Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 49 of 190 1 2 47 48 49 50 51 189 190
#207668 16/07/04 11:28 AM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
"Dann sollten wir es alle zusammen versuchen. Ich glaube zwar nicht das, dass so wörtlich gemeint war, mit den gemeinsamen kräften. Aber es ist auch zu naheliegend als das wir es nicht ausprobieren sollten. Und es kostet uns auch nichts. Danach können wir ja den Tempel aussenherum absuchen."
Stone geht in richtung Portal.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#207670 16/07/04 05:30 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Er schwebt und träumt! Treibt in einem leuchten rotem See. Es ist ein schöner Traum. Etwas schreckt ihn kurz auf, wo bin ich? Er erinnert sich nicht mehr daran wie er in den See gekommen ist oder doch? Da war sein Stab, sein Artefakt! Der Elf hatte es ihm weggenommen! Zorn steigt in ihm auf. Als er es dem Elf wieder abnehmen wollte fand er sich plötzlich gefangen, weit weg von den anderen. Sanfte Musik war plötzlich um ihn herum und hatte ihn eingeschläfert.
Da war sie wieder die Musik. Betörend schön, erneut versinkt der Magier in seinem Traum, sein Zorn schwindet wieder, die Musik hüllt ihn ein und er schwebt im See oder ist es ein Wolke? Es ist egal es ist so schön so zu treiben.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#207672 17/07/04 11:35 AM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Kurz nachdem die Wächterin Fenia Al'Elfanil verschwunden ist, fängt die Kugel im Giebel der Fassade an hell zu leuchten. Der Tempelvorplatz wird in ein sanftes Licht gehüllt, wodurch aber ein Schatten auf das Portal fällt, und dieses groß, düster und unüberwindlich erscheint.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#207674 17/07/04 02:11 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone geht auf das Portal zu, da die anderen noch nicht nachfolgen nimmt er sich die Zeit und schaut sich das Portal an.
Die flächen der Portalhälften sind in mehrere quadratische Abschnitte unterteilt die von herausstehenden Stegen getrennt sind.
Die Flächen waren wohl einmal mit Ornamenten verziert, aber irgend jemand hatte alle diese Ornamente mit einem Meißel abgeschlagen. So das jetzt nur noch rauhe und unbearbeitete Flächen zu sehen waren, die so überhaupt nicht zu dem so beeindruckenden Tempel passen wollten.
Während Stone sich die Portale genauer ansieht bemerkt er im langsam dunkler werdenden Tageslicht einen schwachen Lichtschimmer der zwichen den Portalhälften aus dem Tempel sickert.
Stone versucht durch den Spalt zu schauen, aber der ist so schmal das er nichts erkennen kann, ausser das zwei stabile Riegel das Portal blockieren.
"Soviel zu dem Versuch das Portal von aussen zu öffnen," denkt sich Stone.
Auch versuche mit einem Bolzen die Riegel anzuheben, bringen Stone nicht weiter.
Der Spalt ist zu schmal.
Entäuscht geht Stone zurück zu den anderen, und berichtet was er entdeckt hat.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#207677 17/07/04 06:12 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Alrik schaut staunend um sich.

Er betrachtet den Tempel ... - dieses Kunstwerk aus Gestein und Felsen. Jedenfalls kommt es ihm so vor. Er ist kein Steinmetz, und Gesteinsarbeit wie Zwerge wird er wohl nie machen können.

Und dann diese Katze ? Elfin ? Waren das zwei Personen ? Oder doch nur eine ?

Jedenfalls ist er froh, aus dem Gebirge herausgekommen zu sein, wie sehr hatte er ich über das Grün der Vegetation gefreut ! Und er freut sich auch über die Nahrung, die LuSer gefangen hat - wenngleich es ihm um die Tiere auch irgendwie Leid tut. Nun ja, es sind ja noch genügend Kaninchen briggeblieben, um sich fortzupflanzen.

Diese Elfin ... sie war wunderschön ... und gleichzeitig rätselhaft. er erinnert sich an sie. Er erinnert sich daran, was sie gesagt hatte ... "Bedenkt, was euch hier her geführt hat, und was euch verbindet. Dann wird es ein Leichtes sein, das Portal zu öffnen."

