Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 58 of 190 1 2 56 57 58 59 60 189 190
#208102 25/08/04 07:05 AM
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Der Priester hat sich nach seiner anfänglichen Überraschung, als die Tore des Portals so unvermutet nach innen aufschwangen, schnell wieder gefasst. Er tritt einen Schritt vor, an den vor ihm aufragenden Fremden heran, in eine leuchtende Aura aus heiligem Zorn gehüllt, und fährt ihn in harschem Ton an:

"Wir sind weder hier, um höfliche Floskeln auszutauschen, noch um uns von Euch drohen zu lassen! Erklärt Euch besser, wer Ihr seid! Falls ihr ein Handlanger des Dämonenbeschwörers seid, dann tretet besser beiseite und stellt euch nicht gegen uns, wenn Euch Euer Leben lieb ist! Ihr habt genug Schaden angerichtet, indem ihr gewaltsam in dieses Heiligtum eingedrungen seid und es entweiht habt! Schutz vor der Finsternis wird es hier nicht mehr geben, denn das Böse erstarkt mit jedem Atemzug, den wir vergeuden - und Euch ist es zu verdanken, dass es soweit gekommen ist! Also geht aus dem Weg, solange es noch nicht zu spät ist und... das... Böse..."

Die letzten Worte des Priesters verebben, seine bisher zusammengekniffenen Augen weiten sich vor Überraschung, er taumelt zurück und atmet scharf die Luft ein.
"Bei den Göttern! Das ist unmöglich! Eure Aura... Ihr seid..." keucht er. Seine Männer, vom Verhalten ihres Anführers verwirrt, greifen nach ihren Waffen, doch eine Geste des heiligen Mannes, der sich schnell wieder gefasst hat, lässt sie innehalten.

"Lasst die Waffen stecken!" gebietet er, dann wendet er sich erneut dem Fremden vor ihm zu. Die Aura, die ihn bisher wie eine Waberlohe eingehüllt hatte, verblasst, und nun sieht er neben dem stattlich gebauten Fremden klein und schmächtig aus.

"Vergebt mir meinen rüden Ton," spricht er nun mit einer wesentlich sanfteren, fast ehrfürchtigen Stimme. "doch meine Männer und ich sind seid Tagen hinter einer Gruppe von Abenteurern hinterher, deren Weg hier zum Tempel führte. Ich brauche Euch nicht zu erklären, was es mit diesem Tempel auf sich hat, das wisst Ihr besser als ich."

Der Priester mustert den gelassen vor ihm stehenden Fremden erneut mit zusammengekniffenen Augen. "Ihr werdet einen Grund haben, hier zu sein," fährt er fort, bevor der Fremde etwas erwidern kann, "und Eure Anwesenheit erfüllt mich mit Hoffnung. Vielleicht wisst Ihr nicht, dass es jener Gruppe offenbar gelungen ist, in den Tempel einzudringen - fast fürchte ich, dass sie die Tempelwächter vernichtet haben. Sie werden von einem Dämonenbeschwörer angeführt, dessen Absicht es offenbar ist, das Siegel zu brechen und die Pforte zur Hölle erneut zu öffnen. Die Wächter des Tempels scheinen gefallen, denn die Kraft des Siegels wird bereits schwächer. Die Schatten, die hierher streben, sind keine einfachen Diener der Finsternis, sondern es sind Dämonen aus der Alten Zeit, hier gefangen für Jahrtausende, als die Siegel einst angebracht wurden. Geschwächt, ohne Möglichkeit in ihre Heimatwelt zurückzukehren, müssen sie sich hier in tiefen Spalten verborgen haben. Nun, da die Kraft des Siegels nachlässt, strömen sie empor, und ihre Macht wächst zusehends. Eine der stärkeren Kreaturen konnten wir in der Nacht ausschalten, doch hat uns das an den Rande des Zusammenbruchs gebracht. Ohne Zweifel werden sie versuchen, in den Tempel einzudringen, dem Beschwörer den Rücken zu decken und die Säuberung rückgängig zu machen. Wir müssen den Magier aufhalten, bevor er dem Siegel die letzte Kraft genommen hat, und ich bitte, ja ich flehe Euch an: steht uns bei! Mit Euch an unserer Seite können wir es schaffen!"

