Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 34 of 190 1 2 32 33 34 35 36 189 190
#206979 28/05/04 12:46 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
"Na dann sehen wir mal zu, dass wir Abstand gewinnen", antwortet Glance, und schaut kopfschüttelnd auf den staubverschmierten Streuner, der gerade abgehetzt zurückkommt.

Er geht los, bergaufwärts in Richtung der Schlucht.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#206980 28/05/04 01:23 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Lu sah die Gefährten davongehen.
Um nicht unnötig durch das Geröll tappsen zu müssen, bittet er den Reisenden noch um wenige Minuten Aufschub. Zuerst möchte er versuchen, Rashidas Aura zu erspüren. Der kleine Drache setzt sich nieder und sinkt ein wenig in sich zusammen. Er versucht er sich zu konzentrieren, wir jedoch immer wieder von seinen Schmerzen und den eigenartigen Geräuschen unter ihm abgelenkt.

"Gib dir Mühe! Wer weiß, wie es der armen Kriegerin gerade geht!", schimpft er leise mit sich selbst. Immer wieder jedoch verschwimmt das Bild vor ihm. Verzweifelt kneift er die Augen zusammen und hält sich die Ohren zu. Je mehr er sich bemüht, desto mehr schweifen jedoch seine Gedanken ab.
Letztendlich versucht er, nicht Rashida zu finden, sondern sich ganz auf die Aura ihres Schwertes zu konzentrieren.
Lu bemerkt kaum, wie er seinen Schwanz eng um sich schlingt und ihn mit seine Pfoten fest umklammert. Wie ein Feuerstrahl in der dunklen Höhle blendet dann das Schwert sein geistiges Auge. Und richtig, dort ist auch Rashida zu sehen!

Lu erwacht aus seiner Meditation. Sein Schwanzende glüht immer noch schwach rot.
"Ich weiß, wo Rashida ist!", ruft er. "Sie steht hinter diesem riesigen Schutthügel dort hinten ... und sie ist ziemlich sauer ..."

Eigentlich hat Lu keine große Lust, der wütenden Kriegerin über den Weg zu laufen. Dennoch macht er sich vorsichtig kletternd daran, den Schutthügel zu umrunden, um zu ihr zu gelangen.

Dort! Gerade schiebt sich Rashidas Kopf aus dem Boden. Lu erkennt nun, dass keineswegs der Schutthügel so hoch ist, sondern dass sich dahinter eine Spalte befindet, in die Rashida gestürzt sein muss.

"Rashida! Hier!", ruft er laut - für einen Mini-Drachen - und hüpft winkend auf und ab.
"Das ist ja jetzt leicht gewesen", denkt er.



#206982 01/06/04 10:45 AM
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Die Ritter, die am Eingang des Einsturztrichters gewartet hatten, hatten der zornig davonstampfenden Kriegerin verblüfft nachgeschaut. Dann war der Priester aus dem Loch geklettert.

"Die Kleine muss wohl mal einen Vulkan verschluckt haben, so wie sie vor Temperament sprüht!" meint der eine der Ritter mit unverhohlener Anerkennung.

"Diese 'Kleine' ist übrigens eine Auserwählte Undars." kommentiert der Priester emotionslos. Der "verschluckte Vulkan" bleibt damit unwidersprochen, doch gleichzeitig enthielt die Äußerung einen Tadel für den Ritter.

"Ja, und das Wort 'Dankbarkeit' scheint nicht zu ihrem Wortschatz zu gehören." knurrt der andere Ritter. Plötzlich weiten sich seine Augen. "Herr!" ächzt er, "Eure Wange!"

Der Priester führt die Finger an die wie Feuer brennende Wange, wo ihn die Hand der Kriegerin getroffen hatte. "Sie ist eben ein rechter, auserwählter Hitzkopf..." meint er und verzieht das Gesicht.

"Das meine ich nicht, Herr!" entgegnet der Ritter. "Sie glüht silbern!"

Verwirrung zeichnet sich im Gesicht des Priesters ab, doch jede weitere Untersuchung des Males wird von einem Zischen unterbrochen.
"Still! Es kommt jemand!"

Aus den Augenwinkeln erkennt der Priester eine Bewegung auf der Spitze des Schutthanges, den die Kriegerin emporgestampft ist. Die drei Männer reagieren augenblicklich und verschwinden hinter den nahestehenden Büschen.

#206985 01/06/04 12:57 PM
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
Der Reisende hatte gebannt beobachtet, wie Lu Sers Schwanz zu glühen begonnen hatte. Das war interessant. Wirklich höchst interessant..... Und wie es schien, hatte er damit tatsächlich Rashidas Artefakt aufgespürt. Er wollte den kleinen Drachen gerade für seine gute Arbeit loben, als dieser auch schon flink beim Schutthügel angelangt war und offenbar die Kriegerin erspäht hatte.