Portal öffnen ? Ja, klar, das mußte getan werden ! Der Tempel war vermutlich ein sichererer Ort, als hier draußen ... das heißt, wenn dieserTempel rein war. Das war etwas, worüber er nichts wußte. Konnte diese Elfin eine Verblendung sein ? Ein Dämon in Elfengestalt ? Alrik vermutet, daß dem nicht so ist, aber nachweisen kann er auch nichts. Seine Intuition sagt ihm, daß auch sie rein ist, trotz ihrer Andersartigkeit.

Das Portal muß also geöffnet werden. Stone war soeben zurückgekommen und hatte kopfschüttelnd von seinen Bobachtungen erzählt. Alrik, neugierig geworden, will jetzt auch einen Blick riskieren.

"Wartet mal einen Moment, ich will mir das auch mal anschauen." sagt er zu den restlichen Gefährten, wobei er sein Gepäck vorsichtig zu Boden gleiten läßt. Zum Lösen dieser Aufgabe braucht er es nicht.

Langsam geht er zu dem Portal hin, alles genu und interessiert i Augenschein nehmend. Diese katzenartigen Köpfe dort drüben sehen interessant aus, sind aber hier nicht von Bedeutung.

Alrik denkt nach. Sollte das der Ort sein, auf den ihn seine Schatzkarte, die er gekauft hatte, hingewiesen hatte ? Sollte hier wahrhaftig ein Schatz zu finden sein ?
Seine Intuition sagte ihm abermals, daß hier nicht das zu finden sei, was er suchte ... - aber womöglich anderes. Kein Schatz, aber ein Schatz ? Ein anderer Schatz ? Verwirrt schüttelt Alrik den Kopf.

Er war ursprünglich hierher gekommen, um einen Schatz zu finden - das sagen doch in der Regel Schatzkarten aus, oder nicht ? Und nun stellt er fest, daß er hier vielleicht keinen Schatz finden wird ... Alles umsonst. Die ganzen Strapazen, die ganze Mühe, alles umsonst. Seine Karte, die anderen Kartenteile, zusammengefügt - alles umsonst. Das ganze Heckmeck um diese seltsamen Artefakte - alles umsonst.

Er stutzt. "Bedenkt, was euch hierher geführt hat ..."

Hm, nun ja, sie könnte durchaus die Karte (bestehend aus den einzelnen Teilen) und diese Artefakte gemeint haben ... Die Karte hatte den Weg gewiesen, und die Gruppe war nur auf Grund der Artefakte zusammengeblieben ...

Das ist der Schlüssel !

Schnell und aufgeregt rennt Alrik zu den anderen hinüber, mit hochrotem Kopf fängt er schon im Rennen an, zu erzählen, die Worte überschlagen sich förmlich, zuerst rufend, und je näher er herankommt, desto leiser werdend.

"Ich habs ! Ich habs !" ruft er ihnen zu. "Ich weiß, was wir tun müssen !"

Bei der Gruppe angekommen, und immernoch mit hochrotem Kopf (was sehr ungewöhnlich für ihn ist), erklärt er, was sie brauchen : "Diese Elfin meinte doch, wir mssen bedenken, was uns ist : Das sind die Kartenteile und die Artefakte ! Also, schnell her damit !" Damit rennt er zu seinem Büggel und packt seinen Anteil aus. "Alles auf den Boden legen !" ruft er zu den anderen hinüber.

Iritiert und verwundert kommen alle seinem Wunsch nach, wissen aber noch nicht so recht damit etwas anzufangen.

Alles liegt nun nebeneinander, fast auf einem Haufen, am Boden, bei der Gruppe, ein Stück vor dem Portal.

EDIT : Das war Laufende 2.

Last edited by AlrikFassbauer; 17/07/04 06:14 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#207680 19/07/04 12:05 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Auch Lu hat sich dem Kartenhaufen genähert und beobachtet interessiert den Streuner, der mit rotem Kopf und wild gestikulierend irgendetwas von "der Lösung" erzählt. Solange er so hektisch ist, wird kein anderer verstehen, was er will ...
"Igitt, Drachenhaut", denkt Lu, als er die Kartenteile betrachtet. Wer konnte nur so pervers sein?
Plötzlich hört er in kurzer Entfernung schwere, rhythmische Schritte. Ein Vierbeiner! Lu sucht nach ihm, kann in der Dunkelheit jedoch nichts erkennen. Nur ein beißender Geruch liegt in der Nachtluft. Plötzlich ein Schnaufen, ein Grunzen und dann ein durchdringender Todesschrei. Wer auch immer in der Dunkelheit gejagt hat, er ist erfolgreich gewesen. Schmatzen, das Reißen von Fleisch und das Brechen von Knochen hallen zu den Gefährten herüber.

