Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 71 of 190 1 2 69 70 71 72 73 189 190
#208693 01/10/04 11:26 AM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
"Hallo?!", fragt Lu etwas verwirrt in die Runde. Ist er nur noch von Lebensmüden umgeben?

"Ihr wollt alle einfach so in dieses Loch hinein springen? Ohne zu wissen, ob es überhaupt das richtige ist? Wo es hinführt? Und das alles nur, weil wir einfach noch kein besseres Loch gefunden haben?"

Lu verschränkt die Arme vor der Brust.

"Und MIR werft ihr ständig vor, leichtsinnig und unbedacht zu sein? Stone und ich haben noch einen Gang gefunden, der von der Bibliothek wegführt. Augenscheinlich gibt es hier Geheimgänge und -räume. Es könnte noch hunderte von Stellen geben, auf welche die Beschreibung »dunkel« und »Schoß der Erde« zutrifft. Und wir nehmen einfach das nächstbeste Loch und stürzen uns hinein? Soll doch jemand anders die Welt retten, wenn wir uns geirrt haben?"




#208696 01/10/04 11:36 AM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone schaut den Drachen verständniss voll an.
"Lu,es ist keine Zeit mehr noch ein anderes Loch zu finden. Und alles was Alrik erlebt hat deutet darauf hin das wir hier richtig sind."
Langsam kniet sich der Krieger neben den Drachen, "Erinnerst Du dich was ich dir erzählt habe über meine angst in dem Turm? Nun, ich denke jetzt bist Du in dieser Falle gefangen in der ich damals war. Aber Du bist nicht allein."
Stone legt dem Drachen die Hand auf die Schulter, "Wir sind da, ich bin da. Es wird alles gut werden. Lass uns hier nicht allein, wir brauchen dich."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#208699 01/10/04 12:22 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Aber so leicht lässt Lu sich nicht beruhigen.

"Nein, Stone. Ich habe keine Angst um mich. Schau, kein bisschen durchsichtig!" Demonstrativ hebt der kleine Drache die Arme und spreizt die Flügel. "ICH kann dort notfalls wieder herausfliegen!"

"Und ich würde euch auch niemals im Stich lassen" - "gerade dich nicht", fügt er in Gedanken hinzu.

Hilflos gestikuliert Lu mit ausladenen Gesten.

"Aber ich habe Angst um euch - um den Fortbestand der Welt. Wir sollten uns wirklich ziemlich sicher sein, bevor wir so ein Selbstmordunternehmen wie »Sprung in den nächstbesten Abgrund« starten."

Zustimmungsheischend blickt Lu in die Runde, findet jedoch nur abweisende Gesichter.

"Keine Zeit mehr? Ein eigenartiges Argument in diesem Zusammenhang ... Hilft es etwa weiter, rechtzeitig am falschen Ort zu sein?"

Lu tritt einen Schritt zurück, um alle Gefährten gleichzeitig betrachten zu können.

Knack! Eine Steinplatte löst sich unter seinen Füßen. Mit rudernden Armen versucht der kleine Drache das Gleichgewicht zu halten. Nur ein bisschen flattern und schon ...

Hätte Lu dem klugen Magier Bodasen ein klein wenig genauer zugehört, so wäre er nicht verwundert gewesen, dass seine Flügel ihm keinen Auftrieb bieten. In einem Raum ganz ohne Magie stürzt er jedoch wie ein Stein in den Schacht. Das letzte, was seine Gefährten sehen können, sind seine panisch aufgerissenen Augen, bevor auch diese unsichtbar werden, noch bevor das Dunkel der Tiefe seinen Körper ganz verschlucken kann.

#208701 01/10/04 12:22 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
"Der einzige der Flügel hat, hat Angst vorm springen" denkt Bodasen und lächelt innerlich. Dann überschlagen sich die Ereignisse als der Drachen in die Grube stürzt! Erschrocken schaut der Magier hinterher.
Er sagt: "Lu! Nun gut, es ist entschieden, wir müssen wohl hinterher! Vertrauen! Stimmt mit meiner Rückholrune würde ich nicht vertrauen! Ich denke aber es ist egal, ob wir uns irren! Entweder das ist die richtige Stelle und wir schaffen es das Siegel zu verschließen. Oder wir sterben! Aber das tun wir auch, wenn wir zulange zögern. Wer springt als nächster?"


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#208704 01/10/04 12:27 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Alrik wirft mit einer Handbewegung ein : "Ach, mit ein bißchen Glück wird uns schon nichts passieren !"


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#208705 01/10/04 12:35 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
"Glück," knurrt der Krieger "Lu braucht jetzt uns."
Ohne zu zögern springt Stone dem Drachen hinterher ...