#208103 25/08/04 07:28 AM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Lu ist über den Zuspruch Stones gleichermaßen glücklich wie ängstlich. Glücklich darüber, von ihm als echter Gefährte angesehen zu werden, jedoch ängstlich, die Erwartungen des Kriegers an ihn nicht erfüllen zu können. Wie gerne wäre er so stark und mutig wie der große Krieger! Er kann kaum glauben, dass Stone im Keller der Burg Angst gehabt haben will. Nach einigem Überlegen legt er diese Behauptung unter der Kategorie "Lügen für Kinder" ab. Diese spezielle Rubrik in seinem Gedächtnis hat er geschaffen, um alle Erklärungen der Erwachsenen, die sie geben, um Kinder zu beruhigen, belehren oder zum Gehorsam zu animieren einzusortieren.

"Was ich spüre, Stone? Hmm, ein bisschen Hunger vielleicht ... aber nach dem Artefakt werden wir suchen müssen. Ich weiß nur, dass es hier ist - wenn Glance recht hat", antwortet er dem Krieger auf dessen Frage.

"Schau, hier ist ein Lederbeutel mit den Habseligkeiten des Toten. Aber außer ein paar Stofffetzen, einem häßlichen Ring und einem Glas mit Metallring habe ich nichts darin finden können. Und von diesen Dingen hat nichts rot geglüht."

Lu lässt seinen Blick weiter durch den Raum schweifen. Er ist ebenso eingerichtet wie alle übrigen Räume. Lu trippelt durch das Zimmer zu dem einzigen Schrank und öffnet dessen Türen - nichts. Suchend schaut er sich weiter um und auch Stone mustert jede Ecke des Raumes sorgfältig.

Unter dem Bett bemerkt Lu eine schwarze Kiste.

"Stone, schau einmal. Dort unter dem Bett steht eine Kiste. Vielleicht befindet sich darin das Artefakt. Kannst du die Kiste herausschieben?"

#208106 25/08/04 08:03 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
"Schön hier nicht?" Bodasen kommt zur Realität zurück, als er die Stimme wieder hört. "Aber vielleicht solltes Du aufhören von neuen Möglichkeiten der Magie zu träumen und Dir langsam Gedanken machen, wie Du hier verschwinden kannst? Der Priester ist soeben im Tempel eingetroffen und überredet den Reisenden Dich zu bekämpfen! Noch unterstützen Dich Deine anderen Gefährten! Aber wie lange können sie den Einflüsterungen des Priesters wiederstehen?"
Der Magier erschrickt. "Was kann ich tun? Ich muss schnellstens verschwinden! Gibt es einen Hinterausgang aus dem Tempel den ich benutzen kann?"
Wieder ertönt das Lachen in seinem Kopf "Vielleicht sage ich Dir bei Gelegenheit wie du entkommst, es gibt einen Weg! Nur einen! Pass auf Deinen Stab auf, den der Elf hat!" dann isst die Stimme weg.
"Der Priester ist hier! Verdammt! Wir müssen schnellstens das Siegel finden, wenn ich den Gefährten helfe es zu verschließen werden sie mir bestimmt gegen den Priester helfen! Ich könnte dafür sogar auf Glance Stab verzichten!"
Bodasen wirft einen grübelnden Blick auf Glance "Und wenn sie mir nicht helfen? Was dann? Was wenn ich das verschließen des Siegels verhindere? Die Dämonen! Ich könnte versuchen sie zu beherrschen, vielleicht mit dem Stab des Elfen! Meinem Stab, er hat ihn mir weggenommen ohne mich zu fragen! Der Stab scheint ungeahnte Macht zu besitzen! Ich brauchte mehr Zeit ihn zu erforschen! Was soll ich nur tun?"


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#208108 25/08/04 08:25 AM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Glance hört Alrik sagen, "Zauber testen? Das habe ich schon mal schiefgehen sehen - kein schöner Anblick!"

