Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 35 of 190 1 2 33 34 35 36 37 189 190
#207024 02/06/04 08:26 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone schaut die Elfin halb erfreut und halb betrübt an, betrübt deshalb weil er sich nicht so gut wie Sie in der Gewalt hat.
"Nein, ich bin zwar ausgebildet und habe auch bei verschiedenen Patruilien so mansche Kneipenschlägerei mit auflösen geholfen, aber noch nie etwas derartiges. Ich war immer der meinung das wenn ich in den Kampf ziehen würde das es," Stone unterbricht sich kurz um nachzudenken, er will nicht als Blutrünstig dastehen aber auch nicht als Feigling, "etwas Heldenhaftes hätte. Ich hatte wirklich Angst in dieses Gewölbe zu gehen, es fiel mir so schwer, obwohl es doch meine Aufgabe ist als Hüter, Menschen in Not zu Helfen. Und dann dieses Gemetzel, ... Es war schrecklich, das waren keine Trolle oder sonstwas. Das waren Wesen wie wir." Stone bricht ab.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#207026 02/06/04 08:34 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
"Nein das waren keine Wesen wie wir. Das waren Dunkelelfen. Dunkelelfen töten nicht, weil sie keinen anderen Ausweg mehr sehen, sie töten aus Vergnügen. Sie haben keine Skrupel, nichts. Ich weiß nicht sehr viel über sie. Zuhause wurden sie kaum erwähnt. Es schickte sich nicht. Ich war nur sehr erstaunt, dass dieser Eine unsere Hilfe gefordert hat."


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#207027 02/06/04 08:39 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
"Ja, sicher. Aber Sie sind dennoch Vernunftbegabt."
Stone weiß nicht so recht wie er es sagen soll, "Claw, ich, ach es hätte einer von uns sein können der da so zerschmettert aus den Trümmern ragte. Wir wissen immer noch nicht was mit Rashida geschehen ist."
Langsam erreicht die gruppe Glance, der auf sie wartet.
Stone schaut die Elfin an, "Claw, was wenn es das nächste mal Menschen, oder Elfen sind, die uns gegenüber stehen?. Was sollen wir dann tun?"



Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#207029 02/06/04 08:50 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
"Natürlich sind es Wesen die denken und handeln. Aber nicht so wie wir. Es hätte einer von uns sein können, das stimmt. Aber es war niemand von uns und das ist gut so. Es sollte so sein. Ich denke mal, dass Rashida nicht unter den Trümmern liegt. Der Reisende und Lu Ser werden sie schon finden. Sie hat ja eine besondere Begabung, sich in verzwickte Situationen zu bringen. Aber sie hat dabei noch nie ernsthaften Schaden genommen. Ihr Gott, Undar, wacht sehr gut über sie."
Big Claw denkt einen Augenblick über die letzte Frage Stone´s nach.
"Egal, wer uns gegenüber steht, wir haben eine Aufgabe zu erfüllen, darum sind wir hier. Und jeder der versucht, uns davon abzuhalten, wird die Konsequenzen tragen müssen. Was nicht bedeutet, dass wir immer bis zum Tod kämpfen müssen. Es gibt andere Wege."


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#207030 02/06/04 08:53 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone nickt, ja die Aufgabe. Er hatte es seinem Vater versprochen zumindest diese vesprechen will er einhalten.
"Ja, ihr habt recht. Ich sollte mir nicht soviele Gedanken um etwas machen das ich nicht beeinflussen kann."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#207031 02/06/04 08:58 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
"Beeinflussen kann man vieles, nur darf man das Ziel nicht aus den Augen verlieren."
Die Elfin denkt bei sich: *Dieser Krieger ist eigentlich ein sehr ernsthafter Mensch, nur scheint er sehr unsicher zu sein. Er ist nicht so, wie die meisten Elfen die Menschen schildern. Also gibt es auch bei den Menschen genauso Unterschiede wie bei den Elfen.*


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#207032 02/06/04 09:00 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Währenddessen hält Alrik in dem Geröllfeld ausschau, ob er nicht einen Feuerstein findet ...
... dann bräuchte er nämlich nur noch Zunder ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#207033 03/06/04 09:55 AM
Joined: Dec 2003
Location: München
addict
Offline
addict
Joined: Dec 2003
Location: München
Die heilige Kriegerin zuckt geringschätzig mit den Schultern: " Es ist der Priester, der hinter Bodasen her ist. Wir hatten eine... nun sagen wir mal, Diskussion. Und jetzt braucht er etwas Zeit zum Nachdenken. Keine Sorge, im Moment blüht uns aus dieser Richtung keine Gefahr."