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#208707 01/10/04 12:43 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Verdutzt schaut der Streuner dem Stone nach.

Last edited by AlrikFassbauer; 01/10/04 03:34 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#208710 01/10/04 01:22 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Tiefes Entsetzen ergreift Lu, als er bemerkt, dass seine Flügel ihn nicht tragen. Die Dunkelheit schlägt wie tintenschwarzes Wasser über ihm zusammen. Obwohl sein Verstand die Sinnlosigkeit begriffen hat, besteht der Körper darauf, weiterhin heftig zu flattern, nicht bereit, eine letzte, wenn auch ungewisse Hoffnung endgültig fahren zu lassen. Doch der Sturz beschleunigt sich unaufhaltsam und der Fahrtwind scheint Lu schier den Atem aus den Lungen reißen zu wollen.

Plötzlich ist alles still.

Ganz langsam entspannt sich der kleine Drache. Erst jetzt bemerkt er, dass er sich in Erwartung eines Aufpralls völlig verkrampft hat. Und nachdem er erst einmal die Pfoten von den Augen genommen und letztere geöffnet hat, ist es auch nicht mehr dunkel. Ein sanftes, schwach pulsierendes Licht hängt wie eine Kugel um ihn herum. Ansonsten scheint seine Umgebung seltsam leer zu sein. Lu atmet erst einmal tief ein uns aus. Ob seine Gefährten ihm folgen würden?

#208712 01/10/04 01:22 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Stone, Lu sind weg kein Laut keine Spur. Bodasen blickt die anderen kurz an und springt ebenfalls.

Als die Dunkelheit ihn umschließt kommt die Angst, sie greift nach ihm! Er möchte ein Licht anzünden und weiß es würde nichts bringen. Warum ist es so dunkel? Voll Panik schaut er sich um. Nichts kein Schimmer, nur der Fall nach unten. Der Fall ist gleichmäßig zu gleichmäßig, als würde er vom Gegenwind wieder nach oben getragen. Es ist nicht wirklich ein Fall mehr ein endlosen Schweben. Wenn nur die Angst nicht wäre und die Dunkelheit. Der Magier verliert sich in Dunkelheit und Panik. Er spürt keinen Schmerz! Er hört kein Laut! Wo sind die anderen? Er möchte schreien, aber kein Laut dringt aus seiner Kehle. Der Fall ist endlos. Irgendwann läßt die Angst nach. Bodasen wird ruhig und beruhigt sich weiter durch Jahrelang geübte Meditationen. Gelassenheit überkommt ihn langsam. Vertrauen in die Macht die ihn hierhergeführt hat. Alles hat seinen Sinn! Magie ist nicht das Wichtigste, hat er in der Prüfung auf der Ebene gelernt! Vertrauen ist wichtig.

Als er diesen Gedanken fest in sich verankert hat. Wird es plötzlich hell um ihn und er landet sanft neben Lu.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#208714 01/10/04 01:42 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone verspürt während seines falls so gut wie keine Angst.
Wenn Lu recht hat und dies das falsche Loch ist, dann ist sowieso alles egal.
Selbst wenn er den Sturz überleben würde, wie sollten sie noch jemals rechtzeitig zu dem richtigen Loch kommen?
So unglaublich es scheint, Stone findet sogar gefallen an dem Sturz, das Tempo, die Aufregung. Dies alles versetzt sein Blut in wallung, er schreit vor schierer ungebändigter Lust am Leben.
Dann merkt er das sein Sturz abgebremst wird, er bemerkt Licht.
Eine helle Späre aus Licht zieht ihn an, sein Fall wird immer langsamer.
Sein Blut beruhigt sich.
Jetzt kann er Lu erkennen, er will ihn rufen.
Aber er kann nicht einen Laut vernehmen.
Dann schwebt er förmlich neben Lu, langsam und sacht landet er neben dem Drachen.
Noch ganz gefangen von dem unglaublichen Erlebnis denkt er gar nicht an die Angst die Lu auf seinem ungewollten Sturz erlebt haben muss.
Er schlägt dem Drachen einfach nur auf den Rücken und sagt, "Lu, das war großartig. Das müssen wir nochmal machen."



Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#208716 01/10/04 02:45 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Die Elfe und Rashida sehen sich entgeistert an. Die Ereignisse haben sich mit dem Sturz von Lu Ser überschlagen.

"Nun Big Claw, dann seid ihr wohl an der Reihe. Ich werde nach euch springen."

Big Claw schließt die Augen und atmet tief durch.
"Wenn ihr meint, aber wohl ist mir dabei nicht."