Lu hofft, dass das Tier nun satt ist. Allerdings, wie satt machte schon ein Kaninchen? Ob das Biest auch kleine Drachen frisst? Bei dem Gedanken, die Nacht im Licht der Kugel auf dem Vorplatz des Portals wie auf einem Präsentierteller verbringen zu müssen, lässt ihn vor Angst halb durchsichtig werden.
Nein, lieber an etwas anderes denken! Immer noch zitternd wendet er sich wieder den Karten zu. Wie sehr sich doch seine Farbe und die der Karten ähneln. Probeweise legt er einen seiner Flügel über die Karten. Verblüffend!

#207683 19/07/04 02:24 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Schnell sind die Karten, im Licht der Kugel am Giebel des Tempels, nebeneinander gelegt.

Als Lu Ser, vor Angst über die Jagdgeräusche eines Tieres wieder durchsichtig geworden, seinen Flügel über die Kartenteile legt, muss die Elfin zweimal hinschauen. Sie traut ihren Augen kaum.

"Lu Ser kannst Du bitte Deinen Flügel genauso auf den Karten liegen lassen? Ich kann Schriftzeichen erkennen. Die sich durch Deinen Flügel und die Zeichnung auf den Kartenteilen ergeben. Es sieht nach elfischen Schriftzeichen aus."

Big Claw beugt tiefer, um besser sehen zu können.

"Es ist Elfenschrift. Eine sehr alte sogar. Nur so kann ich nicht allzuviel erkennen. Wartet einen Moment."

Sie geht schnell zu ihrem Rucksack, holt einen Kreidestein und beginnt das Flügelmuster auf die Karte zu übertragen.

"So, das hätten wir. Lu Ser Du kannst Deinen Flügel wieder wegnehmen. Ich hoffe nur, dass ich die Schrift entziffern kann. Aber mal sehen. Ja, ich kenne die Schrift. Ich musste früher einige Bücher lesen, die so geschrieben waren. Hier steht:

*Die über, auf und unter der Erde wandeln schufen den Schlüssel,
gemeinsam, auf das keiner alleine der Versuchung erliege.
Sechs Teile schufen sie zu Versiegeln das Übel;
Vier Stäbe, es zu umschliessen; Zwei Kreise, es allzeit zu sehen.*

Mehr ist es nicht. Kann jemand damit vorab etwas anfangen?"

Big Claw erhebt sich und sieht fragend in die Runde.

Last edited by bigclaw6; 19/07/04 03:06 PM.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#207686 19/07/04 03:11 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
"Sechs Teile?" Rashida schaut auf die Artefakte, die Alrik angehäuft hat. "Mein Schwert, Stones Schwert, Glances Stab, Big Claws Stirnreif und Alriks Siegel", zählt sie an den Fingern ab. "Das sind nur 5!"

Sie blickt in die Runde, zuletzt auf Alrik. Alrik! "Die Kugel!" sagt sie, "Könnte die Kugel von den Ignamaer das sechste Teil sein?"

Last edited by GlanceALot; 19/07/04 04:04 PM.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#207688 19/07/04 04:04 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Alrik nimmt „seine“ Kugel und wägt sie ab. Sollte sie wirklich ein Schlüssel sein ? Oder ein Teil davon ? Er weiß es nicht genau, aber seine Intuition sagt ihm abermals, daß etwas nicht so ist, wie es scheint. Die Ignamaer haben ihm in dem Traum von der Kugel erzählt... und davon, daß sie mit einem Fluch belastet sei. Nein, denkt Alrik, die Kugel muß einen anderen Zweck haben.

Er denkt an so etwas wie ein Hinweisschild, oder ein Hilfsmittel, ein Wegfinder, so etwas könnte die Kugel durchaus sein, wenn sie den Ignamaer so wichtig war, daß sie sie so lange gehütet haben.