Sie dreht sich um und will wieder in Richtung Torhaus gehen, um eventuell die anderen zu treffen.

"Seht mal! Sind das da oben nicht die anderen? Wir sollten zu ihnen gehen!"


Quem dei diligunt, adulescens moritur. Titus M. Plautus
#207036 03/06/04 01:09 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Lu ist froh, die Kriegerin wohlbehalten wiedergefunden zu haben, und das, ganz ohne seine Flügel erneut zu strapazieren. Er vertraut Rashidas Einschätzung, dass der Priester - dunkel erinnert er sich an die Erzählung seiner Gefährten ganz zu Beginn ihres Zusammentreffens - ungefährlich sei. Zu entschieden und selbstsicher hat sie ihre Meinung vorgebracht.

"Was ist mit den Zwergen? Hast du etwas von ihnen gesehen, Rashida?", fragt er. "Ansonsten sollten wir schnell hier weg, bevor der Boden vollständig nachgibt!".

#207037 03/06/04 03:34 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Big Claw spürt etwas und dreht sich um.
"Da unten kommen Rashida, Lu Ser und der Reisende. Seht ihr Stone, Rashida ist nichts passiert."


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#207039 03/06/04 05:02 PM
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
Wenn er sich recht an Stones Erzählung erinnern konnte, dann wurde der Magier wegen Mordes und dem Einsatz dunkler Magie gesucht. Auf den Magier konnten sie zur Not verzichten, nicht aber auf das Artefakt, das dieser in seinem Stab vermutete. Es war auch nicht unwahrscheinlich, das der Priester um die Geheimnisse des Stabes wusste und deshalb des Magiers habhaft werden wollte. Ein weiteres Problem, das beseitigt werden musste.

"Redet keinen Unsinn, Rashida ! Wenn dieser Priester so hartnäckig ist, Bodasen bis hierher in die Berge zu verfolgen, dann stellt er für uns alle eine Gefahr dar. Wir haben auch ohne diese Verfolger schon genug Probleme am Hals."

Als die Kriegerin sich einfach abwendet und den Hang zum Rest der Gruppe hinaufsteigen will, packt der Reisende sie an der Schulter. Er spricht leise, aber sein Tonfall lässt keine Zweifel offen:

"Ja, wir werden umgehend zu den anderen zurückkehren. Aber mein Wort darauf: Wenn Ihr mir später nicht genauestens darüber Rede und Antwort steht, was Ihr mit unseren Verfolgern zu schaffen hattet, dann wird Euer Schwert den Rest der Reise ohne Euch zurücklegen !"

#207044 03/06/04 09:35 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Auf Claws Worte hin blickt Glance den Berg hinab, und sieht wie der Reisende Rashida zurückhält und auf sie einredet - aber dann bewegen sich die beiden und Lu Ser doch auf sie zu.

Er wendet sich an die Elfin und sagt "Ich habe den Durchgang geprüft, und er führt tatsächlich durch das Geröllfeld durch. Ich hatte allerdings keine Zeit das dahinterliegende Gelände zu erkunden. Würdet ihr diesmal die Vorhut übernehmen und die Gegend in Richtung der Schlucht erkunden? Wir werden nachkommen sobald alle da sind, und wir eine Möglichkeit gefunden haben, den Durchgang zu sichern, und unsere Verfolger aufzuhalten". Und an Stone "Der Durchgang wird eng für Euch, aber es wird gehen - ich schlage vor ihr geht nach Claw und schaut Euch mal die Engstellen an. Ihr seid der Stärkste, vielleicht findet ihr ein paar Felsen, die, wenn wir durch sind, bewegt werden können um den Durchgang zu blockieren. Das würde die Verfolger zumindest verlangsamen".