Als er nun selbst den kleinen Hügel erklimmt, um sich ein wenig Überblick zu verschaffen, kann er nun auch Rashida sehen, die ihm entgegengestapft kommt. Doch hinter ihr - da war eine Bewegung bei den Sträuchern und noch immer zitterten einige Äste !

"Lu, still !!! Komm her, sofort ! Rashida !"

Als die Kriegerin überrascht zu ihm aufschaut, versucht der Reisende sie durch eine knappe Kopfbewegung und einen warnenden Blick auf die mögliche Gefahr hinter ihr aufmerksam zu machen.

Er konzentriert sich....... Drei sind es.... keine Drow... Es sind Menschen... Einer davon verfügt über viel arkane Macht.

Alarmiert sammelt der Reisende seine Energien.

#206991 01/06/04 02:40 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Das Terrain ist zu offen, denkt sich Glance, während er weiter bergauf stapft - einerseits können sie dadurch zwar nicht so leicht überrascht werden, andererseits sind sie auch weithin sichtbar. Er blickt sich um - Alrik, Bodasen, Claw und Stone sind hinter ihm. Vom Rest ist noch immer nichts zu sehen.

Er schaut wieder in ihre Marschrichtung, und schätzt die Entfernung ab - es wird mindestens noch eine Stunde dauern, bis sie die Mündung der Schlucht erreichen - und selbst dann ist noch nicht sicher, ob die Schlucht nicht eine Sackgasse ist. Glance vergegenwärtigt sich die Karten vor seinem geistigen Auge, aber diese zeigten Flüsse,Orte und Berge, aber keinerlei Weg zum Tempel - Er fragt sich warum - eine Sicherheitsmassnahme der Zeichner? Oder gibt es keinen Weg im klassischen Sinn, der hätte markiert werden können?

Glance zuckt mit den Schultern - müssige Gedanken, die sie jetzt nicht weiterbringen - er stoppt aprubt. Vor ihm erstreckt sich ein Geröllfeld, offensichtlich hat eine Steinlawine den halben Berghang neu gestaltet, allerdings offensichtlich nicht erst kürzlich. Diese Erdrutschhalden sind oft labil, und er fragt sich, ob es nicht besser wäre sie zu umgehen.





In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#206993 01/06/04 02:49 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Da Big Claw weiß, dass die Hüter immer noch hinter ihnen her sind, ist sie besonders wachsam. Als Glance plötzlich stoppt, sieht sie sich nochmal gründlicher die Umgebung an. Von den Hütern ist nichts zu sehen. Sie geht an den anderen vorbei zu Glance.
"Gibt es ein Problem? Die Hüter sind noch weit entfernt, also haben wir vorerst von denen nichts zu befürchten."
Sie sieht das Geröllfeld und fragt sich, ob sie alle es sicher überqueren können.
"Meint ihr nicht, es wäre besser, einen anderen Weg zu nehmen?"


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#206995 01/06/04 04:16 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
"Die Hüter sind noch weit - aber es gibt noch andere menschliche Präsenzen, möglicherweise die Ritter, die euch gefangen nahmen, bevor ich zu Euch stieß", antwortet Glance, und mit einem Blick auf das Geröllfeld, "ja, wir beide kämen leicht darüber, aber die meisten Menschen haben einen schwereren Tritt, und solche Halden sind gefährlich! Auf jeden Fall verlangsamt uns die Überquerung, und Zeit ist knapp - allerdings die Umrundung kann uns noch mehr kosten. Es ist, denke ich, besser zu warten bis wir wieder zusammen sind, sonst verlieren wir uns doch noch. Hier haben wir erstmal Rückendeckung und können sehen, was auf uns zu kommt".


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#206997 01/06/04 04:33 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Die Elfin blickt sich nachdenklich um. Eine menschliche Aura hatte sie auch wahrgenommen, aber genau wie die Hüter, entfernt. Deshalb hatte sie Glance auch nichts gesagt. Zumal er ja auch die ausgeprägten Sinne der Elfen besitzt.
"Rückendeckung haben wir hier schon, aber was, wenn die Hüter schneller sind als wir denken, dann sind wir auf offenem Gelände und haben keinen Schutz."
Weit und breit gibt es nichts, das wirklich nach alles Seiten Deckung bietet.
"Nun, dann hoffen wir mal, das der Reisende und Lu Ser Rashida schnell finden."