Glance reagiert nur mit einem Achselzucken, und schaut besorgt auf Bodasen. Dessen anfänglicher Ärger ist umgeschlagen in Interesse, aber nun scheint sein Geist sich zu verlieren. Er bewegt die Lippen, ohne dass etwas zu hören wäre, und schaut sich gehetzt um. Glance packt ihn an der Schulter und schüttelt ihn. "Bodasen! Geht es euch gut? Ist es dieser Raum?"

Zu Alrik gewandt sagt er, "Gehen wir vorsichtshalber schnell raus hier!"


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#208110 25/08/04 11:12 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Etwas irritiert schaut Bodasen auf den Elf. "Der Raum? Oh Entschuldigt!" Der Magier greift sich an den Kopf, als hätte er Schmerzen und überlegt schnell was er antworten soll.
"Ich glaube ich leide noch an Nachwirkungen vom Aufenthalt im Artefakt, ich vermeinte eine Stimme zu hören, die irgendetwas vom Siegel erzählt, von Feinden die in den Tempel eindringen und es bedrohen. Habt ihr auch irgendetwas gehört? Wir sollten wirklich schnell von hier verschwinden"


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#208113 25/08/04 12:24 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
"Ihr habt Visionen!?" fragt Glance Bodasen, "Das werden Anzeichen der dämonischen Wesen sein von denen der Reisende berichtet hat. Ihr habt Recht - die Zeit verrinnt, und wir müssen das Siegel finden! Lasst uns diese Tür nehmen".

Er geht auf die Tür gegenüber der Sitzgruppe zu. Sie ist aus einer Steinplatte, verziert mit Kristallintarsien und eingefasst in eine kristallene Zarge. Aber wie öffnen?

Alrik tritt an die Tür heran - kurz schiesst ihm der Gedanke durch den Kopf, dass man einige dieser Kristalle bestimmt herausbrechen und verwerten könnte. Aber dann sagt er sich, dass die Konsequenzen in diesem uralten, magiedurchsetzten Tempel unabsehbar wären, und beschliesst es vorerst zu lassen.

Er betrachtet die Kristallmuster in der Tür und der Zarge. Auffällig sind in den Seitenzargen je drei runde Obsidiane mit steigendem Durchmesser - auf der einen Seite ist der Grösste oben, auf der Anderen unten. Er drückt oben auf den Grössten - er gibt leicht nach, aber nichts passiert. Er drückt unten auf den Grössten - dasselbe. Er probiert die Mittleren und die Kleineren nacheinander aus - immer dasselbe. Er tritt zurück und überlegt - es sind offensichtlich Auslöser irgendeiner Art. Eine Kombination? Warum ist die Grösse unterschiedlich? Soll dies auf etwas hinweisen? - Hinweis! Richtung! Pfeil! Er tritt wieder an die Tür und drückt Groß, Mittel, Klein von unten nach oben - nichts passiert. Er drückt in umgekehrter Reihenfolge - wieder nichts! Dann auf der anderen Seite - Groß, Mittel, Klein, von oben nach unten - die Tür bewegt sich mit einem kratzend, schabenden Geräusch langsam nach unten!

Licht strömt durch die Türöffnung - in dem Raum dahinter brennen einige Fackeln. Sie treten durch die Tür und stehen in einem grossen, viereckigen Raum, der von fünf Statuen beherrscht wird - je ein Drachen-, Menschen, Elfen- und Zwergenwesen in der Ecke und einem Etheran in der Mitte.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#208116 25/08/04 12:49 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
"Ihr habt recht, gehen wir" Bodasen folgt den anderen und grübelt "Ist es das? Die Stimme, einfach eine Vision? Aber was oder wer steckt dahinter, bisher hat sie mir immer geholfen. Ich habe jetzt einen neuen Stab! Der Elf scheint zumindest auf meiner Seite zu stehen, ich könnte auf den altes Stab verzichten! Aber warum läßt er mich nicht wenigstens das Artefakt genauer untersuchen? Warum erzählt er nichts darüber? Was für eine Macht steckt im Stab? Wenigstens einmal muss ich ihn noch in meinen Händen halten und ihn untersuchen! Ich habe ihn gefunden! Oder er mich? Es muss einen Grund dafür geben! Alle anderen haben ihre Artefakte noch, nur Glance hat meins! Meinen Stab!"