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#207046 03/06/04 09:51 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Die Elfin ist froh, dass sich die Gruppe wieder vereint und es eine Möglichkeit gibt, das Geröllfeld nicht überqueren zu müssen.
"Selbstverständlich werde ich das machen."
Mit diesen Worten geht Big Claw durch den Durchgang. Er ist ziemlich eng, aber sie können alle durchkommen
Auf der anderen Seite erwartet sie ein karstiges Feld, das von einem Bach durchquert wird. An den Ufern des Baches wachsen Kräuter die sie kennt. Es sind Heilkräuter. Die Elfin bückt sich und sammelt einige ein. Das Wasser ist klar. Sie nimmt ihre Flasche, füllt sie und probiert einen Schluck. Köstliches reines Wasser. Big Claw sieht sich weiter um. Zu der Schlucht hin befindet sich nichts, das Deckung geben könnte. Nur flaches Gestrüpp und Gesteinsbrocken. Aber der Weg zur Schlucht scheint begehbar zu sein. Um das genauer festzustellen, geht sie am Bach entlang auf die von Glance beschriebene Stelle zu. Zwischendurch sammelt sie wieder Kräuter auf. Dem Spalt näher kommend, beobachtet sie weiterhin sehr aufmerksam die Umgebung und bemerkt, dass es sehr viel kälter wird. Auch hat sie noch kein einziges Tier gesehen. Das ist beunruhigend, denn selbst hier sollte Leben sein, zumindest Vögel könnten hier existieren.
Sie beschließt, bis zum Eingang der Schlucht zu gehen und dann umzukehren, um den anderen Bescheid zu geben. Je weiter sie geht, desto kälter wird es und Wind kommt auf. Aus ihrem Rucksack nimmt sie ihren Umhang und legt ihn sich über. Es herrscht vollkommene Stille, die nur durch das Rauschen des Windes an den Felswänden durchbrochen wird. Es beschleicht sie ein merkwürdiges Gefühl, so als ob sie beobachtet würde. Mit einer Handbewegung wischt sie das Gefühl weg, wahrscheinlich haben die vergangenen Ereignisse sie doch mehr mitgenommen, als sie dachte. Der Eingang liegt nun unmittelbar vor ihr. Die Felsen zu beiden Seiten sind hoch und der Himmel ist gerade noch zu sehen. Der Spalt ist nicht sehr breit, doch breit genug, um durchzugehen. Ein Ende der Schlucht kann sie nicht erkennen, nur Dunkelheit. Die Gruppe würde Fackeln brauchen, zumal der Tag auch langsam zu Ende geht. Wieder dieses merkwürdige Gefühl.
Die Elfin beschließt zu der Gruppe zurückzugehen, um ihr ihre Beobachtungen mitzuteilen.



Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#207049 04/06/04 05:23 AM
Joined: Dec 2003
Location: München
addict
Offline
addict
Joined: Dec 2003
Location: München
Die heilige Kriegerin bedenkt den Reisenden mit einem mitleidigen Blick: "Ihr denkt, dass Ihr alles wissen müsst?"

Sie seufzt leise. "Seid versichert, wenn uns irgendeine Gefahr droht, dann sage ich allen sofort Bescheid. Und Ihr solltet Euch aus persönlichen Angelegenheiten heraushalten!"

Sie schüttelt ihren Kopf: "Wenn der Priester Bodasen wirklich schnappen wollte, dann hätte er es längst getan. Dass wir gegen ihn und seine Ritter nichts ausrichten können weiss er, wie es mit Euch aussieht... nun, ich denke, er würde Euch als fast ebenbürtig einstufen. Doch lasst uns jetzt zu den anderen gehen, ich glaube, die Elfen haben einen Weg für uns über dieses lockere Geröllfeld gefunden."

Rashida schiebt die Hand des Reisenden von ihrem Arm und geht nun endgültig zu den anderen hinauf.

"Entschuldigt bitte, ich habe einen Ausflug in eine Höhle hinter mir. Deshalb sehe ich auch so aus!" Sie deutet auf ihre staubige Kleidung und die Kratzer, die kaum zu übersehen sind.

"Ich freue mich, wenn wir auf frisches Wasser stossen, dann kann ich mir den Staub aus dem Gesicht waschen."


Quem dei diligunt, adulescens moritur. Titus M. Plautus
#207051 04/06/04 05:28 AM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
"Ich denke das es besser ist wenn ich diesmal den abschluss machen werde, wenn ich unterwegs eine möglichkeit finde den Weg zu versperren dann muß ich nur einmal diesen Weg entlang gehen. Wobei sich dann die Frage nach dem Rückweg stellt. Denn über die Brecher werden wir kaum kommen. Ich weiß nicht wie gut ihr Elfen im Bergsteigen seid, aber ich werde ohne richtige Ausrüstung nicht über die wirklich hohen Berge kommen."
Stone schaut den Elfen an, "Aber Ihr habt ein gutes Auge, ich bin nicht sicher ob ich diesen Weg entdeckt hätte. Ihr kennt euch sicher gut in der Natur aus, und seid bestimmt in der Lage einen anderen Weg zu finden"
Dann wendet sich Stone erfreut der Kriegerin zu, "schön euch unverletzt zu sehen, ich dachte schon fast Euch sei etwas zugestossen."