Was ihm im Moment wichtig ist, ist, wie er wohl diesen Fluch wieder loswerden könnte...

"Nein", sagt er laut, "Die Kugel hat nichts mit unserem Zusammentreffen zu tun - sie kam erst später. Und ausserdem ist da noch der Fluch..." Er runzelt die Stirn. "Aber Rashida hat Recht, es fehlt noch was - wir brauchen weitere Hinweise. Wenn Fenia Recht hat, und da bin ich sicher, müsste Alles hier zu finden sein!"


Last edited by GlanceALot; 20/07/04 03:48 PM.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#207689 20/07/04 01:28 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Es fehlt ein Teil und das muss irgendwo hier sein. Die Elfin sieht sich um. Aber ausser dem Tempel ist nichts da, das Hinweise geben könnte.

"Ich sehe mir das Portal genauer an. Vielleicht haben Glance, Stone und Alrik ja etwas übersehen."

Big Claw geht auf das Portal zu. Und wieder fällt ihr der Tempel aus ihrer Kindheit ein. In das Portal von damals waren wunderschöne Verziehrungen gemeisselt. Hier hatte sie jemand ausgeschlagen. Aber die Ornamente waren bei beiden Portalen vorhanden. Da das sanfte Licht der Kugel nur den Vorplatz beleuchtet, waren diese hier in Schatten gehüllt.

Lange und konzentriert schaut sich Big Claw die Ornamente an. Auf einmal bemerkt sie ein schwaches Leuchten. Sie verstärkt ihre Konzentration und erkennt abermals die alten Schriftzeichen. Sollte dies das fehlende sechste Teil sein oder ein Hinweis darauf? Sie liest die Inschrift erst in ihren Gedanken, dann dreht sie sich aufgeregt zu den Gefährten um.

"Seht, ich habe etwas entdeckt. In den Ornamenten stehen die gleichen Schriftzeichen, die auch auf der Karte sind. Anscheinend kann man sie nur bei Dunkelheit erkennen, denn sie leuchten sehr schwach. Ich lese euch vor, was da geschrieben steht:

*Der Höchste gebe dem Geringsten um das Mass auszugleichen.*

Wieder ein Rätsel."

Mit diesen Worten geht die Elfin zu ihren Gefährten zurück.

Last edited by bigclaw6; 21/07/04 06:52 AM.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#207690 20/07/04 03:03 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
"Das ist doch kein Rätsel", antwortet Rashida. "Das ist was ganz Gewöhnliches und steht so oder ähnlich auf vielen Tempeln. Bei mir zu Hause steht auch am Tempel *Der Reiche teile mit dem Armen*, ein Prinzip, das Undar wohlgefällig ist!"

Plötzlich juckt es sie am Knöchel, wo Undars Symbol eintätowiert ist. Als sie sich hinkniet, um sich zu kratzen, hört sie Undars Stimme "Na Kampfmaus, hast Du eine Frage?" Verblüfft antwortet Rashida im Geiste "Nein, dazu müsste ich verstehen um was es hier geht, Oh Undar, aber nichts und niemand hat mich auf dies hier vorbereitet. Gib uns einen Hinweis, Undar, ich bitte dich - ich bin müde und hungrig, und wie kann ich dir so dienen?". Fast meint sie das spöttische Lachen Undars zu hören. "Dass Mass ist nicht Erhabenheit oder Grösse, noch Reichtum", antwortet ihr Undar, "sondern einfach das Mass der Dinge".

Rashida ist verwirrt. Das Mass der Dinge? Welcher Dinge? Der Teile der Schlüssel? Was haben die für ein Mass?

"Die Länge!" platzt es plötzlich laut aus ihr heraus, "Die Länge ist der Schlüssel! - sagt Undar", fügt sie hinzu, als die Anderen sie verständnislos anschauen.


Last edited by GlanceALot; 20/07/04 03:47 PM.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#207691 20/07/04 03:47 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Als Rashida sich hinkniet, und dann spontan herausplatzt mit Undars Hinweis, ist Glance erstaunt. Seine Götter sind nicht so freigebig mit göttlichen Eingebungen, eher im Gegenteil.