Sie tritt an den Rand des Loches und hebt den rechten Fruß darüber. Sie zögert, aber es hilft alles nichts. Sie macht diesen Schritt ins Leere und fällt.
Der Fahrtwind reißt an ihrer Kleidung und ihren Haaren, während vollkommene Dunkelheit um sie herum ist. Auch verspürt sie plötzlich keine Angst mehr. Fast kommt es ihr vor, als würde sie schweben und an diesem Gefühl findet sie Gefallen.
Sie kann unter sich ein schwaches Licht erkennen und hofft inständig, dass ihr Aufprall nicht allzu hart wird. Doch irgendwie wird sie gebremst und landet zwischen den Freunden, in einer Kugel aus Licht.
Ein zaghaftes Lächeln huscht über ihr Gesicht.
"So, das hätte ich dann geschafft. Rashida kommt auch gleich."

Last edited by bigclaw6; 02/10/04 06:44 PM.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#208717 01/10/04 03:31 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Rashida geht auf das Loch zu und schickt noch ein Gebet an Undar. Dann springt sie hinein. Die absolute Dunkelheit, die sie umfängt, macht ihr keine Angst, eher die Tatsache, dass sie sich nicht orientieren kann. Es gibt hier nichts. Der Fall nach unten kommt ihr sehr schnell vor und doch auch eigenartig gebremst. Die Luft wirbelt um sie herum. Nun wird sie wirklich langsamer, sieht ein Licht und ehe sie sich versieht, steht sie mitten zwischen den Gefährten in einer Lichtkugel.
"Na, das hat doch mal was."


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#208718 01/10/04 03:38 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Lu hüpft und winkt vor Freude, als er seine Gefährten langsam auf sich zu schweben sieht. Tränen der Erleichterung rollen über seine Wangen. Allen scheint es gut zu gehen! Letztendlich ist er trotz aller Prüfungen und Fähigkeiten immer noch ein Kind.

Stones Begeisterung über den Sturz kann er zunächst nicht teilen. Aber als er die leuchtenden Augen und das strahlende Lächeln des Kriegers sieht, erinnert er sich an seine Freude und Lebenslust beim Fliegen. Welch ein fantastische Gefühl es doch ist, so durch die Luft zu schießen. Die Ungeflügelten kommen sonst nie in diesen Genuss. Jetzt haben sie einen kleinen Vorgeschmack bekommen.

Lu freut sich mit Stone und lächelt ihn breit an. "Und wenn ich ein großer Drache bin, dann fliegen wir beide zusammen einmal ein Slalomrennen. Das wird dir bestimmt auch gefallen. OK?"

#208720 01/10/04 03:42 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Big Claw beugt sich zu Lu Ser und streichelt ihm über den Kopf.

"Du hast uns einen ganz schönen Schreck eingejagt mit deinem Sturz. Ich bin sehr froh, dass dir nichts passiert ist."


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#208722 01/10/04 03:43 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Während die anderen nach und nach eintreffen bemerkt Stone endlich wie aufgelöst Lu ist.
Aber da der Drache sich anscheinend schon wieder beruhigt hat antwortet Stone nur, "Du willst mit mir ein Rennen fliegen? Da müssen wir aber einen tiefen Abgrund finden, ich fürchte ich kann nur in eine Richtung fliegen."
Stone grinst breit.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#208724 01/10/04 03:55 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Lu genießt die Streicheleinheiten der Elfin sehr. Wie gut, dass das ganze Rudel so nett ist.
Stones Antwort schockiert ihn zunächst, dann erst erkennt er den Scherz.

"Nein, nein, Stone. Wenn ich groß bin, dann sorge ich schon dafür, dass du in alle Richtungen fliegen kannst. Ich habe in der Schule eine uralte Zeichnungen davon gesehen. Ich habe nur den Namen dafür vergessen."

#208726 01/10/04 03:57 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
"Katapult?" fragt der Krieger unschuldig.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#208728 01/10/04 04:10 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
"Ich weiß nicht genau, was ein Kattapullt ist ... aber es klingt falsch. Nein, es hatte mehr etwas mit einem Holzgestell, Federn und Wachs zu tun, glaube ich", antwortet Lu ernst.

#208730 01/10/04 05:51 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Als er sie Gefährten so unbeschwert scherzen hört, lächlt auch Bodasen wieder. "Holz, Federn, Wachs? Soll sich Stone etwa Flügel bauen? Besser ist ein Sattel, den man dann auf den Rücken eines Drachen schnallen kann!"


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#208732 02/10/04 07:12 AM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone schaut Bodasen erfreut an als dieser sich so ungewohnt an der kleinen plänkelei beteiligt.
"Ein Drachenritt, ja ich glaube das würde alles in den Schatten stellen."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
Page 71 of 190 1 2 69 70 71 72 73 189 190

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5