Last edited by Stone; 04/06/04 05:33 AM.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#207053 04/06/04 06:07 AM
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
Nachdenklich sieht der Reisende der Kriegerin hinterher. So leicht würde sie ihm nicht davonkommen - aber das hatte Zeit, bis sie wieder auf den Rest der Gruppe gestossen wären.

Als der kleine Drache fragend zu ihm aufblickt, schüttelt der Reisende den Kopf und hockt sich vor Lu Ser:

"Das hast Du übrigens sehr gut gemacht, Lu. Ich hatte nicht erwartet, das wir Rashida so schnell wiedersehen würden. Jetzt sollten wir allerdings machen das wir hier fortkommen. Ich glaube nicht das wir hier noch etwas finden werden - ausser Schwierigkeiten."

Sein Blick schweift finster herüber zu den Büschen.

#207059 04/06/04 08:36 AM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Lu seufzt leise bei dem Gedanken an seine Hilflosigkeit. Wie sollten sie hier die beiden Zwerge finden? Gleichzeitig freut er sich diebisch über das Lob des Reisenden. Er kann nicht verhindern, dass sich sein Nackenkamm stolz aufstellt, während gleichzeitig seine Augen zu tränen beginnen - die drachische Art zu erröten.

"Bitte, ich will noch einmal über das Trümmerfeld fliegen, um sicherzugehen, dass wir die Zwerge nicht übersehen haben", bettelt er und erhebt sich auch sogleich in die Luft. Stöhnend flattert er eine kleine Runde, kann aber nichts als Geröll entdecken, selbst als seine Augen nicht mehr tränen.

Schulterzuckend landet er hinter Rashida und dem Reisenden und folgt ihnen betrübt zu dem Punkt, an dem vermutlich die übrigen Gefährten auf sie warten.

#207061 04/06/04 12:19 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Auch Glance begrüßt Rashida mit einem freundlichen Nicken, ein fragender Blick in des Reisenden finstere Mine wird von diesem erstmal ignoriert und nur Lu Ser, der den Abschluss macht, scheint sich zu freuen.

"Danke Stone", quittiert er dessen Kompliment, "Elfen meiden die Berge, soweit es geht, Zwerge unterhöhlen sie - nur Menschen scheinen diesen seltsamen Drang zu haben oben rauf zu klettern". Er schüttelt den Kopf. "Der Tempel ist ein, wie auch immer geartetes Bauwerk, also können wir davon ausgehen, dass es einen irgendwie begehbaren Zugang hat. Es wird sicher einen Weg durch die Berge geben, und dies ist sicher nicht der einzige Weg zurück - falls ihr überhaupt je zurück wollt?"

"Claw ist bereits auf der anderen Seite, und sieht sich dort um", informiert er die Anderen, "Lauf nur zu Lu Ser, sie kann ein geflügeltes Wesen als Unterstützung bestimmt brauchen", lauter ruft er dann den ständig in den Steinen herumstöbernden Streuner, "Alrik! Hier geht's lang! - lasst uns hier verschwinden", fügt er leiser hinzu, und geht hinter dem Drachen her in den Durchgang, dicht gefolgt von Bodasen, der, zwar wortkarg wie immer, ihm aber nicht mehr von der Seite weichen zu wollen scheint.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#207063 04/06/04 02:24 PM
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
"Wir haben einigen Ärger im Genick, würde ich meinen." sagt der Reisende leise zu dem Halbelfen und deutet wage herüber zur Burg. "Je eher wir diesen Felsrutsch nicht mehr im Rücken haben, desto besser."

Ohne weitere Worte durchquert er hinter den anderen zügig den schmalen Durchgang unterhalb des Felsüberhanges.

#207065 04/06/04 02:31 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Big Claw ist nun fast wieder am Durchgang und beschließt, hier zu warten, bis die Gefährten kommen.
Die Kälte und der Wind haben wieder nachgelassen. Was der Elfin zu denken gibt. Sie sieht sich noch einmal sehr gründlich um, aber trotz ihrer ausgeprägten Sinne, kann sie keine anderen Lebewesen spüren oder sehen.
Sie sucht nach einer geeigneten Stelle, an der sich alle einigermaßen bequem niederlassen können.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Page 35 of 190 1 2 33 34 35 36 37 189 190

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5