Aber er erinnert sich an etwas. Er fischt sein Kartenteil aus dem Haufen, und dreht es um. Auf der Rückseite steht etwas geschrieben, das die Alten auf Lodoss bisher nicht zuordnen konnten - vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen?

"Das ist die Übersetzung eines alten Dokuments, das verloren ging, aber die Übersetzung wurde irgendwann einmal auf die Karte übertragen, also steht der Text wohl in Verbindung damit", erklärt er. "Es heisst hier:

Auf der Länge des Einzigen,
die zwei Gleichen das Dach,
zu formen die Dreieinigen.
Zwei Runde hinein, das Auge ist wach.
So öffnet der Eine der Lebendigen.

Hoffentlich ist in der Übersetzung nichts verloren gegangen".

Glance schaut in die Runde der ratlosen Gesichter - und zuckt mit den Achseln. "Ich kann damit auch nichts anfangen"





Last edited by GlanceALot; 21/07/04 07:21 AM.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#207693 21/07/04 06:50 AM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
"Das wird ja immer seltsamer, aber es könnte der Weg zur Lösung sein. Die Zitate müssen eine Bedeutung haben."

Die Elfin denkt noch einmal über den Spruch in den Ornamenten und Rashida´s Aussage nach.

"Rashida, das was Undar dir gesagt hat, könnte stimmen. Vielleicht habe ich etwas falsch übersetzt. Ja natürlich, anstatt der -Höchste- könnte es auch der -Längste- heissen."

Last edited by bigclaw6; 22/07/04 07:26 AM.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#207694 21/07/04 07:31 AM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone denkt noch über den Satz "Was euch hier her geführt hat" nach, als ihm ein Gedanken kommt.
"Ich habe doch gar kein Artefakt das mich hier her führte. Ich hatte nur die Karte und mein Schwert. Und jetzt schaut euch einmal die Waffen an. Rashidas Schwert ist um genau ein drittel seiner länger kürzer als meins. Und mein Schwert ist um genau ein drittel kürzer als diese seltsame Hellebarde."
Stone nimmt die Waffen und formt ein Dreieck, "auf der länge des einzigen, das muß die Hellebarde sein, die zwei gleichen. Das sind die Schwerter."
Stone schaut auf das ungleiche Dreieck das er geformt hat, "Das ist das Dach, aber wie geht es weiter?"


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#207695 21/07/04 08:31 AM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Alrik betrachtet das Dreieck, das Stone aus den Waffen gelegt hat, und schüttelt den Kopf. Seine Intuition sträubt sich zu akzeptieren, dass dieses schiefe Gebilde ein magisches Dach sein soll.

Die Waffen, also die Seiten des Dreiecks, haben ein Längenverhältnis von 3:4:6. Das irritiert Alrik - das Verhältnis 3:4:5, das den rechten Winkel bildet, hätte er im Zusammenhang mit der Konstruktion eines "Daches" erwartet.

Und zwei Gleiche? Gut, Stone vermutete, zwei Schwerter und eine einzigartige Waffe. Aber für Alrik sehen Stones Zweihänder und Rashidas Einhandschwert sehr ungleich aus.

Alrik erinnert sich - er stand dabei als Glance A'Lot, nachdem der Reisende den Kristall enthüllt hatte, den Stab und den Dolch zusammengefügt hat und Bodasen verschwand. Die Hellebarde ist das einzige Teil, das nicht ursprünglich so war wie es jetzt vor ihm liegt. Könnte das etwas bedeuten...?

"Glance", fragt er, "kann man - könnt ihr! - das Tilluffelmakzil, oder wie immer ihr das nennt, wieder zerlegen?"


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#207697 21/07/04 09:03 AM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Glance stutzt - das Tilúvemaegsil wieder zerlegen? Er war froh, dass er es zusammengebracht hatte! Andererseits, natürlich, es muss gehen - es ist schließlich in der Vergangenheit schon mindestens einmal gemacht worden. Aber wie? Und was soll das nützen?

"Ich bin mir nicht sicher wie, aber ich glaube schon, dass man die Verbindung lösen kann", sagt er zu Alrik, "Aber was soll das nutzen - dann haben wir drei statt einem Teil, den Stab, den Dolch und den Ring?"