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#207000 01/06/04 04:41 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
"Ja, hoffentlich", sagt Glance, "Im Notfall bleibt uns der Rückzug in das Geröllfeld - aber das sollte wirklich nur der letzte Ausweg sein - oder was meint ihr?" fragt er an die drei Anderen gewandt.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#207001 01/06/04 05:25 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
"Nein, die Hüter werden noch etwas brauchen, wie gesagt die werden noch einen Platz für die Pferde zurechtmachen müssen. Und nach diesem ritt werden die Heute bestimmt nicht mehr ins Gebirge ziehen".
Stone schaut sich die Geröllhalde an, "Da komme ich nicht rüber, ich wiege soviel wie ihr zwei zusammen. Da sehe ich keine möglichkeit, wir sollten aussenrum gehen. Wenn wir auf der anderen Seite sind, können wir auch die anderen die ihr gespürt habt besser Empfangen. Hier sind wir nämlich in der Falle, bei einer schnellen Flucht, egal von wem von uns, wird diese Halde auf jeden Fall ins rutschen kommen. Und wer immer hier ankommen wird, wird auf jeden Fall erst einmal die Lage begutachten. So das wir Zeit haben Ihn zu begutachten."
Bei diesen Worten schaut sich Stone schon einmal nach der einfachsten möglichkeit die Halde zu umrunden um.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#207003 01/06/04 08:42 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
"Wie sicher ist es eigentlich, dass die Hüter mit den Pferden hier hoch kommen werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihre Pferde mitnehmen. Das ist viel zu steil. Dann müssten sie die Pferde versorgen, eine Ruhepause einlegen und dann erst weiter gehen. Also hätten wir noch Zeit, uns nach einem geeigneten Platz umzusehen. Damit hätten wir Zeit gewonnen. Was hindert uns dann daran, uns nach einem geeigneten Platz umzusehen?"
Mit diesen Worten fängt die Elfin an, die Geröllhalde näher zu untersuchen.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#207005 01/06/04 10:01 PM
Joined: Dec 2003
Location: München
addict
Offline
addict
Joined: Dec 2003
Location: München
Rashida schaut auf, als sie ihren Namen hört. "Lu Ser! Schön,.."

Sie wird abrupt vom Reisenden unterbrochen. Das passt ihr gar nicht, vor allem nicht in der momentanen Stimmung. Aber sie reisst sich zusammen und denkt: "Eine Ohrfeige am Tag reicht! Eine Ohrfeige am Tag reicht wirklich!"

Die Kriegerin deutet das Zeichen des Reisenden und meint lapidar: "Verschwendet Eure Energien nicht, wir sehen sie wieder, wenn der Zeitpunkt günstig ist."

Nach einer kurzen Pause fügt sie leise hinzu: "Hoffentlich sind wir dann wirklich bereit."

Sie wischt sich etwas Schweiss von der Stirn. Dabei reibt sie Dreck und Schweiss in einige der Kratzer, die ihr Gesicht zieren. Sie verbeisst sich ein leises "Aua!" und schaut den Reisenden nur eisig an.

Rashida wendet sich an Lu Ser und den Reisenden: "So, und wo sind nun die anderen? Wir sollten sie finden und dann zügig weitergehen, ich will ja schliesslich den Tempel noch zu meinen Lebzeiten erreichen, ewig habe auch ich nicht Zeit."

Der pampige, ja fast trotzige Tonfall ist ungewohnt für die Kriegerin.


Quem dei diligunt, adulescens moritur. Titus M. Plautus
#207008 01/06/04 10:05 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Glance sieht ein, dass Claw und Stone Recht haben - sie sollten nicht gezwungen sein in die Geröllhalde einzudringen. Claw hat sich die bergabwärtige Richtung vorgenommen, Stone untersucht die unmittelbare Umgebung. Also wendet sich Glance bergauf, in der Hoffnung, dass der Erdrutsch sich nach oben nicht allzu weit ausdehnt, oder zumindest deutlich schmaler wird.

Nachdem er etwa 10 Minuten an der Lawinenspur entlang gelaufen war, kommt er an eine Stelle, an der die Lawine über eine knapp zweimannhohe Schwelle, die ein massiver Felsüberhang gebildet hat, gestürzt ist. Direkt unterhalb des Überhangs, in seinem toten Winkel, ist ein schmaler Streifen festen Untergrunds, gerade breit genug, dass ein Mann durchpasst, der die Querung der Halde ermöglicht.