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#208119 25/08/04 03:30 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone schaut sich die sachen an, "Hmm der Ring ist wohl nicht besonders wertvoll. Aber das Glas hier, schau mal. Das ist eine Lupe, damit kann man sachen größer sehen."
Stone zeigt Lu den gebrauch einer Lupe, "Die sollten wir auf jeden fall einstecken."
Dann bückt Stone sich unter das Bett und zieht die Kiste raus, "die ist ja gar nicht so schwer. Da ist bestimmt nur alte Kleidung drin, aber schauen wir einmal rein."

Nachdem Stone die Kiste endlich rausgezogen hat untersucht er den Schliesmechanismus ganz genau. Kann aber nichts entdecken das auf eine Fallle hindeuten würde.
"Hier, Du hast Sie gefunden LU. Also kannst Du sie auch aufmachen," mit diesen Worten dreht Stone die Kiste so das Lu sie bequem öffnen kann.



Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#208120 25/08/04 03:32 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Zu Bodasen gewandt sagt Alrik : "Bodasen, wir habe unsere Artefakte abgeben und vereingen müssen, nur so kamen wir hier rein. Es sind nicht mehr "unsere" Artefakte, sondern die der Gruppe !"

Dann schaut Alrik sich erst einmal die Statuen in Ruhe an. Perfekt künstlerisch gearbeitet, aus hellen. Marmorähnlichem Gestein, ohne jeden Riß oder Sprung oder Unebenheit ...

Was ihn besonders fasziniert, ist der Ausdruck der Statuen ... fast, als ob sie leben würden ...



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#208122 25/08/04 03:42 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Eine Lupe? Lu ist begeistert von diesem Gegenstand! Je nachdem, wie weit er sie von seinem Auge und dem Tisch entfernt hält, werden die Stoffetzen kleiner und größer, verschwommener und schärfer. Und das alles, ohne dass er irgendeine Form von Magie spüren kann. Faszinierend!

Lu wendet sich der schwarzen Kiste zu. Sie besitzt zwar ein Schloss, jedoch steckt in diesem kein Schlüssel. Optimistisch hebt er dennoch den Deckel an, der auch widerspruchslos aufklappt.
In der Kiste befindet sich nichts außer einem einmal in der Mitte zusammengeklappten Holzbrett. Doch nicht dieses zieht Lus Aufmerksamkeit auf sich, sondern die kunstvolle Bemalung auf der Innenseite des Kistendeckels. In immer noch erstaunlich klaren Farben sind dort mehrere Katzenköpfe abgebildet, die den Betrachter ernst und ehrwürdig anzustarren scheinen.

"Wie schön!", entfährt es Lu halblaut.

#208124 25/08/04 03:53 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
"Hier Lu," Stone reicht dem Drachen die Lupe.
"Jetzt kannst Du sehen wozu eine Lupe gut ist."

Während Lu die Zeichnungen betrachtet nimmt Stone sich das Brett, neugierig was es damit wohl für eine bewandnis hat.
Erstaunt sieht Stone das, dass Brett aus zwei Lagen besteht die mit einem Scharnier miteinander Verbunden sind, und das auf jeder Lage ein kleiner rahmen befestigt ist.
"He, das hier ist auch noch einmal eine Schachtel," sagt Stone und klappt den Deckel auf.
Belustigt schüttelt Stone den kopf, "Schau einmal, das hier ist ein Reisespiel. Damit kann man sich damit die Zeit an einem Lagerfeuer vertreiben. Das Spiel kenne ich sogar. Mein Vater hat es mir einmal gezeigt. Man nennt es Mühle.
Im selben moment fängt der unscheinbare Ring an zu leuchten, und einige der Steine nehmen wie von Zauberhand eine Position auf dem Spielplan ein.
Der Ring schwebt knapp über dem Zentrum des Spiels und ein Wort erscheit auf dem altem Papier das über das brett geklebt wurde.
[Linked Image]
Vorsichtig legt Stone das Spiel auf das Bett, "Was machen wir denn jetzt damit?"