Aber als Alrik beharrt, nimmt Glance das Artefakt auf und überlegt. Was hatte er beim Zusammenfügen gemacht? Es schien alles wie von selbst gegangen zu sein - er hatte keinen Zauber gesprochen. Es war als ob Tilúvemaegsil von selbst zusammen wollte, als er den Ring auf den Stab setzte Der Ring! Sein Ring!!! - das war das verbindende Element! War dies auch die Verbindung zu ihm?

Er konzentriert sich auf das Artefakt in seinen Händen, und in der Tat - er kann die Aura des Ringes, der so lange an seiner Hand war, spüren. Es gibt also eine Verbindung zwischen ihnen. Wenn er also das Tilúvemaegsil aus einiger Entfernung in seine Hand rufen kann - ist es vielleicht der Ring, der dieses bewirkt? Und kann er den Ring getrennt "rufen"? Er muss es versuchen! Aber wie soll er ihn rufen? Er denkt an die drei Namen, die die Schöpfer dem Artefakt gaben - aber nein, der Ring enthält und ist elfische Magie. Drei Teile hat das Tilúvemaegsil - drei - Tilúve (die Spitze, der Stab?); Maeg (das alles Durchdringende; der Ring?); sil (das Licht; der Blitz des Dolches?)

Auf die Aura des Ringes konzentriert, die Hand an die Nahtstelle zwischen Stab und Dolch gelegt, sagt er leise "Komm' in meine Hand, Maeg" - und der Ring liegt auf seiner Handfläche und die anderen Teile fallen getrennt zu Boden!


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#207698 21/07/04 09:26 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Die Musik wird leiser!
"Es träumt sich gut Bodasen, nicht war!" die Stimme in seinem Kopf weckt ihn auf. "Der Elf spielt an deinen Artefakt herum, merkst Du das nicht? Es ist natürlich einfacher so zu schlafen, als sich mit einem Elf anzulegen! Er hat Deinen Stab weggenommen! Dein Artefakt! Willst Du es nicht wiederhaben? Du hast es gefunden es gehört Dir! Deine Freunde öffnen gerade die Tür zu einem Tempel damit! Willst Du nicht wissen was im Tempel ist? Welche Schätze sich verbergen? Er ist uralt! Es gibt vielleicht magische Artefakte. Höre auf zu träumen!"

In dem Magier steigt Wut auf. Natürlich will er teilhaben am Schatz! Er will zurück in die Welt seinen Stab wiederhaben! "Ich bin gefangen! Ich komme hier nicht raus!" Verzweiflung macht sich in seinem Inneren breit.

"Ich kann Dir helfen! Was gibst Du mir wenn ich Dir helfe?"
Bodasen versucht die Stimme zu erkennen "Wer bist Du? Was willst Du? Was kann ich Dir geben?"
"Wer ich bin, ist nicht wichtig! Noch nicht! Was ich von Dir will?" ein schauriges Lachen ertönt im Kopf des Magiers "Das weiß ich noch nicht! Irgendwann werde ich Dir meinen Wunsch übermitteln. Vielleicht will ich auch gar nichts! Ich bin ein Spieler. Manchmal ist das Spiel interessanter als der Gewinn!"
Bodasen spürt wie sich ein Gegenstand an seine Handfläche legt. "Greif zu, wenn Du heraus willst! Es ist ein Stab! Ein neuer Stab für Dich! Ich schenke ihn Dir! So brauchst nicht gleich über den Elf herzufallen, um Deinen alten wiederzubekommen. Beobachte Deine Freunde! Du kannst auf eine günstige Gelegenheit warten und alles gewinnen!"


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#207700 21/07/04 12:00 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Rashida schaut verblüfft auf die heruntergefallenen Teile und dann auf den Ring, der auf Glances Handfläche liegt. Sie hatte die ursprüngliche Vereinigung der Teile ja nicht mitbekommen. Neugierig nimmt sie den Ring von Glances Handfläche. Glance lässt es, offensichtlich zögernd, geschehen.

Rashida betrachtet den Ring - schlicht und matt silbern - äusserlich nichts Besonderes. Und doch die Verbindung zweier magischer Teile.

Dann hebt sie die Blitzklinge auf, die einmal der Dolch war. Jetzt hat es unten nur noch einen kuzen, dornartigen Fortsatz, der kaum als Griff zu bezeichnen ist. Die Klinge hat in etwa 1/3 der Länge Ihres Schwertes.

