die Senke ausfüllen. Dadurch wird alles Leben um den Teich erstickt. Das Wasser selbst ist trinkbar, aber wir müssen vorsichtig sein, und von weit oben schöpfen. Ich habe ein Seil in meinem Rucksack, aber ich habe kein Behältnis zum schöpfen. Und auf keinen Fall können wir hier lagern - wir würden alle ersticken, sobald wir uns hinlegen und einschlafen".


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#206277 21/04/04 09:49 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
"Ich habe ein Behältnis und die anderen sicher auch. Es wird sich ja wohl keiner auf eine lange Reise begeben und keinen Behälter für Wasser dabei haben."

"Mein Vorschlag wäre, unsere Wasservorräte aufzufüllen und dann weiter zu der Burg zu gehen. Noch ist es hell genug. Hat jemand Einwände?"


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#206278 21/04/04 10:03 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
"Gut", antwortet Glance, "ich werde das erledigen". Er nimmt Claws Lederschlauch sowie und diverse Feldflaschen unterschiedlicher Grösse von allen entgegen und macht sich auf den Weg zurück an die Quelle.

Dort bindet er die grösste Flasche an sein Seil, und lässt es von einem Ast über dem Wasser hinab - die Flasche schwimmt, und füllt sich überhaupt nicht!
*Mist!* denkt er, *Dann muss das Wasser halt zu mir kommen.* Er ruft wieder den Geist des Wassers an, und aus dem Teich erhebt sich eine Wasserkugel und schwebt an seinen Ast heran. Er kostet vorsichtshalber einmal an dem Wasser - es ist nicht so rein wie der Morgentau, den er normalerweiuse trinkt, sondern hat einen mineralischen Beigeschmack. Ansonsten scheint es aber in Ordnung zu sein. Er füllt die Gefässse aus der Kugel, und lässt den Rest wieder zurück ins Wasser sinken.

Dann kehrt er zurück zu den Gefährten und verteilt die vollen Wassergefässe.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
Page 18 of 190 1 2 16 17 18 19 20 189 190

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5