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#208127 25/08/04 04:15 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Lu betrachtet begeistert die Zeichnungen. Klein, groß, klein, groß, je nachdem welches der Augen er zukneift. Fasziniert streicht er mit einer Pfote vorsichtig über die Malerei, wie um sich zu vergewissern, dass er selbst stets den gleichen Abstand zum Kistendeckel einhält. Als deine Finger den mittleren Katzenkopf überstreichen, bemerkt er einige rauhe Stellen. Interessiert will er diese Stelle mit der Lupe genauer untersuchen. Ob der Maler dort gekleckert hatte?
In diesem Moment wird er von Stones Erklärungen zu dem Spiel, das er gefunden hat, abgelenkt. Gerade noch rechtzeitig erhebt der kleine Drache seinen Blick, um die faszinierende Verwandlung, die mit dem Spielbrett und den Figuren passiert, zu beobachten. Der Ring, den er im Bündel des Toten gefunden hat, schwebt mitten über dem Spielfeld und scheint nur darauf zu warten, auf den Plan gesetzt zu werden.

"Oje, Stone, das scheint mir ein wenig mehr als ein Zeitvertreib am Lagerfeuer zu sein! Wie hast du das gemacht? Ich dachte immer, du könntest gar keine Magie weben?"

Stone zuckt jedoch nur hilflos mit den Schultern. Auch er wirkt erstaunt.

"Es muss hier irgendwo eine Anleitung zu diesem Spiel geben!, beschließt Lu. Er erinnert sich an die rauhe Stelle in der Kiste, die er untersuchen wollte.
Mit der Lupe bewaffnet wendet er sich ihr erneut zu.

"Schau einmal, Stone!", ruft er aus. Hier im Kistendeckel befinden sich auch Runen!
Lu reicht dem Krieger die Lupe, damit dieser sich vergewissern kann. Er selbst geht zu einem Stück Boden, das sie beide noch nicht betreten haben, und malt mit einer Pfote eine Vergrößerung der Runen in den Staub.


...........Wort.._________Spiel________..Tod
...............|.................../...\..................|
...............|................/.........\...............|
...............|............./...............\............|
...............|........../.....................\.........|
...............|......./...........................\......|
...............|..../.................................\...|
...............|./......................................\.|
Ewigkeit..../--------------------------------\..Schlüssel
.................\...................................../...
...................\................................./.....
.....................\............................./.......
.......................\........................./.........
.........................\...................../...........
...........................\................./.............
.............................\............./...............
...............................\........./.................
................................ \...../...................
...................................\./.....................
................................Geist...................

"Diesmal sind es sogar vier Dreiecke! Diese Rune hier bedeutet »Spiel«. Und drei der Dreiecke enden in der Rune »Schlüssel«. Das macht es etwas einfacher; denn der Schlüssel ist ja unser Ziel. In diesem Rätsel verbirgt sich bestimmt die Erklärung für das Spielbrett und sein eigenartiges Eigenleben. Aber so lange wir nicht wissen, was es damit auf sich hat, sollten wir lieber nichts berühren. Vermutlich hattest du recht, dass der Tote das Artefakt gut geschützt hat."

In bewährter Manier setzt sich Lu grübelnd auf den Boden neben seine Zeichnung. Unbewusst ergreift er mit einer Pfote das Amulett und dreht und reibt es zwischen seinen Fingern.


#208129 25/08/04 04:21 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone schaut sich die Zeichnung an, "es fing an als ich den namen des Spiels erwähnte. Mühle."
Aber diesmal geschieht nichts, "Aber es ist ungewöhnlich das die Spielfiguren Ringe sind. Normalerweise sind das Scheiben, weil die Händler die das Spiel erfunden haben immer Astscheiben schnitten und eine hälfte dann mit Markierungen versehen haben. Das Spielbrett, wurde dann in den Boden geritzt und man konnte spielen."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#208131 25/08/04 04:26 PM
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
Stirnrunzelnd und seine Überraschung verbergend, betrachtet der Reisende den heiligen Mann. War dieser tatsächlich in der Lage zu erkennen, wer vor ihm stand ? Oder sprach er bloß seine Vermutungen aus ? Vielleicht hielt er ihn fälschlicherweise aber auch für.... Im Grunde war es für den Moment egal. Wichtig war jetzt nur, das der Mann und seine Begleiter ihm Glauben schenkten. So fixiert sein Blick ruhig und ernst die Augen des Priesters:

"Ihr glaubt zu wissen wer ich bin, Priester Undars. Dann werdet Ihr auch wissen, das ich die Wahrheit spreche: Keiner von jenen, die sich in diesem Tempel befinden, ist hier gewaltsam eingedrungen. Sie wurden eingelassen. Eingelassen von Jener, der dieser Tempel nach seiner Reinigung einst geweiht wurde. Mir ist die Bedeutung des Siegels in diesem Tempel durchaus bekannt. Doch sind wir nicht hier um den dunklen Mächten die Tore zu öffnen, sondern um die wankenden Pforten zu stärken - auf das sie nicht fallen."

Nacheinander mustert der Reisende dann die Eskorte des heiligen Mannes:

"Mir ist auch bekannt, welcher Streit zwischen euch und dem Magier Bodasen besteht. Zweifellos ist er der 'Dämonenbeschwörer', von dem ihr sprecht. Ich kann keinesfalls gutheissen, was er in eurer Heimat seinen eigenen Worten nach getan hat. Eurem Gesetz nach ist er schuldig der Dämonenbeschwörung und des Mordes. Darüber mag ein Urteil gefällt werden - jedoch nicht hier und nicht heute. Denn ich bin mir sicher: SIE hätte ihn nicht eingelassen, wenn er nicht hier sein sollte. Es ist unerheblich, ob mich diese Entscheidung verwundert - ich akzeptiere sie. In diesem Moment ist Bodasen in Begleitung zweier meiner Gefährten. Sollte er uns tatsächlich getäuscht haben und versuchen den dunklen Mächten zu dienen, so vertraue ich darauf das sie ihm Einhalt gebieten werden."

Schliesslich verschränkt er seine Arme in umissverständlicher Geste vor der Brust und wendet sich wieder direkt an den Priester:

"Ihr wisst, was Euch und eure Männer bei Einbruch der Dunkelheit vor diesen Toren erwartet. Ich will Euch Einlaß gewähren, weil ich Euch dieses grausige Ende ersparen möchte. Und weil ich darauf vertraue, das Ihr uns im Kampf gegen die dunklen Mächte unterstützen werdet - nun, da Euch das Schicksal hierher geführt hat. Solltet Ihr uns hingegen durch kleinliche Händel in Gefahr bringen wollen, so werde ich diese Tore wieder schliessen, bevor Ihr auch nur einen Fuß in diesen Tempel gesetzt habt."

Der Reisende war sich keinesfalls sicher, ob ihm das tatsächlich gelingen würde. Er spürte nun sehr deutlich die machtvolle Präsenz, die von dem Priester ausging. Dieser Mann hatte es erfolgreich mit den Schatten der vergangenen Nacht aufgenommen und genoß offenbar die direkte Protektion seines 'Gottes'. Er mochte ein harter, wenn nicht gar ebenbürtiger Gegner sein.

"Sollte Euer Verdacht über Bodasen sich bestätigen, so wird er kaum lange genug leben um seinen Verrat zu bereuen - darauf habt Ihr mein Wort. Doch gebt mir in Undars Namen Euer Wort darauf, das Ihr Eure Fehde mit dem Magier in diesen Mauern zurückstellen werdet - zumindest solange der Bann des Siegels nicht erfolgreich erneuert wurde und Bodasen keine Anstalten macht uns zu schaden. Danach werden wir gemeinsam entscheiden, was mit ihm zu geschehen hat."

#208133 25/08/04 04:29 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
"Du sagst, die Ringe seien ungewöhnlich ...", sagt Lu nachdenklich.
"Dann habe ich die eine Rune bestimmt falsch übersetzt. Eigentlich bedeutet dieses Zeichen Ewigkeit, aber im übertragenen Sinn auch Ring. Dies würde das linke obere Dreieck erklären: »Der Ring wird durch das Wort zum Spiel.« Als du den Namen des Spieles ausgesprochen hast, das Wort, hat sich das Spiel aufgebaut. Aber was sollen wir damit tun?"

Lu fährt mit einem Finger in der Luft die Dreiecke nach.