Moment!

"Was hat Stone gesagt? Mein Schwert ist um genau ein Drittel seiner Länge kürzer als seins!?"

Sie nimmt ihr Schwert mit der Klinge nach unten und betrachtet den Knauf. Dieser endet in einer kreisrunden Fläche. Probeweise legt sie den Ring flach auf - eine Öffnung entsteht! Sie setzt die Blitzklinge auf, und die Verbindung klappt.

Ihr Schwert hat jetzt zwei Klingen - eine längere nach oben und eine kürzere, gezackte, nach unten. Sie macht ein paar Probeschwünge - die Balance ist zwar verändert, aber mit einiger Übung wäre auch das eine brauchbare Waffe. Sie legt sie neben Stones Zweihänder auf den Boden.

"Belekir!" hört sie Glance verblüfft ausrufen, "das ist Belekir, der mächtige Spalter".

Mit einem triumphierenden Lächeln schaut sie in die Runde - die beiden Schwerter sind jetzt exakt gleich lang.


Last edited by GlanceALot; 22/07/04 08:07 AM.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#207702 22/07/04 08:02 AM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Aufmerksam verfolgt Big Claw das Geschehen. Sie muss sich die Inschrift noch einmal ansehen. Wahrscheinlich hat sie etwaas falsch übersetzt. Die Elfin geht noch einmal zu dem Portal, liest sehr aufmerksam und stellt fest, dass sie wirklich einen Fehler gemacht hat.

"Hört mir zu, ich habe den Spruch in den Ornamenten falsch übersetzt. Richtig gelesen ergibt er mit den zwei anderen Sprüchen durchaus einen Sinn. Lasst sie mich in der Reihenfolge wiederholen, in der sie uns zugänglich geworden sind:

*Die über, auf und unter der Erde wandeln
schufen den Schlüssel,
gemeinsam, auf das keiner alleine der Versuchung
erliege.
Sechs Teile schufen sie zu Versiegeln das Übel;
Vier Stäbe, es zu umschliessen; Zwei Kreise, es
allzeit zu sehen.*

*Der Längste gebe dem Kleinsten um das Mass auszugleichen.*

*Auf der Länge des Einzigen,
die zwei Gleichen das Dach.
Zwei Runde hinein, das Auge ist wach.
So öffnet der Eine der Lebendigen.*

Nun, was sagt ihr dazu?"

Last edited by bigclaw6; 22/07/04 10:40 AM.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#207704 22/07/04 10:21 AM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Nachdem er dem „Spruch“ von Big Claw zugehört hat, macht etwas „Klick“ in seiner Wahrnehmung. „Es muß irgendwo hier sein...“, denkt er. Er weiß, daß er die Lösung des Problems direkt vor Agen hat, aber er weiß nicht, wo.

Ein Vogel zieht seine Aufmerksamkeit an sich. Mit einem Schrei fliegt ein Bussard über das Gebiet, direkt auf den alten Tempel zu und über ihn hinweg. Er folgt mit seinen Augen dem Flug des Vogels. Und bleibt am Giebel hängen.

"Der Giebel... ist auch ein Dreieck...", denkt er, "ein gleichseitiges Dreieck..., und darin eine Kugel, die leuchtet, wie eine Art Straßenlaterne..."

„Laßt uns das doch einmal probieren ...“, denkt Alrik laut, und wendet sich zu den anderen, denen er seinen Gedanken erklärt.

Alle stimmen seinem Experiment zu: „Legen wir doch einfach mal die Teile zu einem Dreieck zusammen, das so aussieht, wie dieser Giebel dort. Und legen dorthin, wo die Kugel ist - in unserem Fall wäre - einfach mal den Stirnreif...“

Das Ganze sieht schon sehr harmonisch aus, aber irgendetwas fehlt noch...

Probehalber legt er das Siegel der alten Karte in die Mitte des Stirnreifen... und siehe da! - Die Teile verbinden sich, fügen sich zusammen!

Ein starkes rotes Glühen geht von dem nun geschaffenen Artefakt aus und erhellt die nun sternenklare Nacht...

Last edited by GlanceALot; 22/07/04 11:04 AM.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
Page 49 of 190 1 2 47 48 49 50 51 189 190

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5