Er sieht sich nach den Anderen um, und sieht Stone, der noch unterhalb von ihm ist. Als dieser zu ihm hochsieht, macht er Stone ein Zeichen, dass er etwas gefunden hat, und dass er mit den Anderen hochkommen soll. Dann arbeitet er sich vorsichtig durch den schmalen Durchgang.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#207010 02/06/04 04:58 AM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone geht zu Bigclaw, "Seht, Glance hat eine möglichkeit gefunden. Dort oben. Wir sollten die anderen holen, vielleicht haben sie Rashida ja schon gefunden, und dann Glance folgen."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#207012 02/06/04 05:55 AM
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
Die Kriegerin sieht aus wie ein zerrupftes Huhn und macht ein Gesicht wie ein Kind, dem man die Zuckerstange weggenommen hat. Soll er nun zornig sein oder eher amüsiert ? Ihre patzige Art ärgert den Reisenden, doch gleichzeitig kann er sich ein kurzes Schmunzeln nicht verkneifen.

"Es beruhigt mich zu sehen, das Ihr scheinbar in.... bester Verfassung seid. Wir hatten schon befürchtet, die jüngsten Ereignisse könnten Euch irgendwie die Laune verhagelt haben."

Dann wird seine Miene jedoch wieder ernst. Trotz Rashidas Worten sieht er keine Veranlassung das Gebüsch auch nur einen Moment aus den Augen zu lassen.

"Wer verkriecht sich da in den Sträuchern und was habt ihr mit jenen zu schaffen ?"

#207014 02/06/04 01:38 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Glance arbeitet sich unter dem Überhang durch. Hier direkt am Fusse der Felsenschwelle ist der Untergrund gut begehbar, nur ist der Durchgang durch herabgefallene Felstrümmer zum Teil so eng, dass der breitschultrige Stone einige Mühe haben wird sich durchzuquetschen. Aber Glance stellt fest, dass es gehen wird, und dass tatsächlich die vollständige Querung des Geröllfeldes möglich ist.

Im Zweifelsfalle wird dieser Durchgang mit Leichtigkeit von einer Person zu verteidigen sein. Und vielleicht findet einer auch noch eine Möglichkeit den Durchgang zu blockieren. Nachdem er den Quergang einmal vollständig durchschritten hat, kehrt Glance um, um den Anderen den Weg zu weisen.

Als er wieder auftaucht, sieht er Bodasen, Alrik, Stone und Claw auf sich zu kommen - aber vom Rest ist noch nichts zu sehen.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#207017 02/06/04 07:48 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Als die kleine gruppe auf Glance zugeht, geht Stone einen Schritt schneller um neben die Elfe zu kommen.
Wie immer ist er etwas befangen wenn er mit der grazielen Elfin reden will.
"Sagt mal, Big Claw, äm entschuldigt macht es euch etwas aus wenn ich euch nur Claw nenne."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#207018 02/06/04 07:57 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Die Elfin ist erstaunt, dass Stone sie anspricht. Sonst war er immer sehr zurückhaltend.
"Nein, natürlich nicht, ihr könnt ruhig Claw zu mir sagen. Für euch mag der Name Big Claw wahrscheinlich für eine Elfin seltsam klingen. Ich war früher auch nicht glücklich darüber. Mein Vater hatte es so entschieden."


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#207020 02/06/04 08:04 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
"Nein, ich kenne eigentlich gar keine Elfen. Sie kommen nicht nach Gro..."
Stone bricht ab, ihm ist nur zu bewußt das Elfen in Furtheim alles andere als wilkommen sind, und er will die Elfin auch nicht beleidigen indem er sie für Dumm Verkauft.
"Claw," sagt er deshalb um zu einem anderen Thema zu kommen, "ihr wart so ganz und gar unberührt von den," Stone schluckt schwer, "letzten Ereignissen in der Burg. Seid ihr sowas gewohnt?"
Es fallt Stone alles andere als leicht dieses Thema anzuschneiden, da er es für eine schwäche von sich hält wie er reagierte.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#207022 02/06/04 08:18 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
"Nein, wir Elfen kommen nicht nach Grossfurtheim. Wir meiden Orte, an denen wir nicht willkommen sind. Was aber sicher nicht eure Schuld ist."
Sie bricht ab, die Frage des Kriegers kommt etwas unerwartet.
"Oh nein, solche Ereignisse gehören nicht zu meinem Alltag. Darauf wurde ich nicht vorbereitet. Ich habe zwar gelernt zu kämpfen und Magie anzuwenden. Aber es gab nie solch eine Begebenheit. Wenn ich unberührt gewirkt habe, so war das ganz bestimmt nicht der Fall. Ich habe einfach nur das getan, was zu tun ist. Mich hat das alles schon sehr mitgenommen. Deshalb auch meine Frage nach den Pferden der Hüter, die unnötig war. Seit wir die Burg verlassen haben, frage ich mich, warum wir solche Situationen erleben. Es wird noch schwer genug werden, unsere Aufgabe zu erfüllen. Und wie steht es mit euch, habt ihr so etwas schon erlebt?"


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Page 34 of 190 1 2 32 33 34 35 36 189 190

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5