"»Der Ring wird durch das Spiel zum Schlüssel.« Wir müssen also das Spiel spielen, damit der Ring uns einen Hinweis auf das Artefakt gibt.
»Der Ring wird durch den Geist zum Schlüssel.« Scheinbar müssen wir auch noch irgendwie einen Zauber weben. Aber woher erfahren wir, welchen? Und das mit dem Tod macht mir etwas Sorgen ..."

#208135 25/08/04 04:38 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone schaut auf das Spiel.
"Hier steht das wir wählen sollen, und schau der Ring schwebt. Ich denke das wir spielen müssen. Das ist eigentlich keine echte Spielsituation. Wir haben nur zwei Steine auf dem Feld, und unser Gegner drei.
Es kann aber nur am anfang eines Spieles eine solche Situation geben. Aber wir haben nicht mehr Ringe. Es ist eine Prüfung, und je nachdem wie wir uns entscheiden..."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#208137 25/08/04 04:47 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Lu nickt Stone nachdenklich zu. Welchen Spielzug sollten sie machen? Das obere rechte Dreieck konnte er sich nicht so richitg erklären. »Das Spiel wird durch den Tod zum Schlüssel?« Musste einer von ihnen sterben? Das konnte es doch nicht sein.

"Stone, gibt es eine Spielsituation, die Tod genannt wird? Oder hat irgendetwas an diesem Spiel mit dem Tod zu tun?", fragt er den ebenfalls grübelnden Krieger.

#208142 25/08/04 05:18 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone erinnnert sich an das was er über das Spiel weis.
"Nein, eigentlich nicht. In diesem Spiel geht es darum dreier Linien zu bilden. Jeder hat neun Steine. Die werden abwechselnd plaziert.
Wenn alle Steine gelegt sind kann man nur noch auf den Linien langziehen, aber nur auf freie Eck und Verbindungspunkte. Man darf immer nur einen Abschnitt weiter ziehen, und nicht über andere Steine springen. Immer wenn man es geschafft hat eine dreier Linie zu bilden darf man einen beliebigen Stein vom Gegner entfernen. Wir haben jetzt zwei möglichkeiten, wir schliessen unsere eigene Dreierreihe und gewinnen weil wir dem Gegner einen Stein nehmen können. Denn mit den verbliebenen Zwei kann er nichts mehr machen und hat verloren.
Oder wir setzen unseren Ring in eine seiner Dreierreihen, oder sonstwo, hin.
Dann haben wir verloren, denn wer nur noch drei Steine hat darf mit seinem Zug immer auf einen beliebigen Spielpunkt springen. Dann kann er auf jeden Fall die andere Reihe komplettieren und nimmt uns einen der Ringe."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#208144 26/08/04 06:27 AM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
"Tod ...? Ende - wir müssen das Spiel zu Ende bringen, um den Schlüssel zu bekommen. Der Tod scheint mir kein erstrebenswertes Ziel zu sein. Vielleicht sollten wir daher auch beim diesem Spiel das unerfreuliche Ende suchen. Tod - Verlieren ... ? Meinst du, das könnte die Lösung sein? Wir dürfen unsere Mühle also nicht schließen", denkt Lu etwas unzusammenhängend laut vor sich hin. Dabei schaut er die ganze Zeit über konzentriert und leicht fragend zu Stone, um dessen Reaktionen auf seine Überlegungen erkennen zu können.


#208145 26/08/04 06:37 AM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone grübelt laut vor sich, "Hmm, ja ... eine Prüfung. Wie kann man sie bestehen. Wir müssen tun was derjenige der die Prüfung erschaffen hat, getan hätte. Ein Gelehrter, vielleicht sogar ein Mönch oder Priester."
Stone schaut sich das Brett an, "Lu, ich glaube Du hast recht. Ein Priester, oder Gelehrter wird nicht viel vom Angreifen halten. Von Selbstmord zwar wohl auch nicht, aber vielleicht hatte er kein anderes Spiel gehabt um seine Prüfung aufzubauen. Setze den RIng zwichen zwei der Schwarzen, dann zeigen wir das wir nicht angreifen, aber versuchen uns zu verteidigen."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
Page 58 of 190 1 2 56 57 58 59 60 189 190

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5